boah bin ich geladen!
ich hatte euch ja letzte Woche von Uwes Besuch beim Uro erzählt und dass das SG so schlecht ausfiel und der Testosteron-Wert im Keller ist. Er bekam AB auf Verdacht (keine Anzeichen für bakterielle Entzündungen vorhanden!!!) und sollte demnächst mit einem Testosteronpflaster behandelt werden.
Heute hatte Uwe wieder Termin bei diesem Arzt und ich hatte in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht, dass dieses Testosteronpflaster bei Kinderwunsch total kontraproduktiv ist und der Körper unter der Hormongabe die Spermienbildung ganz einstellen würden.
Uwe hat das Thema nur kurz erwähnt und schon war der Arzt auf der Palme. Er hätte ein Problem mit MIR, und wenn ICH meinen Mann noch nebenher ärztlich betreuen würde.
Alles geht darauf zurück, dass Uwe letzte Woche nach Befundkopien bzw. konkreten Werten fragte, die der Arzt nicht rausrücken wollte.
Mädels, glaubt mir, da stimmt was nicht! Der Mann ist völlig überfordert mit uns und weiß nun nicht mehr weiter, außer auf mir rumzuhacken, die sich nicht wehren kann, weil nicht anwesend (btw. er hat mich nur beim ersten Termin gesehen und mich auch gleich aus dem Besprechungszimmer komplimentiert: "Ich möchte mit ihrem Mann alleine sprechen, die restliche Familie Sch. darf vielleicht nachher mit reinkommen", gesprochen habe ich mit dem Mann kein einziges Wort und Uwe hat mit keinem Wort erwähnt, dass ICH die Befundkopien haben möchte und dass ICH die Testosterontherapie anzweifle).
Oh man, ich bin so auf 180! Uwe sollte heute eigentlich nochmal ein Pröbchen abgeben - ausgefallen vor lauter Gnatz des Arztes. Lediglich Blut wurde ihm abgezapft.
Der Mann hat sich heute in unseren Augen selbst disqualifiziert. Wir suchen uns einen neuen Urologen.
Morgen geht noch die schriftliche Aufforderung zur Herausgabe der Befunde raus und aus die Maus.
Der hat doch 'nen Knall oder? Lt. Uwe hat er sich auch heute mit seiner Frau in der Praxis gestritten. Ich glaube, der kann keine Lehren annehmen - und schon gar nicht von Frauen.
LG Susanne
und wie...
Halte durch
LG Ulrike
Re: und wie...
ja, das war bei mir auch das erste Mal, dass ich draußen bleiben musste. Bisher durfte ich noch bei jedem Arzttermin mit dabei sein.
Uwe ist zwar nicht begeistert, dass er nun nochmal bei einem anderen Arzt seine Geschichte erzählen darf, aber zu diesem Arzt geht er mir nicht mehr. Er ist doch kein Versuchskaninchen und schon gar kein Punchingball, an dem der Arzt seinen Frust abreagieren kann.
Nö, so nötig haben wir es nicht. Man hat ja schließlich auch seinen Stolz!
LG Susanne
AU WEIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh weh, das ist wahrlich eine Schande für'nen Arzt. Bei so einem Verhalten kann man nur wechseln UND da sind wir auch schon beim Thema. Bitte (!!!) schick' Deinen Mann zu einem Andrologen und nicht wieder zu einem Urologen. Der Urologe kennt sich im Grunde natürlich auch aus (allerdings oft nur was den "Harnapparat" anbelangt, wie das Wort schon sagt: Urologie), aber der ANDROLOGE ist der wahrliche Fachmann, also der "Frauenarzt für den Mann". Andrologen sind zwar etwas breiter gestreut, aber sich findet Ihr einen, der nicht unerreichbar ist. Macht es, ich kann es nur empfehlen. Wäre Axel damals nicht zum Andrologen geschickt worden... der Urologe hatte nur gezählt und nicht gesehen, daß die Typen überwiegend pathologisch waren...
Ganz liebe Grüße, fester Drücker
Claudia
Re: AU WEIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir war von Anfang an etwas komisch zumute, als ich auf seiner Visitenkarte "Urologe & Heilpraktiker" las ;-)
Ich hatte letzte Woche bereits nach einem Andrologen Ausschau gehalten und mir wurde von einer Freundin ein guter in Stuttgart empfohlen. Nur leider teilte der mir bei meinem Anruf mit, dass er gar nicht mehr praktiziert. Sein ehemaliger "Lehrling" hat die Praxis übernommen und sei (so seine Worte) auch fachlich sehr kompetent. Da ich aber ein gutgläubiger Mensch bin, wollte ich dem Heilpraktiker-Uro wenigstens noch die Chance geben, ein nächste SG zu erstellen. Nun hat sich die Sache aber eh gegessen und ich werde mich schleunigst um einen Termin bei diesem Andrologen kümmern. Und meinem Kinderwunschartz werde ich auch noch sagen, dass der von ihm empfohlene Uro ja wohl das allerletzte ist.
Heute Nacht beim Grübeln (konnte ja kaum schlafen) kam mir sogar schon in den Sinn, ob das SG nicht einfach nur schlampig und huschhusch erstellt wurde bzw. ob es nicht sogar ganz vertauscht wurde...
Etwas Gutes hat die Sache aber doch: Wir haben uns schon lange nicht mehr so ausführlich über das gesamte Thema KiWu miteinander unterhalten, wie gestern - ist doch auch was, oder?! ;-)
LG Susanne
Hääääääääääääääää?
Re: Hääääääääääääääää?
ich weiß ja, dass er mir sämtliche Kopien aushändigen muss. Und wenn ich wollte, müsste er mir sogar eine Kopie seiner Abrechnung geben.
Wir werden - damit der Mann uns nicht vergißt - den neuen Arzt bitten, die Unterlagen auch nochmal anzufordern. Doppelt hält schließlich besser *gg*
LG Susanne
Re: boah bin ich geladen!
Oh Mann, solche Spezies von Urologen gibt es anscheinend öfter. Unserer damals war auch so ein Depp (sorry). Ich hatte natürlich die Werte eines "normalen" Spermiogramms im Kopf. Als er uns die Werte von Stefans Spermiogramm mitteilte, war ich sofort in einer Art "Schockzustand", weil ich wußte, daß er damit so gut wie unfruchtbar war, während er uns noch erzählte, es würde ja nicht eilen bei uns und evtl. würde es halt etwas länger dauern, bis ich ss würde...
Natürlich müßt Ihr wechseln und Claudia hat Recht: Geht zu einem Andrologen! Manchmal sind auch in großen Krankenhäusern Andrologie-Stationen, die sich um sowas kümmern!
Liebe Grüße und Kopf hoch!!
Micha
Re: boah bin ich geladen!
wir hatten vor 4 Jahren ja schonmal so ein Pech mit einem Urologen. Das war im Mai 2001, kurz nachdem es vom Bundesgerichtshof hieß, ICSI müsse wieder in den Kostenkatalog der KK's aufgenommen werden. Und als dieser schmierige Typ uns arrogant mitteilte, dass bei uns nur ICSI in Frage käme und das ja mit hohen Kosten verbunden sei, antwortete ich ihm "wieso, das müssen die Kassen doch jetzt wieder zahlen!". Oh, was musste ich mich von dem beschimpfen lassen. Von wegen Kassenleistung, das wäre noch gar nicht raus und die Kassenvereinigung Nordwürttemberg würde da nie mitmachen, die Ärzte würden im Endeffekt auf ihren Kosten sitzenbleiben, so geht das ja nicht, hier ankommen und dann auch noch ICSI auf Kassenkosten haben wollen etc. *blabla*
Jaja, wir sind also schon gebrannte Kinder. Da war mir unser Hautarzt, der in Brandenburg die ersten Spermiogramme erstellte, mit seinem Zweckoptimismus schon lieber. Der sagte nämlich auch "es braucht ja nur 1 Spermium zur Befruchtung, auch wenns bei ihnen dann ein wenig länger dauert". Damals habe ich ihn auch verflucht, aber heute denke ich, dass er der fähigste von allen 3 Ärzten war, den wir zu diesem Thema bisher konsultiert haben.
LG Susanne
Re: boah bin ich geladen!
Schlimm, dass sowas noch praktiziert!!! Eure Entscheidung, einen neuen Uro zu suchen, kann nur die richtige sein. Wo wohnt Ihr denn? Vielleichte kann Euch einer einen empfehlen. Viel Glück und LG, Katrin
Re: boah bin ich geladen!
wir wohnen im Großraum Stuttgart und ich habe mich bereits in einem anderen Forum umgelesen. Dort wurde des öfteren ein Androloge in Stuttgart empfohlen und den habe ich letzte Woche angerufen. Leider praktiziert er nicht mehr, aber er hat jahrelang einen Nachfolger eingearbeitet und bei dem haben wir uns einen Termin geben lassen.
Ich bin gespannt, was der sagt...
LG Susanne
Re: boah bin ich geladen!
Ich kann auch nur bestätigen was Claudia gesagt hat - in KiWu Angelegenheiten immer nur zum Andrologen - alles andere sind halbe Sachen. Und wer weiß, vielleicht fällt die Diagnose vom Andrologen ja gaaaaaanz anders aus, als beim Urologen - davon gehe ich fast aus.
Liebe Grüße, Nadja
Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Tja, da fehlen mir echt die Worte! Was ist denn das für ein Typ? Vor allem ist das alles ja schon schlimm genug für sich, aber die Story setzt dem ganzen die Krone aus!!! Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem gescheiten Urologen und vor allem, dass der andere alles freiwillig rausrückt! Wenn nicht, muss sich dann der neue Urologe reinhängen! Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten!!!
So, jetzt hol mal tief Luft un versuche das ganze ein bisschen zu verdrängen und das schöne Wetter zu nutzen!!!
Ich drück dich ganz arg und schicke dir Nerven wie Drahtseile mit!!!
Sasch
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen