Suchen Menü

Welch *wundervoller* Muttertag...

Hi Mädels!
Also, mein Muttertag begann um kurz nach 7 Uhr mit Geschrei, wie immer.
Aber immerhin stand auf dem Tisch unten ein schöner Strauß Rosen mit einer Sex and the City - DVD :-).
Beim Frühstück leerte Vanessa ihren vollen Teller mit einem Grinsen im Gesicht neben dem Hochstuhl aus und Jessica bekam einen Tobsuchtsanfall, weil`s keine Gummibärli vor dem Frühstück gab. Also in etwa alles wie immer. Den nächsten Anfall bekam sie, weil wir erst Kuchen backen, wenn Vanessa wieder im Bett ist und weil Vanessa nicht sofort wieder ins Bett gehen mußte.
Dann haben wir 3 Kuchen gebacken, zwei für unsere Gäste, eine Bisquitrolle für meine Mama als Muttertagsgeschenk (zum Mitnehmen) weil sie die sooo liebt. Immer, wenn ich was gerührt habe, hat Jessi gebrüllt, ich solle sofort aufhören so laut zu rühren... damit sie endlich was zum abschlecken hat. Nun ja. Als alle Kuchen fertig waren hab ich die Küche geputzt, währenddessen hat Jessi an den Rändern der Kuchen rumgepopelt (sah toll aus danach). Gegen Mittag hab ich Jessi nach oben geschickt, Papa aufwecken (zu seiner Verteidigung sei gesagt, er hatte bis 4 Uhr Nachtschicht), sie kam zurück mit dem Hinweis, "Papa steht morgen wieder auf". Aha.
Nebenbei habe ich 2 Maschinen Wäsche gewaschen und wieder "schrankfertig" gemacht und die Bäder und Böden kurz geputzt.
Als Stefan wach war, wollten wir die Mädels mal wieder baden, zu dem Thema meinte Jessica nur "aber nicht Haare waschen". Was los war, als wir das trotzdem tun wollten, könnt Ihr Euch denken.
Die Gäste waren dann meine Mama mit meinem kleinen Bruder (11 J.), meine Tante mit 3 Kindern (12, 7, 4 Jahre) und meine Großmutter. Ich hab alle brav versorgt und anschließend alles wieder weggeräumt. Danach wurde beschlossen, daß wir grillen, weils kurz nicht regnete. Also stellte ich mich hin, zauberte einen Nudelsalat und machte auch sonst alles fertig für meine Familie und meine Gäste. Als alle satt und zufrieden waren, räumte ich alles wieder auf...
Kurz und gut: Eigentlich war der Tag nochmal erheblich anstrengender, als ein normaler Tag :-/. Irgendwie ist niemandem eingefallen, daß ich auch Muttertag habe :-(.
Nach 12 Stunden, in denen ich vielleicht 30 Minuten gesessen bin, sind die Kinder endlich im Bett verschwunden und die Gäste im Auto...
Ich sag Euch was, nächstes Jahr geh ich einen saufen, die Männer machen das schon richtig!
Und zu allem Überfluß hatte ich nichtmal ein Wichtelpäckchen :-(. Aber das geschieht mir ja eigentlich recht, da meins beim letzten Wichteln ja auch nicht rechtzeitig angekommen ist.
Jetzt geh ich ins Bett und morgen darf ich ausschlafen, das entschädigt doch gleich wieder für einiges :-).
Liebe Grüße und Sorry fürs zujammern!
Micha & die Mädels
Bisherige Antworten

*ähem* *räusper*

und *fettgrinsenmuss*
Hallo Micha,
also ich muß schon grinsen. Kann mir ja deinen Tag richtig gut bildlich vor meinen Augen sehen. Aber sei nicht traurig. Meins war auch nicht besser. Hab nichts bekommen von meinem Göttergatten. Außer einem Küßchen ;o) Und von Aanish eine volle Windel.
LG Marie, die nächsten Muttertag aus dem Kalender streicht

MEIN Muttertag....

...war da echt anders. Ich bin erst am späten Nachmittag nach Hause gekommen von einem tollen Wochenende mit vielen netten Frauen. Hier hat alles nur so geblitzt. Der Gatte hatte alles komplett aufgeräumt und geputzt und sogar alle Gardinen gewaschen. Auf dem Wohnzimmertisch stand ein dicker Blumenstrauss mit Sonnenblumen von ihm. Josefine hat mir ein riesiges Bild überreicht mit zig ausgeschnittenen Herzen und Glitter und einem Gedicht. das Ganze war lameniert und hängt dann in meiner Küche. Henriette hat mir Milkaherzen geschenkt (und die dann auch gleich komplett gemampft). Ehrlich rundum gelungen :-))
LG Steffi

Mach uns nur neidisch!!!

Boah, hast Du es gut, ein Mann der aufräumt! Hmmm, Kaya kann noch nicht malen, deshalb muß ich mit dem Bild wohl noch bis nächstes Jahr warten... Aber Glückwunsch zum gelungenen Muttertag!!! @Micha, Du hast mein vollstes Mitgefühl, das war ja wirklich Streß für Dich. Wir haben gestern schon mit meiner Schwägerin überlegt, daß wir Frauen auch einen Tag zum durch die Kneipen ziehen bräuchten und uns spontan auf Muttertag geeinigt. Also dann im nächsten Jahr!!! Muß ich dann wohl für diesen Tag abpumpen...und am Besten für den nächsten gleich mit, weils mir nach solchen Gelagen immer schlecht geht *grins*. Liebe Grüße Tabbi

Re: Welch *wundervoller* Muttertag...

Hi Micha,
oh man, "seinen" Tag stellt man sich doch wirklich etwas anders vor, oder? Vielleicht sollten wir das FT nächstes Jahr so legen, daß es auf den Muttertag fällt und wir ganz sicher keinen Stress mit Kids, Mann oder Gästen haben.
Ich hoffe, daß Dich das FT in HH etwas entschädigt.
LG
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen