ach menno....
Da hat man so eine süße Zaubermaus und ist doch nicht zufrieden. Immer hat sie irgendwas und ich weiß nicht was!
Meistens wohl Bauchweh, aber wie kann ich ihr helfen??
Man fühlt sich so hilflos und dann will die Kleine auch immer noch trinken. Bald im 20 Min Takt. Das kann doch nicht gut sein. Wenn sie dann irgendwann völlig geschafft einschläft hat sie wieder Bauchweh. Und röchelt und krampft. Furchtbar. Und selbst rumtragen hilft meist nichts.
Ach man, hoffentlich weiß die Hebamme, die gleich kommt, Rat. Oder muß ich mit ihr zum Doc?
Mist, aber ich mußte mich hier mal 'auskotzen'
Liebe Grummel-Grüße
BiBe + Mimi (13 Tage alt)
Liebe BiBe..
Ich habe schnell gemerkt, daß das Leben mir Kind nicht nur schön ist. Mich hat anfangs auch sehr frustriert, daß meine Zeit, die ich seit 34 Jahren nur für mich nutze, plötzlich nicht mehr mir gehört ! Damit habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt. Inzwischen geht es mir damit gut, aber es war ein Lernprozeß.
Ich wünsche Dir alles Gute !
LG von Juna
Ich drück Dich!!!
Ich habe auch jetzt schon ganz schön Schiß vor der Zeit, wenn der Krümel da ist... Und es ist noch soo lang!!
Aber versprochen(!!!) alle sagen das Du Dein Mäuschen immer besser verstehen lernst, Ihr müßt Euch halt erst aneinander gewöhnen!!
Ich drück die Daumen, daß es nix ernstes ist.
Knuuddler Irielle
Liebe BiBe,...
Wenn die Kleine so oft trinkt, sind Bauchweh nicht ungewöhnlich. Neues Futter kommt auf anverdautes obendrauf; das geht meist nicht gut. Sicher kann Dir die Hebamme einen Tip geben, wie das mit den Mahlzeiten besser funktioniert. Ich befürchte gar, Mimi wird nicht satt, daß sie deshalb so schnell wieder hungrig ist. Gegen Bauchweh, Blähungen gibt es tolle Pupstropfen nämlich "sab simplex". Man kann bei Blähungen auch den Bauch mit Kümmelöl massieren; immer im Uhrzeigersinn um den Nabel herum, d.h. links anfangen und bis rechts unten streichen, also wenn die Maus vor Dir liegt. Oder Du legst sie hin, nimmst ihre Füßchen in eine Hand, winkelst so ihre Beinchen an und läßt sie ganz leicht im Uhrzeigersinn kreisen. Da fliegen die Pupse nur so!
Alles Gute, liebe Grüße
Claudia
Kopf hoch!
Ach je, glaub mir, jede von uns weiß, was Du mitmachst!!
Du darfst sie nicht dauernd stillen!! Es wird zwar dauernd was anderes erzählt, aber auch in der neuen "Eltern" Zeitschrift ist ein Artikel drin, der besagt, daß Stillberaterinnen einen Mindestabstand von 2 Stunden empfehlen, da das Baby sonst nie richtig Hunger bekommt und immer nur ein paar Schluck trinkt und außerdem immer nur die dünne Milch bekommt, die am Anfang aus der Brust kommt. Die ist reich an Milchzucker und der beginnt dann zu gären!
Der Tip von Claudia mit Sab Simplex ist auch gut. Vor jedem stillen geben und lieber ein paar mehr als weniger!! Ich hab ihr die Hälfte vor, die andere Hälfte nach dem stillen gegeben.
Daß Mimi nicht satt wird, glaub ich nicht. Das ist extrem selten der Fall. Meist wird fehl-interpretiert oder zu früh aufgegeben.
Ach BiBe, Jessica war genauso! Ich bin auch schon fix und fertig gewesen, Fotos zeigen mich mit schwarzen Augenringen. Nach 10 Wochen war der Spuk vorbei. Das klingt für Dich jetzt zwar noch ewig lange, aber glaub mir, es vergeht.
Kennst Du den Flieger-Griff? Baby auf dem Unterarm, mit dem Bauch auf Deiner Hand und dem Kopf in Deiner Ellenbeuge? So kannst Du mit Deinem Handballen leichten Druck auf den Bauch ausüben und er ist warm, dieser Griff hat Jessica sehr gut getan!
Ich bin auch stundenlang mit ihr rumgelaufen, es ist zermürbend!
Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und jemanden, der Dir hilft!!
Liebe Grüße
Kueken
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen