Suchen Menü

Wer wurde ohne "Hilfe" wieder schwanger?

Hallo Mädels!
Ich gehöre nicht ganz in dieses Forum. Wir wurden nach 3 Jahren und FSH-Spritzen schwanger und nun ist Nina schon 12 Wochen alt. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es bei jemanden von Euch dann beim nächsten Kind auf natürlichem Weg ohne Hilfe geklappt hat, schwanger zu werden. Wir verhüten nämlich nicht und ich geb halt die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal nicht sooo lange dauert und eben auf natürlichem Weg klappt.
GlG Susi
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde ohne "Hilfe" wieder schwanger?

hallo susi!
hier sind inzwischen acht icsi kandidatinnen, die zwischen zwei behandlungen (zwei) oder nach der entbindung des ersten icsi kindes (sechs) spontan und ungeplant schwanger wurden!
ich wurde damals auch "nur" stimuliert (also downregulierung, fsh/ lh kombi, pregnesin und dexamethason) und wir haben auch von anfang an nicht verhütet, da uns ein "unfall" willkommen war. naja, 1,5 jahre ist nichts passiert und somit sind wir seit einem monat wieder in unserer kiwu praxis und ich muß doch wieder anfangen zu spritzen. naja, habe auch ehrlich gesagt nicht wirklich gedacht, daß es diesmal so klappen würde ;o(
aber eine freundin hatte damals auch vier jahre auf ihre ss waren müssen (ist im vierten clomi zyklus ss geworden) und mit nummer zwei hat es dann nach 15 monaten von alleine geklappt (sie hat sehr lange gestillt)! also es gibt nichts, was es nicht gibt! nach 12 wochen würde ich mir jedenfalls noch keinen kopf machen ;o)
also liebe grüße und viel erfolg!!!
/inka mit noah und zoe (25.3.2002)

Re: Wer wurde ohne "Hilfe" wieder schwanger?

Hallo, Susi!
Ja, darauf hoffen wir hier wohl alle, :) und bei einigen ist das auch wirklich passiert. Unser kleiner Schatz ist erst 4 Monate alt, aber es ist so wunderschön mit ihm, dass ich auch schon manchmal daran denke, wie toll es wäre, wenn er noch Geschwister bekäme. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ohne Hilfe klappt, ist aber bei uns verschwindend gering, wenn die FÄ schon meint, Verhütung könnten wir uns sparen... Wir verhüten auch nicht, aber es wäre schon ein SEHR großes Wunder. Dir alles Gute! Arwen

Re: Wer wurde ohne "Hilfe" wieder schwanger?

Hi Susi,
ich wurde wohl wieder ss, ohne Hilfe ;-)
Noch habe ich erst zwei SS Tests, und noch nix im US gesehen, aber das kommt wohl nächste Woche.
Wir hatten 3 IVF Versuche für Mimi gebraucht (ich habe Endometriose und mein Mann nur ein mäßiges Spermio). Ich stille immer noch (4 mal am Tag!) und bin nun im 3. Zyklus ohne alles ss geworden, obwohl wir es noch nicht mal darauf angelegt haben. - ist ja eigentlich ein bissl früh! -
Nun gut, Du siehst es KANN alles passieren ;-)
Allerdings ist bei Endo als Grund beim Zweiten auch immer Vorischt geboten. Denn die Endo wird ja häufig erfolgreich durch eine SS vertrieben.
Liebe Grüße
BiBe

Re: Wer wurde ohne "Hilfe" wieder schwanger?

Hi Susi!
Bei uns hat es beim 2. Mal ohne Hilfe geklappt, allerdings lag es bei uns ausschließlich an meinem Mann (schlechtes Spermiogramm). Als Jessica (per ICSI gezeugt) 10 Monate alt war und ich gerade eben zu stillen aufgehört hatte, war ich *peng* sofort schwanger :-).
Liebe Grüße und viel Glück!
Kueken (36.SSW)

Re: Wer wurde ohne "Hilfe" wieder schwanger?

Hallo Susi!
Ich auch... Nach 5 Versuchen für die erste SS (2 Ins., 1 Kryo, 2 ICSI... so
viele schon vergessene Spritzen und Pillen...) bin ich nun in der 15 SSW
mit unserem zweiten Wunderkind. Und das noch während der Stillzeit.
Man hört es immer wieder. Also warum nicht... immer schön üben... aber
nicht zu verbissen. Ich glaube das hemmt eher. Lass es auf dich
zukommen.
LG von Mutz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen