Suchen Menü

Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

Hallo Muddis,
vor kurzem stellte ich so eine ähnliche Frage an BiBe u Inka.
Jetzt bin ich nur am überlegen, welche Vollmilch ich Johanna geben kann. Die Vollmilch im Tetrapack, pastorisiert und zum Teil homogenisiert? Oder die richtige Vollmilch aus den Flaschen? Auf beiden Packungen steht jedenfalls "frische" Vollmilch drauf. Ist es dann egal oder wie?
Bin jetzt etwas ratlos.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 13 Monate
Bisherige Antworten

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

völlig wurscht... ist meines Erachtens nach die gleiche drin.... mal 'Öko', mal nicht..... von der Milch her egal, von der Tierhaltung etc. wichtig. Das mußt Du dann selbst entscheiden.
Meine bekommen Tetra Pack Frischmilch ;-)
Liebe Grüße
BiBe

Danke BiBe

und Huhuu.
Wir nehmen auch die Tetra Pack Frischmilch. War nur etwas irritiert wegen`s dem pastorisiert und so weiter.
Ob öko oder ist, hauptsache Milch. Ich nehm schließlich auch Käfigeier. :-)
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

Hi Dribbelchen,
diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, weil wir noch nicht soweit sind. Aber gut wenn man es jetzt schon weiß.. ;-))
Liebe Grüße
Bettina

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

Hi,
bei Kindern immer die 3,5%ige und man sagt, daß man keine H-Milch geben sollte, da die Vitamine leicht durch das Erhitzen reduziert sein sollen.
Was auch immer wichtig ist: Keine Milch aus hellen Glasflaschen (Licht bekommt einigen Vitaminen u.a. den B-Vitaminen nicht). ERGO: Tetrapack
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
LG
Heike

Vielen Danke Heike,

ich nehme eh die 3,5%ige Milli, auch für uns Erwachsene.
Du hast mir trotzdem helfen können.
LG dribbelchen

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

Huhu Dribbelchen,
ich geb Lukas immer die 3,5 % - Milch aus dem Tetrapack. Meine Mama hatte jetzt mal diese Kindermilch (von Milupa oder so, war jedenfalls 1 Liter drin) auch aus dem Tetrapack.
LG (& was macht Johannas Köpfchen?) Deine Karina & Lukas
P. S. Meld mich demnächst mal per Mail, wenn ich es schaffe.

Huhuu Karina, ;-)

ich bin grad am umsteigen von dieser Kindermilch auf "ordentliche" Milch. Ich muß aber noch mischen, weil die richtige Milch nicht so süß ist und Johanna sie dann nicht trinkt. Momentan sind wir bei halb und halb. Pulvermilch hat Johanna noch gar nicht getrunken, mag sie nicht.
Danke für die lustigen Bilder von Lukas. Ich komme zur Zeit selten an den Rechner, weil ich gesundheitlich erstmal wieder auf die Höhe muß. Die unruhigen Nächte machen mir sehr zu schaffen (siehe weiter unten, bei Darklady).
Die Narbe von der OP ist doch etwas größer als ich dachte, ca. 5mm lang. Die Stelle ist noch druckempfindlich und manchmal leicht gerötet. Auch ein kleiner Huckel ist noch zu erkennen. Ich will erstmal noch nicht zum KiA rennen und abwarten, wie`s weiter verheilt. Das Pflaster haben wir während des abendlichen Badens erfolgreich entfernen können. :-)
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

Hallo Dribbel! Wir verbrauchen wenig Milch und fahren 2 gleisig 1,5 % für mich und für die Männer 3,5 % und beides H-milch. Auch in der H-Milch sind alle wichtigen Stoffe drin,wenn auch etwas reduziert.Robin ist eh viel Gemüse und zur zeit viel Obst ( rote Gugu = rote runde früchte ).Mir würde die frische VM zu schnell schlecht werden.
LG Glasi

Huhu Glasi,

wir nehmen von Hause aus eher die 3,5%ige. Ich bin froh, wenn Johanna diese Abends wenigsten g´scheit trinkt, denn mit Essen ist`s momentan echt schlimm. Zumindest bei mir ißt sie schlecht zu Mittag und zu Abend. Bei meiner Freundin ißt sie anstandslos. Liegt wohl an der ungewohnten Umgebung.
Ja, Du liest richtig. Ich, Glugenmutti, habe mein Kind maaaal an meine beste Freundin "verkauft". *ggg* (Scheeeeeääääärz) Mir geht`s momentan nicht so gut und ich kann am Tage besser schlafen, wenn ich nicht mit dem halben Ohr ins KiZi hören muß. So, wie Johanna sich bei meiner Freundin macht habe ich gar keine Angst vor dem Oktober, wo`s in die Krippe geht. Und es ist wunderschön, wenn mein Kind mich nach 3h bis 4h wieder sieht und freudestrahlend ihre Ärmchen entgegenstreckt. *schmelz*
Liebe Grüße
dribbelchen

Keine Gedanken machen..

hallo dribbel! na ,was haste denn für johanna bekommen 2,50 ? oder doch mehr *g*. Ja es ist immer schön, wenn die kids sich freuen sobald man sie wieder hat. Wenn Sven und robins chon mittag essen ruft er schon laut "Mama" wenn er den Schlüssel im Schloss hört.Es ist oft so, dass die Kinder woanders besser essen.Mach Dir aber bloss keinen stress mit dem Essen..es ist kein kind freiwillig verhungert und sie holen sich, was sie brauchen.Robin hat auch gerade mal wieder ne Phase, wo er kaum ißt ..2 Happen und dann bekomme ich den Teller mit der Aussage " Neeee" rübergeschoben.abends ißt robin immer nur ein joghurt..selten Brot, weil er es einfach nicht will.Der Junge ist trotzdem gut beieinander und gedeiht alterentsprechend.Was will ich mehr?
LG Glasi*die 1,5 % wegen der Kilo nimmt und für den kaffee reicht sie dicke *

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

das Problem hatte ich auch immer Glasi.... aber da ich ja für den Kaffee immer Milch brauche habe ich die immer damit aufgebraucht. Und nu - man wundert sich - trinkt selbst Mimi gerne Milch. Und Ruben will!!! sie haben. Naja jedem Tierchen sein Pläsierchen. Zur Not habe ich aber immer H Milch im Haus.
Liebe Grüße
BiBe

Also zur

Not habe ich auch H-Milch daheim. Den Tip werde ich mir merken. Dann brauche ich das nächste Mal nicht noch vor Ladenschluß in den Spar um`e Ecke rennen.
Nochmals allen vielen lieben Dank für die Antworten.
LG dribbelchen, die heute schon wieder ihr Kind verkauft hat und nachher zum Zähne ziehen muß. *bibber*

Re: Welche Vollmilch ab 1 Jahr?

Hi Dribbel,
aaalso es gibt nicht homogenisierte Milch von Demeter und noch einer Firma im Bioladen, WENN Du das Geld ausgeben willst ;o))
Da sind die Fetttröpfchen unterschiedlich groß drin, wie es aus der Kuh kommt. Wenn ihr keine Probleme mit Milch habt würde ich auch ganz normale SupermarktMilch nehmen, es ist echt ziemlich das gleiche drin!
Pasteurisiert (Sehr kurz über 100° erhitzt, damit die Keime sterben - nach Louis Pasteur benannt ;o)))) sind alle Mlich sorten außer Vorzugsmilch, und die würde ich erst so ab 2 geben, da ist der Magen- Darmtrakt abgehärtet (Sand, Erde, schimmeliges Brot aus der Ecke im Wohnzimmer, in der man es vor einer Woche versteckt hat, uä...)
Irielle hat ja die Milchallergie deshalb hab ich immer ein Auge auf "Milchartikel" und halt gerade was über Biomilch gelesen. Darin stand, das es bis auf die wenigen nicht homogenisierten Sorten KEINE per Labor erkennbaren Unterschiede gibt.
LG Nicki
PS. Es gibt Frischmilch auch im 1/2l Pack ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen