Suchen Menü

Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

Heute war ja mal wieder mein Donnerstag, mein freier Tag. Irgendwie hatten sich aber alle gegen mich verschworen...
Auf dem Weg zur TM bemerkte ich, daß ich A.D.'s Tasche vergessen hatte, also umgekehrt und das Teil mit all den wichtigen Utensilien geholt. Danach wollte ich zum TÜV. Dort war es so dermaßen voll, daß ich meinen Plan umstellte und erst zu IKEA fuhr. Eigentlich wollte ich da mittags essen, aber dafür war ich ja nun erst mal zu früh da. Wilde Sucherei nach all den Dingen auf der Liste, ein Teil nachgefragt, "nein, das ist oben bei den Kindersachen", gut wieder oben angekommen war auch schon Mittagszeit (hatte eben doch Urzeiten in der Halle verbracht), was gegessen, dann das Teil holen wollen, nicht gefunden, nachgefragt, "gerade ausverkauft". Wieder runter, bezahlt, weg. Auf dem Weg zum TÜV wollte ich den Wagen noch waschen, aber kann mit dem Teil wegen seiner Plastikscheibe nur in eine Textilwaschanlage, also nicht einfach... Dort war es so brechend voll, als hätten alle heute frei, um die Autos zu waschen. Zähneknirschend weitergefahren! Kurz vorm TÜV entdecke ich per Zufall eine Tankstelle, die offenbar gerade die Waschanlage erneuert hat (keine Bürsten mehr, sondern auch so'ne Art Lappen), super, Karte gekauft. Lange Schlange, weil von zwei Anlangen nur eine läuft. Die Wut kochte hoch, aber ich zog es durch, warten, warten, warten. Sofort zum TÜV, hey, meine Rechnung ging auf, es war total leer und ich kam sofort dran, späte Mittagszeit eben. Nach ca 5 Minuten hatte ich das erste Loch im Auto, es folgten noch zwei weitere! Rost an "schlimmen" Stellen! :-( Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, zumal der Wagen sonst in gutem Zustand ist. Nix Plakette - Werkstatt-Termin! So eine Schmach hatte ich ja noch nie erlebt. Dann eingekauft und zu Hause angekommen hatte ich gerade noch mal 30 Minuten, bis ich wieder los mußte, um A.D. abzuholen. Toller Tag!
Das einzig Gute war, daß A.D. heute recht versöhnlich war und wir noch viel Spaß beim Laubfegen und fangen spielen um den Eßtisch hatten. Ansonsten bietet er Momentan nämlich super Machtkämpfe, die echt nerven.
Also dann, gute Nacht
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

och mensch claudia, solche tage , wo einfach alles schief laeuft gibt's zwar selten, aber es gibt sie. leider. atme tief durch und entspann dich, es kommen wieder andere tage. und die machtkaempfe... auf die bin ich auch schon gespannt mit felix. halte durch!!! LG kerstin

Re: Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

Oh ja, freu' Dich schon, ist echt der Hammer! A.D. testet mich derzeit gnadenlos aus: ich verbiete was und er macht es trotzdem, ganz lansam, erst mal andeutungsweise, mit breitem Grinsen... Baoh, da kann man schon mal überkochen. Heute hab' ich es aber mal ganz anders gemacht. Er bringt oftmals so ein Showheulen und ich hab' dann auch for show geheult, schon war die Stimmung wieder gut, er lachte... Oder wenn er sich auf den Boden wirft (auch schön!), hab' ich das auch mal gemacht und ihn so ins Lächerliche gezogen - hat geklappt!
Von den machtkäpferischen "Aussetzern" abgesehen, ist die Zeit jetzt supersüß. Was da alles kommt, herrlich. Vor unserer Haustür lag heute mal wieder eine tote Maus (Katze); die fand er ganz toll. Er wollte sie gleich anfassen, aber ich sagte, daß die tot ist, mausetot! Da stellt er sich vor die Maus:"Haaaallo, Mausetot, autofahrn, eindeigen!" Die sollt halt mit autofahren. ;-)
LG Claudia

Re: Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

Hey Claudia Du weißt, wenn an einem Tag erstmal der Wurm drin ist, dann ist er drin. Aber bei dem ganzen Stress ist es natürlich ober-ärgerlich, daß dann das Autochen an der Plakete vorbeigeschrammt ist. Mist auch......Aber sei froh daß jetzt gerade TÜV war, denn wer weiß wie die Löcher in einem halben Jahr (nachm Winter) ausgesehen hätten. Somit hat alles sein Gutes ;-). Ach ja.....unser Hamburger Patient ist weiterhin Patient. Das ganze hat sich zu einer Mundfäule entwickelt.......das Fieber mit Erbrechen waren die Vorläufer. Ganz ganz übel sag ich Dir. Der Lütte hat Schmerzen ohne Ende, so daß mir nachmittags gar nichts anderes übrig bleibt, als ihm ne Paracetamol zu geben, damit er zumindest mal ein paar Stunden halbwegs Schmerzfrei ist. Der Oberkiefer sieht sowas von finster aus, da wird mir selber ganz anders bei. Und wer ist mal wieder schuld an der ganzen Misere: ICH. Hatte nämlich vor 3 Wochen ein kleines Herpes Bläschen am Mund und naja..... die Mundfäule ist die einmalige Erkrankung bei Herpes Erst-Infektion. Nu hat er den Virus auch, was ja nicht so schlimm ist (haben ja ca. 80% der Bevölkerung), allerdings die Ersterkrankung ist echt mega gemein. Hoffe so, daß es bald vorbei ist, da ich ja am Sonntag auch nach Cannes fahre und so ein heulendes Kind der Omi zurücklassen ist ja auch nicht gerade prickelnd. Liebe grüße, Nadja

Re: Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

Ach herrje, das auch noch! Mensch, der arme Nicolas. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, daß es ihm ganz bald wieder richtig gut geht.
Tja, mein Tag gestern war wieder ein Paradebeispiel für Murphys laws. Am meisten hat mich natürlich die TÜV-Geschichte geärgert. Hatte nicht die Bohne damit gerechnet, daß es so laufen könnte, dachte ich fahre mal eben hin und mit Plakette wieder weg. Vor allem dachte ich ja erst, daß die Investition in einen neuen Kat, der vor dem TÜV nötig war, dahin war, dachte, es hieße Abschied nehmen. Aber der Prüfer war recht nett und beruhigte mich, daß man das gut schweißen kann und es sich vor allem lohnt, weil der Wagen sonst nix hat. Puh!!!
Nadja, ich drück' sämtliche Daumen, daß der Lütte bald wieder obenauf ist.
LG Claudia

Re: Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

Oh man, am besten den Tach abhaken und vergessen! Leider gibts manchmal solche tollen Tage, wo einfach nix richtig hinhaut! *ggrr*
Zum Thema Machtkämpfe kann ich auch gut mitreden. Selma ist zur Zeit so eine Zicke, daß ich echt nur mit hochrotem Kopf rumrenne und meine Wut echt unterdrücken muß... Geht mal was nicht nach ihrem Kopf, dreht sie hohl und fängt an zu heulen und zieht einen Flunsch, daß ich mich als mal wegdrehen muß, um zu lachen... Die kleinen Biester haben ihren eigenen kleinen Dickkopp und lassen uns das jeden Tag spüren!
Ich wünsch Dir trotzdem noch ein schönes WE und viel Spaß mit Deiner Family!
GLG
Romy, die jetzt gleich das neue Dreirad für Selma zusammenbaut, was es aber erst zu Weihnachten gibt... *freu*

Re: Was für ein Sch...tag! (absolut off topic)

Ja klar, ist auch nicht so, daß ich deshalb nu gestern in mein Kissen geheult habe. ;-) War einfach nur ätzend, daß wirklich fast alles schiefgelaufen ist.
Ach, Du bist gut dran, kannst offenbar noch lachen, wenn Selma ihr Wutanfälle kriegt. Ich kann das leider nur noch in den seltensten Fällen. Ich verzweifle langsam, probiere verschiedenste Reaktionen meinerseits aus. Gestern war ich trotz des dummen Tages am Nachmittag noch so gut drauf, daß ich auf seine Bockanfälle und Showheulen (echt, man sieht richtig, daß es nicht echt ist) immer so reagiert habe, daß ich ihn nachgemacht habe. Und es funktionerte; er hatte schnellstens wieder gute Laune, alles vergessen. Nur leider kann ich das nicht immer - Tagesform.
Dir auch ein schönes WE. Bei uns wird's sicher nett. Wir bekommen morgen Besuch von Freunden. Einen Tag muß ich auch noch mal nach HH in den Hafen und Fotos vom neuen Containerterminal machen. A.D. findet es dort sicher spannend.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen