Suchen Menü

Welches Bett für die "Großen" ?

Wir haben den letzten Ferientag heute für einen Bummel im größten Würzburger Möbelhaus genutzt, u.a. wollten wir uns über ein Bett für Jannis informieren. Er muß ja im nächsten Sommer, wenn unsere Kleine aus der Wiege aus- und in sein Gitterbett einzieht, ein neues Bett bekommen.
Aber die Enttäuschung bei uns war groß. Die "Jugendzimmer" waren nur grauenhaft und die Spielbetten gefielen uns auch nicht besonders, sie waren irgendwie zu lieb- und einfallslos. Außerdem waren sie schweineteuer.
Vom Hochbett sind wir jetzt erstmal abgekommen, denn ich habe gelesen, daß Kinder erst ab 6 Jahren dort schlafen sollen. Ein Spielbett, in dem Jannis unten schlafen kann, wäre für uns besser. Aber wo gibt's schöne Spielbetten ?
Susanne, habt Ihr für Isabell ein Hochbett oder ein Spielbett ? Wie kommt sie damit zurecht ?
Gut, wir haben noch bis zum Sommer Zeit, aber ich würde ganz gerne jetzt die Zeit nutzen, um wenigstens eine grobe Entscheidung zu treffen.
Euch einen schönen Abend !
LG von Wibke
Bisherige Antworten

Re: Welches Bett für die "Großen" ?

Bin zwar nicht Susanne, bekommst aber trotzdem meinen Senf :-)
Also Mimi bekommt jetzt demnächst (wenn endlich der Teppich für ihr Zimmer da ist.... *grummel*) ein IKEA Bett, daß mitwächst. Also erst nur ca. 140 lang ist und bis zu 180 oder so ausgeweitet werden kann. Ich glaub es heißt Arteles.
Ich fand es einfach schön (allerdings ist es für Mimi weiß gestrichen). Hochbetten finde ich nicht so toll. Mein Mann zwar schon, aber ich habe ihn für Ruben vertröstet. Und ein schlichtes großes Bett... ne, da kommt mir meine kleine Maus verloren drin vor.
Ich bin jetzt aber mal sehr gespannt, wie es wird, da sie dann ja ohne Gitter sich 'frei' bewegen kann. Kommt sie dann jede Nacht zu uns??? Wir werden sehen. Und ihr habt ja noch Zeit *lach*
LG BiBe und noch Gitterbett Mimi und Riesen Ruben in Mini Stubenwagen

Ich habe euch schon alle gemeint, nicht nur..

..Susanne *g*. Sie ist mir nur konkret eingefallen, weil sie mal geschrieben hat, daß Isabell zu Weihnachten ein Hochbett bekommen hat.
Tja, Ikea gibt's bei uns nicht in der Nähe, so müssen wir uns anders orientieren.
Ja, ja, ich weiß wir haben noch Zeit, aber sie vergeht sooo schnell *g*. Und wer weiß, zu welchen Dingen ich noch komme, wenn wir zwei Zwerge haben. Wenn ich da nur an die ganzen Berichten von Euch Zweitmamis denke... *g*.
LG von Wibke

Re: Mein Traumbett......

ist von Haba. Gerade die neue Kollektion (war ein Beileger in der letzten Eltern) ist soooooooo toll. Ich kann Dir jetzt gerade gar nicht den genauen Namen von DEM Bett sagen (normales Bett mit schlafen unten, dann aber etliche Kletterteile und Höhlen obendrüber), aber Haba hat im allgemeinen traumhaft tolle Betten - zu "traumhaft tollen" Preisen, leider. Sind irgendwie Erlebnisbetten ;-))))). Ach schau einfach mal selber unter Haba.......
Ich denke, ich werde demnächst anfangen müssen zu sparen, damit Nikel VIELLEICHT mit 3 in sowas schlafen kann.
Hochbett wird es bei uns ganz bestimmt nicht - ich hätte keine ruhige Minute mehr, vor lauter Angst er plumpst da runter - was ja in den seltensten Fällen passiert. Trotzdem - ich alte Höhenängstlerin.... neeee, never ggg. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Nadja

Re: es heißt *Rabeneck* ;-)))) LG

DAS...

...steht bei uns im Möbelladen und es ist wirklich toll. Allerdings viel zu teuer. Und dafür, dass es auch nur ein paar Jahre im Kizi steht steht der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen. Denn welcher 12-14 jährige pubertäre Junge will schon so ein Bett haben? Das ist doch viel zu peinlich, wenn die ersten Mädels kommen...
LG Chrisitna

Re: DAS...

Ganz ehrlich habe ich noch keine konkreten Preise gesehen - aber ich tippe mal so um und bei 1,5 ??????? Naja weißte... wenn er es mit 3 BEKÄME, blieben immer noch 8 Jahre oder so übrig...... ;-)))). Ich habe ein Haba Bett (Swing) in einem Haus, welches wir besichtigten und welches eigentlich DAS Haus ist, gesehen, und war platt. Mensch war DAS genial (das Bett) - und als ich jetzt das Rabeneck gesehen habe......hmmmm wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, ist es schwer wieder rauszubekommen - und wenn Oma und Opa noch was dazu beistreuern......
Und wir haben echt sooo gespart beim Erstlingskizi.......Aber sach doch mal im Ernst, was kostet es denn??? GGGLG Nadja

Mein Neffe hatte ein absolut tolles....

.. Piratenbett und am besten fand ich, daß er unten schlafen und oben spielen konnte. Leider hat meine Schwester es genau an dem Tag verkauft, als ich meinen ersten Jannis-SS-gemacht habe *g*. Blöd, daß Bett wäre optimal gewesen....
Bei Haba muß ich nochmal schauen, aber wenn du schon sagst, daß es sehr teuer ist...
Na ja, mal sehen !
LG von Wibke

Re: Welches Bett für die "Großen" ?

Hallo Wibke,
Isabell hat ein mittelhohes Bett von Flexa mit einer schrägen Leiter in weiß lackiert (passt besser zu den ahornfarbenen Möbeln im KiZi). Ungefähre Liegehöhe bei 140 cm (und "Mudder" mit ihren 1,62 m kann gerade so über den Rausfallschutz luken *gg*).
Bis jetzt kommen wir gut zurecht. Isabell hatte zwar anfangs leichte Orientierungsprobleme, weil sie ja auch in Querlage nirgendwo mit dem Kopf oder den Füßen anstößt, aber inzwischen schläft sie wunderbar darin.
Mit dem alleine raussteigen gibts noch einige Probleme. Abends, oder mittags, wenn sie noch nicht schlafen möchte, findet sie von allein den Weg aus dem Bett (und jagt mir einen Riesenschreck ein, weil plötzlich im Wohnzimmer der Fernseher dudelt oder im Schlafzimmer der PC angeht). Aber morgens bzw. nach dem Mittagsschlaf ruft oder weint sie solange, bis jemand kommt. Auch rufen, dass sie allein rausklettern soll, hilft da nicht. Aber auch das werden wir irgendwann in den Griff bekommen :-)
Unter das Bett hab ich einen Teppich gelegt, viele Kuschelkissen drapiert und ihre ganzen Spielsachen verstaut. Eigentlich sollte es nun ihr Spielreich werden, aber Madame ziehts vor, lieber in meiner Nähe zu sein. Nix mit allein im Zimmer spielen *menno*
Jaja, Flexa ist schon ganz schön heftig vom Preis. *seufz* Lieber hätte ich ein günstigeres genommen. Aber wir wollten ein Bett, was nach Belieben umbauen kann. Und Flexa gibt halt mind. 5 Jahre Garantie, dass sich in der Zeit das Design vom Bett nicht ändert - sprich, in der Zeit kannst du alle Teile beliebig miteinander kombinieren. Das Bett soll - wenns uns vergönnt ist - später ein Etagenbett werden und noch später - wenn wir mal eine bezahlbare größere Wohnung finden - ein richtiges Hochbett werden, damit wir unten drunter einen Schreibtisch stellen können.
So, das war jetzt ein Mega-Text. Inzwischen ist das Frühstück fertig.
LG und einen schönen sonnigen Samstag wünsch ich dir
Susanne

Also, das Bett sollte nicht zu teuer sein...

.. aber es braucht auch nicht zu billig sein, d.h. für Qualität geben wir schon gerne Geld aus. Und wenn das Bett zum Umbauen geeignet ist, ist das natürlich auch eine gute Sache.
Flexa kenne ich noch gar nicht, mal sehen, was es im Netz dazu gibt.
LG von Wibke

Re: Welches Bett für die "Großen" ?

Hallo wibke! Mein vater hat für meinen kleinen Schwester damsl ein Hochbett gebaut und zwar so hoch , dass ein Gitterbett drunterstehen kann. Es ragen zwei Stnagen über, an denen man etwas befestigen kann ( Schaukel bzw Boxsack oder was man so noch aufhängen will) .Zur Zeit hat mein kleiner Bruder das bett und hat dadrunter ein Kuschelsofa stehen.Meine Mama näht mir bestimmt ncoh Vorhänge und dann kann robin eine Räuberhöhle bauen und fertig ist ds Bett. Meine SChwester hat ein "mittwachsendes "Hochbett, zur zeit ist es noch normal hoch und später kommt eine Rutsch ran und es kann höher gestellt werden. Flexa soll schöne Betten bzw Zimmer haben. Diese Jugendzimmer finde ich auch furchtbar... LG ulrike

Ist ja klasse, wenn du für Robin ein Bett "erben"

...kannst *g*.
Leider haben wir die Gelegenheit bei meiner Schwester verpaßt. Sie hatte für ihren Sohn ein absolut tolles Piratenbett, nur leider hat sie es genau an dem Tag verkauft, als ich meinen ersten Jannis-SS-Test gemacht habe.
So müssen wir jetzt weitersuchen !
LG von Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen