Suchen Menü

Welchen Kindersitz für's Auto?

Hallo Mädels,
vielleicht könnt Ihr mir in dieser Hinsicht ein paar Tips geben. Selma wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und ich muß mir langsam Gedanken über einen richtigen Kindersitz für's Auto machen. In unserem Großen ist schon einer von Haus aus drin, aber für meinen kleinen Hupser brauch ich noch einen.
Was muß ich beachten, sind die teuren auch gleich die besten? Helft mir bitte mal...
Viele Grüße
Romy
Bisherige Antworten

römer king quickfix

hallo romy ! also lasse von osann und wave (oder so ähnlich) die finger. die haben instabile gurte, d.h. sie können trotz hörbareb "klick" beim aufprall sich öffnen. wir haben vorher die stiftung warentest und adacheft usw verglichen und am besten sind römer king ( nicht Lord!!) und maxi cosi priori.robin hat den römer bekomen,er sitzt darin sehr gut, er läßt sich gut anschnallen+ist einfach zu bedienen *der aus+einbau* . naja umsonst gibt es den auch nicht, wir haben 160 E bezahlt...viel spaß beim kauf lg glasi

Re: Maxi Cosi Priori XP

Hi Romy, wir haben uns für o.g. Sitz entschieden. Ganz einfach weil Nicolas in dem besser saß - von der Beinhaltung her. Wir hatten diesen und den Römer King im Laden ausprobiert. Vom Preis und letztendlich auch von der Beurteilung her geben sich beide nix (179 Euro). Von allen anderen hat uns die Verkäuferin aus diversen Gründen abgeraten (Concord, Kiddy life Guard (o.s.ä)etc). Wir sind mit dem Sitz eigentlich sehr zufrieden, auch wenn es sein kann (lt. Verkäuferin), daß gerade Jungs nicht bis zum 4. Lj reinpassen (hihiiii wegen dem breiten Kreuz :-))))))))), aber wir sind zuversichtlich bei unserem Spargeltarzan. Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen, Nadja

römer king quickfix

HALLO Romy
wir hatten für unsere 3 auch maxicosi, und beim 2. sitz haben wir uns für römer quick fix entschieden, wir haben für unsere kids ja was sicheres gesucht, und dieser sitz schneidet in den test ganz gut ab.
der sitz ist wie glasi schon geschrieben hat, gut zum ein-ausbauen sehr einfach und schnell.
kauf aber keinen sitz mit baumwollbezug, das wetzt sich zu schnell ab, und die kinder sitzen ja ca 3-4 jahre lang drinnen.
viele grüsse
lina

entweder oder

Hi Romy,
wir hatten uns ursprünglich im Laden für den Römer King entschieden, aber der "paßte" nicht in unsere Autos. Es ist so, daß der nicht zu empfehlen ist, wenn die Gurtverschlüsse recht weit hochragen. Ah, wie beschreib' ich's bloß? Also das Ding, worin der Dreipunktgurt halt eingeschoben wird - das Schloß. Wir haben uns dann für den Maxi Cosi Priori XP entschieden und sind sehr zufrieden. Preislich geben die sich nix - Kostenpunkt um 170 ?.
LG Claudia

Re: Welchen Kindersitz für`s Auto?

Hi Romy,
also wir haben den Römer King Quickfix und sind super begeistert davon.Letztendlich hat er dieselben Funktionen wir der Maxi Priori XP aber er ist besser verarbeitet.Eine Freundin aus der Krabbelgruppe hat beide, den einen fürs Männer-, den anderen fürs Frauenauto, und die hat mir das mal gezeigt.Mmmh.Ich glaub trotzdem das von der Sicherheit her beide gleich gut sind.Ich könnte Dir für den Römer King noch ne Kopfstützde geben, die brauchte Thanhi am Anfang weil sonst das Köpfchen während der Fahrt immer hin und her gerutscht ist.Sie fand das super angenehm, aber nun ist die Kopfstütze zu eng geworden, wenn Du Dir also den Römer kaufen solltest, dann kann ich Dir die geben.Vom Einbau ist der Römer super easy zu handhaben, aber der Maxi Cosy ist soweit ich weiss auch nicht kompliziert.Wichtig ist das Du jeweils die neuesten Modelle hast mit dem verbesserten Seitenaufprallschutz(sieht man an grösseren ohren vom Sitz!, zumindest beim Römer)
LG
Deine Mel

Re: Welchen Kindersitz für`s Auto?

hallo romy,
lass sie am besten probesitzen. wier haben uns für dem römer king quickfix entschieden, mit weil der bei stiftung warentest gut abgeschnitten hat.
lg anja, heute mit nils auf dem arm

Re: Welchen Kindersitz für`s Auto?

Hi Romy!
Wir haben auch den Römer King - ist der Testsieger gewesen und einer der Teuersten, aber ich denke mir, beim Kindersitz spart man am falschen Fleck!
Liebe Grüße
Micha

Testergebnisse

Hallo Romy,
wir werden wahrscheinlich den HTS Besafe kaufen. Der hat bei Stiftung Warentest den 2ten Platz belegt und ich deutlich günstiger, als der Römer. Wenn du den gesamten Test lesen möchtest, sag Bescheid. Ich habe mir den als PDF-file runtergeladen.
Gruss, Christina

Re: Testergebnisse

Hi Christina, ich würde ganz ehrlich nicht nur nach Stiftung Warentest gehen, sondern letztendlich auch wie das Kind rein passt. Der Kiddy life guard oder so ähnlich hat im ADAC Test direkt hinterm Römer abgeschlossen, ABER ist im Daily Life im Prinzip nicht zu gebrauchen. Er hat einen super engen Bügel über dem Brust und Bauchbereich, da passen Kinder mit nem dickeren Pullover oder Winterjacke schon mal nicht mehr wirklich gemütlich rein. Mein Tip....geht in den Laden, nehmt das Auto UND Kind mit und probiert beides aus. Wie gesagt, ich war auf den Römer eingeschworen..... Nikel saß mehr oder minder beschi**** da drin und fing SOFORT an zu heulen. Im Maxi Cosi fühlt(e) er sich sichtlich wohl :-))))). Liebe Grüße, Nadja

Re: Testergebnisse

Hallo Christina!!
Den Test hätte ich gerne.
Ich schicke Dir meine E-mail an das Profil.
Danke!!!
Nicki

Re: Welchen Kindersitz für`s Auto?

Hallo Romy,
wir haben den Römer Duo Isofix. Das ist (fast) das gleiche Modell wie der King Quickfix, nur dass er eben dieses Isofix-System hat, womit der Kindersitz direkt mit der Karosserie des Autos verbunden ist. Ist zwar der teuerste Kindersitz auf dem Markt (ca. 230 Euro) , aber die Sicherheit unseres Kindes ist es uns einfach wert.
Wenn ihr euch für den King entscheidet, dann schaut doch einfach mal, ob euer Auto evtl. auch diese Isofix-Vorbereitung hat (Liste gibts bei Römer im Internet). Man kann ihn aber auch in Autos ohne die Vorrichtung benutzen, wenn ihr Selma mal bei anderen mitfahren lassen wollt.
LG Susanne

hallo susanne!

wie sieht es bei dir aus? ich warte so mehr oder minder etwas ungeduldig auf meine mens, die nicht in die puschen kommt. will endlich starten.... lg glasi

Re: Welchen Kindersitz für`s Auto?

Hi Romy,
wir haben auch den Maxi Cosi Priori. Ich hätte zwar lieber den Römer King genommen ( Römer hatten wir auch als Babyschale ), aber bei dem ist die Rückenlehne im Vergleich zum Maxi Cosi recht kurz und da Jannis so groß ist, hat uns die Verkäuferin vom Römer abgeraten.
Blöd finde ich beim Maxi Cosi, daß es schwierig ist, den Bezug vom Sitz zu entfernen - bei unserem reisekranken Kind mußten wir dieses Geduldsspiel jetzt schon ein paarmal unternehmen *g*. Ob das aber beim Römer besser ist, weiß ich nicht.
LG von Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen