Zahnen?
daß die Zähne seit ab der 6.Woche ins Zahnfleisch einschießen können, hat mir mein Döktörchen schon gesagt. Johanna kommt manchmal abends nicht in den Schlaf und sabbert was das Zeug hält. Bislang hat mein Finger zur Massage gut geholfen. Doch heute Abend wirkte Johanna sehr unruhig, schimpfte erst und fing dann richtig an zu weinen. Eine Fingermassage brachte nur wenig Hilfe. Als ich ihr die Windeln noch mal wechselte und Fieber maß, hatte sie 37,6 (sonst 36,9/37,2). Kann es sein, daß sie schon zahnt?
Ich werde ihr später nochmal Themperatur messen.
Mit Händchen halten ist sie dann später eingeschlafen.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
dribbelchen und Johanna, gerade 3 Monate alt (*03.06.04)
Na dann viel Spaß beim Stillen!!!
Kaya hat jetzt glaub ich den Entwicklungsschub Woche 8. Sie schläft wirklich kaum noch tagsüber und ist häufig am Kreischen (und damit meine ich Kreischen!). Zwischendurch erzählt sie ganze Romane und lächelt was das Zeug hält. Bin etwas eifersüchtig, da sie ihre Aufmerksamkeit allen gleich schenkt und ich nicht wirklich den Eindruck habe, daß ich als ihre Mama für sie etwas Besonderes darstelle. Naja, vielleicht kommt das noch.
So, jetzt konnte ich Dir zwar nicht helfen, aber noch ein kleines Happy Birthday für Hannalein. Liebe Grüße Tabbi
Re: Na dann viel Spaß beim Stillen!!!
ich habe keine Ahnung, ab wann die Zähne "normalerweise" kommen. Ich dachte so Ende 4.Monat?
Ich bin auch ein klein wenig eifersüchtig, aber mehr auf meinen Mann. Denn wenn er daheim ist, und das ist er seit 4 Tagen, hat Johanna nur Augen für ihn. Und ein Lächeln hat sie für ihn......*schwärm* Da wundert es mich nicht, daß Mädchen ihre Väter regelrecht um den Finger wickeln. *ggg*
Schick Dir für heute Nacht Ohrstöpsel rüber
Liebste Grüße
dribbelchen
Re: Na dann viel Spaß beim Stillen!!!
Re: Na dann viel Spaß beim Stillen!!!
bin auch noch wach.*ggg*
Ich stecke Johanna seit gut 2 Wochen abends gegen 19:00 ins Bett. Es schwankt mal von 18:30 bis 19:30, aber später auf keinen Fall, egal wann die letzte Stillmahlzeit war. Sie wird vor dem Zu-Bett-gehen nochmal angelegt und dann gehts in die Heia.
Daran hat sie sich nun so gewöhnt, daß sie, egal was ist, um 19:00 ningelt, um angelegt zu werden. Anschließend will sie ins Bett.
Gestern hat sie von Mittag an 6h geschlafen (Nachholbedarf). Ich hatte mir schon überlegt, wie ich es um 19:00 anstellen soll, wenn sie nicht wach wird. Aber, siehe da, um 18:50 wurde sie wach. Da haben wir sie gebadet und gestillt. Anschließend war sie schon wieder am Augen verdrehen. Um 19:30 legte ich sie dann hin, weil sie schon wieder am schimpfen war.
Ist übrigens echt lustig, wie sie schimpft. Sie gibt laute Töne von sich und züngelt dabei. Das wird dann immer lauter. Und wenn wir gar nicht reagieren, dann fängt sie an zu weinen, aber das dauert.
Gute Nacht und
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Na dann viel Spaß beim Stillen!!!
Re: Na dann viel Spaß beim Stillen!!!
Also, meine Mädels haben beide ihre ersten Zähnchen mit 6 Monaten bekommen. Vanessa ist ja jetzt gut 8 Monate, hat unten 2 Zähne und oben sieht man schon alle 4 durchschimmern. Jessi hat das ganz ähnlich gemacht.
Aber daß die eben durchs Zahnfleisch schieben, das geht schon Monate vorher so. Wie schon unten geschrieben: Bei uns hat Osanit immer Wunder gewirkt!
Und was das angeht, daß man als Mama schon so bald "langweilig" wird: Es wird noch viele Situationen geben, da seid Ihr als Mama wieder die Wichtigsten. Alles, was nicht ganz alltäglich ist, wenn die Kleinen Rückhalt und Sicherheit brauchen. Schön, wenn dann auch der Papa "gut genug" ist, aber sicher ist es auch bei Euren Zwergen dann oft so, daß es heißt "Maaammmmaaaa!!!!". Wenn Jessica krank ist, z.B., oder wenn sie sich weh getan hat. Wenn ich verfügbar bin, dann muß ich her ;-). Obwohl auch sonst bei uns Papa oder Oma... oft interessanter sind als ich, die schließlich fast immer da ist...
Gute Nacht!
Micha
Osanit...
Bernsteinketten?
habe jetzt ein Massagegel "Kamistad". Hab`s jetzt bereits 2x angewendet und ihr scheint es zu gefallen. Die oberen Eckzähne blitzen schon seit längerem durch. Wahrscheinlich sind sie zu lang, denn sie kommen ja normalerweise zum Schluß. *ggg* Unten kann ich leider noch nix erkennen und wie ein geschwollener Kiefer aussieht, weiß ich nicht.
Die Tempi hat sich mittlerweile wieder normalisiert (36,9), aber sie ist abends immer noch unruhig.
Danke für den Tipp und
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna, die schon wieder nicht einschlafen kann, weil wir sie nochmal rausgeholt haben. :-( (*böser Fehler*)
Re: Bernsteinketten?
und osanit hilft ihr gut.
bei fieber hab ich ihr ein parcetamolzäpfchen gegeben und einmal viburcol zum beruhigen...
was besser gewirkt hat???
also bei unter 39 würde ich bei viburcol bleiben.
lg nicki
@irielle
ich habe jetzt auch Viburcol-Zäpfchen zu Hause. Nachdem unsere letzte Nacht mal wieder sehr unruhig und für mich mehr oder weniger schlaflos verlief, werde ich ihr heute Abend vor`m schlafen gehen ein Zäpfchen geben.
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Zahnen?
Naja, die Zähne kommen wahrscheinlich noch nicht direkt bald, aber die schieben schon durchs Zahnfleisch und auch das tut weh. Ich kann Dir da auch wärmstens die Osanit-Globuli empfehlen. War mir bei beiden Kindern eine große Hilfe, hat eigentlich immer gewirkt, und ist mir viel lieber, als die Zahnungs-Gels, die ja fast alle zumindest örtlich wirkende Betäubungsmittel enthalten und auch nicht lange wirken.
Die Bilder sind übrigens zuckersüß!!
Liebe Grüße
Micha
Re: Zahnen?
ich habe jetzt in der Beschreibung von Kamistad "Alkohol" gelesen. Das macht mich doch ein wenig nachdenklich. Ich denke, ich werde mir diese Globolis auch holen.
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Zahnen?
Ja, tu das! Mit Osanit kannst Du nichts falsch machen, da kannst Du auch mehrmals hintereinander 5-8 Globuli geben ohne daß es irgendeine Nebenwirkung hat. So im Abstand von 10-15 Minuten. Meine Kinder mögen auch das lutschen auf den Globuli, allein das scheint sie schon zu beruhigen. Bei Vanessa (und auch Jessica, als sie noch kleiner war) schiebe ich immer direkt den Schnuller hinterher, da nuckelt und lutscht sie dann so fest hin (die Globuli schmecken ja auch bissi süß), daß sie meist einschläft dabei :-). Übrigens, die verschreibt der Doc! Und laß gleich noch Chamomilla D 12 Globuli mit drauf schreiben. Das ist das Wundermittel schlechthin bei aller Art von Unruhe, schlechten Nächten und Tagen, Unwohlsein usw. bei Kindern. Beruht auf Kamille und ist genauso zu dosieren wie Osanit und genauso unbedenklich. Osanit ist ja eine Zusammensetzung verschiedener Globuli, enthält unter anderem auch Chamomilla, aber halt weniger als das "pure".
Liebe Grüße
Micha
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen