Suchen Menü

Ziehen im Bauch

Hallo, ihr Lieben! Anscheinend habe ich mich in den letzten Tagen ein bisschen übernommen (Weihnachtseinkäufe und so), denn seit gestern habe ich so ein Ziehen im unteren Bauch, das schlimmer wird, wenn ich rumlaufe. Also bin ich heute morgen mal lieber zur Vertretung meiner FÄ getigert - sicher ist sicher. Mit unserem Kleinen ist alles ok, auch die Plazenta sieht gut aus und alles ist schön fest zu. *binerleichtert* :) Die Vertretung hat auch kurz US gemacht, um nach der Plazenta zu sehen, und da hatte ich den Eindruck, ich hätte zwischen den Beinchen "etwas" entdeckt. ;) Dabei war ich irgendwie ganz überzeugt, dass es ein Mädchen ist, alle Anzeichen hätten gepasst. Nachgefragt habe ich nicht, weil ich nächste Woche sowieso noch einen regulären Termin habe, aber ich schätze, ich weiß, was die Antwort sein wird. Ich kann mich bestimmt auch gut dran gewöhnen, zwei Jungs zu haben, aber erst mal muss ich mich schon etwas umstellen, denn ich habe z.B. immer nur nach Mädchennamen geschaut, so sicher war ich mir. Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr genießt die Adventszeit, auch wenn's grau ist! GLG, Arwen (17+6)
Bisherige Antworten

Echt, bei Euch ist es grau ? Bei uns scheint die..

.. Sonne und entlarvt alle ungeputzten Fenster *g*.
Das Ziehen im Bauch, daß ich bei Jannis gar nicht hatte, hatte ich diesmal recht häufig zwischen der 20. und 24. SSW. Da ging es mir wohl wie dir, ich habe zuviel gemacht. Ist aber auch schwierig, alles liegen zu lassen, wenn man schon einen Zwerg hat. Und ich wollte auch nicht ständig zu Jannis sagen, daß ich ihn z.B. nicht auf den Arm nehmen kann, weil ich bzw. er eine "kleine Sester" ( Zitat Jannis ) bekomme. Er soll ja nicht schon von vorne herein denken, daß die Kleine eine Belastung für ihn sein wird.
Ich bin gespannt, ob dein BLick richtig war und Benedikt einen kleinen Bruder bekommt. Wir hatten ja mit einem zweiten Jungen gerechnet und waren überaus überrascht, als wir erfuhren, daß wir diesmal eine kleine Tochter bekommen.
Die Namenssuche fällt meinem Mann nach wir vor schwer *g*. Männer eben *g*.
LG von Wibke, die froh ist, daß samt ihres Favoriten jetzt wenigstens vier Namen auf der Liste stehen *g*

Re: Echt, bei Euch ist es grau ? Bei uns scheint die..

Hallo, Wibke! Doch, bei uns ist es in den letzten Tagen irgendwie nie so ganz richtig hell geworden, weil die Sonne ständig hinter einer dicken Wolkendecke steckt. Dabei sind die Bäume alle so schön voll Rauhreif, mit ein bisschen Sonne wäre das ein ganz toller Anblick! Das mit dem Schonen ist wirklich nicht so einfach, wenn der "Große" auch versorgt werden muss... Nachdem das Ziehen gestern am Nachmittag schon viel besser war, hat es heute morgen gleich wieder angefangen. *seufz* Ich versuche ja, etwas kürzer zu treten, aber das ist wirklich nicht so einfach, mit Kind. Auf euren Namen bin ich schon mal gespannt! Mädchennamen habe ich so viele, die mir gefallen, aber den Jungennamen, der uns als Geschwistername so richtig gut gefallen hätte, hat uns leider im Herbst ein Pärchen aus dem Bekanntenkreis "weggeschnappt". :( Zwar haben wir mit den beiden nicht wirklich viel zu tun, aber die Kinder werden sich auf jeden Fall in der Spielgruppe usw. treffen. Meinst du, es wäre doof, wenn wir den Namen trotzdem nehmen? Immerhin hatten wir ihn schon ausgesucht, lange bevor die beiden anderen ihren Sohn so genannt haben. Ach, ich weiß nicht so recht... Was die Frage nach dem "richtigen Blick" betrifft, das erfahren wir vielleicht nächsten Dienstag. GLG, Arwen (18+0, in 2 Wochen ist Halbzeit! :))

Ach herrje, jetzt wecke ich ja mit meinen Namens..

.. problemen eine richtige Erwartungshaltung *g*.
Dabei wird es sicherlich kein ausgefallener Name, wenigstens in dem Punkt sind mein Mann und ich uns einig. Wir wollen es halt nur wie bei Jannis machen: wir wollen mit einer Liste mit 4-5 Namen in die Klinik fahren und uns erst im Kreissaal, wenn wir die Kleine gesehen haben, für einen Namen entscheiden. Jetzt stehen vier Namen auf der Liste und ich habe schon meinen großenn Favoriten gefunden. Mein Mann mäkelt aber an alle Namen noch herum, für ihn fehlt noch der "Knaller". Na ja, soll er eben weiter Namensbücher wälzen *g*.
Für Jannis sind Namen wir Florian und Maximilian gleich im Vorfeld weggefallen, weil diese beiden Namen in unserem Freundeskreis sehr häufig sind.
Wenn es aber nur ein Kind mit dem Namen gegeben hätte und er perfekt zu Jannis gepaßt hätte, hätten wir ihn vielleicht doch genommen. Insofern denke ich, daß ihr den Namen doch nehmen könnt, vor allen Dingen, wenn er euch richtig gut gefällt und ihr keine perfekte Alternative findet.
Aber warte erstmal ab, vielleicht darfst du ja am Dienstag wieder alle Mädchennamen herauskramen *g*.
LG von Wibke

Re: Ach herrje, jetzt wecke ich ja mit meinen Namens..

Hallo, Wibke! Keine Angst vor der "Erwartungshaltung"! ;) Ich finde es halt immer spannend, für welche Namen sich andere Leute entscheiden. Extrem ausgefallen finde ich auch nicht so toll (blöd fürs Kind), aber andererseits sind auch die "Top Ten" der letzten 5 Jahre für mich tabu. Und ich habe den "Tick", dass mir die Bedeutung des Namens gefallen muss. "Linus" z.B. würde ich niemals nehmen, weil ich persönlich dabei nie vergessen könnte, dass der Name "Klagegesang" oder "der Beklagte" bedeutet - brrrrr! Na, wir haben ja noch ganz viel Zeit, vielleicht kommt die perfekte Alternative noch. Aber bisher reicht einfach kein anderer Name an den ran, den wir schon hatten. Egal, jetzt seid ja erst mal ihr dran, euch zu entscheiden - viel Spaß noch! :) GLG, Arwen (18+1)

Genau diese Mischung wollen wir auch: nicht zu ...

.. selten aber auch nicht in den To Ten stehend.
Und die Bedeutung des Namens ist uns auch sehr wichtig, das war einer der Gründe, warum wir uns für Jannis ( friesisch-niederländische Form von Jan und damit Johannes = Gott ist gnädig ) entschieden haben.
Finde ich ja witzig, daß Linus aus dem gleichen Grund bei Euch wie bei uns weggefallen ist. An sich gefällt mir der Name nämlich, aber diese traurige Bedeutung wollten auch wir keinem Kind zumuten.
Na ja, und dann ist uns noch wichtig, daß der Vorname zum Nachnamen paßt. Und das ist bei dem Namen, den unsere Kinder haben gar nicht so leicht. Nun gut, suchen wir (oder eben mein Mann *g* ) weiter...
Dir ein schönes Wochenende !
LG von Wibke

:)))

Ist ja lustig, da sind unsere Kriterien ja ganz ähnlich! Die Bedeutung von Johannes gefällt uns auch gut, aber den Namen gibt es im Bekanntenkreis doch schon häufiger - ginge von daher höchstens als Zweitname. Benedict stand bei uns für einen Jungen schon ganz früh fest - der Gesegnete, das ist das, was wir uns für unseren Sohn wünschen! Auch euch ein schönes WE! GLG, Arwen (18+1)

Re: Ziehen im Bauch

Jetzt aber schön die Beine hoch! Bloß gut, daß trotz Vorweihnachtsstreß alles in Ordnung ist. Ich glaub übrigens seit meiner Tochter nicht mehr an solche Gefühle, weil ich voll auf einen Jungen aus war! Naja, aber ich denke immer, es ist genau gut so wie es gekommen ist. Und sollte uns mal ein zweites Kind ins Haus schneien, wärs wieder egal. Wirds ein Junge, fein, dann haben wir ein Pärchen; wirds ein Mädchen, umso besser, Kayas Sachen sind noch nicht annähernd abgetragen. Für den Pärchenfall hoffen wir nur, daß dann bei meiner Schwester auch ein Pärchen entsteht, dann gibts einen Klamottenrundtausch. Ihr Sohn ist schließlich nur 4 Monate jünger als Kaya. Wir genießen die Adventszeit kaum, mir ist noch gar nicht weihnachtlich. Bei all dem Kind bespielen hab ich kaum Weihnachtszeug rausgekramt und dabei hab ich Berge davon. Aber nächstes Jahr, wenn sie alles richtig mitbekommt, dann siehts hier aus wie beim Weihnachtsmann. Liebe Grüße Tabbi

Re: Ziehen im Bauch

Hallo, Tabbi! Wenn das mal so einfach wäre, mit dem Beinehochlegen... Nachdem das Ziehen im Bauch gestern Nachmittag schon besser war, ist es heute morgen leider wieder mehr geworden. Ich versuche schon, mich etwas zu schonen, aber einfach ist es nicht.
Mit den "Gefühlen" in puncto Geschlecht ist das natürlich immer so eine Sache - aber bei meinem "Großen" lag ich damit richtig, und alle "Anzeichen" haben auch gepasst. Von daher habe ich diesmal schon auf mein Gefühl gehört, und die Anzeichen waren auch entsprechend. Bei mir ist es so, dass ich immer gern "eins von jeder Sorte" wollte, und mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir, sollten wir 2 "von der gleichen Sorte" kriegen, auf jeden Fall noch ein drittes bekommen, um der "anderen Sorte" eine faire Chance zu geben - das war natürlich vor der Diagnose und all den Reprogeschichten. Inzwischen sind wir superglücklich und dankbar, überhaupt zwei Kinder bekommen zu dürfen. Und trotzdem - wenn wir jetzt einen zweiten Jungen bekommen, werden wir uns wahrscheinlich doch ein bisschen mehr "Mühe" geben für ein weiteres Wunder. ;) Ach ja, weihnachtlich ist es bei uns dieses Jahr schon ziemlich, und unser kleiner Schatz ist auch ganz begeistert davon! :) Liebe Grüße, Arwen (18+0, in zwei Wochen ist Halbzeit!)

Re: Ziehen im Bauch

Ich kenne Familien mit 4 Kindern und mehr... Alle Kinder eingeschlechtig versteht sich. *Hihi* Aber verstehe ich gut. Schon Dich lieber ein wenig und laß die Männer ran. LG Tabbi

Re: Ziehen im Bauch

Hallo, Tabbi! Ja, solche Familien kennen wir auch ! ;) Aber auch welche, bei denen nach 2 (oder auch 3) "von einer Sorte" dann die "andere Sorte" kam. Man steckt natürlich nie drin - aber was soll's, dann machen wir eben unsere eigene Fußballmannschaft auf! :) GLG, Arwen (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen