Suchen Menü

Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

denn ich weiss mir nicht mehr zu helfen und kann es nicht ertragen Thanhi jede Nacht so leiden zu sehen.Die Maus hat ja schon immer schlecht und unzuverlässig geschlafen aber je älter sie wird, desto schlimmer wird es.Sie kann zwar mittlerweile alleine einschlafen, hat da auch keine Angst, aber sie wird immer wieder mehrmals wach und brüllt sofort wie am Spiess.Und sehr oft ist es dann so das sie sich nicht mehr beruhigt und fast 2 Stunden schreit bis sie dann erschöpft einschläft.Sie beruhigt sich nur wenn wir reingehen und sie uns anfassen kann,aber ich kann sie schon rein aus raumtechnischen Gründen nicht mit in user Bett nehmen und ich will das auch dauerhaft nicht.Der KIA hat auch gesagt das sie möglicherweise durch die Zeit (4Wochen)im Kinderheim, wo sie ja nachts immer mit 30-40Babies alleine war und es von anfang an nur um 23:00Uhr und dann wieder um 7:00Uhr eine Flasche gab, einfach noch Angst vor der Nacht hat.Im dunkeln hat sie immer Angst, und sie fürchtet vor allem das wir sie verlassen, wenn irgenwo die Türzugeht, und wenn ich nur aufs Klo gehe, dann dreht sie durch und denkt jetzt sei ich weg.Sie wurde ja wahrscheinlich auch nachts vor dem Kinderheim ausgesetzt.Ich hoffe jetzt das die Heilpraktikerin uns helfen kann um ihr diese Ängst zu nehmen, habe jetzt schon von vielen guten Erfahrungen in dieser Richtung gehört.Ich will Thanhi nicht mit Chemie vollpumpen und der Kinder arzt macht das auch nicht, denn tagsüber ist sie ja ein total liebes sonniges Kind.Aber.
Bisherige Antworten

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

Öhm... ich weiß jetzt gar nicht wie ich das schreiben soll, weil ich dir wirklich nicht zu nahe treten will. Aber wäre es nicht doch sinnvoll, ein Baby, was vielleicht ein Trauma hat, doch mit ins Bett zu nehmen? Solche Verlustängste müssen doch schrecklich sein für die Kleine.
Ganz liebe Grüße von steffi

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

ich kann sie nicht mit ins Bett nehmen weil unser Bett zu klein ist!!!hab ich doch geschrieben, bei 1.60m, und einem Schrankbett kann man auch nix anbauen und in die Mitte legen soll ich sie nicht,weil das gefährlich ist.Da hab ich mit dem KiA schon drüber gesprochen...Und du tritts mir damit schon zu nahe denn ich würde nichts lieber tun in solchen Momenten als sie mit ins Bett zu nehmen,im zweiten Teil hab ich dann aber geschrieben was dann meistens passiert!!!Ist also nicht so das ich sie einfach schreien lasse und penne....Viele Grüße Mel

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

MOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT. Ich habe nie im Leben gesagt, geschrieben und ich schwöre auch nur ansatzweise gedacht, dass du sie schreien lässt und pennst. Also echt. Tut mir leid! Was ist denn daran so gefährlich sie in die Mitte zu nehmen? Hast du nicht die Möglichkeit irgednwie Matratzen auf die Erde zu legen? Von 1,60 m hatte ich nix gelesen. Beleidigen wollte ich dich ganz sicher nicht, hatte es nur nicht verstanden. Leider hört man bei einem Postinmg den Ton ja nicht.
Ich wüünsche dir jedenfalls, dass der Besuch beim Homöopathen Erfolg hat.
Liebe Grüße von Steffi

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

dann ists ja ok, ich hatte das nur so verstanden und es schlägt mir halt auch jeder 2te diese Lösung vor, nur das Thanh halt bei uns auch nicht schlafen kann.Meine Kinderärztin , mit der ich darüber auch schonmal ne halbe Stunde gequatscht habe, sagte mir nur das das "indermitteschlafen" bei so kleinen kindern zu einer Überhitzung führen kann durch die Körperwärme der Eltern und das kann im allerschlimmsten Fall lebensbedrohlich sein(plötzl Kindstot)Daher machen wir das nur wenn sie krank ist,dann schläft sie nämlich auch zwischen uns.Ansonsten versucht sie meistens sich wach zu halten bis sie vor Wut und Müdigkeit schreit,sie will oftmals ums verrecken(tschuldige diesen Ausdruck)nicht einschlafen.mmmh.Ich bin mal gespannt was der HP am Freitag sagt, ich hoffe sehr das der uns etwas helfen kann, das die nächte zumindest etwas ruhiger werden.
LG und eine gute Nacht
Deine Mel

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

...die Nächte sind echt der Horror.Sie fndet auch Kinderwagenfahren im Dunkeln total unangenehm ist mir aufgefallen.Naja und man kann wohl Kindern diese Ängste etwas nehmen und sie so ausgeglichener machen, das sie dann Nachts auch nicht mehr so die Panik kriegen.Ausserdem ist Thanh ja auch ein so aufgewecktes Kind,das sie wirklich alles mitmacht und mitmachen will.Sie lässt auch alle Einflüsse einfach so auf sich einstürzen .Ich meine, sie macht nie dicht, will nie mal ihre Ruhe und zieht sich zurück, sie will auch nicht,wenn noch irgendwo was los ist, schlafen gehen.Sie denkt immer sie verpasst was.und das geht so einfach nicht mehr, ich kann es nicht ertragen morgens manchmal in fast zugeschwollen Augen zu blicken, weil sie nachts so weinen musste.Aber ich kann einfach nichts machen, nichts was ich bisjetzt versucht habe hilft ihr dauerhaft, wenn wir sie in unser Bett holen dann schläft sie manchmal auch nicht und will einfach nur wach sein und heult dann vor Wut ,weil sie soooo müde ist.Und hab hab das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein.Manchmal, wenn ich richtig müde bin, dann flipp ich halt auch aus, weil ich weinfach auch nicht mehr kann.*seufz*schlechtfühl*
Naja, das musste ich mal loswerden, bin heute etwas deprimiert und hoffe sooo sehr das uns die Homöopatin helfen kann, ich kenne sie und sie hat mir selbst auch schonmal geholfen.daher bin ich eigentlich ganz guter Dinge und voller Hoffnung.
Drückt uns mal die Daumen....
Alles Liebe
Eure Mel

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

Liebe Mel,
au weia, da ist ja richtig was los bei Euch. Ich kann gut verstehen, daß Du völlig fertig bist. Man braucht halt seinen Schlaf und überhaupt... Sicher ist es der richtige Weg, sich jetzt Hilfe zu holen. Es muß etwas passieren, das ist ganz klar. Es geht alles Beteiligten an die Substanz. Es muß eine gute Behandlung/Therapie her, denn solch Sachen wie "mit ins Bett" nehmen etc. wären ja allenfalls auch nur eine schlechte Notlösung. - Und bitte, mach' Dir keine Gedanken, eine schlechte Mutter zu sein. Ich denke, jede von uns hier kennt die Situationen, wo man selbst nicht gut drauf ist und dann halt schneller ausflippt. Deswegen ist man sicher keine schlechte Mutter! Man hat nicht täglich die gleiche Geduld - das ist einfach so.
Ich wünsche Euch, daß der Homöopath helfen kann.
Alles, alles Liebe
Claudia

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

danke für die lieben Worte, das bedeutet mir echt viel und tröstet mich schon sehr.jetzt hoffe ich mal das diese Nacht ruhig wird, denn ich bin alleine und dann werde ich am Freitag berichten was der HP gesagt hat.
LG
Deine Mel

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

Hallo Mel! mensch bei euch ist ja was los. Ich drücke Euch ganz doll die daumen, dass es etwas besser wird. Langsam müßt ihr ja alle mal wieder durchschlafen. Viel Erfog wünscht Glasi

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

Danke für die Daumen, Eure lieben Worte haben mir schon sehr geholfen.Ich hoffe mal auf eine ruhige Nacht(bin nämlich mal wieder alleine) und werde dann am Freitag berichten was der HP gesagt hat.
LG
Deine Mel

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

Hi Mel!
Oh je, das hört sich ja furchtbar verzweifelt an :-(. Würde mich sicher auch fertig machen.
Geht es denn, daß Ihr Thanh`s Bett zu Euch ins Zimmer stellt? Dann hätte sie ihr eigenes Bett aber doch Eure Nähe.
Ansonsten ist mir beim lesen eingefallen, daß ich kürzlich gelesen habe, daß Kinder mit dem beliebten "Guck-guck" Spiel lernen, daß die Eltern nicht weg sind, wenn sie sie nicht mehr sehen. Spielt doch das mal verstärkt! Bei uns ist das sowieso Jessica`s Lieblingsspiel, sie spielt es an jeder Wand, hinter jeder Tür, hinter dem Vorhang und überhaupt mit ALLEM, was sie sich über den Kopf ziehen kann, z.B. dem Lätzchen.
Sonst fällt mir nur noch ein Nachtlicht ein, gegen die Dunkelheit im Zimmer. Und vielleicht ne Puppe im Bett? Jessi schläft seit ein paar Tagen immer in enger Umarmung mit ihrer Stoffpuppe.
Wie auch immer, ich wünsche Euch gaaaaanz viel Erfolg beim HP, wir haben auch eine und die hat uns schon wahre Wundermittel empfohlen, sowohl für Jessi als auch für uns!
Ganz liebe Grüße und eine Gute Nacht!!
Kueken (ET-27)

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten..(2)

Auweia, Mensch, Dein armer Schatz. Das hört sich ja wirklich so an, als hätte sie ein Riesen-Trauma nach dem Kinderheim. Ich hoffe wirklich, dass der Homöopat da helfen kann. Das sollte schließlich keiner mit sich rumschleppen müssen und ein ruhiger erholsamer Schlaf ist so wichtig.
Schade, dass die Kleinen noch nicht reden können und sagen, was ihnen fehlt. Man fühlt sich dann so hilflos, wenn sie schreien.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es durch den Homöpaten besser wird.
LG
Tania

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

Ach mensch Mel, das klingt ja alles schrecklich. Die arme Maus. Aber sag mal, gibt es nicht einen Psychologen, der die Ado-Organisation betreut? Denn im Prinzip wird es ja wohl nicht nur Thanh so gehen. Ich schätze mal, daß die meisten Kinder ein, in irgendeine Richtung gehendes, Trauma diesbezüglich haben, oder? Hast Du nicht auch Kontakt zu anderen Ado-Eltern, die vielleicht ähnliches berichten und die Euch Tips geben können? Vermutlich wird es auch nicht damit getan sein, die Kleine mit ins Bett zu holen (was ja sowieso schwierig ist), denn das Problem liegt ja viel tiefer verwurzelt. Irgendwie muß sich bei Ihr einfach das Vertrauen in Euch festigen und sie muß lernen die verständlichen Verlust-Gefühle zu verarbeiten. Das geht natürlich in DEM Alter noch nicht. Ich denke ein HP ist schon mal ein Anfang, aber vielleicht kannst Du auch mal einen Kinderpsychologen kontakten, der Euch da vielleicht weiterhelfen kann, vor allem wie man sich in den nächtlichen Situationen verhält. Heee und rede Dir nicht ein, Du wärst ne schlechte Mutter - Du hast hier von uns allen den schwierigsten "Mami-Job" zu bewältigen.....und ich glaube es gibt keine Mutter, die nicht hin und wieder verzweifelt. Also Mel, mach Dir das Leben nicht zusätzlich schwer, in dem Du son Mist glaubst (tschuldigung ;-), Thanhi hat die besten Eltern, die sie sich wünschen kann!!!!!!Ich drück Dich ganz fest. Halte uns auf dem Laufenden was die HP gesagt hat. Ganz lieben dicken Gruß von Nadja

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

Hi,
erstmal danke für die lieben Worte.Meiner Mami hab ich heute nachmittag noch ein bisschen was vorgeheult und die hat mich dann wieder etwas aufgebaut, weil meine Schwester auch die ersten 3 Jahre!! jede Nacht!!geheult hat.und die war nun nicht adoptiert.Das schwierige ist ja das man nicht weiss obs ein Trauma ist.Der kinderarzt meint halt es wäre definitv ja nicht so schlimm das man zum psychologen muss, weil sie ja tagsüber ganz normal, eher sogar ein sehr sehr fröhliches Kind + Sonnenscheinchen ist.Daher ist sie ja tagsüber total gut drauf und hat auch totales Vertrauen in uns.Keine Ahnung was dann nachts in ihr vorgeht.Ich denke ich warte jetzt mal ab was der Heilpraktiker so sagt und ob das was bringt.Und ihr Bettchen wollen wir auch noch umstellen, vielleicht liegt es auch am Platz vom Bett, das soll es ja alles schon gegeben haben.und dann sehen wir mal weiter.Ich denke jedenfalls auch das die so gerne vorgeschlagene Patentlösung "HoldaskindinsElternbett" hier definitiv nix bringt weil sie da nämlich auch schlecht schläft bzw gar nicht.
So, jetzt bin ich mal gspannt was diese nacht bringt und hoffe mal wieder auf eine ruhige Nacht, denn ich bin alleine, Wolfgang weilt mal wieder in Stuttgart*grmpf*Aber nun wohl zum letzten Mal*seufz*
Vielen Dank nochmal für die lieben Worte,
Deine Mel

Re: Wir gehen am Freitag zum Homöopaten....

Ach mensch, das tut mir so leid für die Kleine! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dort in dem Heim abging, wenn die Kleinen alleine waren... *schnief*
Hey, ich wünsche Euch so sehr, daß es Thanhi bald wieder besser geht und sie ganz friedlich nachts schlafen kann! Und ihr natürlich auch!
Bin gespannt, was Du erzählst!
Viele Grüße
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen