Suchen Menü

Warten aufs "erste Mal"

Hallo zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum. In zwei Wochen heirate ich und direkt danach werden wir die erste ICSI vorbereiten. Ich bin zwar recht gut durch meine Praxis informiert, habe allerdings keine Vorstellung, was auf mich während des Zyklus bis zur Eientnahme auf mich zukommt. Wie wirken sich die Hormongaben aus (Bauchschmerzen? Übelkeit? Darf ich Autofahren, etc.) ist die Eientnahme sehr schmerzhaft? Wie ging es Euch denn so? Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde. Mir machen unbekannte Eingriffe immer sehr viel Angst und ich habe wirklich keine Vorstellung, was da auf mich wartet.
Liebe Grüße
Biene
Bisherige Antworten

Re: Warten aufs "erste Mal"

hallo biene! also, du kannst alles machen, ich habe ganz normal gearbeitet, war natürlich sehr aufgeregt.du kannst auch mal ins erfahrungen bei der repromed. vorbei guckn. die sind gerade alle in der kiwu-behandlung . eine schöne hochzeit und laut "ja" sagen und für die icsi toitoitoi wünschen glasi und robin * 5 monate nach 1. icsi*

Re: Warten aufs "erste Mal"

Hi Biene!
Also, ich habe die Hormone sehr gut vertragen. Erst die letzten Tage hat der Bauch gezwickt, aber das ist ja kein Wunder, wenn da statt einer sich gleich 16 Eizellen getummelt haben ;-).
Autofahren darfst Du schon. Bissi müde war ich manchmal.
Die Punktion (Eientnahme) war etwas schmerzhaft, da unsere Praxis dafür keine Vollnarkose macht, aber da hat die Anästhesistin das Schlafmittel etwas hochgefahren und schon war ich weg und weiß nix mehr.
Naja, und dann, der Transfer - das ist ja eh überhaupt nicht mehr schlimm, ähnlich einer normalen vaginalen Untersuchung.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit und viel viel Glück bei der ICSI!!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (10 Monate alt, nach ICSI)

Re: Warten aufs "erste Mal"

Hallo.
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure lieben Wünsche. Ich bin natürlich sehr aufgeregt. Drückt mir die Daumen.
Gruß
Biene

Re: Warten aufs "erste Mal"

hallo Biene,
also, ich hab die ganzen Behandlungen (und es waren insgesamt 3 Stück, immer ICSI) sehr gut vertragen. Von den Hormonen hab gar nichts bemerkt, das Spritzen war total easy (hat allerdings mein Mann übernommen), bei mir hat nix gezickt und gezwackt, an Gewicht hab ich auch nicht zugelegt, alles in allem ein Kinderspiel. Die Punktion hab ich beim 3. Versuch ohne Narkose und Schmerzmittel durchführen lasen, das war ebenfalls ein Klacks, ich hatte gar keine Schmerzen (hab allerdings einen super vorsichtigen und gefühlvollen Doc). Nur keine Angst vor der Punktion, die war echt nicht schlimm. Viel Glück und alles Liebe, Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen