Suchen Menü

Wir haben unser Kind verloren

Hallo an alle die mich kennen.Ihr habt bei unserer letzten Adoption so lieb anteilgenommen, da möchte ich Euch auch mitteilen was uns nun zugestossen ist.
Um in Euren Worten zu sprechen, wir haben unser Kind wohl in der 36.SSW verloren.Wir wollten über ICCO e.V., einem eigentlich wie wir dachten guten und zuverlässigen,staatlich geprüften Vermittlungsverein, über den wir(und da lasse ich mir von keinem Schmierblatt negatives Andichten)bereits eine transparente und korrekte Adoption abgewickelt haben, nun auch unser zweites Herzenskind adoptieren.Nun wurde diesem Verein, die Mädels aus HH wissen es viellicht auch,von der GZA die Lizenz zur Adoptionsvermittlung entzogen.Wie,warum,wieso,keine Ahnung.Irgendwas hat wohl im letzten Jahr nicht mehr gestimmt und nun müssen hunderte von Paaren bezahlen.Wir warteten täglich auf den Anruf dass wir Thanhs Geschwisterchen in Südafrika abholen können,spätestens August /September sollte es soweit sein.Nun ist alles verloren, wir waren auf Wartelistenpaltz 4 und stehen vor dem Nichts.Wir haben keine Ahnung wie es weitergeht und wie wir überhaupt die nächsten Tage überstehen sollen, wie wir unserer Tochter klarmachen können dass sie vieleicht doch kein Geschisterchen bekommt obwohl wir uns doch alle schon so sicher waren.
Ich habe wirklich gedacht wir haben schon viel erlebt, aber das jetzt ist ein Schlag mitten ins Gesicht,wir liegen am Boden und müssen nun abwarten ob irgendjemand,Landesjugendamt,GZA oder ein anderer Verein, uns die Hand entgegenstreckt und uns wieder aufhilft.
Nach 2 Jahren die wir nun auf unser Kind gewartet haben ist alles aus.
Viele traurige Grüße an Euch alle, die die glücklichen Stunden bei Thanh mit mir geteilt haben, ein zweites Mal hat es wohl nicht sollen sein.Wenn überhaupt wird es wohl Monate dauern bis wir evtl. unser Herzenskind in die Arme schliessen dürfen.Genausogut kann aber auch alles vorbei sein.
alles Liebe
Eure Mel
mit Thanhi,die schon gefragt hat ob ihr Geschwisterchen im Himmel ist weil die Mama so viel weint....
Bisherige Antworten

Es tut mir wirklich fruchtbar leid...

...und ich wünsche euch die Kraft, dies alles durchzustehen und einen Weg zu finden, der euch aus diesem Loch herausholt und alles zum Guten wendet.
GlG Anusch mit Noah.

Re: Wir haben unser Kind verloren

Hallo Mel,
mir kommen die Tränen - das ist ja soooo schlimm!!! Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen das es doch noch irgendwie gut geht!!! Vor allem was passiert mit dem Baby wenn es auf der Welt ist und die Mutter sich nicht kümmern kann? Ich hab gar keine Worte....
Traurige Grüße
Andrea

Re: Unfassbar.....

Liebe Mel, lass Dich erstmal gaaanz fest drücken. Was Du da geschrieben hast, ist ja unvorstellbar grausam. Dieses Jahre lange Hoffen, Bangen und Warten........ und jetzt kurz vor der Abreise das AUS.
Ich habe gleich mal bei ICCO geschaut... ist denn das erste Gerichtsurteil schon gefällt? Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance. Ich weiß zwar nicht warum dem Verein die Lizenz entzogen wurde, aber es kann doch nicht sein, daß Hunderte Paare jetzt so wie Ihr am Boden liegen und keiner ihnen hilft. Geht an die Presse, schließt Euch zusammen, kämpft....... nur weil ICCO vielleicht letztes Jahr Fehler (???) gemacht hat, sollen jetzt viele Kinder weltweit das Recht verwährt bleiben, in einer behüteten Familie aufwachsen zu können???????? Ihr alle könnt doch nichts dafür WENN irgendwas verkehrt gelaufen ist.
Liebe Mel, ich kann mir vorstellen, wie schwer es für Euch ist..... aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß das Euren Kampfeswillen den Ihr für Euer Kind habt, entfacht, Ihr aufsteht und kämpft. Und vor allem drücke ich Euch die Daumen, daß dieser Kampf gehört wird und Euch allen (Kindern wie Eltern) die Chance auf ein gemeinsames Leben gegeben wird!!!!! Geb nicht auf - auch wenn es jetzt noch so schwer ist - da wartet jemand auf Euch!!!!!!
Ich drück Dich, Nadja

Re: Unfassbar.....

Die Presse macht alles nur noch schlimmer.Schmierblätter wie das Hamburger Abendsblatt verdrehen in ihren Artikeln die Tatsachen,interviewen dubiose Adoptionsbewerber und stellen alles so hin als wenn es kriminelle Machenschaften wären.Dabei ist die Vorgehensweise bei ICCO ganz normal für eine Vermittlungsstelle.Auch die Kosten sind bei allen anderen Stellen ähnlich,das man sich sein Kind nicht aussuchen kann und einen Kindervorschlag nur aus guten Gründen ablehnen darf ist ebendfalls völlig normal.Aber nein, alles was ICCO gemacht hat wird in den Dreck gezogen, und damit alle Familien die jemals über ICCO adoptiert haben.Wie soll ich das alles meiner Tochter erklären wenn sie mal alt genug ist dafür.Diese Schmierereien sind eine solchen Frechtheit, aber da schreitet niemand ein, jetzt müssen sich alle mit Dreck bewerfen lassen, die jemals etwas mit ICCO zu tun hatten-
Viele Grüße
Mel

Re: Stern TV

STern TV war doch immer eine Plattform die ICCO über Jahre hinweg begleitet hat. Ich bin mir sicher, daß es dort zumindest eine Möglichkeit gäbe zur Gegendarstellung. Gerade wenn was durch die Presse gepeitscht wird, greift Stern TV das auf.
Komisch - wir haben das HH Abendblatt, habe aber noch nix gelesen - hmmmm muß ich nochmal schauen.
Ach Mel - ich hoffe so für Euch, daß es doch noch ein gutes Ende nimmt - für alle Beteiligten!!!!!!
Und was Thanh betrifft, bis sie alt genug ist zu begreifen was ICCO im Einzelnen ist, kräht kein Hahn mehr danach. Wie gesagt, ich interessiere mich ja selbst für alles was damit zu tun hat - gerade auch ICCO bedingt durch Dich, habe aber bis heute noch nichts davon gehört.
Liebe Grüße, Nadja

Re: nochmal ich....

Ist ja erst heute drin, der ganzseitige Bericht und gestern eine rel. kurze Meldung. Gib mal bei Abendblatt unter ARchivsuche ICCO ein - da kommt dann zum Schluss noch ein Bericht über ein Treffen von Ado-Eltern mit Kindern aus Vietnam in Norderstedt im Jahre 03.
So, nun aber zum Bericht. Ausschlaggebend ist ja wohl irgendein Vermittler/Logistiker vor Ort in Russland, der aber auch mit anderen Vereinen zusammenarbeitet. Wenn es nur daran hängt, wird sich das sicher bald aufklären. Und ich finde der Bericht heute im Abendblatt läßt viel Raum gerade für Gegendarstellungen von anderen ICCO Ado Eltern. Ich würde mich an Eurer Stelle gezielt ans Abendblatt wenden und versuchen daß man auch andere Eltern zu Wort kommen läßt - eben solche die bereits zum zweiten Mal über ICCO adoptieren (gut - dieses anonyme Foto der Ado Mutter ist unglücklich). Solche Aktionen können nur hilfreich sein - gerade auch wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt. Denn es geht ja wohl auch um die Gesprächskosten die gezahlt werden müssen und den Kindervorschlag.
Mach was Mel - das hilft Euch auch persönlich weiter mit der Enttäuschung und Wut umzugehen. Kontaktet die Eltern aus Norderstedt und versucht was auf die Beine zu stellen.
Viel Glück und lG Nadja

Re: Wir haben unser Kind verloren

Hallo Mel,
mir fehlen die Worte!
Ich war letztes WE in Edingen und hab noch an euch gedacht, wie weit es wohl ist mit Kind Nr. 2...
All die Mühe, Zeit und Geld, die ihr bereits investiert habt - alles futsch????
Oh man, ich drück euch die Daumen für ein Wunder jeglicher Art!!!
Fühl dich umärmelt und feste gedrückt!
LG Susanne

Re: Wir haben unser Kind verloren

Ohje, Mel,
das tut mir sehr leid! Vor allem jetzt, nach der langen Wartezeit die ihr schon hinter euch gebracht habt!
Wie ich Nadja verstanden habe gibt es aber vielleicht noch Hoffnung!?! Ich drücke euch dafür die Daumen, das euer 2. Herzenswunschkind zu euch findet!
Alles Glück für euch
Sandra

Ohh neeeein..

Liebe Mel! Komm süße ,lass dich mal drücken *drüüüück*. ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt vor´m Scherbenhaufen stehst.
Ich wünsche Dir, dass Euch ganz schell ein helfende Hand entgegekommt und ganz viel Kraft.
Mir fehlen die Worte !!!!
Halte uns bitte auf den Laufenden, wir haben *gerade die in HH waren* immer ein Ohr für Dich !!
LG Glasi

Liebe Mel, meinen Eltern ist es auch so ergangen..

Ich war so 10, wir hatten schon Bilder von unserer neuen kleinen Schwester, sie war 9 Monate alt, und auch einen Namen, alles war schon fast geregelt, und dann haben sich urploetzlich die Verwandten des Vaters ploetzlich gemeldet, der selber nie etwas zu tun hatte mit der Mama (die war bei einem Unfall gestorben). Die hatten ein Veto-recht.
Es war ganz furchtbar fuer meine Mutter, mir kommt das so alles wieder hoch, aber als Kind erkennt man die tragweite nicht so sehr...
2 Jahre spaeter haben meine Eltern eine kleinen Jungen adoptiert, der ist jetzt 26...
Ganz viel Kraft, und Mut nochmal von vorne anzufangen, wenn es sein muss...
Viele Druecker, Heike

Re: Wir haben unser Kind verloren

liebe mel,
als ich das vor ein paar tagen im großen ado-forum gelesen habe, ist mir alles aus dem gesicht gefallen und ich hab sofort an euch gedacht. ich kann es immer noch nicht fassen, was da alles für mist über den icco verbreitet wird. es tut mir so leid, dass ihr so leiden müsst.
hast du dich schon bei deinem örtlichen jugendamt erkundigt, ob ihr euer verfahren mit ihrer hilfe weiterführen könnt? so kurz vor der erfüllung eures traums zu scheitern, kann man als unbeteiligter gar nicht nachvollziehen. fühl dich bitte mal ganz lieb in den arm genommen.
wir drücken alle verfügbaren daumen, dass es noch eine gute lösung für euch gibt und ihr thani's geschwisterchen bald in die arme nehmen könnt.
herzliche grüße nicci

Re: Wir haben unser Kind verloren

Hi Mel!
Mensch, das tut mir sooo leid!
Ich hab heute in der Zeitung nen kurzen Artikel darüber gelesen und sofort an Dich gedacht und gehofft, daß Ihr davon nicht betroffen seid. So ein Mist!
Ich drück Euch fest die Daumen, daß sich ein anderer Weg zu Eurem Herzenskind auftut und freu mich auf Deinen Auftrag für ne neuerliche München-Tour für die Geburtsurkunde etc :-).
Ganz liebe Grüße und *drückDichfest*
Micha

Re: Wir haben unser Kind verloren

Liebe Mel,
ich habe erstmal Dein Profil studiert, weil ich erst seit kurzem im Forum bin. Aber ich sitze hier mit einer Gänsehaut und weiß garnicht,ob man die richtigen Worte findet.....
Es tut mir entsetzlich Leid für Euch und das was die Medien machen ist sowieso ein Thema für sich. Manchmal denke ich, sollte man sämtliche Presse boykottieren.
Südafrika wäre auch für uns ein Land zur Adoption gewesen. Leider konnte mein mann sich nicht ganz dafür erwärmen. Wir sind damals beim evangelischen Verein gewesen und haben echt Gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt wünsche ich Euch von ganzem Herzen, dass Ihr wieder neuen Mut fasst und dass Thanh noch ein Geschisterchen bekommt.....
Alles LIebe
Amakhala ( ein Name aus Südafrika! )/Elke

Re: Wir haben unser Kind verloren

hallo mel,
durch die wm hab ich irgendwie nix mitgekriegt, hier noch nicht mal reingeguckt...
mel, es gibt nichts, was hier nicht schon gesagt wurde. es tut mir unsagbar leid, dass es euch so hart trifft und hoffe, dass irgendwo licht am ende des tunnels ist. ich drücke ganz fest die daumen, dass sich alles noch zum guten wendet!
lg claudia

Liebe Mel,

das tut mir so leid für euch! :( Dabei habe ich hier immer schon nach einem Jubelposting von dir Ausschau gehalten, dass es endlich soweit ist und ihr euer zweites Wunschkind, auf das ihr so geduldig gewartet habt, endlich in die Arme schließen dürft. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass es trotz allem bald klappt mit dem Geschwisterchen! GLG, Arwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen