bitte einen Tipp: was hilft der Nervenstärkung???
Und morgens bin ich noch ganz frohen Mutes. Doch dann braucht nur irgendetwas dazwischen kommen (Mimi meckert zu lange, will nicht den Mittagsschlaf machen, Ruben hat Blähungen oder sowas) dann kocht mir alles hoch. Und dann bin ich natürlich nicht mehr gerecht und pädagogisch wertvoll mit den Beiden.
Ach menno. Hätte gedacht, dass ich es besser hinbekomme.
Ich wußte ja (bzw. ahnte), dass es anstrengend wird, aber nicht, dass mein Nerven sooooo runter sind.
Ich hoffe es wird bald wieder etwas besser - nicht mit den Kindern, sondern mit MIR. Denn die werden sich wohl die nächsten Jahre nicht ändern ;-)
Liebe Grüße
BiBe + Mimi (nicht mittagsschlafend, sondern schwätzend im Bett) + Ruben (den ich gerade ne Stunde in den Schlaf tragen durfte)
Re: AUSZEIT!!!!
Ich glaube Micha / Kueken macht es auch so - zumindest hin und wieder für ein paar Stunden. Du wirst sehen, es wird Dir gleich viel besser gehen und die alte Stärke kommt wieder.
Ich sehe es an meiner Freundin, die sehr oft mit ihren beiden Jungs (3,5 und 1,5) auch überfordert ist - sie genießt die TM bzw. KiGa Zeiten ohne Ende und gewinnt so wieder Kraft für die noch durchaus anstrengenden Nachmittage. Ich würde mir an Deiner Stelle irgendwas in diese Richtung gehend überlegen. Denn irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, daß DU so ein Typ bist, der mit den Nerven runter ist. D.h. also DU BIST ECHT DURCH. Mach was - für DICH!!!!!! Ganz liebe Grüße, Nadja
Re: AUSZEIT!!!!
meine Mutter nimmt Mimi ja schon einmal die Woche. Und manchmal auch ein zweites mal. Mit Ruben ist es sone Sache: der will ja spätestens alle 2 Stunden was trinken (tagsüber), da ist das mit weggeben schlecht.
Irgendwie hilft es mir aber gar nicht, da ich immer nur ganz verspannt darauf warte, dass wieder alles von vorne losgeht (mit beiden).
Und Ablenkung hat Mimi ja auch 2x die Woche in den Spielgruppen (und natürlich bei Oma). Also ich find es eigentlich ok, wenn man so drüber nachdenkt. Aber meine Nerven sind wohl anderer Meinung.
Na ich muss mal schauen, wie es weitergeht.
Aber ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht den Nerv mir zur Zeit ne TM zu suchen.
Ach ja und 1x die Woche treffe ich mich schon abends außerhaus - ohne Kinder. Das geht. Und diese Woche kommt noch die Rückbildung (endlich) dazu.
Vielleicht hilft 'Sport'???
Liebe Grüße
BiBe + Co
Auszeit und Johanniskraut
ich kann Nadja nur recht geben. Versuch die beiden Terroristen mal für ein paar Stündchen abzugeben und mach mal was für dich - geh einfach mal in die Stadt bummeln oder treffe dich abends mit einer Freundin - ohne Kinder! Wozu gibt es Milchpumpen??? Ansonsten finde ich den Tip mit der Tagesmutter auch nicht schlecht. Genauso wie Nadja es beschrieben hat, werden wir es machen: Marvin geht weiterhin zur TM, damit hier wenigstens stundenweise einigermassen Ruhe gibt. Kueken gibt Vanessa auch für 1-2 Vormittage in der Woche ab. Such doch einfach mal nach einer passenden TM. Das würde euch allen bestimmt gut tun.
Ansonsten hatten Claudia und Micha mal irgendetwas von hochdosiertem Johanniskraut aus der Apotheke geschrieben. Das soll bei Depressionen und Durchhängern Wunder wirken.
LG und einen dicken Aufmunterungsknuddler, Christina
Re: Auszeit und Johanniskraut
was ich bisher ja schon mache, habe ich oben Nadja schon geschrieben. Bisher fand ich es ausreichend. Aber meine Nerven wohl nicht. Na und an Johanniskraut habe ich auch schon gedacht.
Mal sehen, vielleicht probier ich es mal.
Liebe Grüße
BiBe + Co
Re: bitte einen Tipp: was hilft der Nervenstärkung???
kann mich den anderen nur anschließen!! gönn dir auszeiten so gut und so oft es geht! naja, pädagogisch wertvoll... wer ist das schon! gerade in den letzten ss wochen war ich alles andere als pädagogisch wertvoll und an manchen tagen könnt ich heulen, weil ich noah und zoe irgendwie unrecht getan habe mit meinem verhalten (wenn ich sie z.b. angeschrien habe, obwohl sie einfach "nur" ein normales zweijährigen verhalten an den tag gelegt haben). gerade die letzten wochen waren ja nun auch sehr aufregend und ungewohnt für sie und ich war hin und wieder einfach zu ungeduldig :o(
aber naja, inzwischen geht es glücklicherweise wieder besser. in den augen meiner s-mutter bin ich mit drei kindern anscheinend zum mensch mutiert, denn sie bietet mir doch tatsächlich an, die beiden montags nachmittags zwei stunden zu nehmen, damit ich zumindest in ruhe einkaufen kann!! das ist echter luxus!!!
naja, finn ist ja erst drei wochen alt... ob und was da noch auf uns zukommt, weiß ich natürlich nicht *grrr* bisher ist er noch lieb und pflegeleicht... aber wie gesagt, nach drei wochen heißt das vermutlich noch nicht viel ;o(
hhm, mit johanniskraut hab ich noch keine erfahrungen gemacht... aber man hört ja immer wieder gutes davon! vielleicht hilft dir das ja auch weiter?? oder eine tagesmutter?? ich bin dafür anscheinend zu gluckig *heul* wäre die beiden zwar gerne hin und wieder ein paar stunden los, kann mich aber letztendlich doch nicht dazu durchringen *vollkommen idiotisch* ;o(
oder akkupunktur, yoga oder sowas!? bin zwar esotherisch nicht so informiert, aber eine freundin von mir schwört ja darauf!? oder eine kur??
hhm, also ich drück dir jedenfalls die daumen, daß du bald deine innere ruhe findest und den kleinen terroristen ruhig die stirn bieten kannst :o))
liebe grüße!
/inka mit drei schlafhasen, die aber durchaus zickig und bockig sein können!!
mommies helper?
du arme, kann dich gut verstehn, dass das manchmal ganz schon stressig ist *weissjavonwasichrede*...
hier in den usa haben viele mit mehreren kindern einen *mommies-helper*. dass sind meistens teenies, die sich ihr taschengeld aufbessern (bekommen hier in der regel 5 dollar die stunde). ein mommies helper ist einfach jemand der dir zur seite steht, sprich mit den kindern spielt, sie rumtraegt usw. waehrend die mutter halt ihren haushalt macht oder ein anderes kind versorgt. vielleicht waer' das ja was fuer euch - so 1-2 mal die woche. ansonsten kann ich mich nur nadja anschliessen: AUSZEITEN! schaffen. bei uns macht tim immer die ersten 1-2 stunden am morgen und die letzte am abend. das hilft mir ungemein, selbst wenn noch so landunter ist weiss ich ab 6:30 bin ich nicht mehr *in charge*...
kopf hoch, es wird auch wieder besser...
ggggle von helene mit den schnarchis, ohne papa, weil der gerade in san diego ist und erst mittwoch wieder kommt *schnief*
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Re: bitte einen Tipp: was hilft der Nervenstärkung???
Ich schicke Dir noc viel Kraft rüber >>>>>kraftkraftkraft....LG Glasi*Robinfreiweilerimkinderhausist*
an alle, die mir Tipps gegeben haben...
Glasi: Spielgruppen sind mit Mama, ohne gibt es hier in BB (leider nicht mehr HH) nicht. Und Kita gibt es nur Vollzeit, also keine Nachmittags, oder sonstwie Teilzeit Gruppen ;-(
Mittagsschlaf wird bei uns auch durchgezogen: also ins Bett und nach 1,5- 2 Stunden wieder raus. Geht auch, aber es nervt halt trotzdem, dass immer Gesabbel zu hören ist. Denn man weiß nie, wann sie aus dem Gesabbel Gebrüll macht.
Oma nimmt mir Mimi ja schon recht oft ab.
Ruben in Kinderwagen ist im Moment sone Sache: er bekommt dort regelmäßig 'Anfälle' (vielleicht erinnert er sich doch?), jedenfalls ist es nichst für jemanden, der das nicht kennt. Selbst Meine Schwiegermutter ist damit voll überfordert.
Abends, ab 18:45 simmt mein Mann mir auch beide Kinder (bis auf das Stillen) ab. Morgens ist das leider nicht möglich bzw. nötig - er geht um 6:30 und da schlafen die beiden zum Glück noch.
Ich glaube ich muss wirklich RAUS gehen. Und dort mich austoben. Frische Luft und Bewegung. Naja, aber wann? Ab 20:00 ist es möglich. Mal sehen, ob ich mich zum Walken (Joggen mit Stillbusen ist nicht so super) durchringen kann.
Aber im Stockdunklen??
So, nun werde ich mal Ruben fertig machen, Mimi ne neue Windel verpassen, mich in Schale werfen und dann Mimi bei OPA abgeben und mit OMA und Ruben einkaufen fahren (entweder für den Anbau: Badewannen und Co. oder neue Klamotten für MICH)
Liebe Grüße
von der Terroristen Front
BiBe
Re: bitte einen Tipp: was hilft der Nervenstärkung???
Mir hat Johanniskraut nix gebracht, aber Nervoregin (Homöopatisch, äh zumindest pflanzlich) hat schnell (!)geholfen. Johanniskraut braucht oft 4 Wochen...
Das Zeug hat mich in eine sehr angenehme "Scheißegal" Stimmung versetzt, aber die Wolken wurden nicht "flockig" ;o)) sprich ich nicht High ;o))
Wenn es bei mir nicht besser wird (wie denn??)werde ich darauf auch zurückgreifen, eine Tagesmutter wäre nett, aber da es so wenige gibt, will ich die den arbeitenden Müttern nicht wegnehmen.
LG und "Halt Durch"
Nicki, die sich auch mal frei nehmen sollte!
Re: bitte einen Tipp: was hilft der Nervenstärkung???
Liebe Grüße und alles Gute mit Deinen zwei Mäusen.
Barbara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen