Suchen Menü

Was macht man mit so einem Kind???

Oh mann, ich bekomme die Krise. Nachdem ich Marvin gerade schon 20x gesagt habe, er soll sich die Jacke ausziehen und er es immer noch nicht gemacht hat, hab ich ihm die einfach ausgezogen. Jetzt liegt er seit 30 (!) Minuten heulend und sich hysterisch schreiend unten im Flur auf dem Boden und ruft "selber Jacke ausziehen".
Und ich hab mir geschworen, dass ich diesmal nicht nachgebe und ihm die Jacke wieder anziehe, damit er sich die selber ausziehen kann...
Ich brauche Nerven!!!!!!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Was macht man mit so einem Kind???

Hallo!
würde ich ganz genauso machen, nur nicht nachgeben, der hört schon auf mit heulen. aber ich hab ja kleicht reden, julian ist ja noch nicht in so ner phase, da freue ich mich schon drauf.
janine

Re: Kann Dir leider keine abgeben :-(((((

da ich selber auf der Suche nach neuen Nerven bin ;-). In Deinem Fall..... raus gehen und ihn toben lassen. Jede Ansprache verstärkt den Trotz in dem Fall (aus Erfahrung sprech).....und genau wie Du es schon machst, konsequent die Jacke auslassen ;-)))). Halte durch... auch wenn es noch ne Weile dauern kann (s. Glasi´s Posting). LG Nadja

Die bekommst du..

Hallo chrstina!...wenn Du einfach rausgehst und die Tür zu machst.Wenn robin nciht mehr zu bändigen ist, mache ich es so und vergesse auch nciht den Schlüssel umzudrehen *böseböse*...dann geht meist das Bockgeheule in normales Weinen über und dann ist der junge Mann wieder etwas zugänglicher.Dasf ich aber eins noch anmerken, Marvin und Robin sind ncoh lange nicht soweit ,dass sie einfach den Aufforderunegn nachkommen..nur wenn sie Lust dazu haben. Also würde ich nciht lange diskutieren ,sondern einfach die Jacke anziehen...schont die nerven für andere Böcke..
Mitleidge Grüße von Glasi

Funktioniert leider nicht...

...das mit dem Tür zumachen, meine ich.
Hallo Glasi,
also bei uns wird dann das Geschrei nur noch hysterischer. Marvin kann sich da mit seinem Dickkopf so richtig reinsteigern. Es ging gerade so weit, dass ich einfach hoch gegangen bin und meinte, ich würde jetzt Jana den Popo sauber machen gehen und er könne ja nachkommen, wenn er sich beruhigt hätte. Daraufhin wurde das Geschrei noch lauter und er schrie "Marvin auch Popo sauber machen". Also hab ich ihn mir geschnappt und wollte ihm die Hose ausziehen - Pustekuchen, er hat sich gewehrt und geschrieen: Selber Hose ausziehen.
Tja, da war ich es dann leid, hab die Stäbe wieder in sein Bett getan, Marvin reingesteckt, die Rolläden runter gelassen und bin einfach raus. 15 Minuten später kam ein leises: "Mama schmusen, Marvin wieder lieb". Wenn er mich dann noch mit seinen grossen Rehaugen anschaut, dann hat er es mal wieder geschafft und wir schmusen erst mal wieder richtig.
Jetzt schläft er, Jana ist auch im Bett und ich werde mir jetzt ein Gläschen Wein gönnen - zum Nervenaufbau ;-)
LG Christina

Hm...

Hallo Chrstina!...Sven will robin dann auch immer zur Auszeit ins bett setzen. Ich habe mal gehört, dass es nicht sinnvoll einen Genestand zur "Strafe" zu benutzen und dann wiederum als Ort zu Wohlfühlen/geborgenheit.Aber wenn Marvin die unterschied schon kennt und akzeptiert ist ja okey. Robin kommt mit der verschlossenen Tür auch gut klar.
ich überlege nur gerade, was die anderen Forumsmitgliegder mit den kleinen kids von uns denken *ggg*....
LG Glasi *Pizza kommt gleich...

Re: Hm...

Hi Glasi,
... ich denke nicht schlecht von dir, ich hoffe nur, dass es bei uns noch etwas dauert. Da Adrian jetzt schon manchmal ganz schöne Böckchen zu Tage fördert.
Jetzt bitte nicht böse sein, aber ich dachte gerade: "und wenn du jetzt noch ein Kleines an der Backe hättest." Ich weis wirklich nicht, welches der beste Abstand ist. Und auch ich hoffe doch noch auf Nr. 2, doch hoffentlich nicht wenn Adrian in dieser Phase ist, ach ich nehms einfach, wies kommt, oder kommts doch nicht :-(?
Aber wenns euch allen so geht, kann man sich ja schon mal drauf einstellen, allem übermäßigen KiWu zum Trotz. Ich glaube, jeder Mutter rutscht in dieser Phase spätestens die Hand aus. Und ich kann es auch verstehen.
Ich wünsch dir einfach starke Nerven.
glG Beate & Adrian (16 Monate)

Ich haue ihn..

Hallo beate! ..doch nicht. Selten, wenn er es mal völlig auf die spritze treibt, bekommt er mal eins auf die Finger.Ja,eigentlich wäre mein 2. Kind schon fast 1 1/2 Jahre alt und manchmal denke ich, dass es ruhig hätte bleiben können. Mein neffe ist so alt ( meinen Schwester und ich waren fast zeitgleich schwanger) . Robin wäre dann nciht so alleine gewesen und hätte jemanden zum spielen gehabt...er liebt auch baby jan ( mein Neffe) heiß und inning,genau wie den Philli den großen bruder von Jan. ich weiß nur jetzt schon ,wenn ich dann doch ncoh ein kind bekommen sollte, dass es dann wieder so sein wird,dass das Kind auch viel alleine ist,weil robin dann mindestes 5 jahre ist...also hätte ich lieber jetzt den Stress heftiger gehabt...
..und das Bocken gehört einfach dazu....das bleibt dir auch nicht erspart...
LG glasi

Re: Ich haue ihn..

hey, glasi,
das Hauen wollte ich dir auch überhaupt nicht unterstellen!!! Ich meinte nur, ich kann es gut verstehen, wenn man keine Geduld mehr hat, und mit seinen Kräften am Ende ist.
Ja, wenn dein Neffe genau so alt ist, kann ich es gut verstehen, dann vergleicht man auch viel mehr.
Ich wünsch euch totz der 5 Jahre Altersunterschied noch einen kleinen Bruder für Robin!!! Es würde ihm bestimmt gefallen, großer Bruder zu sein.
glG Beate

Re: Was macht man mit so einem Kind???

Hallo Christina! Ich kann Dich gut verstehen, bei uns ist es im Moment Laura die solche aussetzter bekommt! ich denke jedesmal das ich es ignoriere, aber das ist verdammt schwer! ;o)))) Ich denke das sind Phasen und die gehen hoffentlich irgendwann mal vorbei
LG Kati mit Laura&celine (die hoffentlich nicht in diese Phase kommt)

Warum läßt du ihn nicht einfach schreien ?

Hi Christina,
bei uns gibt's in solchen Fällen folgende Vorgehensweise: ich sage Jannis einmal und dann noch einmal, daß er sich bitte seine Jacke ausziehen soll. Wenn er es dann noch immer nicht gemacht hatte, sage ich ihm, daß entweder er sie sich auszieht oder ich werde es machen. In den meisten Fällen zieht er sich die Jacke ruck-zuck aus, er weiß, wie ernst meine Ankündigung ist.
Und wenn er sich die Jacke doch nicht auszieht, ziehe ich sie ihm eben aus und dann wird eben getobt und geschrien. Ist mir aber so ziemlich egal, wir haben ein großes Haus und keine lärmempfindlichen Nachbarn *g*. Auf gar keinen Fall ziehe ich ihm die Jacke wieder an.
Ich schließe keine Türen ab oder packe ihn ins Bett, das sehe ich so wie Glasi. Er schreit, bis er nicht mehr kann und dann ist es eben wieder ok.
Liebe Grüße, Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen