Suchen Menü

es war doch Soor ....

so meine lieben Mädels, nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat, und sämtliche Kinderärzte in München über die Jahre nicht arbeiten (es gibt noch nicht mal Vertretungsärzte hier in München *schimpf*) sind wir ins Krankenhaus gefahren um das anschauen zu lassen! Luca's Zunge ist total belegt gewesen mit diesem Soor! Wir haben nun ein Gel bekommen und mal schau'n ob damit besser wird .... Langsam muss ich grübeln, denn der Arzt im Krankenhaus meinte auch, dass Luca *sehr gut genährt* sei???? Ich dachte mit einer Pre-Nahrung kann man Babys nicht überfüttern? Wir haben auch den Eindruck, dass die Nahrung nicht satt macht, denn der Kleine möchte mittlerweile alle 2 1/2 Stunden seine Flasche! Wieviel haben denn Eure Babys getrunken? Er trinkt pro Flasche 100 ml und das wie gesagt alle 2 1/2 Stunden, auch nachts!
Liebe Grüße
Eure Pat
Bisherige Antworten

Re: es war doch Soor ....

Hallo Patty,
hm, die Kinder brauchen ca. 120 - 150 ml Milch pro Kilogramm Körpergewicht am Tag. Wieviel wiegt er denn? Das wären ja so ca. 900 - 1000 ml am Tag, die er im Moment trinkt. Das ist schon ganz schön viel, da müßte er ja, wenn ich richtig gerechnet habe etwa 6 Kilo wiegen.
Allerdings haben die Kleinen ja in dem Alter ständig auch Wachstumsschübe, wo sie einfach mehr brauchen. Ich glaube nicht, daß er von der 1er Nahrung weniger trinken wird. Bei meinen war das nicht so, eher im Gegenteil. Ich habe damals mit 9 Wochen umgestellt von Pre auf 1er, weil sie von der Pre so arg gespuckt haben, aber die Menge war immer gleich. Wenn er also eh eher auf der stärkeren Seite ist, würde ich lieber weiter Pre füttern. Du kannst ihm ja auch nicht weniger geben, die Kleinen kann man ja nicht hungern lassen. vielleicht pendelt sich das ja demnächst wieder ein.
Meine Zwillinge haben übringens nie so viel getrunken wie sie sollten, aber das sind auch ganz schöne Leichtgewichte und Louisa schrammt eher an der unteren Linie der Kurve rum. Da macht man sich dann auch Sorgen.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (10 Monate)

Re: es war doch Soor ....

Hallo Ute,
wir haben ihn seit der letzten Untersuchung nicht mehr gewogen, da hatte er auf alle Fälle 1000 Gramm in 4 Wochen zugenommen und ist 4 cm gewachsen! Da meinte der Doc schon, dass er maximal 800 Gramm zunehmen hätte dürfen! Das war glaube ich vor 3 Wochen, ich denke mal, dass er wieder ganz schön zugelegt hat und wir auf knapp 6000 Gramm kommen momentan! Im Januar bekommt er seine Impfung, da wird er wieder gewogen, mal sehen was die Ärzte da sagen! Joanna meinte auch, lieber ein "griffiges" Kind als zu dünn, sie macht sich da weniger Gedanken drüber! Sie sagt auch, dass er soviele Fläschchen bekommt wie er möchte und sie ihn auf keinen Fall runterreduziert wenn er Hunger hat! Na ja mal sehn wie sich das weiterentwickelt!
Ganz liebe Grüße
Pat

Re: es war doch Soor ....

Huhuu Patty,
ich kann bei Flasche wenig mitreden. Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung als Stillmami erzählen. Johanna hat in den ersten Wochen fast nur an der Brust gehangen. Stillabstände von 1 bis 2 h waren normal, auch Nachts. Ich denke, die Kleinen müssen erst ihr "Ideal" finden. Die Stillabstände haben sich mit 3 Monaten eingependelt und blieben stabil bei ca. 3 h. Einen Stillabstand von 4 h hatten wir äußerst selten.
Ich würde auch wie Joanna denken und erstmal abwarten, was bei der nächsten U/Impfung rauskommt.
Liebe Grüße
dribbelchen & Hanna

Re: es war doch Soor ....

Hallo Patty! Robin hat zu der Zeit pro Mahlzeit 120ml getrunken und alle 3 Stunden. Der Rhytmus hielt sich bis ca. 9 wochen dann wurde es ein 4 Stunden Abstand mit ca 130 ml. Den größten Fehler, den Joana jetzt machen könnte , ist auf 1ner Nahrung umzustellen.Die soll amn nciht unbegrenzt gegebn und die enthält zuviel Stärke,sodass ihr dann ein Mondgesichtbaby habt. Pre-Nahrung macht genauso satt wie die andere Narung. LG glasi

Re: es war doch Soor ....

Hallo Patty,
bevor ihr den Fehler macht, und auf die 1er-Nahrung umsteigt, würde ich sagen, probiert mal, ob ihr pro Mahlzeit etwas mehr ins Kind bekommt.
Ich kann mich erinnern, dass Isabell mit knapp 2 Monaten ca. 130-160 ml pro Mahlzeit genommen hat. Allerdings war mein Kind auch eine Ausnahme, denn sie hat sich mit ca. 8 Wochen auch allein auf 4 Mahlzeiten am Tag umgestellt, weil sie dann einfach von 20 bis 8 Uhr schlief. Wenn ihr Abstand zwischen den Mahlzeiten weniger als 3 Stunden wurde, hab ich einfach die Trinkmenge erhöht und schon wenige Tage später hat es sich wieder eingependelt.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen