Suchen Menü

durchschlafen.............. Tips brauche

Hallo,
ich würde so gerne wollen, dass meine Beiden mal durchschlafen. Ich weiss nur nicht, wie ich das anstellen soll. Ich füttere tagsüber PRE Nahrung. Nur da kommen sie alle 4 Stunden PÜNKTLICH
Jetzt dachte ich, nehme ich abends mal die einser Nahrung. Aber Pustekuchen. Von wegen. Stark sättigend.....
Wir machen unsere beiden so gegen 18 Uhr bettfein, mit Wickeln und Füttern liegen die dann so gegen 19.30 im Bett.
Ist das zu früh? Würden sie jemals bis 5 oder 6 Uhr schlafen?????????
Das Problem ist halt für mich, dass ich 2 Racker habe. So schläft Kaja abends dann bis 2 Uhr. Nils kommt aber um 0.00 Uhr. Dann kommt er wieder um 4 Uhr und Kaja dann um 6 Uhr. D.H. ich bin von 12 Uhr bis 6 Uhr morgens 4 mal hoch zum Füttern. Langsam leeren sich halt meine Batterien.
Bitte gebt mir mal Tipps wie ich da was herauszögern könnte. ( Vielleicht einen SChnapps mit in die Flasche hee hee )
müde Grüße von Ina, die endlich mal durchschlafe will
Bisherige Antworten

Tom schläft durch seit über 4 Wochen durch

Hallo Ina.....
bei uns sah es auch am Anfang so aus .....
wie eine Uhr kam der kleine alle 4 std. ...
Hatte von Anfang an Beba Pre gefüttert...
dann haben wir umgestellt auf Milumil 1 .....
die ersten 3 Tage gab´s nochmal Nachts einen mucks aber dann ging es aufeinmal super..
Hingelegt haben wir unseren kleinen um 20.00 - 20.30 Uhr und schläft durch bis morgens 08.00 - 08.30 Uhr durch
Drücke dir die Däumchen das es bei dir auch bald klappt
Grüsse Anne und TOM

Re: durchschlafen.............. Tips brauche

Hallo Ina ,
du Arme.Vielleicht ist die letzte Mahlzeit zu früh.Obwohl ich mir bei Manuel wünsche , das er abends früher kommt.Die letzte Flasche bekommt er so gegen 20.00 Uhr.Mit allem drum und dran ist er dann so um 21.00 im Bett.Er bekommt Milumil 2 und ins Fläschchen kommt dann noch Obst mit rein.Was soll ich sagen: von 21.00 bis morgens 8.00-9.00 ist Ruhe und nix mit aufstehen.Absolut ruhig.
Ich habe auch noch ein großes Kind (15 Jahre alt) ich habe damals auch Probleme gehabt und da sagte mir der Kinderarzt ich solle nachts nicht füttern sondern nur Fencheltee anbieten.Das hatte ich dann auch gemacht , und was soll ich sagen ? Nach der dritten Nacht schlief er dann durch weil er wohl gemerkt hat das es nichts gibt ausser Fencheltee.Du bekommst es auch gebacken, versuche es doch mal nach dem alten Rezept vom Kinderarzt.
Alles Gute . Toi,toi,toi
Gruß
Marlies + Manuel (geb.21.06.2004)

Re: durchschlafen.............. Tips brauche

hallo Ina. Also unser Nico hat irgendwann von ganz alleine durchgeschlafen. Ich habe ihn von anfang an so um halb neun ist Bett gelegt. Er kam dann immer um 2 Uhr. Dann hat er geschlafen bis 4 und dann bis 6. Mittlerweile schläft er von abends bis morgens so 8- 9 Uhr. Er schläft durch seit er sieben Wochen ist. Nico trinkt einser Nahrung so 180- 200ml.
Viel Glück und LG Ela mit Nico 9W6T

Re: durchschlafen.............. Tips brauche

Hi Yvonne, aaaalso, wir haben es immer so gemacht, daß wir Nicolas nochmal geweckt und gefüttert haben bevor wir selber ins Bett sind. Das war meist so gegen 23 Uhr. So hat er dann bis 5 geschlafen, Flasche und weiter gepennt bis 9 Uhr. Die Frühmorgens-Mahlzeit hat sich dann immer weiter nach hinten geschoben bis es irgendwann mal 7 Uhr war. Die 23 Uhr Mahlzeit haben wir mit ca. 3 Monaten weggelassen.
Probier das mal aus, den Tip hatte mir damals Laluna gegeben, wir haben es von Anfang an so gemacht und es hat primstens geklappt. LG Nadja

sorry....

Das kann dauern!
Irielle ist 14 Monate und schläft nicht durch...
Daher hab ich keine Tips, nur tiefe Augenringe ;o))
LG nicki

Re: durchschlafen.............. Tips brauche

Hallo Ina,
Marvin hat bereits mit 8 Wochen von 22:30 bis 6:30 morgens durchgeschlafen. Das aber auch nur, weil ich ihn noch mal wach gemacht habe, bevor wir ins Bett gegangen sind. D.h. so kurz nach 22 Uhr ist er noch mal gestillt worden, direkt danach ging es wieder ins Bett. Das habe ich bereits vom ersten Tag an gemacht, somit war klar, dass man wenigstens 4 Stunden am Stück schlafen kann.
Meine Schwester hat das mit ihren Zwillis übrigens auch so gemacht. Allerdings wurden die im KH bereits so eingestellt, dass sie beide um die gleiche Uhrzeit Hunger bekommen haben. Versuche doch, die Essenszeiten anzugleichen. Beim einen zögerst du die Mahlzeit ein wenig heraus, der andere bekommt früher was zu futtern. Auch wenn sie nachts nicht durchschlafen, werden sie sich wenigstens zur gleichen Zeit melden.
LG Christina

Re: durchschlafen.............. Tips brauche

Hi Ina, Tipp habe ich keinen. Ich wollte nur mein Mitgefühl ausdrücken. Ich lege die Kinder erst gegen 8 Uhr ins Bett, der Effekt ist aber derselbe. Wir habe es so geregelt, daß mein Mann die erste Schicht übernimmt. Er füttert also beide Kinder wenn sie zwischen 1-3 Uhr kommen. Die Nächste Mahlzeit ab 5 Uhr übernehme ich dann. So hat jeder mal ein paar Stunden am Stück und das geht dann ganz gut. Wir läufts bei Euch ohne Pappa ? Meiner hat heute den ersten Tag wieder gearbeitet und der Vormittag war ein Chaos. Nur Brüllerei weil keine warten will bis die andere fertig ist und wickeln geht nun mal schlecht gleichzeitig, genausowenig wie tragen und beruhigen. Als die Hebi kam habe ich erstmal wieder eine Runde geheult. Aber sei froh, daß es wenigstens tagsüber klappt. Meine kommen alle 1 1/2 bis 2 Stunden am Tag. LG Steffi, die wohl keine Batterien hat

Dich mal feste in den Arm nehm

Hallo Steffi,
oh je, da beneide ich dich wirklich nicht drum. Aber auch wenn du es jetzt nicht glaubst, es wird doch etwas einfacher mit der Zeit. Heul ruhig, wenn du fertig bist mit den Nerven, das tut nämlich richtig gut. Ich hab mir schon gedacht, dass du im Stress bist. Wer wäre es denn nicht ;o) Halt die Ohren steif.
LG Marie

Re: durchschlafen.............. Tips brauche

hallo ina!
hhm, wenn es da ein patentrezept gäbe, wäre der erfinder glaub ich reich ;o)
nee, ich denke, es gibt kinder mit "schlafgen" und kinder ohne. was aber nicht heißen soll, daß man kinder ohne schlafgen nicht zum durchschlafen bringen kann. nur hat das oft etwas mit geschrei und guten nerven bzw. konsequenz zu tun... mein ding ist es ehrlich gesagt nicht, denn ich denke, die zwerge nehmen sich was sie brauchen! allerdings hab ich da sicher leicht reden, da unsere drei ja schon immer mit einem guten schlaf gesegnet waren! allerdings mußten wir noah und zoe die ersten wochen alle vier stunden zum trinken wecken, damit sie zunehmen... somit kenn ich das ganze schon irgendwie... allerdings haben wir das dann auch schnell gelassen und sie haben direkt durchgeschlafen! aber ich würde die beiden auf jeden fall an einen rhythmus gewöhnen! also wenn der eine wach wird zum trinken, den anderen auch wecken und zusammen mit männe die flasche verpassen. somit habt ihr zumindest schon mal einen gemeinsamen rhythmus und das macht es schon viel einfacher! dann würde ich die zwerge auch abends vor dem schlafengehen nochmal gut abfüttern.. naja und dann kann man nur hoffen, daß sie möglichst lange damit auskommen *grrrr*
außerdem würde ich die beiden in den kinderwagen setzen und eine oma oder sonst jemanden mit den beiden mal zwei stunden wegschicken und dann mal ein kleines schläfchen einlegen (und das auch wirklich machen! ich kenn das ja! mir hat man das auch immer gesagt, aber ich hab es nie gemacht ;o)). noah und zoe haben es auch immer geliebt spazieren zu gehen. wir waren teilweise drei stunden unterwegs, so daß wir mit an und ausziehen immer auf gute vier stunden gekommen sind. in der zeit hatten sie dann auch nie hunger und haben lieb im kinderwagen geschlafen!
also ich drück dir die daumen, daß es bald besser wird... aber noch sind sie ja ziemlich klein und es ist noch normal, daß sie nachts ein bis zweimal kommen ;o(
liebe grüße und viel erfolg!
/inka mit noah, zoe und finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen