Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
bis sehr sehr frustriert, weil immer alles bestens ist u. es am Ende doch nie klappt, nicht mal mit Blastos. Habe 3 ICSI´s (2. ICIS EL-SS), 2 Kryos (mit jew. einem Embryo) hinter mir.
Wenn ich im Forum so lese, muß ich leider (für mich leider) immer feststellen, dass die meisten beim ersten Versuch gleich ss werden.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf,dass ich irgendwann mal selber Mama sein darf. Dabei muß ich mir immer anhören, dass ich ja noch so jung wäre (29). Aber es klappt trotzdem nicht. Wenn es nach den Ärzten ginge, dann wäre ich schon schwanger. Immer alles super.
Gibt es hier vielleicht doch jemanden, bei dem es auch länger gedauert hat?
Ich habe noch Kryos u. noch 2 ICSI´s (wurde nach EL-SS von der AOK noch genehmigt), aber die Chancen werden ja sicher auch geringer. Mehr als die insges. 5 ICSI werde ich definitiv nicht machen.
Vielen Dank schon mal für´s lesen u. ich wünsche mir dass sich viele melden.
LG Heike
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Alles Gute, Heike
Schau mal in mein Profil.....o.T
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Nur nicht den Mut verlieren....
LG Glasi
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
da Glasi mich ja schon genannt hat, will ich dir auch schnell noch schreiben, wie es bei uns bisher war:
Isabell ist direkt bei der ersten ICSI entstanden und so dachten wir, gehts beim zweiten Kind auch superfix. Aber denkste...
ICSI Nr. 2 war eine wahre Katastrophe, ICSI Nr. 3 sah so gut aus, 2 4A-Embryos wurden mir wiedergegeben und der Doc war genauso wie ich sicher, dass ich schwanger werden würde.
Satz mit x, das war wohl nix.
Dieses Jahr haben wir dann allen Mut zusammengenommen und unsere 4 Kryos in Angriff genommen. Hatten gedacht, dass wir 2 Zyklen damit hinkriegen, aber dumm gelaufen, es mussten alle aufgetaut werden und ich war wieder nicht schwanger.
Nächstes Jahr wollen wir noch eine ICSI machen. Aber momentan bin ich schon wieder sehr wackelig, ob ichs auch durchziehen kann. Man wird doch sehr pessimistisch mit der Zeit...
Aber umgekehrte Fälle gibts auch. Erst ewig viele Behandlungen fürs erste und das zweite gabs dann "gratis" per Wunder dazu bzw. es mussten nur ein oder zwei Behandlungen erfolgen (siehe Sanmo *gg*)
Habt ihr schon mal über eine immunologische Untersuchung nachgedacht? Nach 3 gescheiterten Transferen übernimmt die Kasse die Kosten dafür.
Ich hab das nach meinen 3 Fehlgeburten (letztes Jahr 3x spontan schwanger!!!) machen lassen und bei mir wurde eine Gerinnungsstörung diagnostiziert, die durch Thrombosebildung eine Einnistung verhindern kann bzw. im schlimmsten Fall das eingenistete Baby absterben lässt.
Bei anderen Frauen wird durch diese Untersuchung festgestellt, dass sie ein immunologisches Problem mit ihrem Partner haben, bekommen dann Blutbestandteile ihres Mannes gespritzt und werden bei der nächsten Behandlung schwanger (so bei einer Bekannten von mir geschehen).
Und diese Fälle sind unter den idiopathisch unfruchtbaren Paaren gar nicht sooo selten!
LG Susanne
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast mir so ausführlich zu berichten. Eine Immunologische Unersuchung haben wir schon hinter uns, nach 3 Transf.
Nach der ersten ICSI u. 2 Kryos haben wir das gemacht. Wir haben eigentlich schon alles gemacht. Sogar hatten wir bei der letzten ICSI 4 Blastos übrig u. haben 2 bekommen (fast Selektion, aber nicht ganz, denn die anderen mußten kryokonserviert werden).
Bei der Immunolog. Unters. war alles i.o. Wir brauche keine Behandlung. Es ist echt zum Schreien.
Jetzt werde ich noch in Sanmo´s Profil schauen. Danke nochmal, LG Heike u. Dir alles Gute
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
LG heike
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Ich hatte auch 3 erfolglose ICSI´s hinter mir als ich erst mal eine Pause brauchte. Wir hatten anschliessend noch eine immuniologische(???) Untersuchung machen lassen, war aber alles i.O.
Bei der ersten ICSI allerdings war das Spermiogramm meines Mannes superschlecht, bei der 3. ICSI normal. Ich konnte es mir nicht mehr erklären und war fix und fertig.
Ich wollte noch einen allerletzten Versuch starten und bin wieder zu meiner FÄ gegangen und hab auf eine BS bestanden, da man bei mir nie geguckt hatte. Da ich aber keine Beschwerden hatte ( Regelschmerzen etc.) wollte sie das erst nicht aber mit guten Zureden dann doch. Und siehe da: ich hatte Endometriose, allerdings nur ganz wenig aber dennoch. Wurde das bei dir auch schon alles abgescheckt? Manchmal denkt man, die in der KIWU machen das schon alles aber denkste!
Während der BS wurden alle groben Herde entfernt und danach musste ich noch eine Wechseljahrestherapie machen.
Tja und 2 Zyklen später war ich ss, ganz von allein und das alles nach 7 Jahren unerfüllter KIWU. Und ich kann Dir ganz sicher sagen, dass ich auch in diesem Zyklus auf eine ss gehofft hatte also nicht immer nur "Kopfsache" wie die meisten immer behaupten.
Es gibt so viele Möglichkeiten, gib die Hoffnung noch nicht so schnell auf, Du hast ja noch Versuche und vielleicht liegts ja doch an etwas, was hier noch genannt wurde.
Ich wünsch Dir alles Gute und genauso einen Erfolg wie bei mir.
LG Lenya :-))))))))
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
bei mir wurde anfangs schon eine BS gemacht, EL waren Durchgängig, aber nur mit Druck (Blaulösung). Auch ich hatte leichte Endo, leichte Verwachsungen im Douglasraum u. zum Darm, ich hatte allerdings Beschwerden. Wegen der EL wurde mir dann gleich zur IVF geraten, bzw. ICSI. An so eine Wechseljahrstherapie habe ich auch schon gedacht. Morgen werde ich eh meinen Arzt nochmal anrufen (eigentlich wollte er sich am Fr. melden) wie es weiter geht. Ich werde ihn auf jeden Fall wegen Enantone ansprechen.
Danke für den Tipp!
LG Heike
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
vielen Dank für Deine Mail. Ich bin froh um jede Meldung das es auch nach vielen Versuchen noch klappen kann.
Alles Gute, Heike
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Im Vorlauf für die 3.Icsi wurde ich spontan ss...
Für Kryos hatten wir nie genug oder gutgenuge Embryonen.
Das Problem waren die Spermien...100% verformt
Dann hat mein Mann angefangen zu laufen und ich habe in mit Vitaminen und Zink gefüttert (6Monate)...
Ob es das war wissen wir natürlich nicht, nur das wir nach 8 Jahren ohne Verhütung und 2Jahren Kiwu Behandlung plötzlich so ss geworden sind.
Uli läuft immernoch und nach nur 6Monaten Mens bin ich wieder ss.
Leider haben wir kein Spermiogramm, um zu sehen ob sich was verändert hat, aber muß ja wohl.
Vielleicht war es auch meine Einstellung die etwas verändert hatte. Ich fing an mich mit dem Gedanken zu beschäftigen, daß es auch ein schönes Leben ohne Kinder gibt.
Ich fand die Icsis extrem anstrengend und brauchte immer eine große Pause zwischen den Versuchen (4-6 Monate), damit ich wieder zu meinem Körper finden konnte, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll- klingt echt doof esoterisch ;o)
Ich hoffe Dir etwas mut gemacht zu haben...
Ein Beispiel hab ich noch: eine Freundin hat nach dem 9. Transfer ihren Sohn bekommen (ich glaube auch 5 Icsis und 4 Kryos).
Viel Glück und Geduld
LG Nicki
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
ich finde Deine Geschichte superpositiv. Eine Spermiogramm-Kontrolle wäre sicher interessant. Ich glaube nämlich nicht, dass alle, die ohne Probleme Kinder zeugen, ein perfektes SG haben. Es wird ja leider nur bei denen Untersucht, bei denen es nicht klappt. So muß man sich auf die vorgegebenen Statistiken verlassen.
Ich wünsche Dir alles gute. LG Heike
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
ja, ich weis, wenn man hier liest, denkt man oft, anderen geht es viel besser (vor allem bei den ganzen Wunderschwangerschaften hier). Aber es gibt hier doch einige, bei denen es nicht beim 1. Versuch geklappt hat.
Ich bin so ein Beispiel. Ich bin war zwar bei der 2. Icsi ss geworden, aber das hat sich nicht weiterentwickelt. Also mußte ich mit Verdacht auf Eileiterss. zur Ausschabung. War aber eine Fehlgeburt. Und bei der 3. ICSI hat es dann erst geklappt.
Allerdings hab ich nicht noch mehr Versuche gebraucht und ich habe mir zwischen den einzelnen Versuchen fast 1/2 Jahr Zeit gelassen. Alles andere wär mir damals psychisch und körperlich zu stressig geworden.
Mir wurde damals gesagt, dass sich die Chancen bei jedem Versuch erhöhen, beim 1. Versuch am niedrigsten sind und dass die Chancen beim 3. Versuch am höchsten sind. Es ist nur so, dass die Eileins später oft nicht mehr so auf die Stimulation reagieren und es dann nicht mehr so viele befruchtungsfähige Eizellen gibt.
Aber jetzt muß ich dir doch was sagen, auch wenn du es vielleicht nicht hören magst, und ich dass auch nie hören wollte. Leider gibt es keine Erfolgsgarantien bei einer Icsi. Das als Tipp: Ich bin während der letzten Warteschleife mit Männe in Urlaub gefahren und war da doch etwas abgelenkt. Ich hab das Gefühl, dass Ablenkung doch etwas hilft, da einem die Psyche doch öfter einen Strich durch die Rechnung macht. Versuch dich zu entspannen, gönn dir und deinem Mann was gutes, aber nutzt alle Chancen die euch gegeben werden.
Aber ich weis auch, dass das leichter gesagt als getan ist. Lass dich mal in den Arm nehmen, ich kann dich gut verstehen.
gglG Beate & Adrian (19 Monate)
Re: Wer brauchte mehr als 3 Versuche zur SS?
Liebe Beate, danke nochmal für Deine Mail. LG Heike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen