Welche Folgemilch??
Ich weiß auch nicht, wieviel ich Selma geben soll? Ich hab sie ja bisher immer gestillt und sie hat von selber aufgehört, wenn sie satt war. Aber ich will eigentlich nicht die Hälfte der Milch dann wegtun, wenn sie nicht die ganze Flasche trinkt.
Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Romy
Re: Welche Folgemilch??
Re: Welche Folgemilch??
ich kann dir nur raten, es erst einmal mit einer Pre-Nahrung zu probieren. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält außer Milchzucker keine weiteren Kohlenhydrate (wie Zucker, Stärke...). 1er und 2er Nahrungen sind im ersten Lebensjahr überflüssig und unnötig.
Aponti ist eine von den Sorten, wo in der 1er und 2er Milch überflüssiger Zucker (natürlich nicht als Zucker deklariert) und überflüssige Stärke drin ist (um sie sämiger zu machen).
Ich kann aus eigener Erfahrung die Aptamil Pre Nahrung empfehlen. Ist zwar die teuerste Pre (ca. 10,50 Euro für 600 gr), aber auch eine der besten. Isabell trinkt die heute noch und wird - entgegen der Meinung meiner Schwiegermutter, die die Pre als dünne Plörre bezeichnet - auch immer noch satt davon.
Viele schwören auch auf Beba oder Aletemil (diese drei Sorten enthalten keinen Zucker).
Was noch gut und günstig ist: Milasan, ein Ostprodukt (ca. 5-6 Euro, alle drei Sorten), gibts aber auch im Westen schon in vielen Läden.
Wegen der Menge: Richte dich einfach nach der Altersangabe auf der Packung, das dürfte so ungefähr hinkommen. Und nach ein paar Tagen weißt du auch, wieviel Selma trinkt und kannst dann diese Menge zubereiten.
Sollte sie mit der Pre nicht mehr satt werden, kannst du immer noch auf die 1er umsteigen.
Hoffe geholfen zu haben ;-))
LG Susanne
Re: Welche Folgemilch??
ich habe ja schnell abstillen "müssen" - A.D. hat die Brust ja nur angeheult, wollte MuMi nur aus Flaschen wie im KH... :-( Also mein Tip ist Beba Start HA pre! Ich bin mit einigen vorher notierten Vokabeln in den Drogeriemarkt gegangen, wollte natürlich auch DIE Nahrung aussuchen, und nur die genannte hatte alle Punkte deutlich deklariert. Die Menge kannst Du von der Packung ablesen. Das kam bei uns recht gut hin.
LG Claudia
Ach so, die genannte "Milch" ist im Eiweiß adaptiert, was mir sehr wichtig war, da sie nämlich erst so der MuMi am nächsten kommt!!!
Re: Welche Folgemilch??
Re: Welche Folgemilch??
eigentlich ist DAvid allergiegefährdet, doch leider habe ich im KK als er 3 Monate war statt die Beba HA 1 die Beba 1 erwischt und so war der ganze effekt von wegen Allergien vorbeugen dahin - leider ist das bereits bei einer Gabe schon passiert. Mit der Menge, richte Dich erstmal nach der Packung, und mit der Zeit bekommst Du raus was Sie trinkt und solange sie satt wird und es mit der Gewichtszunahme stimmt passt alles wunderbar.
LG Sabine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen