Suchen Menü

Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hallo ihr Lieben,
demnächst steht wieder die halb Jahres Rechnung von unseren 7 "Eskimos" an. Ich wurde direkt nach der ersten ICSI mit Twins schwanger. Eigentlich würden wir uns ja noch ein drittes Kind wünschen. Weiss jemand von Euch wie hoch die Chancen bei einem Transfer von kryokons.Zellen ist oder bei wem hatts geklappt ?
Ich habe schon ein bisschen Angst davor die Behandlung über mich ergehen zu lassen und auch das es nicht klappt oder es nochmal Mehrlinge werden.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
GLG Jasmin mit Fabian und Emely*05.01.04
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hallo Jasmin,
ich hab noch keine Erfahrung mit Kryo, aber wir wollen nächstes Jahr wieder starten. Ich glaube mal gehört zu haben, daß die Chancen doch etwas schlechter stehen sollen, wie bei IVF oder ICSI. Aber genau weiß ich das nicht.
Aber sicher kommt hier noch eine passende Antwort von den anderen Mädels!
LG
Krumpf + Selma *13.03.2003 (nach 1. ICSI)

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hallo Jasmin.Wir haben auch noch 5 Eskimos von unserer zweiten ICSI im November 2002 (Hendrik wurde am 20.07.03 geboren)Wir werden in der zweiten Novemberwoche einen Transfer haben und hoffen sehr, dass es klappt.Mein FA sagte mir, dass die Chancen ganz gut sind, da die Frauen etwas gelassener sind, denn sie haben ja schon ein Kind/mehrere Kinder.Ich habe mal in der Statistik (leider nur 2002) reingeschaut und dort waren die Schwangerschaften um ca. 4 - 5 % weniger als bei ICSI.Ich habe aber schon von vielen gelesen, die durch Eskimos SS wurden.Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Euch viel Glück. *Bella*

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hallo Jasmin, hier gibt es eine Frau, die mit den Kryos ihrer erfolgreichen ersten ICSI nun mit dem Zweiten schwanger ist. Gleich auf Anhieb. Ich denke sie meldet sich bestimmt noch. Es kann also klappen - aber wie es nun mal so ist im Leben.... kann aber muß nicht ;-). Viel Glück, Nadja

Ich ;o)

Bei uns in der Praxis wurde gesagt, das, wenn das Auftauen gut klappt und die EZ eine gute Qualität haben, die Schwangerschaftsrate ungefähr gleich groß ist, wie bei Frischversuchen! Kenne viele "Eskimosmamas" aus unserer Praxis, auch mit Zwillis ;-)
Viel Glück bei deinen Versuchen! Wir müssen "neu" anfangen, wenn wir uns ans Geschwisterchen machen, leider! Aber es hilft ja nichts!
LG
Sandra

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hallo Labbi,
Sei doch froh, daß du noch so viele Eisbären hast! Sind das 2 Portionen, oder 3?
Kryozyklus ist doch nicht schlimm, es gibt Praxen, die transferieren im nat. Zyklus ohne Medikamente, vor allem wenn bei Frau alles in Ordnung ist.
Wenn du total Angst hat wg. Mehrlingen schaff deine Eisbären nach Österreich (Stickstoffbehälter) und laß sie zu Blastos entwickeln, du bekommst dann nur eine EZ zurück und zwar die beste. Die chance ist dann so um die 50%! Ich kenn eine, da hat das genau so funktioniert. Ich war übrigens auch in Österreich, hatte aber 7 frische EZ, 6 befruchtet 2 transferiert, aus einer wurde wohl mein Sohn, jetzt 3 min alt.
GGLG Uschi

Re: Uiiiii Uschiiiiiii

hihiiiii na Du bist ja technisch ausgerüstet - Dein Soni gerade mal 3 Min. (!!!) auf der Welt und schon im Forum ;-)))))))))) - hihiiiii sollte bestimmt 3 Mon. heißen, aber es las sich sooo nett ggg LG Nadja

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hi,
die Daten zum Kryotransfer kannst du vom Report des deutschen IVF-Registers online bekommen.
Ich habe ein gesundes Baby nach Kryoversuch bekommen.
Jennifer.

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

hallo jasmin, also ich wurde durch kryo schwanger und zwar mit zwillingen :-)) gggglg helene mit paul und lili *04.03.04

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hi Jasmin,
Nadja meint wahrscheinlich mich *g*.
Ich bin jetzt nach einem Kryotransfer in der 22. SSW. Die Kryos stammen aus einer meiner ersten und einzigen ICSI vom Dezember 2001. Ich wurde damals gleich schwanger, mein Sohn kam Ende August 2002 zur Welt.
Wir haben 14 Eizellen einfrieren lassen, drei wurden im Mai aufgetaut und die beiden überlebenden wurden mir eingesetzt.
Jetzt bin ich mit einem "Einling" schwanger.
Der Transfer fand übrigens im Spontanzyklus statt, da meine Werte gut waren.
LG von Wibke

Tausend Dank an alle :-)))

Vielen Dank für all Eure Antworten ! Ihr habt mir echt Mut gemacht und meine Entscheidung ist jetzt auch gefällt-nämlich das wir die Rechnung bezahlen und uns nächstes Jahr an den Kyrotransfer wagen. Mein Mann wird sich heute abend bestimmt über meine Antwort freuen:-))
Und falls es wieder Twins sind bin ich ja bestens vorbereitet.......
Bin Euch sehr dankbar, da ich der ganzen Sache - bis vor 10 Minuten - noch sehr skeptisch eingestellt war.
LG Jasmin mit Fabian und Emely*05.01.04

Re: Wer wurde durch "Eskimos"schwanger ??

Hallo Jasmin,
unser Sohn stammt auch aus einem Kryotransfer. Nach einer missglückten ICSI hat es beim Kryoversuch geklappt.
Ich empfand körperlich den Kryozyklus als total easy (hatte bei der ICSI eine Überstimu mit KH), psychisch allerdings der gleiche Stress...
Die Erfolgsrate hängt stark davon ab, wie Deine Praxis beim einfrieren vorgeht, dh. gefrieren sie "alles" ein was "übrig" ist oder nur die für gut befundenen. Meine Praxis friert wirklich nur erfolgsversprechende Vorkernstadien ein und hat damit eine Erfolgsquote die glaube ich fast gleich mit den anderen Zyklen liegt.
Bei mir wurden 3 eingefroren und haben auch alle das Auftauen überlebt.
Einer davon liegt jetzt neben mir im Laufstall und ist gerade eingenickt ;-)
Wünsche Dir alles gute, vor allem gutes Managen von Behandlung und Deinen Zwillis!!!
GlG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen