Suchen Menü

ein müdes "hallo" aus dem chaos

jaja, ich dachte mir, jetzt wo wir wieder anständig netz haben, kann ich auch mal ein kleines lebenszeichen von mir geben.... hier herrscht das chaos und ich hab echt keine lust mehr! wie erwartet kommen wir nur schleppend weiter, jetzt wo wir eingezogen sind... natürlich denkt niemand mehr darüber nach, daß man weiter hilfe bräucht... die letzten zwei wochen vor dem umzug, haben ja dann doch noch einige geholfen, aber nu ist das natürlich auch wieder vorbei. männe geht wieder normal arbeiten (also non-stop) und ich kann gucken, wie der boden im flur verlegt wird, fertig gestrichen wird, die küche angeschlossen wird, 1000 möbekstücke gekauft werden, unser schlafzimmer verputzt, gestrichen und parkett verlegt wird,... naja und eben der übliche mist. dazu waren hier alle wochenlang krank ( fieber, husten, etc..), ich war zwei tage nicht mehr in der lage aufzustehen, da ich gar nichts mehr bei mir behalten konnte und in einer woche fünf kilo verloren habe (hab sie aber teilweise leider wieder gefunden), aber nu ja, auch das ist vorbei. alles in allem bin ich also nur noch genervt und habe echt keine lust mehr! naja, augen zu und durch!
ansonsten kann ich mich nicht beschweren! noah und zoe sind richtig große kindergartenkinder geworden und bis auf kleine bockanfälle echt lieb!
ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wie ein kleines, niedliches mädchen wie zoe nur soooooviel reden kann! es ist ja manchmal sehr witzig und amüsant und sie gibt auch eigentlich recht sinnvolle dinge von sich, aber manchmal würden wir sie am liebsten knebeln und irgendwo in eine schalldichte kabine sperren, denn keine sekunde hält sie aus, ohne zu brabbeln! im auto kapitulieren noah und finn schon direkt und schlafen innerhalb der ersten minuten ein, während zoe erzählt und erzählt und erzählt.... obwohl, würde sie nicht soviel erzählen, würden uns auch so nette wortkreationen wie "hasenschneusel" entgehen... das sollen im übrigen haselnußstreusel sein (also so krokantstreusel für's eis)
noah ist im kindergarten richtig aufgetaut und finn weiß genau was er will! der steckt seine großen geschwister locker in die tasche! bzw. die lassen sich von ihm alles gefallen und er nutzt das aus!
außerdem bin ich auch wieder in meiner meinung bestärkt worden... also das ein kind sein eigens bett und eigenes zimmer braucht! finn hat immer sehr unruhig bei uns geschlafen (hatten in der wohnung zu wenig platz für ein weiteres kinderzimmer) und schon in der ersten nacht hier in seinem zimmer, direkt von 18-8 uhr durchgeratzt ohne einen mucks! so kenn ich das doch :o)
bei der u6 waren wir auch mit ihm und wie erwartet haben wir wieder ein fliegengewicht. ich weiß echt nicht, woher unsere kinder das haben... finn wiegt noch weniger, als zoe bei der u6 und sie war ja schon ein püppchen... nur hatte sie ihr gewicht mehr als vervierfacht, während finn seins gerade mal etwas verdoppelt hat... aber da er ansonsten in allen dingen weit voraus war (er spricht ein paar worte, kann vorwärts und rückwärts laufen, auf einem bein stehen, türmchen bauen, dinge in gefäße schütten, alleine essen,....) und somit meint die kinderärztin, er bräuchte eben soviel energie. wir sollten trotzdem darauf achten, daß er immer wieder was angeboten bekommt, denn seine gut 8 1/2 kilo auf 78 cm sind eben doch nicht so der renner... naja, mal sehen, wie es in ein paar wochen aussieht.
ja, viel mehr gibt es auch nicht.... kommen ja leider zu nichts *nerv* hab hier gerade mal ein paar postings überflogen, bin aber nicht so wirklich weit gekommen... allen geburtstagskindern wünsche ich natürlich auch noch alles liebe (nachträglich), allen (wunder-) schwangeren herzlichen glückwunsch und denen, die die entbindung schon in greifbarer nähe haben, eine schöne und unkomplizierte entbindung!
@nadja, mönsch, das wird ja langsam was bei euch ;o))) hoffe mal, bei euch wird es nicht so chaotisch, wie bei uns! das drückt die stimmung nämlich schon ungemein und so wirklich freude über das neue eigenheim kommt so auch nicht auf... aber ich hoffe mal, im nächsten sommer lache ich darüber nur noch herzhaft! aber auf jeden fall drück ich euch die däumchen für euer höfchen vor den toren hamburgs ;o) bin echt schon super gespannt, wie es wird!!
@wibke jepp! ich hab auch immer gesagt, daß ich keine lust auf barbie und co. habe... und jetzt fährt zoe total auf den barbie prinzessinen kram ab und ich kann ihr das -leider- nicht alles verwehren. im kiga haben die anderen mädels den quatsch auch und somit kann ich unsere kinder nicht dauernd aussen vorlassen.... von dem abgesehen habe ich selber früher mit meiner besten freundin mit barbie gespielt. unsere mütter fanden es auch schon nicht gut... vorallem ihre mutter nicht (eine typische alt 68erin mit hennaroten haaren, john-lennon-gedenk-brille, lila stretchjeans, batikoberteilen, die der meinung war, daß das ein riesen rückschritt für die situation der frau in unserer gesellschaft sei und wir lieber mal die "emma" lesen sollten ;o)) und uns hat es nicht geschadet ;o) im gegenteil, ich kann dem ganzen heute auch nicht mehr viel abgewinnen... das gleiche gilt für holz spielzeug! während carsten und ich immer wieder fasziniert vor netten holzspielsachen stehen, rennen unsere kinder weiter zu bunten plasikkram (im übrigen geht es auch allen eltern im bekanntenkreis so!)! ich denke, das ist normal und gehört zu einer normalen entwicklung der kinder ;o)
also ihr lieben.... soviel von uns....
liebe grüße!
/inka, mit ritter noah, der unbedingt einen bob der baumeister trolley haben möchte, prinzessin zoe, die nur noch röcke und kleider anziehen möchte (bei kaltem wetter akzeptiert sie dann aber zumindest die schneehose drüber), schmuck und glitzerzeug liebt und einen barbie trolley (oder aber zumindest einen von prinzessin lilifee) haben möchte und sturkopf finn, der eh immer alles haben möchte ;o)
Bisherige Antworten

Re: das klingt nach echtem Albtraum :-((((

Booahhh Inka, beim Lesen ist mir echt ganz Anders geworden. Okeee dann bin ich mal gaaanz still mit meinem Auszugsgeplänkel. Wir sitzen hier wenigstens jetzt in einem fertigen Ferienhäuschen mit Allem (außer Geschirrspülmaschine) und ich will mich nicht beklagen. Zumal ja das ganze letzte Bau-Jahr auch nicht immer soooo easy bei Dir war. Da kann ich Dir sooo gut nachempfinden, daß Du jetzt einfach Kräftemässig völlig am Ende bist. Ging mir ja schon nach 5 Wochen so und ich hatte da NICHT dieses Chaos was Du da beschreibst. Mensch.... ganz fester Drücker!!!!!!!!!!!! Mensch lass die Handwerker ranrauschen und alles fertigmachen...... wenn Du Dich auf Freunde oder Familie verlassen mußt, sitzt Du ja noch Weihnachten ohne Küche und Bodenbelag da. Und DU brauchst jetzt mal echte Unterstützung Du Arme.......
Nee so wirds bei uns (hoffentlich) nicht werden, da wir keinen Tag vorher einziehen werden (geht auch gar nicht). Geplant lt. Architektin ist Ende Februar / Anfang März. Of. haben wir das Ferienhaus einschließlich März und sogar noch evtl. April gemietet. Können aber jederzeit früher raus. Von daher... bleiben wir hier, solange bis alles fertig ist. Ich hoffe und bete natürlich, daß die Ar. Recht behält und der Termin bleibt. Hier ist es doch schon recht beengt - naja wie so möblierte Ferienhäuser eben aussehen - für 3 Wochen Urlaub optimal - aber für länger...... naja.... vor allem die Kleiderschrankgröße ;-).
Aber das Gute ist ja, daß ich jetzt zu Fuß innerhalb von 10 Min. am Haus bin und natürlich jeden Morgen meine Hunde-Runde so drehe, daß ich einen Blick werfen kann. Du weißt ja wie es ausgesehen hat..... und würdest es nicht wiedererkennen.... wir sind da oben das Dorfgespräch und der ganze Ort kommt regelmäßig zum Begaffen :-)))). Es wird echt Irre....... aber Du wirst es dann ja sehen.
Kiga klappt bei uns jetzt auch Bestens.... seit heute 8-14 Uhr. UFFF.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Euer Häuschen jetzt gaaaaanz schnell gaaaanz fertig wird. Halte durch - es kann und darf nicht mehr lange dauern. Ganz liebe Grüße aus der Nordheide, Nadja

Re: das klingt nach echtem Albtraum :-((((

liebste nadja,
vielen dank für deine lieben worte! so langsam hab ich wieder neue energie geschöpft und inzwischen haben wir auch einiges geschafft... die küche steht, wasser und spülmaschine funktionieren, herd wird diese woche noch angeschlossen und das schlafzimmer ist fertig verspachtelt, wird morgen mit stuck versehen und übermorgen gestrichen. am mittwoch verlegt unser freund dann dort noch den boden und dann haben wir zumindest bis weihnachten küche und schlafzimmer fertig... der flur bleibt eben noch ein wenig schandfleck.... damit hab ich mich aber jetzt abgefunden *grrr*
hab mich vermutlich nur mal wieder unter druck gesetzt, weil ich alles für weihnachten perfekt haben wollte (bin ja kein freund von abstrichen *grmpf*)... nu muß ich wohl akzeptieren, daß bis dahin noch lange nicht alles fertig sein wird. aber jetzt, wo ich es eben so hinnehme, geht es eben auch wieder aufwärts :o)
es bringt ja alles nichts und somit konzentriere ich mich eben auf die dinge, die mir bis weihnachten noch wichtig sind.... mein kleiner bruder hat ja auch noch geburtstag (26.12.) und carsten dann einen tag später und mir fallen partout keine geschenke ein...
das mit den handwerken hatten wir uns auch schon überlegt.... nur leider haben wir mal wieder aussenstände ohne ende und haben somit noch offene handwerkerrechnungen hier liegen, so daß wir lieber erstmal warten, bis alles wieder rein gekommen ist.
nee, das wird bei euch ganz bestimmt anders :o) wir haben ja von anfang an das glück auf unserer seite gehabt *tropf vor ironie* (der gute deutsche beamte beim bauantrag, der nette nachbar mit seinem blöden tor, mehrkosten für den aushub und bäume, die nicht eingeplant waren, unser toller griff ins klo bei der handwekerbörse und der monat zeit, der damit verloren gegangen ist, die tolle familie, die sich erst zwei wochen vor umzug mühe gemacht hat mal mit anzupacken, die hebeanlage, die so spät geliefert wurde,... naja und diverse kleinigkeiten, die einem das leben versüßen *ggg*), aber ihr werdet davon sicher verschont bleiben! bisher sieht es bei euch ja schon richtig gut aus... also es passiert was! wenn ihr dann in euren palast in der nordheide kommt, werdet ihr euch sicher erstmal an das riesige platzangebot gewöhnen müssen ;o)))
hihi, aber das das dorf quasi mit euch baut, kann ich mir gut vorstellen!
ui, ist das normaler kiga? bei uns ist kiga von 8-13 uhr... alles was länger ist, ist krippe, bzw. hort. so ne stunde mehr, fänd ich auch nicht schlecht ;o) 8 uhr ist mir ja immer zu früh von 9-14 uhr fänd ich ja wesentlich besser... aber da darf ich mich wohl nicht beschweren, schließlich haben wir einen platz und den kann ich auch noch in 5 min. zu fuß erreichen!
so, nun hol ich mir mal noch ein gläschen rotwein, schreib den anderen noch schnell und dann gucke ich gemütlich fernsehn ;o))
ganz, ganz liebe grüße aus hamburgs norden!
inka, die eigentlich nochmal ein essen beim spanier (oder mexikaner, thailänder, inder, griechen, italiener, chinese,...) gebrauchen könnte ;o)))

Re: dann lass uns das mal ganz schnell....

planen - damit Du auch mal wieder auf schöne Gedanken kommst, und den Stress für ein paar Stunden hinter Dir lassen kannst. Den Spanier, Mexikaner, Thai oder sonstwas meinte ich damit ... :-).
Na heute klingst Du wirklich schon besser. Uff - zum Glück. Heya und wenn die Küche steht und man im Schlafzi pennen kann.... ist schon viel gewonnen. HIER haben wir derzeit keine Spülmaschine und ich komm mir vor, wie in der Steinzeit pervers-ichwei, vor allem da ich Spülen hasse wie die Pest. Naja...... da muß ich wohl durch.
Ja unser KiGa hat ne angeschlossene KiTA.... und da es im gesamten Ort nur 1 Gruppe (bei 4 Kindergärten) bis 14 Uhr gibt (und zwar in unserem KiGa) hatten wir das Glück den Platz zu bekommen (es waren im Oktober noch 2 freie Plätze in der Kita), da eben die allermeisten Eltern nur einen 4 Std. Platz suchen. 8 Uhr ist auch mir def. zu früh.... ABER mittlerweile genieße ich es, echt noch was vom Tag zu haben (Job) wenn ich um 9 Uhr mit allem durch bin (Kind und Hund)Wenn ich Nicolas dann um 14 Uhr abhole ist er so durch, daß er bis 18 Uhr pennt...... und dann ab 20.30 spät. wieder in der Falle liegt - FREIWILLIG. Echt ne Umstellung für ihn von 4 Std. Tagesmutter mit 3 Kids, auf 6 Stunden mit 24 Kids. Uuuunnndd.... wir sind zwar auch hier in der Höchststufe.... aber ma schlappe 150 Euro günstiger als in HH. :-).
So, ich werde mich jetzt auch auf die hübsche ggg Ferienhaus Couch hauen und meine Erkältung mit weiterem Rotwein ausmerzen autsch.
Ganz liebe Grüße nach Hamburgo, Nadja

Re: dann lass uns das mal ganz schnell....

oh kann mir die couch schon gut vorstellen ;o))) aber naja, ist ja nur für kurz und in ein paar jahren auf den fotos so eine "... ach weißt du noch..." erinnerung ;o)))
klaro, ob magaritas, rioja, chianti,... ich bin offen für alles ;o))) ich denke mal, dieses jahr wird wohl zu eng werden... bei euch steht neben weihnachten ja noch geburtstagsparty auf dem zettel... also eh schon knapp mit der zeit... ich denke, im januar ist bei allen wieder was ruhe eingekehrt und man kann es wieder besser genießen... obwohl, ich kann mir immer zeit nehmen und kann -fast- immer essen und trinken ;o)))
die terminwahl überlasse ich da der arbeitenden fraktion ;o)
ooohh, wo ich gerade geburtstagsparty geschrieben habe... als kiga kinder müssen wir im märz ja ne echte kinderparty schmeißen, mit programm und so... sowas ist ja gar nicht mein ding! aber naja, da muß ich jetzt wohl durch! mal sehen, was das wird!?
oh, ich kann dich gut verstehen! jeden abend streichel ich meine spülmaschine bevor ich ins bett gehe! mit ihr würde ich niemals ein böses wort wechseln ;o)
eigentlich genieße ich den strukturierten tag auch immer... aber morgens hoch kommen ist schon so ne sache... männe und ich sind ja beide nicht so die "steh auf männchen" und als kinder der new economy waren für uns arbeitszeiten ab 12 uhr normal... noah und zoe haben das ja auch immer lieb mitgemacht, so daß um 7 uhr aufstehen eine echte überwindung für alle ist! bzw. männe und finn bleiben meistens noch was liegen *grmpf*
du bist echt konsequent ;o))) das mit dem mittagsschlaf ist bei uns so eine sache... wenn ich die beiden gegen 13.30 uhr, wenn wir nach hause kommen, hinlege, pennen die bis 17 uhr durch und ich kann sie nicht mehr zwischen 18.30 und 19 uhr hinlegen. bring ich sie aber erst gegen 20 uhr ins bett, sind sie am nächsten morgen fix und alle... somit lege ich sie hin und wieder hin und manchmal lasse ich sie nach dem kiga auf und bringe sie dafür dann um 18 uhr ins bett... hach was war das noch alles einfach, als ich mit zwei zuckersüßen, lieben säuglingen in stockholm saß... den ganzen tag stadtbummel mit lieben kindern in der karre, den ganzen tag nur schlafen, füttern und kuscheln... traumhaft! aber das ist wohl vorbei :o( im gegenteil, mit der schule wird es ja noch strenger und organisierter... naja, in 20 jahren haben wir ruhe ;o)))
oh man, die preise machen mich echt neidisch!!! es regt mich super auf, daß ich -wenn ich halbtags arbeiten würde- nur für die kinderbetreuung und das spritgeld arbeiten würde :o(
meine hoffnung ist ja noch, daß carsten mal was absehbarer arbeiten wird und ich dann arbeiten gehen kann, ohne finn fremdbetreuen zu lassen... andererseits fänd der das bestimmt nicht schlecht, denn nur mit mir alleine ist ja auch langweilig.... naja, kommt zeit, kommt rat! erstmal häusle fertig machen und dann mal sehen, was sich so ergibt!
so, nu werd ich mich mal ins bettchen legen, mein buch weiterlesen und dann hoffentlich morgen pünktlich aus den federn kommen (heute haben wir alle verpennt und kiga ist somit ausgefallen *asche auf mein haupt*)!
ganz liebe grüße und gute besserung (hoffe die erkältung ist nich zu schlimm!?)!
inka

Re: glaub mal nicht....

daß wir die Frühaufsteher sind. Was glaubst Du von wem unsere Pennsuse das Schlafen hat???????? Wir können alle 3 pennen bis der Arzt kommt. Mal kurz was essen zwischendurch, aber Sonntag komplett im Bett verbringen ist die Onda von Fam. J. :-)))). Neee im Ernst, hatte mächtig Bammel vorm Kiga Start, vor allem weil Nikel dann gleich mal über ne Std. früher aufstehen mußte. Naja und bei der TM war es auch egal wenn man erst um halb 10 aufgeschlagen ist. Tja, im Kiga ist Bringzeit Ende um 8.30 (!!!!!) da lagen wir vor 2 Wochen noch kuschelnd im Bett.
Deswegen ist der Typ auch sooo alle unter der Woche, daß er nach 4 Std. Mittagsschlaf um 20.30 schon wieder FREIWEILLIG in die Falle geht. Okeeeee ich muß mir dann den Wecker um 6.45 (würg) stellen, damit wir genüüügend Zeit haben um einen Lazy Morning zu haben. You know what I mean???? Und Muddi muß ja dann immer noch morgens das KiGa Brot schmieren........ Mensch was sind das jetzt für Zeiten.
Ach ja... lass uns mal nen Chianti oder Rioja ins Auge fassen. Fahre dann mit Claudia zusammen und wir teilen uns den Rotwein und die Rückfahrt :-).
Yup Burzeltach ist am Montag..... inkl. KiGa. Aber große Fete geht nun mal hier nicht im Ferienhaus...... der "beste Kumpel" muß natürlich kommen nachmittags, aber ich denke wenn dann noch 1 oder 2 Kids dazukommen, haben wir hier schon Notstand im Ferienhaus. Wird mit Prosi für die Muddis zu schaffen sein :-).
Jaaa Inka, nächstes Jahr im Sommer ist bei uns Beiden alles gut und wir lachen zusammen über die Horrorbilder der verg. Monate.
So, noch ein Rotwein (Aspirin Complex ist echt empfehlenswert) und dann ab in die Heia.... 6.45 ist Schicht im Schacht (oh graus).Und bitte nicht morgen wieder so einen Morgen wie heute. Ein Marder hatte mein Auto heute morgen lahmgelegt (hab ich erst gemerkt nachdem ich 10 Min. mein Auto vom Eis befreit hatte) und ich sah Nicolas schon NICHT im KiGa......zum Glück war Männe noch greifbar mit seinem Auto.
Schlaf gut, Nadja

Wenn Finn so weiter macht, fährt er in einem Jahr.

.. Auto *g*. Ist ja irre, was er schon alles kann !
Neben meiner Bewunderung hast du auch mein Mitgefühl, denn dein Leben scheint, um es mal vorsichtig auszudrücken, stressig zu sein. Ach nee, und das gerade jetzt im Advent ( ist für mich die ruhigste und gemütlichste Zeit im Jahr )
Ich drücke dir alle Daumen, daß sich alles mit großen Schritten der Fertigstellung nähert. Wäre doch gelacht, wenn du im Sommer 2006 nicht darüber lachen könntest.
Wieviele Kinderzimmer habt ihr denn jetzt eigentlich ?
Nochmal kurz zum Spielzeug: nach der unten gelaufenen Diskussion darüber komme ich immer mehr zum Ergebnis, daß es sich wohl um zwei Dinge dabei dreht: erstens um Sachen, die mir nicht gefallen, wie z.B. deine Barbies oder Susannes Baby Born und zweitens um Sachen, die wir als "gefährlich" für die Entwicklung ansehen. Gerade letzteres werde ich hoffentlich zu verhindern wissen.
Dir einen entspannten Abend !
Liebe Grüße, Wibke

Re: Wenn Finn so weiter macht, fährt er in einem Jahr.

hallo wibke,
ja, finn überrascht uns immer wieder auf's neue! der macht dinge, mit denen wir gar nicht rechnen! den ganzen tag muß ich hinter dem kerl her düsen, weil er was neues probiert! bin echt mal gespannt, wann der mal eine kleine entwicklungspause einlegt... so langsam komm ich nämlich aus der puste ;o)
ja, das ist ja mein problem! ich liebe ja die advents- und weihnachtszeit und deswegen wollte ich eben alles perfekt und gemütlich bis dahin haben. vorallem weil meine familie eben auch noch kommt. und nu sitzen wir eben in nem haus, in dem noch einiges an gemütlichkeit fehlt... neben erheblichen dingen, wie eben der boden. bis weihnachten werden wir zumindest die küche und das schlafzimmer fertig haben... also schon ein weiter schritt nach vorne... aber es ist eben schade, daß der flur (also das erste, was man sieht, wenn man rein kommt) noch so karg und unfertig ist! aber naja, nächstes weihnachten wird dann wieder gemütlich :o)
jaaaa, also wir haben drei kinderzimmer... aber eine ausbaureserve ;o)
wir haben eben im og drei kinderzimmer, carstens arbeitszimmer und einen spielflur. in schweden sind oben offene flure üblich. die haben dort oft den fernseher und bücher und so stehen. bei uns ist das eben ein gemeinsames spielzimmer. dort kann man ganz leicht wände einziehen (eine sache von drei tagen) und hat dann ein zusätzliches zimmer. das würde dann carstens arbeitszimmer werden (da es nur 9 qm groß wäre) und sein momentanes arbeitszimmer würde dann kinderzimmer werden.. würden wir nochmal zwillinge bekommen, müßten wir wohl unser tv zimmer opfern, oder carstens arbeitszimmer ins schlafzimmer integrieren oder so... aber wie es wirklich kommen wird... wer weiß ;o)
hhm, das mit dem spielzeug ist immer so ne sache.... ab wann sind die dinge gefährlich für die entwicklung? mein kleiner schwager (inzwischen auch schon 25 ;o)) hat z.b. damals mit he-man gespielt.... die teile waren damals sowas von umstritten und meine schwiegermutter ist noch heute geschockt davon ;o) aber geschadet hat es ihm letzendlich nicht. mein kleinder bruder (wird an weihnachten 19) ist mit computerspielen groß geworden (und kam irgendwie auch immer an die, die eigentlich verboten sind, oder eben ab 18) und hat heute kaum noch interesse daran, ist super intelligent (fällt zwischen meinen anderen brüdern und mir richtig auf ;o)), hat viele freunde, unternimmt viel und ist ein super lieber kerl (unsere drei lieben ihn über alles!)... geschadet hat ihm der mist letztendlich auch nicht. ich denke, es ist, wie du unten erwähnt hast... wenn jemand in einem soliden elternhaus groß wird, dann kann er auch mit vermeindlich "gefährlichem" spielzeug umgehen... versuchen es zu verhindern würden wir natürlich auch erstmal, aber dann abwägen, ob es uns nicht lieber ist, das wir kontrolle darüber haben, als das es dann doch irgendwie hintenrum passiert (man also beim kumpel im keller die ballerspiele spielt und keiner bekommt was davon mit, statt zu hause eben die spiele, bei denen man noch einigermaßen die kontrolle hat... alles würden wir da sicher auch nicht durchgehen lassen!)
so liebe wibke, dir noch einen schönen abend! ich werde jetzt mal eine serie gucken (zur zeit die einzige in der woche :o)), dann den anderen noch schreiben und dann mit "wuthering heights" ins bett gehen :o)
ganz liebe grüße!
inka

Re: ein müdes "hallo" aus dem chaos

Hi Inka!
Schön, mal wieder was von Dir zu hören!
Aber das hört sich ja echt heftig an. Ich stell mir das sowas von frustrierend vor, wenn man dann endlich drin ist im neuen Haus - und dann geht das Chaos weiter :-(.
Ich kann mich Nadja nur anschließen, laß die Handwerker antanzen und das möglichst flott fertig machen, damit endlich mal Ruhe einkehrt bei Dir!
Was Du über Zoe schreibst, kommt mir so bekannt vor! Jessica ist die Gleiche (was das ewige plappern angeht) - und Vanessa gibt ihr Bestes, um es ihrer großen Schwester gleich zu tun. Boah, manchmal möchte ich am Liebsten Ohrstöpsel reintun ;-).
Halt durch, Süße!!
Liebe Grüße aus dem kalten Süden
Micha & die Mädels

Re: ein müdes "hallo" aus dem chaos

hallo micha,
vielen dank! heute geht es aber schon was besser! hab akzeptiert, daß ich meinen perfektionissmus erstmal ad acta legen muß und wir weihnachten eben noch nicht im perfekten haus sitzen werden... dafür haben wir bis dahin aber schlaufzimmer und küche fertig!! das ist ja schon mal was! der flur wird dann noch ein kinderspiel und dann kommen die dekorativen feinheiten.... vorhänge, regale, neue kinderzimmermöbel, der spielflur (zur zeit noch mit alten möbeln und ohne bildern an den wänden etc...), die badezimmer (zierleisten, fußleisten u.ä. fehlen dort noch) und solche kleinigkeiten... aber das wird dann ja ein spaziergang und ist im verhältnis zum rest echt einfach, da die kinder dabei nicht stören :o)
aber es wäre eben schön gewesen, wenn wir -wie geplant- eben in ein fertiges haus gezogen wären (haben durch diesen pseudo handwerker ja einen monat verloren)... aber naja, nu ist es so und gut ding will weile haben ;o)
oh stimmt ja! du hast ja zwei so schnattergänse... mein beileid ;o)
carsten und ich sitzen manchmal echt nur noch mit offenem mund da, starren und fragend an und zoe erzählt und redet und singt und fragt und schnattert wieder los und dann fällt ihr wieder was ein und wir sind einfach nur noch baff und überlegen uns immer wieder neue tricks, wie man sie nur mal zum schweigen bringen kann.... heute hat carsten irgendwas überraschendes beim essen gemacht (er ist einfach nur aufgesprungen und ist mit grimassen um den tisch getanzt ;o)) und da waren alle drei für den bruchteil einer sekunde mal sprachlos... man soll es kaum glauben... aber das ganze löste dann bei zoe natürlich nur eine weitere welle aus, denn sie mußte dann genau erläutert haben, wieso und was der papa denn da gemacht hat... naja, ich hoffe mal, wir werden irgendwann dafür belohnt und sie bekommt den nobelpreis für ne ausergewöhnliche entdeckung und wird uns das ganze dann widmen ;o)
ich glaube, wenn carsten nochmal ein paar tage nach münchen kommt, dann fahre ich mal mit runter.... dann können wir unsere zicken in einen raum sperren und dann können die sich die ohren abschnattern ;o)))
liebste micha, dir noch einen schönen und ruhigen abend!
ganz liebe grüße!
/inka

Re: ein müdes "hallo" aus dem chaos

Hallo Inka, das kenn ich nur zu gut. Da denkt man, wenn man erst mal im Haus ist, hat man mehr Zeit, sich um alles zu kümmern, dabei ist man dann so fertig, daß erst mal alles liegenbleibt. Wir haben nach 6 Jahren noch Ecken, die nicht fertig sind. Und wir hatten vor 6 Jahren nur zwei Hunde! Also Hut ab, wie du das alles schaffst. Daß sich deine Kinder so schön entwickeln, freut mich, aber Finn ist ja echt ein Leichtgewicht! Naja, aber wer so viel kann, braucht seine ganze Energie dafür und lagert kein Fett ein. Schön übrigens, daß er so fein schläft. Kaya hat im Moment eine Phase (bitte gib, daß es nur eine Phase ist!), wo sie Abends stundenlang zum Einschlafen braucht und auch Nachts öfter kommt. Holen wir sie dann zu uns, pennt sie durch bis 8:30Uhr! Mittagsschlaf ist kein Problem, da pennt sie sofort und ganz allein in ihrem Bettchen. Hoffentlich gibt sich das wieder bis unsere zweite Maus da ist, sonst wird es wohl sehr schwierig. Naja, meine Hebi beruhigt mich immer, daß es daran läge, daß sie halt merkt, daß da was "im Busch" ist... Aber irgendwie kriegen wir das hin, bleibt ja auch nichts übrig! So, dann trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße Tabbi

Re: ein müdes "hallo" aus dem chaos

hallo tabbi,
na du machst mir ja mut ;o)) ich dachte ja, daß ich so in nem monat mit allem durch bin ;o)) okay, ich weiß schon... bei einem haus fallen immer wieder dinge an *gggg* nee, aber das göbste werden wir dieses jahr noch schaffen und im neuen jahr geht es dann an die feinheiten. es gibt ja noch ein paar möbelstücke, die fehlen... nicht viele, aber es reicht eben, um chaos zu verursachen (bücher und cd regal fehlen noch und bei knapp 600 cd's -männe hat die lange gesammelt- macht sich das eben bemerkbar ;o)). dann bekommen noah und zoe ja noch neue kinderzimmer... dafür müssen ein paar möbelstücke noch lackiert werden und ein paar neue dinge gekauft werden... besonders das lackieren dauert aber eben so lange, bzw. ich schiebe es immer vor mir her, da ich das abschleifen hasse! außerdem macht das mit finn in der nähe keinen sinn! der kleine kerl ist bei allem dabei. als ich gestern das schlafzimmer verputzt habe, ist er immer auf der leiter hinter mir hoch geklettert und stand auf einmal immer auf der letzten stufe und zupfte mir am hosenbein. nicht wirklich ungefährlich und somit hatte ich kapituliert und das verputzen auf abends/nachts verlegt *grrr*
ich wundere mich nicht mehr, daß der nicht mehr zunimmt! der ist non stop unterwegs! nur wenn er schläft, bleibt er mal ruhig liegen... an sonsten flitzt der von einer stelle zur nächsten, klettert auf die fensterbank, springt runter (in tv zimmer steht die große eck-couch davor... also nicht auf den boden ;o)), läuft zum couchtisch in den wintergarten und klettert da wieder hoch, steht stolz wie oskar oben, klettert halsbrecherisch wieder runter, läuft weiter, holt den staubsauger, und tut so, als würde er saugen, findet den besen dann doch besser, klettert auf seinen hochstuhl, weil er vom tisch sein trinken mal braucht, klettert wieder runter, läuft weiter, klettert in die küchenschränke, lacht sich kaputt weil noah und zoe dabei mit ihm spökes machen, klettert die treppe wieder hoch, macht das türgitter auf und zu (was er eigentlich gar nicht können soll!), klettert die treppe wieder runter, springt mir auf halber strecke wie selbstverständlich in die arme (er verläßt sich jedesmal darauf, daß ich da bin und ihn auch wirklich fange!), läuft wieder hoch, spielt in noahs zimmer, dann in zoes zimmer, klettert auf kindertisch und stühle, ist dann trotzig, weil ich ihn vom tisch runter hole und meint dann aus protest die stühle umkippen zu müssen (da könnt ich mich immer kaputt lachen!),... naja das nimmt in etwa ne halbe stunde in anspruch... das wiederholt sich dann den ganzen tag in geänderter reihenfolge und mit zusätzlichen zwischeneinlagen ;o) aber mir wäre es schon recht, wenn er langsam mal was zunehmen würde! hab gestern mit einer freundin telefoniert und ihr kleiner ist drei monate jünger, war ein kilo leichter bei der entbindung und wiegt jetzt schon drei kilo mehr als finn und ist dabei fast 10 cm kleiner! aber naja, er ist gesund und vielleicht kommt das noch!
das er jetzt so gut schläft, finde ich auch seeehr entspannend! ich kannte das von noah und zoe ja nie anders (die haben von 12-16 uhr mittagsschlaf gemacht und von 19-10 uhr dann wieder geschlafen) und bin froh, daß er da langsam wie seine geschwister wird :o)
ich denke auch, daß das bei kaya eine phase ist! noah und zoe haben bei der ss mit finn am ende auch gemerkt, daß da was im gang war und haben auch schneller weinerlich reagiert und waren auf einmal in manchen dingen sehr eigen... das legt sich wieder :o))
also laß es dir noch gut gehen, genieß die letzten wochen mit "nur" einem kind ;o)
liebe grüße!
/inka

:o)))

hi, häschen, und daaanke für deine mail! mußte bei diesem posting hier teils doll grinsen :o)! melde mich baldestmöglich, ächz, keuch, schnauf ;o)))...! superfetter schmatzer von deiner dicken, alten tinel :o)))

Re: :o)))

mein liebes kügelchen :o))), freue mich schon riesig auf deine mail!!! ja, inzwischen kann ich auch wieder über uns lachen ;o))))
laß alles schön ruhig angehen... wir wissen ja, daß wir zeit und mußte zum mailen brauchen ;o))
dicken schmatzer aus dem viel zu warmen und somit matschigen hamburg!
inka, die mal wieder ein wenig sport vertragen könnte *ggg*

ohhjeee

Hallo Inka! Freue dich schon mal auf die nächsten Weihnachtstage....dann wird es im Haus besser sein. Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich noch ein paar fleißige Hände finden werden und das Chaos bald beseitigt ist.
LG Glasi

Re: ohhjeee

liebe ulrike,
ja, habe meinen perfektionissmus (also alles vor weihnachten noch hochglanzmagazinfertig zu bekommen) über bord geschmissen, akzeptiere jetzt die kleinen macken, die wir dann noch haben werden und bin seitdem wieder entspannter :o)
küche und schlafzimmer bekommen wir noch fertig und der rest kommt auf die "gute vorsatz liste" -die wir eh nie haben ;o)- für nächstes jahr! und dann wird es schon werden!
werde erstmal die feiertage und die zeit mit meiner familie genießen und dann wieder durch starten :o)
ganz liebe grüße aus dem chaos haus :o)
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen