Suchen Menü

eine Frage noch .....

mit was wird denn so ein Würmchen zugedeckt? Wir haben eine Babydecke 100x135, ist das nicht zu groß für so ein Würmchen? Hab ja keine Ahnung mehr ....... Außerdem haben wir gestern keinen Schlafsack für Neugeborene gefunden ... nicht mal im Fachgeschäft, die sind alle riesengroß!!! Wo bekommen wird das?
ratlose Grüße
Pat
Bisherige Antworten

Re: eine Frage noch .....

Hallo Patty!Die Deckengröße habe ich auch.Im KKH hatte man Letizia so einen Pucksack angezogen der ist ähnlich wie ein Schlafsack doch geht nur bis zum Bauch,schau mal im Netz bei Baby Walz.Ich habe dort im Katalog schon mal einen gesehen.
Das es jetzt ein Bub wird ist ja wirklich eine Überraschung habt ihr denn auch schon einenNamen überlegt oder ward ihr jetzt nur bei einem Mädcchen??
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Manuela+Letizia 6M14T

Re: eine Frage noch .....

Mmhh, ich hab Selma die 1. Zeit mit dem Wagenkissen zugedeckt - egal, ob sie in der Wiege oder im Bettchen lag. Im Bettchen hab ich das Kissen dann mit solchen Dingern festgemacht, daß es nicht hochrutschen konnte.
Kuck doch mal bei Ebay wegen einem Schlafsack. Dort gibts bestimmt was. Aber ich glaub, es gibt keine Schlafsäcke für Neugeborene... Ich denke, ein größerer ist auch nicht verkehrt. Zur Not fragt doch einfach mal die Hebammen. Die wissen sowas doch immer.
LG
Romy

Re: eine Frage noch .....

Hallo Patty! jaja, man soll sich auf die Ultraschalltippe nie verlassen :-) vor allem nicht die frühen Aussagen.... Robin wurde im Stubenwagen mit einem Federkissen 80 x80 (recht leicht)zugedeckt.Schalfsäcke für newborn findest du bei baby-Walz oder Klitzeklein ( Babykatalog von Otto) ... Viel Spaß beim einkaufen LG glasi

Re: eine Frage noch .....

Hi Patty, wir haben Irielle in der ersten Zeit "gepuckt", nicht ganz zu Anfang, aber nachdem wir das gemacht haben schlief sieviel besser.
Pucken ist einickeln wie ein Indianerbaby, recht fest. Dafür ist eine Baby(baum-)wolldecke perfekt. und da sie dann nicht strampeln können, kann dann eine dicke Decke, zB Daunen drüber. Den Tip hatte ich von Meiner Hebi, da Irielle Tagelang nur auf unserem Bauch ruhig scghlief. Sie vermiußte die Enge und die Geräusche aus dem Bauch...
Heute Nacht war sie krank und war auch nur auf meinem Bauch ruhig - manches ändert sichnicht so schnell :o))
LG Nicki

Re: eine Frage noch .....

Huhuu Pattylein,
Johanna wurde anfangs mit einem normalen Kopfkissen zugedeckt. Auf einen Schlafsack habe ich verzichtet, da sie als so klitzekleine Würmchen noch nicht so strampeln können, daß die Decke "wegfliegt". Ward ihr schon bei ToysRus im Europark?
Übrigens, nächste Woche hätte ich noch Zeit. Danach sind wir eine Woche im Urlaub. Da Joanna "schon" in der 34ssw ist, sollte sie langsam bald mit dem Damm-Massage-Öl beginnen, wenn sie es denn haben will.
Wo wird denn der Kleine Kerl schlafen?
Liebste Grüße
dribbelchen & Johanna 15w1t
PS: habe neue Bilder im Profil....

Re: eine Frage noch .....

Hi Patty, na das ist ja ne Überraschung. Wir haben im übrigen von Anfang an einen Schlafsack benutzt. Die ganz kleinen können sich nämlich sehr wohl schon in soweit bewegen, daß sie u.U. auch unter eine Decke rutschen könnten. Gerade diese Teile zum festmachen einer Decke, sollte man def. nicht mehr benutzen, denn WENN sie runterrutschen, kommen sie nicht mehr hoch. Ich hatte jeweils einen Schlafsack von Petit Bateau und Jacadi in gaaaanz klein. Schau doch auch mal bei Ebay. LG Nadja

Willkommen im Club :-))))))))))

wir waren bis zur Geburt 150 % sicher, wir bekommen ein Mädchen und hatten daher auch keinen Jungennamen ausgesucht. Als die Hebamme dann das Kind nach dem Not-KS zu meinem Mann brachte und sagte: Herzlichen Glückwunsch, hier ist Ihr Soh, Wie heisst er denn? konnte der nur sagen: Phhhfff, keine Ahnung. Im Aufwachraum sagte er dann zu mir: Wir haben da ein Problem, ich habe die Verstärkung, nicht Du.
Ich kann immer noch schmunzeln darüber. Wir brauchten dann noch 3 Tage, bis Tobias seinen Namen hatte. Die Klinik hat nur gelacht.
Und zu Deiner Frage weiter oben. Wir hatten von Odenwälder einen Langarmschlafsack in Größe 62,68und anfangs eine Decke drüber bis er runterrutschte. Dann haben wir einen Schlafsack ohne Ärmel drüber gezogen. Wenn er nicht so klein ist bei der Geburt, geht das schon. Ansonsten sind die Pucksäcke nicht schlecht. Hast Du Dir mal von ALVI die Mäxcheschlafsäcke angesehen?
glg TIna

das gehört weiter unten zu Patty *grrrrr* glg Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen