Suchen Menü

es bleibt schwierig mit der FÄ.....

Gestern waren wir beim FA und haben geschlagene 2Stunden gewartet, für 10min Untersuchung...
Echt ätzend!! Da gehe ich echt nur zum US hin und alles andere lasse ich die Hebi machen!! Die Waage bei denen zeigte 10kg (!!) mehr an als meine zu Hause angeblich 90,7 kg... Aber ich passe wieder in die 44 Hosen die ich im Winter nach Jellis Geburt gekauft habe - Schwachsinn!!
Und das ich 5 kilo verloren habe komentierte sie mit "Tja, dem Kind geht es gut. Da brauchensie sich keine Sorgen machen."
DAS ist auch nicht meine Sorge!!! Meine Sorge gilt meinem lebenden neben mir sitzenden Kind, das ich gut versorgen möchte! Was nicht geht, wenn ich völlig genervt bin, weil ich seit Tagen keine Minute ohne Übelkeit hatte!!!
Mist, ich hatte gehofft die nimmt mich ernst. Wahrscheinlich war das um 20 Uhr auch etwas viel verlangt...
Mal sehen wie ich mit der Hebi klar komme, die kommt am Donnerstag hier vorbei...
Bin ich so schwierig und anspruchsvoll??? Ich weiß es nicht, eigentlich möchte ich nur ernst genommen werden...
Dafür ist mir heut nicht schlecht!
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: es bleibt schwierig mit der FÄ.....

Hi Nicki,
wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst, dann solltest Du den FA wechseln. Ich glaube aber, daß man die Ärzte an einer Hand abzählen kann, wo man pünktlich zum Termin dran kommt. Bei meiner FÄ ruf ich immer vorher an, obs bei dem Termin bleibt oder ich lieber später kommen soll.
Ganz sicher spielen auch die Hormone mit ne Rolle. Dein Körper stellt sich ja wieder um und da ist die Laune als nicht so prikelnd. Da heißt es nur, Augen zu und durch. Wirst sehen, wenn die Übelkeit mal weg ist, gehts wieder bergauf!
LG
Romy

Re: es bleibt schwierig mit der FÄ.....

Danke Romy!
Es war weder für mich noch für die Ärztin ein guter Zeitpunkt (20Uhr...)
mal sehen, ob es das nächste mal besser wird!
Aber bis dahin lasse ich mir Zeit - Schließlich kommt die Hebi nach Hause und will auch keine 10 Euro Praxisgebühr ;o))
LG Nicki

Ich denke, daß es egal ist, ob du schwierig und..

.. anspruchsvoll bist ! Bei einem Arzt muß man sich einfach wohl- und gut aufgehoben fühlen und wenn das, egal aus welchen Gründen, nicht der Fall ist, sollte man den Arzt wechseln. In den meisten Fällen geht das ja zum Glück auch.
Alles Gute !
Wibke

Es ist soooo schwierig eine/n FA zu finden!!!

Hallo Wibke,
das ist das Problem!!
Ich bin seit 10 Jahren in/um Hamburg und habe jetzt den 5. FA bzw FÄ...
Und ich frage echt alle Frauen, ob sie einen guten kenne und 90% sind unzufrieden - was ich echt erschreckend finde!
Ob sich so eine Bindung an den FA am besten im Teenageralter aufbauen läßt? ;o)) mit dem war ich sehr zufrieden, nur der ist 250km weit weg ;o)) Und ich hab von Freundinnen gehört, daß die auch nicht mehr so glücklich sind... Ist halt was anderes, ob man die Pille will oder eine gute Schwangerschaftsbetreuung *seufz*
In der Praxis ist das jetzt Ärztin Nr.3, da hab ich bestimmt schon den Ruf "schwierige Patientin" weg...
Aber gerade bei denen sollte man sich doch dann Mühe geben, oder ;o))
Ich sehe es nicht mehr so heftig wie gestern, aber es hat mich halt schon geärgert: Die Ärzte sehen in der Schwangeren nur ein "Gefäß mit kostbarer Fracht". Das ich als Mensch ja auch noch existiere, zählt irgendwie nicht. Und gerade in der 2. Schangerschaft bist du ja nicht "nur" schwanger! Das hast Du ja vielleicht auch erlebt...
Ups, ist wieder lang geworden ;o))
Tja, wenn man Kinderfrei hat kommt man schnell ins Plaudern ;o))
LG Nicki

Re: es bleibt schwierig mit der FÄ.....

Hallo liebe Nicki, ich kann gut nachvollziehen, daß man durch lange Wartezeit und die Beschwerden der Frühschwangerschaft nicht gerade bester Laune ist. Ich warte auch immer ewig lange bei meiner Ärztin und meist bestellt sie Schwangere glaub ich auch alle auf einen Tag. Da ich jetzt auch noch die CTG's geschrieben bekomme, bin ich manchmal nach 2,5 Stunden noch nicht fertig mit diesem Termin. Es ist schon nervig. Wegen Deiner Übelkeit kann dir bestimmt die Hebi helfen, es gibt doch Hausmittelchen dagegen, wie Ingwertee oder ähnliches. Zu meinem Glück war ich in dieser SS nicht so geplagt, aber es ist wirklich was Anderes, ob man keinem verpflichtet ist und jederzeit die Beine hochlegen kann, oder sich eben um ein kleines Kind kümmern muß trotzdem es einem nicht so gut geht. Übrigens kenne ich das Problem mit der Waage nur zu gut. Bei meiner Ärztin wiege ich auch im Schnitt 5kg mehr, was jedesmal kommentiert wird, daß die Waage aber geeicht ist!!! Komisch, daß demnach sämtliche Personenwaagen in meinem Bekanntenkreis falsch gehen! Ich drück dich und hoffe, daß du die ollen Wehwehchen bald hinter dir lassen kannst und die SS genießen. Mit den FÄ hast du nämlich sicher Recht, es ist wirklich nicht einfach, einen guten zu finden. Ich hab die dritte Ärztin und hab so einiges erlebt in meiner Kinderwunschzeit. Mit ihr bin ich jetzt zufrieden, auch wenn nichts 100%ig ist. Liebste Grüße deine mitfühlende Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen