die neue !!!
Nun zu mir,ich bin 36 Jahre seid 4Wo. verheiratet ( grins) super gluecklich, und wir wollen unbedingt ein Baby ( klar) ich habe schon sehr viel Untersuchungen machen lassen und jetzt geht es bald los mit der ICSI ca. in 4Wo. und ich bin jetzt schon total fertig, da ich es als meine letzte Change sehe!! naja und jetzt wuerde ich gern von euch so erfahren was da auf mich zu kommt, nicht im Medizinischen sinne, mehr auf der Gefuehlsbasis!was tut sich da in mir ? wie werde ich drauf sein? wie lange habt ihr die Hormone genommen, und das wichtigste, bei wenn hat es wirklich geklappt. So ich habe noch so viele fragen und weiss gar nicht wo ich anfangen soll,wer mag mir schreiben??gruss Petzi
Re: die neue !!!
erstmal willkommen! Warum klappt es denn bei Euch nicht? Liegt es an Dir oder Deinem Mann? Also keine Angst, es wird mit der ICSI schon klappen, immer positiv denken, das ist ganz wichtig. Also gefühlsmäßig war das immer verschieden bei mir, bei der 1. ICSI war gar nix, bei der 2. ICSI hin und wieder Gemütsschwankungen und bei der 3. musste mein Mann ganz schön unter mir leiden. Aber nicht jede Frau reagiert so, das ist ganz unterschiedlich. Ich habe die Hormone 9-10 Tage gespritzt. Leider hatte ich noch keinen Erfolg, werde aber in 1 Woche mit der Stimulation für die 4. und letzte ICSI beginnen und bin positiv eingestellt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, immer positiv denken, das ist ganz wichtig.
Liebe Grüße
Patty
Re: die neue !!!
warum es bei uns nicht klappt? wir beide Stefan und ich haben uns wirklich gefunden, so oder so, bei mir sind die Eierstoecke zu,auch nach OP keine Change,und bei ihm sind die Spermien zu langsam!haben keine Power! tja so sieht es aus.
Du hast schon 3 hinter dir, man das muss echt aufs Gemüt gehen,aber deine Einstellung ist echt lobenswert, mann muss wohl so an die Sache ran gehen.Wie lange versucht ihr es schon? wie sind denn die abstände der versuche?? hattest du zugenommen??Gruss Petzi
Re: die neue !!!
bei uns sind auch die Spermis zu langsam, bei mir ist allerdings alles bestens. Ja, nach 3 ICSI's, das kann einen schon schlauchen, aber es gibt Schlimmeres und was tut mich nicht alles für sein Wunschind! Wir versuchen ingesamt schon 11 Jahre, davon jetzt fast 3 Jahre mit medizinischer Hilfe (s.Profil). Ich hab nach den jeweiligen Versuchen nie große eine Pause eingelegt, das war nicht nötig meinte der Doc. Nach dem 2. negativen Versuch lagen 3 Monate, das war aber eine freiwillige Pause meinerseits genau wie jetzt, jetzt liegen fast 6 Monate dazwischen. Zugenommen habe ich übrigens gar nix.
LG und viel Glück,
Patty
Re: die neue !!!
willkommen
also ich hatte 6 versuche bis es geklappt hat
und Gefühlsmässig bringt dich
das warten auf die palme pölötzlich spührst du ein zyppen die Brust zwickt und du hast das gefühl jeden augenblick kommt die Mens! du hörst dann besonders auf dich und dein Körper und das kann einem sehr kirre machen ! tya aber dafür sind wir ja da :o) also dann viel Glück wünscht dir silvia
Re: die neue !!!
bei uns hat es bei der ersten icsi geklappt (nach 2 erfolglosen insemationen) und wir hatten wirklich riesen grosses glück!!! gefühlsmäßig fand ich das alles gar nicht so schlimm - wir waren froh endlich was tun zu können! allerdings hat es bei uns ja auch direkt geklappt - ich kann mir schon gut vorstellen dass man bei mehreren versuchen schon angst bekommt dass es niemals klappt! denk IMMER positiv!! es WIRD ganz sicher klappen!!!!!!!! ach, zugenommen habe ich in der stimulation 8 kg und danach halt noch die ganzen schwangerschaftskilos .... und das nicht zuwenig - aber egal, danach kommt dann halt ne diät oder sport und dann kriegen wir die pfunde schon wieder in den griff :-)))
lg manu + klein-timo inside (36+5)
Re: die neue !!!
auch von mir ein herzliches willkommen :o)
tja... das gefühlschaos... ich würde sagen alles ist dabei! von euphorisch optimistisch, bis hin zu depressiv pessimistisch! hatte die volle palette! das erste jahr wollte ich mich nicht verrückt machen... also noch okay... jahr zwei bis drei wollte ich einfach nur wissen was sache ist und war frustriert bis ärgerlich, daß sich nichts tat! jahr vier war ich schon ziemlich frustriert... anfang des fünften jahres hatte ich einen höhenflug, weil ich in die kiwu praxis kam und dachte, daß jetzt endlich was passiert... mit jedem zyklus wurde ich frustrierter, so daß ich im sechsten jahr schon kurz vor echten depressionen stand und man uns zu einer therapie riet... tja, aber dann wurde ich überraschend doch noch schwanger! und seitdem geht es mir, bzw. uns bestens :o)
natürlich war das nur über den daumen gepeilt ;o)
du wirst sehen, daß es wirklich individuell verschieden ist und wenn es bei dir direkt klappt, was ich dir wünsche, dann wird es wohl keine berg und talfahrt geben!
tja, zugenommen hab ich bei der hormonbehandlung sechs kilo... in der ss waren es dann nochmal 30 und jetzt werden noah und zoe 13 monate alt und ich hab auch wieder 34kg abgenommen... bin also quasi wieder wie vor der behandlung... nur viiiiel glücklicher :o)
ich drück dir die daumen, daß es direkt klappt!
liebe grüße,
/inka mit noah und zoe, die leider gerade ein wenig krank sind :o(
Re: die neue !!!
Re: die neue !!!
Na, dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit!!!
Und schön, daß Du hier her gefunden hast!
Hmm, was gefühlsmäßig auf Dich zukommt, kommt sehr auch auf Dich selbst an. Zuerst mal solltest Du die ICSI nicht als Deine "letzte" Chance sehen, sondern ALS EURE CHANCE!!!
Sieh es von der anderen Seite: Es ist kein Unglück, daß Ihr keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen könnt, sondern ein Glück, daß Ihr nicht vor 50 Jahren in dieser Situation wart, sondern jetzt, wo man so super nachhelfen kann!
Sieh es als Abenteuer, als ein Geschenk der Medizin, als alles was Du willst - Hauptsache positiv!
Ich hatte mit den Hormonen keinerlei Probleme, war insgesamt psychisch gut drauf und auch körperlich hat es mich kaum beeinträchtigt.
Und dann kann ich Dir nur noch das Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" empfehlen, da sind die Mädels nämlich alle gerade mitten drin in der Behandlung oder kurz davor, wie Du. Der Austausch dort hat mir während meiner Behandlung sehr geholfen.
Und laß es Dir gut gehen während der Behandlung, das ist mit das Wichtigste!!
Liebe Grüße und viiiiiiiiiel Glück!!
Kueken + Jessica (10 Monate alt, nach 1. ICSI)
...ich hatte die gleiche Ausganssituation wie du..
Mit den ganzen Hormonen hatte ich keine Probleme , ich ging die Sache eh recht locker an , da ich nach den vielen Inseminationen nicht daran glaubte sofort schwanger zu werden. *Bäng*..eine Eizelle hat sich eingenistet und ist mittlerweile 10 Monate alt .*freu* Auch die komplette Schwangerschaft + Geburt lief ohne Komplikationen .
Alles Gute für Dich
Annette + Sarah
Re: ...ich hatte die gleiche Ausganssituation wie du..
russ Petzi
Re: ...ich hatte die gleiche Ausganssituation wie du..
also bei Inseminationen wird das Sperma vom Mann aufbereitet ( gewaschen + geschleudert *grins*) und mittels einer Kanüle bei der Frau am Tage des Eisprungs eingeführt. So fängt man normalerweise in einer Kiwu Praxis an , soweit sonst bei Frau /Mann alles in Ordnung ist . Eine ICSI oder IVF wäre für uns damals noch nicht in Frage gekommen , da die KK nur zahlt , wenn man verheiratet ist . Nachdem die vielen Inseminationen bei uns negativ waren , haben wir also beschlossen zu heiraten , damit wir mit der ICSI fortfahren können ..um alle Möglichkeiten auszuschöpfen . Man kann die ICSI auch selbst bezahlen ..das wären damals um die 3000? oder 4000 ? gewesen ..man hat aber keine Garantie das es klappt . Nach langem hin und her haben wir schließlich geheiratet und schwupps die wupps war ich nächsten Monat schwanger .
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen..wenn du sonst noch Fragen hast ..schau doch mal im Reproforum nach ..dort wird dir alles von "Fachfrauen " erklärt.
LG
Annette
Re: die neue !!!
auch von mir erstmals herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!!!! Tja, unser Sonnenschein ist inzwischen schon wieder 1 1/2 Jahre alt und ohne ICSI hätten auch wir dieses Glück wohl nicht erleben dürfen. Bei uns hat es erst beim vierten Versuch geklappt, die Zeit war nicht immer einfach aber es hat sich gelohnt. Wir haben es nie als unsere letzte Chance gesehen, sondern eher als unsere Chance doch noch einen Krümmel zu bekommen. Hat dann ja auch geklappt und wir sind mega froh diesen, nicht imemr leichten, Weg gegangen zu sein. Drücke euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Bea mit Vanessa
Hallo Bea und Vanessa
ich glaube das ich 4 mal nicht durchstehe weil mir die Zeit davon läuft!!!!
Ich bin ja schon 36 Jahre irgendtwann ist ja auch mal schluss, haette warscheinlich frueher damit angefangen sollen, allerdings hatte ich nie den richtigen Partner dafür
und jetzt muss alles ganz schnell gehen.
Gruss Petzi
Re: Hallo Bea und Vanessa
lach, keine Ahnung warum es bei uns soooo lange gedauert hat, aber bei einem gehts halt schneller beim anderen braucht es länger. Ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr zu den "schnellen" gehört und schon bald eueren Sonnenschein im Arm halten dürft. Wenn du ganz fest dran glaubst dann wird es schon klappen!!!!!!!! Machs gut Grüßle vom Beale und Vanessale
Re: die neue !!!
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Nun steht Euch eine aufregende Zeit bevor. Ich habe es zumindest so empfunden, ein wirklich großes Abenteuer...
Es ist sicher schwer zu sagen, was gefühlsmäßig auf Dich zukommt. Jede hier ist anders damit umgegangen. Am besten laß Dich nicht verrückt machen und versuche (!) einigermaßen "cool" zu bleiben. Ich weiß, es ist ganz ganz schwer.
Die Dauer der Hormongaben ist auch verschieden. Je nachdem was der Doc als richtig erachtet.
Nun aber zu Deiner letzten Frage, denn die kann ich Dir ganz genau beantworten. Bei mir hat's beim ersten Versuch geklappt! Wir haben jetzt einen süßen Jungen von 8 Monaten.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Claudia
Hallo Claudia
ja es wird bestimmt aufregend für uns!! allerdings macht mein Herz einen grossen Sprung wenn ich immer öfter höre das es doch beim ersten mal geklappt hat!!! Habt ihr auch die ICSI Methode benutzt???
Gruss Petzi
Re: Hallo Claudia
ja, bei uns war es auch ICSI.
Viel Erfolg, es wird schon...
Claudia
Hallo Leute
Hallo Leute
Re: die neue !!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen