endlich einen Termin....
Nun gehen wir nächsten Dienstag in UKE um Ruben mal ne Nacht (oder auch zwei) übewachen zu lassen. Ihm geht es sonst super. Man merkt ihm nicht an, dass er irgendetwas haben könnte.
Trinkt gut und viel, wächst, lacht, brabbelt und freut sich über seine Schwester, die ihn immer küßt.
Na ich denke mal, dass nichts bei der Polysomnographie rauskommen wird. Ob das dann gut oder schlecht ist, ist natürlich noch ne andere Frage. Schließlich schwebt ja die tolle SIDS-Risiko-Kind Aussage über uns. Und die werden wir ja nicht los, wenn sie NICHTS finden.
Mal sehen ob sie uns danach nen Monitor aufschwatzen, oder nicht. Ich bin immer noch mehr dagegen als dafür. Blos macht man sich natürlich furchtbare Vorwürfe, wenn was passiert und er nicht überwacht war. Ach menno ist das alles blöd und ich merke, dass mir das alles an die Nerven geht.
So, nun habe ich mich mal wieder 'ausgeheult', aber noch keine Zeit gefunden alles andere zu lesen.
Trotzdem liebe Grüße an alle!
BIBE + Mimi 20 Monate und Ruben 10 Wochen alt
Re: endlich einen Termin....
Re: endlich einen Termin....
Wir haben uns einen "Baby Life Guard" besorgt, als Soeren ca 5 Wochen alt war! Mich beruhigt er ungemein! Klar, kann er SIDS nicht aufhalten, aber er warnt dann ja! Es beruhigt mich, wenn ich mich schlafen lege und das Lichtlein blinkt, es ist alles ok! Vorher bin ich immer ans bettchen und hab geguckt ob er noch atmet!
Vielleicht hilft er dir/euch ja auch!
Alles Gute
Sandra
Hallo, BiBe!
Re: endlich einen Termin....
ich denke ich weis wie Du Dich fühlst. Wir hatten mit Leon auch schon einen Aufenthalt im KKH und müssen in 2 Monaten nochmal zur Kontrolle der Nieren und dann haben wir eine OP vor uns. Aber irgendwie hat man das dann ständig im Kopf und die Nerven sind ganz schön strapaziert. Du kriegst das schon hin. Viel Glück für Euren kleinen Ruben.
LG Birgit mit Leon (12W)
Re: endlich einen Termin....
na dann wird ja jetzt alles geklärt *grrr* keine sorge, im uke hat man uns letztendlich immer gut beraten! noah und zoe waren ja auch absolute "risikokinder", da sie frühchen waren (zoe hatte ja gerade mal 1 apgar punkt!), zoe beatmet wurde und noah starke herzrhythmusstörungen hatte (er hat ja die ersten wochen betablocker bekommen)... aber als man uns dann entlassen hatte, hat man uns wirklich selber entscheiden lassen, ob wir den monitor mitnehmen wollen, oder nicht. sie haben gesagt, daß es für sie keinen grund geben würde, da die beiden jetzt so lange überwacht wurden und nicht nach hause entlassen werden würden, wenn sie nicht denken würden, daß alles okay ist. das problem bei einem "echten sids anfall" ist wohl, daß die kinder durch den alarm nicht geweckt werden, sondern das es dann einfach zu spät ist (klingt zynisch, ist aber nicht so gemeint *grrr*), man also selbst wenn man einen kurs für erste hilfe bei säuglingen gemacht hat, so gut wie nie helfen kann und der rettungswagen kommt dann eh zu spät.... laut aussagen der kinderärzt sind diese monitore wohl überwiegend eine beruhigung für die eltern, damit sie eben sehen, daß alles okay ist, wirklich helfen tun sie wohl in den seltesten fällen!? ich dachte erst, daß ich die ersten wochen zu hause ohne monitor nicht überleben würde und mich nur noch verrückt machen würde... aber tatsächlich kam ich erst zur ruhe, als wir die teile nicht mehr dauernd vor augen hatten! aber naja, warten wir mal ab, was "die götter in weiß" euch sagen werden... vielleicht hat sich da in den letzten jahren ja wieder alles geändert ;o)
aber neeeee, klein ruben wird sicher top fit sein und die werden euch beruhigt nach hause schicken!!!
liebe grüße und gib uns bescheid, so bald ihr mehr wißt!!!
/inka et-19 und noah und zoe (die heute zum ersten mal ohne gitter am bettchen schlafen werden!)
Re: endlich einen Termin....
ja, ich denke auf jeden Fall ist es die richtige Entscheidung. Und nach der Überwachung wird man dann sehen, was die Docs so raten. Im UKE seid Ihr in guten Händen! Weißt Du schon, auf welche Station Ruben aufgenommen wird? Möglicherweise kenne ich die ja...
Ich kann verstehen, daß es Dich langsam kirre macht und Dir die Sache an die Nerven geht. Versuche aber abzuwarten und verlasse Dich auf den Rat der Ärzte im UKE. Wie gesagt, Ihr seid dort in wirklich sehr guten Händen. Du weißt ja, daß ich weiß wovon ich spreche.
Alles Liebe und Gute
Claudia
Re: endlich einen Termin....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen