Suchen Menü

Weihnachtsbaum?

Hallo zusammen,
ich lebe noch und es geht uns allen gut! Nur Jonas und Niklas lassen mir kaum Zeit, dass ich mal im Forum stöbere, so dass ich mich nicht so oft hier melde. Bei Fragen finde ich hier aber immer so hilfreiche Antworten, dass ich auch diesmal auf Euch nicht verzichten möchte! ;-)
Uns steht jetzt das erste Weihnachten bevor, dass ich überhaupt SELBST "ausrichte". Wir waren bisher immer bei meinen Eltern. Neben den Fragen, wie ich die Bude hier überhaupt weihnachtlich herrichte, frag ich mich, ob wir uns überhaupt einen Weinachtsbaum hier reinstellen können. Zerrupfen den die Jungs nicht? Und ich will auch nicht die ganze Zeit "NEIN" sagen müssen. "Stille NEIN, heilige Nein..." ;-)
Wie macht Ihr das? Weihnachtsbaum auf die Terrasse? Minibaum auf den Schrank? Gitter um den Baum? Bin echt dankbar für jeden Hinweis!
GLG Kiks mit Jonas und Niklas *4.12.03
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbaum?

Hallo Kiks,
schön mal wieder was von dir zu hören.
Also wir werden einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen. Das hatten wir letztes Jahr auch schon. Marvin wollte zwar immer dran und wir haben häufiger "nein" gesagt, aber irgendwann hatten wir nicht aufgepasst und er ist dorthin gerobbt und hat den Baum angefasst. Tja, damit hatte sich das Thema erledigt :-))) Der Baum hat nämlich ziemlich gepiekst und er wollte gar nicht mehr dorthin.
Also mach dir nicht so viele Gedanken. Stell ihn einfach in die Bude und wenn es nicht klappt, dann könnt ihr ihn immer noch auf die Terrasse stellen.
LG Christina

Re: Weihnachtsbaum?

Hallo, Kiks! Auch wir feiern dieses Jahr unser erstes Weihnachten mit einem "Laufkind" (letztes Jahr war er ja erst 5 Monate alt), von daher kann ich da noch nicht so wirlich aus Erfahrung sprechen, sondern nur sagen, was wir machen werden: Wir wollen auf jeden Fall wieder einen Weihnachtsbaum, und zwar einen großen. Wie Christina schon sagt, der Baum ist ja ziemlich stachlig und "verteidigt" sich schon selbst. Hauptsache ist, dass er richtig fest im Christbaumständer steht und nicht umkippen kann. Beim Behang werden wir es so machen, dass wir keine Kugeln oder andere Glassachen verwenden (zu gefährlich; mein Cousin hat als Kleinkind mal in eine Christbaumkugel gebissen, das war nicht lustig), sondern Anhänger aus Holz, Stoff, Stroh etc., und unten, wo unser Schätzchen besonders gut drankommt, werden wir selbstgebackene Lebkuchen, Äpfel und rote Samtherzen hinhängen - also lauter Sachen, bei denen es nichts ausmacht, wenn er sie herunterpflückt. :) Also nur Mut zum Baum! ;) GLG, Arwen (14+1)

Re: Weihnachtsbaum?

Hi Kiks,
wir haben auch im letzten Jahr, als Jannis seit zwei Monaten laufen konnte, einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Der gehört für mich unbedingt Weihnachten dazu *g* !
Es war recht problemlos, allerdings haben wir keine echten Kerzen genommen. Jannis hat eine Kugel zerdeppert, ansonsten ist alles trotz seines großen Interesses heilgeblieben.
Und nach zwei Tagen waren andere Dinge schon wieder viel interessanter *G*.
LG von Wibke

Re: Weihnachtsbaum?

Hallo Kiks! Ich und mein Mann Jonas (geboren am 4.12., allerdings 1973) werden einen Baum auf einen etwas größeren Couchtisch stellen, so dass "man" (Theo) trotz hochziehen nicht ran kann. Weil der Tisch relativ flach ist, passt dann auch ein ziemlich großer Baum drauf. Das haben wir auch in den vorangegangenen JAhren so gemacht auch ohne Kind, ich finde das so einfach ganz schön. Und unten drunter ist Platz für *****massig Geschenke***** :-)))
Wir freuen uns auch auf unser erstes Weihnachten als Gastgeber. Viel Spass wünscht
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen