Suchen Menü

Wollte das Geheimnis mal lüften...

Bisherige Antworten

Re: Zu schnell, sorry...

Also, wir haben auf dem US super eindeutig das Teil gesehen, was nur Jungs haben können. Wir bekommen also männliche Verstärkung.
Im ersten Moment war ich echt geschockt, weil ich voll auf dem Mädchentripp war. So ganz kapiert hab ich das zwar immer noch nicht, aber ich freu mich natürlich trotzdem. Schade nur, daß ich die ganzen hübschen Sachen von Selma dem Kleinen nicht mehr anziehen kann. Aber ich find für ihn *ist für mich noch ganz komisch* sicher auch was hübsches. Und zur Not näh ich ihm was.
Übrigens ist Männe schon bereit, mit mir gen Osten zurück zu kehren. Nur würde er niemals bei meinen Eltern auf dem Grundstück wohnen wollen. Scheinbar denkt er dann, daß meine Mutter auch bei uns das Zepter übernimmt... *lach* Dabei wär das dort echt so schön - mitten auf'm Dorf, in ner Sackgasse - also Ruhe pur - ringsrum Wald und Felder... Na ja, läßt sich nun nicht ändern.
LG
Romy

Oh wie schön...

Hallo Romy!..dann bekommt Selma ein kleines Brüderchen und dur wirst dann merken wie pflegeleicht die kleinen Jungs sind (bis zum Trotzalter).
Klar gibt es für Jungs schöne Sachen...gerade H&M hat für die ersten Monate superniedliche Teile.
Also, ich kenne zwar deine Mama nciht, aber ich würde auhc nciht bei meiner Schwiemu wohnen wollen,bei meienr aber schon *g*...
...und verrätst Du uns wie der junge Mann heißen soll ?
LG Glasi

Re: Zu schnell, sorry...

Hallo Romy,
hab deinen Beitrag von gestern erst jetzt gesehen *schäm*
Und oh wie schön, dass dein Männe Verstärkung bekommt :-) Ja, nicht wahr, als eingefleischte Mädchenmama muss man dann erstmal kräftig umdenken.
Wenn du was bestimmtes an Jungsklamotten brauchst, dann sag Bescheid. Weißt ja, wir haben alles von unseren Neffen geerbt und zeitlich passt es auch ungefähr (beide sind Ende August bzw. Anfang September geboren).
Ich kann deinen Mann schon verstehen, denn ich würde auch um keinen Preis der Welt sooo nah bei meinen Schwiegerleuten wohnen wollen. So für ein paar Tage/Wochen ist das ja mal ok. Aber für immer? Neeeeee!
Uwes Cousin + Frau hat vor Jahren auch auf dem Grundstück seiner Eltern gebaut. Als sie noch räumlich getrennt waren (zwei verschiedene Orte), war das Verhältnis noch gut. Als sie dann Tür an Tür wohnten, ging das Theater los. Teilweise sprachen Schwiegermutter und Schwiegertochter kein Wort mehr miteinander - weil jeder eine andere Vorstellung von manchen Dingen hat.
Mal andersherum gefragt: Würdest du bei deinen Schwiegereltern wohnen wollen? *ggg*
Nimms mir nicht übel, ja?! :-))))
LG Susanne

tz tz tz... da lag ich also falsch...

Hi Romy,
so kann man sich irren! ;-) Was Du so schreibst, erinnert mich an meine "Enttäuschung" damals im Jahre 2002. Mir kam ja vorher gar nicht in den Sinn, daß es auch ein Junge sein könnte. Wie gut, daß ich es so früh erfahren hatte; so hatte ich genug Zeit, mich darauf einzustellen. Klingt total blöd, aber war echt so. Tja, da hieß es für mich also Abschied nehmen, von all den netten Mädchensachen, die ich im Geiste schon vor mir sah. ABER ich habe mittlerweile festgestellt, daß man Jungs gaaaanz toll kleiden kann und es macht mir einen Heidenspaß, den Lütten so richtig aufzumotzen. Was der alles hat, viel zu viel, aber es macht ja so Spaß!
Hm, daß Dein Mann nicht bei Deinen Eltern auf dem Grundstück wohnen möchte, kann ich schon verstehen. Ich würde das auch ablehnen. Und das nicht nur bei den Schwiegereltern, sondern auch bei meinen. Die Lage klingt allerdings wirklich supernett.
LG Claudia

hihi und ich dachte schon, du willst es weiter...

.. spannend machen ;o))
ist doch klasse so ein kleiner kerl! kann ich nach zweien wirklich sagen ;o)))
dachte ja auch immer, finn würde ein mädchen werden. hatten nicht mal nen jungennamen... bis ich eine woche vor seiner entbindung zu carsten meinte, daß der zwerg bestimmt nicht kommen wollte, weil er ein junge ist und wir keinen jungennamen haben. einen tag nachdem wir uns auf den jungennamen geeinigt hatten, fingen die wehen ein und keine woche später war er da ;o)))
na und inzwischen finde ich sogar, daß man jungs mindestens genauso schön anziehen kann, wie mädels! außerdem sind sie kuscheliger als mädchen ;o)) wenn wir ne nummer vier kriegen, wäre ich über einen dritten jungen auch nicht traurig... allerdings würde ich mich über ein mädel genauso freuen ;o)))
oh, ich kann dein heimweh so verstehen! ich vermisse meine familie und meine freunde auch immer. allerdings würde ich auch nicht mehr auf's gleiche grundstück wie mein vater ziehen wollen... oder zu meinen schwiegereltern *grrrr*
aber in reichweite wäre schon nicht schlecht! aber naja, wir haben jetzt hier unser leben und hamburg gefällt mir schon ziemlich gut, so daß es nicht sooo schlimm ist ;o)))
liebe grüße und ich hoffe, ihr habt schon einen namen ;o))
/inka

Re: Zu schnell, sorry...

Hallo Romy,
oh ein Bübchen?? Herzlichen Glückwunsch !!
Ich bin mir sicher, dass Du für den Kleinen genau so hübsche Sachen findest wie für Deine Selma. Habe mir erst gestern den Baby Walz Katalog durchgeblättert und ich finde da sind superfreche Sachen für kleine Racker drin.
;-))
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute !!
Liebe Grüße
Bettina

Re: Zu schnell, sorry...

Hallo Romy,
also als Mutter eines total unkomplizierten Sohnes kann ich Dir sagen: Jungs sind was wunderbares, WENN SIE NICHT GERADE ROBBEN LERNEN UND MAN SIE IMMER IRGENDWO FINDET, WO MAN DIE NICHT VERMUTET!!!!
Es gibt übrigens auch megacoole Jungsklamotten. Mach Dir da mal keine Sorgen. Und ich finde, jedes Kind hat ein Recht auf seine eigenen Klamotten. Ich mußte dauernd die von meiner Schwester auftragen und fand das schrecklich. Der einzige, der mich verstanden hat, war mein Stiefvater. Der ist immer mit mir shoppen gegangen.
Also ganz herzlichen Glückwunsch. Ich kann die Jungs nur empfehlen.
Lena, deren Mann auch nicht in das Haus ihrer Eltern ziehen will. Dabei wollen sie uns das schenken und es ist ein tolles Haus.

Re: Zu schnell, sorry...

Oh, lag ich falsch. Ich bin eigentlich auch nur froh, daß es ein Mädchen wird, weil die ganzen schönen Sachen noch mal vorgeholt werden können. Aber ein Junge hätte eben die hübschen Sachen seines Cousins bekommen... Wir haben beide gesagt, selbst wenn wir es uns hätten aussuchen können, hätten wir nicht gewußt, ob wir lieber einen Jungen oder ein Mädchen gehabt hätten. Deshalb ist die Freude über das Bekanntwerden des Geschlechts auch eher ein gelüftetes Geheimnis und Jubel gäbs immer *gg*. Wäre ja auch noch schöner, wenn wir jetzt nach ET-Forums-Manier klönen würden: Es wird ein J/M, und ich find es Sch..., bin ich blöd???
Find ja schön, daß dein Mann wenigstens bereit wäre in die Nähe deiner Heimat zu ziehen. Auch wenns nicht nebenan ist, so siehst du doch deine Familie schneller mal und Selma und ihr Brüderchen können trotzdem schön auf dem Bauernhof spielen. Liebe Grüße Tabbi

Re: Zu schnell, sorry...

Hallo, Romy! Wie schön - ein Sohnemann! :) Du wirst dich sicher schnell an den Gedanken gewöhnen. Aus mir überzeugter Jungsmama ist dann ja auch schon in der Schwangerschaft eine ebenso begeisterte Mädchenmama geworden - obwohl ich rosa vorher gar nicht so mochte, habe ich dann plötzlich entdeckt, dass es in rosa doch auch sehr geschmackvolle Sachen gibt. Sogar für mich habe ich (wohl zum ersten mal in meinem Leben) ein paar rosa Teile gekauft. ;) Übrigens gibt es auch für Jungs seeeeehr schöne Sachen, man muss nur manchmal ein bisschen mehr suchen. Ich jedenfalls kaufe für beide Kinder gern ein. Alles Liebe für euch von der begeisterten Pärchen-Mama Arwen

Re: Zu schnell, sorry...

Klasse Romy... ein Pärchen ist doch prima und vor allem kannst Du hoffen, daß der kleine Mann vielleicht weniger zickig wird als Selma ;-)))))).... gibt ihr vielleicht auch einen guten Ausgleich. Wobei wenn die Racker mal 2-3 Jahre alt sind geht auch da die Post ab gggg Ich wollte ja von Anfang an lieber immer einen Jungen und war mehr als happy als sich das auch bestätigt hatte. Hey und Klamotten technisch gibt es heutzutage genauso viele super süße Sachen wie für Mädchen.
Hmmm das mit dem "auf dem selben Grundstück" kann ich auch verstehen - wollte ich auch auf gar keinen Fall. Schwiegers habe ich zwar keine mehr, aber selbst bei meinen Eltern.... NEIN DANKE. Sie sind ja nun gerade hier hoch gezogen - momentan trennen uns noch 35 km (vorher 700), aber ab Dezember nur noch 2 km :-). DAS reicht... näher dürfte es nicht sein. So MUß man sich nicht jeden Tag sehen, kann sich aber dennoch sehen wenn man will und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Das ist echt klasse - merke ich jetzt schon bei den "noch" 35 km.
Und das Dorfleben werden wir ja ab Dez. auch haben - Nicolas wird auf der "Strasse" (was gar keine ist) spielen können (mit zig Kindern in der direkten Nachbarschaft) und ist umrahmt von Pferdeweiden, Wiesen, Feldern und Wäldern. Einfach nur herrlich!!!!!!!! Aber die Bergstrasse ist auch ECHT schön und nun wirklich keine große Stadt, GGLG Nadja

Re: Zu schnell, sorry...

Liebe Romy, ich hätte ja auch auf ein Mädchen getippt! :-) Ich war damals auch der Überzeugung, dass wir einen Jungen bekommen und musste nach dem Outing auch erstmal "umdenken". Das ging aber ganz fix. :-) So viel zu "Mutterinstinkt"! ;-) Ich wünsche dir alles Gute weiterhin in deiner SS!! LG Yvonne

Re: Zu schnell, sorry...

Hi Romy!
Hey, klasse, ein *Pärchen* ist doch das Allerbeste, finde ich! Auch wenn natürlich auch zwei Mädels ihre Vorzüge haben *überlegüberleg* ;-).
Liebe Grüße
Micha & die zwei Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen