Suchen Menü

Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

hallo ihr lieben
habe da mal eine frage an euch:
- wiviele kinder habt ihr?
- wollt ihr noch mehr?
- wieviele kinder hättet ihr gerne?
wir haben nun 2 söhne (geb. 10/04 + 05/06) und sind überglücklich, dass sie bei uns sind (beide im kryozyklus entstanden). wenn wir einfach so wünschen könnten, dann hätten wir sehr gerne 3 kinder. nach 1 erfolglosen ICSI und 2 erfolgreichen kryozyklen haben wir nun aber auch keine eskimos mehr und müssten allenfalls nochmals eine neue ICSI in angriff nehmen. ob ich das will und ob wir uns das noch einmal leisten können/wollen, steht noch in den sternen. zumal es bei uns auch auf natürlichem wege klappen könnte (problemstellung betreffend kiwu im profil, für diejenigen, die es interessiert), würden wir evtl. zu gegebenem zeitpunkt einfach nicht mehr verhüten und einfach mal schauen, ob etwas geschieht... ;-) wie geht es euch mit dem kiwu, falls noch vorhanden?
wünsche euch allen ein schönes wochenende!
glg
ariane mit liam + luke
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

hallo ariane, wir haben zwei jungs, beide jeweils kleine ICSI-piraten, *2.8.2003 und am *15.6.2005. drei eskimos schlummern noch im ewigen eis und es faellt uns schwer eine entscheidung zu treffen. ich bin jetzt 38 und mein mann mitte 40. ich wollte immer zwei kinder, mein mann eigentlich drei. das waren unsere wuensche als wir noch kinderlos waren. jetzt sind wir mit den beiden sehr glueclich und zumindest mein mann hat mit der familienplanung---glaube ich--abgeschlossen. ich selbst koennte mir eine dritte schwnagerschaft & ein drittes kind sehr gut vorstellen. aber----ich bin halt schon 38, wir wohnen im dritten stock, haben nur ein kinderzimmer und muessen uns finanziell schon einschraenken mit einem verdienst--geht aber. ausserdem hatte ich in beiden Schwangerschaften einen diabetes, der sich nach der 2. SSchaft manifestiert hat. waere noch ein grund, kein risiko einzugehen. und hinzukommt, das wir zwei gesunde kinder haben und jetzt im freundeskreis eine freundin von mir in diesen tagen ein schwer herzkrankes kind zur welt bringen wird... will damit sagen, das es durchaus nicht selbstverstaendlich ist, ein gesundes kind zu bekommen und das wir einfach nur dankbar sind fuer unsere beiden tollen kerle.
ich verhuete uebrings im moment nicht, konnte mich zur spirale noch nicht durchringen, aber unsere 'frequenz' ist mehr wie gering und von daher kaum ein risiko! :-)))
liebe gruesse und viel fingerspitzengefuehl bei der entscheidung! kerstin

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

hallo Arinae!
Ich wollte so zwischen 2-5 Kinder haben. Das war vr der ganzen ICSI-Karriere. Jetzt bin ich froh, dass ich überhaupt ein kind habe...aber glücklich bin ich mit einem Einzelkind nicht wirklich. Durch die ICSI´s nach robin ud durch die FG habe ich gemekrt, dass das Leben kein ARD-Wunschkonzert ist und es einfach so nehmen muß, auch wenn es sehr schwer zum Teil ist.
Ob wir nochmal ne ICSI starten, wissen wir nciht wirklich, weil wir nicht das geld so rumliegen haben.
Das letzte mal ahbe ich im Oktober 1999 ! verhütet und es gab unzählige richtige Momente...soviel zum tehema "auf wunder warten" beim OAT III.
Der KIWU ist immer noch da....ich bin ein meister darin ihn zu verdrängen ...ich merke es selbst, wenn ich durch die Klinik bei der Arbeit alufe und Mütter mit Babywägelchen und dicken Kugeln sehe...da gibt es immer noch diesen Stich in der linken brusthälfte...
LG Glasi

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo,
ich habe zwei süße Mädels. Geboren 07/04 und 08/05. Alina ist eine ICSI-Maus und Svenja ein großes Wunder!! Als Alina 4 Monate alt war bin ich einfach so schwanger geworden.
Ich habe mir immer ein Leben mit zwei Kindern ausgemalt. Ich habe zwei Kinder und bin suuuuper glücklich!! Als wir erfahren haben das für uns nur eine ICSI in Frage kommt und diese auch gleich geklappt hat war ich froh überhaupt ein Kind zu haben.
Wir hatten noch 10 Eisbärchen gehabt. Als Svenja auf der Welt war haben wir sie dann vernichten lassen - was mir TOTAL SCHWER gefallen ist!! Nicht das ich noch ein Baby haben wollte. Aber da liegen noch 10 Eisbärchen, die uns gehören und wer weiß was daraus geworden wäre.. ich darf grade gar nicht dran denken :-(
Fazit: Wir haben zwei Mäuse und dabei bleibt es auch ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit ICSI-Alina *24.07.04 und Wunder-Svenja *25.08.05

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo,
ich habe eine ICSI Tochter (*17.04.04) und wir wünschen uns noch ein zweites gesundes KInd und wenn ich mir noch ein bisschen mehr wünschen darf, dann möchte ich sehr gerne eine zweite Tochter haben. Ja, Jungs sind sicherlich toll, aber ich bin eine typische Mädchenmama. Bei mir wäre die Familienplanung mit 2 Kindern auf jeden Fall abgeschlossen, mein Mann träumt allerdings von 5!!!!!!!!!!!Kindern. Er ist lustig, von morgens bis abends arbeitet er und ich will meinen Beruf auch nicht ganz aufgeben und da soll ich 5 Kinder bekommen??!!!
Finanziell sieht es auch nicht so toll aus und dazu kommt noch das Alter.
Im Herbst starten wir eine ICSI für das 2.Kindchen in der Hoffnung, dass es sofort klappen wird.
LG
Barbara mit Victoria

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Wir haben eine IVF-Tochter mit 10,5 Monaten und wollten noch 1 Kind. Nun bin ich nach erneuter IVF wieder ss, allerdings mit Zwillingen. Damit bin ich momentan noch überfordert, mein Mann sieht es lockerer, aber er ist ja tagsüber beim Arbeiten ;-). Na ja, mal sehen wie sich alles weiter entwickelt ich bin ja erst 6+1.
LG Netti mit Elena und 2 Krümeln

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Grüezi aus der CH!
Hallo Ariane,
wie Du ja weisst haben wir Zwillinge (01/04) un wir sind happy über zwei gesunde Kinder und dass es bei der 1. ICSI geklappt hat. Wir haben noch 11 Eskimos, also noch 3 Versuche!!! ABER, wir lassen es bei 2 Kinder bleiben. Für uns stimmt es so. Die Eskimos tun mir schon ein wenig weh!
Liebe Grüsse Sonja

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo Ariane,
bei uns sieht es auch so aus, dass wir immer viele Kinder haben wollten. In meinen Träumen nach der Hochzeit gab es ein haus mit vielen Zimmern, eine große Wiese und viele Kinder. Als dann die Diagnose "Keine Spermien" kam und uns ein Arzt nach einer Hodenbiopsie ( und 2 erfolglosen ICSIs) sagte, dass wir niemals eigene Kinder haben werden, war ich total am Ende. Wir haben weiter gekämpft, eine neue Klinik und nach drei FG wurde unsere Tochter geboren. Der Weg war hart und ich denke dass wir immenses Glück hatten überhaupt 1 gesundes Kind zu haben. Selbst in der 2. Klinik hat man uns anfangs wenig Hoffnung gemacht.
Nun ist die Kleine da und der Wunsch nach weiteren Kindern ist ganz doll vorhanden. Ich kann mich Glasi nur anschliessen. Wenn ich eine frischgebackene Mama sehe oder höre, wie einfach andere schwanger werden, dann bin ich wieder traurig, aber sobald ich das Lächeln von Zoé sehe, werde ich entschädigt.
Natürlich ist es traurig, dass wir so von Geld und Glück abhängig sind, um Kinder zubekommen, aber andererseits habe ich auch im Laufe meiner KIWU Karriere ( die immerhin 7 jahre erfolglos war ), einige Paare kennengelernt, die nun jenseits der 40 sind, viele ICSIs/ IVF hinter sich haben und es trotzdem nicht gechafft haben. Da bin ich einfach nur dankbar für diese eine Wunder.
Wir versuchen übrigens in diesem Monat ein Geschwisterchen für Zoé zu bekommen.... mal schauen....
Alles Liebe und Gute
Amakhala/Elke

danke für eure antworten!

hallo ihr lieben
vielen dank für eure ausführlichen antworten! ich sehe schon, dass es uns allen irgendwie ähnlich geht! ich denke auch immer wieder: 2 gesunde kinder zu haben ist weitaus viiiiiiiiel mehr, als wir noch vor 2 1/2 jahren überhaupt zu hoffen wagten...! jetzt habe ich 2 süsse jungs, sie sind gesund und ich hatte 2 wirklich gute ss! und trotzdem: so irgendwo im herzen wäre da noch ein plätzchen frei, für ein 3. kind...! ;-) aber wie schon erwähnt: 2 sind ein riesiges glück und ein 3. kind wäre absoluter luxus. mal abwarten, ob uns der noch gegönnt wird. gut leben lässt es sich auf alle fälle auch mit etwas weniger luxus. ;-) wünsche euch allen viel glück, damit eure wünsche in erfüllung gehen!!!!!
glg ariane mit liam *11.10.04 + luke *15.05.06

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo Ariane,
habe 2 Kinder. klar will ich noch mehr. 4 Kids waren mein Traum. Aber Aanish ist durch IVF entstanden und Tanisha war ein Wunder. Ob es nochmal zu einem Wunder kommt, ist fraglich. Nochmal IVF kaeme nicht in Frage, wuerde ich nicht nochmal durchziehen koennen.Mal schauen was die Zukunft bringt ;o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

ach ja, auch ich träum noch weiter... kaya entstand durch icsi und yara 9 monate später spontan. in 1,5 jahren wird wieder aufgehört zu verhüten und dann darf ruhig nochmal ein wunder geschehn. trotzdem denk ich öfter auch, daß wir so viel glück hatten und eben ein dritter kaiserschnitt ein risiko ist... liebe grüße tabbi mit kaya und yara

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo,
spät aber immerhin:
a) einen Sohn.
b) JA, Anlauf zur nächsten Reprophase läuft.
c) ursprünglich drei, aber die passen wohl nicht mehr ins Zeitfenster. Es sei denn, wir kriegen Zwillinge.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber auch zufrieden ist, wenn sie einfach nur ihren einen wohlgeratenen Sohn ansieht

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo!
wir haben nun 2 kinder und bei uns ist definitiv schluß, obwohl ich noch 7 eisbärchen habe. platzmäßig und finanziell sind weitere kinder einfach nicht drin. dh. werden wir in zukunft auch verhüten, man weiß ja nie.
ja ne neue icsi ist schon teuer, bei julian haben wir 200 euro eigenanteil bezahlt, aber bei emilia mußten wir dank der tollen gesundheitsreform 2500 euro selbst berappen. nunja es war jeden cent wert und mir wird die vernichtung der eisbären auch sehr weh tun.
lg von janine mit julian *14.04.04 und emilia *26.04.06

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo, Ariane! Wir wollten immer 2 bis 3 Kinder haben. Inzwischen haben wir ein Pärchen - einmal mit "Nachhilfe", einmal ohne - und werden es auf jeden Fall nochmal darauf ankommen lassen, wir wissen nur noch nicht genau, ab wann. Kryos hatten wir nie, und eine weitere Behandlung kommt auch nicht mehr in Frage, aber ein weiteres Wunder wäre uns auf jeden Fall willkommen (allerdings extrem unwahrscheinlich). Der Kinderwunsch hat sich auf jeden Fall verändert. Beim zweiten Kind war er genauso brennend wie beim ersten. "Nummer Drei" wäre ebenfalls ein echtes Wunschkind, aber trotzdem ist der KiWu jetzt ganz anders als vor unseren beiden Süßen. Jetzt denke ich, es wäre schön, es wäre ein Geschenk - aber wenn es nicht sein soll, würde es mir nicht mehr das Herz brechen. LG, Arwen

Re: Wie viele Kinder habt/möchtet ihr?

Hallo!
Ich habe ja 3 Kinder, SOeren (nach 9. TR, Kryo) und nach
19 Monaten die Zwillis Elisa und Hendrik (2 weitere TR,
wieder Kryo).
Ich wollte immer 3 Kinder haben und da ich 2 besch...
Schwangerschaften hatten würde ich eine 3. nicht mehr
riskieren, aus Angst, das Leben des Kindes zu gefährden!
Und 4 Kinder sind eigentlich zuviel, wir sagen immer "3
passen noch auf die Rücksitzbank des Autos" ;-)
Wobei unsere 3 so verschieden und gleichzeitig gleichsam
liebenswert und wunderbar sind :-) das ich manchmal
neugierig bin/wäre wie Nr 4, 5 und 6 wären! :o) Wi rhaben
9 Kryos, die wir aber vorerst nicht verwerfen, da wir es
einfach noch nicht übers Herz bekommen :-(
fakt ist aber, wir sind fertig und unendlich dankbar, das
erreicht zu haben, was wir wollten! 3 gesunde Kinder!
Verhüten und Angst/Hoffnung haben, brauchen wir nicht,
meine EL sind entfernt bzw abgeschnürt! Das ist an allem
das positive, das wir uns darüber überhaupt keine Gedanken
machen müssen!
Liebe Grüße
Sandra
PS: Ich denke, ich habe auch deswegen mit dem kiWu
abgeschlossen, weil ich neben 2 Söhnen auch eine Tochter
habe! Beide Geschlechter zu haben ist schon nahezu
perfekt - zumindest für mich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen