Suchen Menü

Unfallversicherung

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema "Unfallversicherung für Jannis".
Habt Ihr so etwas für Eure Kids schon abgeschlossen ? Wenn ja, nach welchen Kriterien habt Ihr die Versicherung ausgewählt ?
Schönen Abend Euch allen !
Wibke
Bisherige Antworten

Re: Unfallversicherung

Hallo Wibke ,
wir haben für unseren Sohnemann Manuel auch schon eine abgeschlossen und zwar eine Unfallversicherung mit 100 %Beitragsrückzahlung . Da bist du auf der super sicheren Seite wenn etwas passiert und gleichzeitig hast du ein schönes Startkapital ( je nach gewählter Laufzeit ). Bei uns z.B. 18 Jahre Laufzeit , 14.- Euro monatlich und im Jahre 2022 wenn Manuel 18 wird hat er ca. 4000.- Euro . So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe , denn auf dem Sparbuch bringt es ja mitlerweile null. Wir haben diesen kleinen Betrag gewählt weil dieser nicht weh tut auch wenn uns es finanziell mal schlechter gehen sollte (noch schlechter?hi,hi),denn was bringt einem eine Versicherung wenn man später nicht mehr zahlen kann.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch ,
LG
Marlies + Manuel *21.06. nach 5.ICSI

Re: Unfallversicherung

HI Marlies,
ja, Beitragsrückzahlung klingt eigentlich gut, ich wußte gar nicht, daß das geht, so weit sind wir mit unseren Recherchen noch gar nicht *g*.
Nachdem ich in der "ÖkoTest Kinder" einen Bericht über Unfallversicherungen gelesen habe, erscheint es mir sehr wichtig zu sein !
LG von Wibke

Re: Unfallversicherung

huhu wibke!
wir sind ja privat krankenversichert, so daß wir im falle von unfall und krankheit da gut versichert sind (gerade weil noah und zoe zu beginn ja solche startschwierigkeiten hatten, wollten wir eben was, wo auch eventuelle folgeschäden abgedeckt sind). dadurch haben wir den bereicht "gesundheit" abgedeckt.
dann haben wir noch eine ausbildungsversicherung für die beiden, bzw. bald drei. die großeltern haben zur geburt 10000 euro in so eine versicherung eingezahlt und wir haben noch einen fond für die beiden, in den monatlich etwa 150 euro fließen, so daß wenn die hasen etwa 20 sind etwa 80000 euro zustande gekommen sind.... naja, wieviel das dann noch wert sein wird, ist natürlich eine andere frage... aber wir wollten zumindest sicher sein, daß wir uns im zweifelsfall eben auch ne private uni (pisa-studie läßt grüßen *grrrr*) leisten könnten... hoffe mal, das wird so auch reichen ;o)
ansonsten haben wir aber auch nichts mehr gemacht... wäre aber interessant zu wissen, ob wir was vergessen haben!? haben sonst eben nur noch ein sparbuch, auf das die (ur-)großeltern, onkel, tanten,... geld überweisen... aber das liegt natürlich nicht in unseren händen ;o)
liebe grüße und ich hoffe mit der übelkeit ist langsam vorbei *grrrr*
/inka et-18.. also hoffentlich bald am ziel....

Ihr habt ja große Pläne mit Euren Kids *g*.

...80000 Euro werden auch in 18 Jahren noch viel Geld sein *g*.
Jannis ist über meinen Mann auch privat krankenversichert - aber ich denke, daß das bei einem Unfall mit weitreichenden Schäden nicht ausreichen wird. In einem "ÖkoTest Kinder" Heft habe ich dazu einen Bericht gelesen, der mich doch wachgerüttelt hat.
Eine Ausbildungsversicherung ist sicherlich gut - haben wir auch schon überlegt. Na ja, wenn jetzt die Regenzeit losgeht habe ich auch wieder mehr Zeit, Infos über's Netz einzuholen *g*.
Hej, nur noch 18 Tage ! Wie geht's dir ? Was macht Ihr mit Euren großen Hasen, wenn's losgeht ?
Mir geht es gut, die Übelkeit ist zum Glück ganz überwunden und jetzt genieße ich das schöne Drittel *g*. Wenn es jetzt nur nicht die Namensschwierigkeiten geben würde *G*...
Dir alles Gute !
Wibke

Re: Ihr habt ja große Pläne mit Euren Kids *g*.

hallo wibke!
hhm, die 80000 werden ja durch drei geteilt ;o))) und wer weiß, vielleicht irgendwann ja doch noch durch vier *grrrr* nee, sooo viel vor haben wir mit ihnen nicht, aber die schulen hier im norden gelten ja eh schon nicht als die besten und ich fürchte eine gute ausbildung wird eher teurer als billiger werden... nur ist das eben das "a und o" und wo wir uns schon wie die karnickel vermehren, wollen wir ja nicht lauter arbeitslose schulabgänger fabrizieren *lach/zwinker*!
mit unseren versicherungen haben wir immer ziemliches glück. einer von carstens besten und ältesten freunden hat eine versicherungsmaklerei und er sucht eben immer die besten und paßensten versicherungen für uns raus und dabei hat er eben darauf geachtet, daß die beiden eben auch bei invalidität absolut abgesichert wären etc... hoffe ich zumindest *grrrr*
ja, von mir aus könnte es langsam losgehen *grrrr* hab schon seit wochen regelmäßige stärkere bis schwächere wehen, der zwerg liegt schon absolut geburtsbereit und auch schon schön fest im becken... was dazu führt, daß ich meine beine zur zeit kaum bewegen kann und laufe wie eine 90jähige *schäm* mein höchster blutdruck liegt bei 100/60 und somit wird mir dauernd schwarz vor augen, so daß ich echt keine lust mehr habe... vorallem weil ich mir eben so nutzlos vorkomme! schaffe es gerade mal die üblichen hausarbeiten zu machen, erledigungen, die man über's telefon machen kann (wie eben mit dem makler und dem architekten etc...) und das kinderzimmer umbauen (noah und zoe sind ja jetzt schließlich zwei große hasen, somit hab ich ihnen eine neue große liegewiese gebaut mit dach/himmel und so)... aber ich kann eben mit ihnen alleine nicht mehr rausgehen, weil sie einfach zu schnell für mich sind, bzw. ich einfach nicht mehr hinterher komme, wenn sie in entgegengesetze richtungen laufen... sie verstehen eben noch nicht, daß das ganze kein spaß ist ;o(
meine kleine schwägerin hat ihr telefon die ganze zeit an, so daß sie immer für uns erreichbar ist und hat auf ihrer arbeit bescheid gesagt... sollte es tagsüber losgehen, wird sie die beiden holen und zu meiner großen schwägerin bringen (die kann eben nicht so flexibel weg, da sie ja selber drei kleine kinder hat) und dann wieder arbeiten gehen... sollte es nachts losgehen, würde sie hier bleiben und am nächsten tag dann gucken, ob sie frei bekommt, oder die beiden dann eben vor der arbeit zu meiner großen schwägerin bringt... naja und sollte der zwerg doch noch bis nach dem 3.10. warten, dann wären meine schwiegereltern wieder da und somit würde meine schwiegermutter vermutlich einfach zu uns kommen!? hoffe ich zumindest, denn das wäre die einfachste lösung *grrrr*
ach ja, stimmt ja! ihr hatten schwierigkeiten mit den mädchennamen... bei uns ist es ja umgekehrt! bei einem mädchen sind wir uns einig und voll zufrieden... aber bei den jungs... haben ein paar namen, die wir ganz nett finden, aber nichts so 100%ig... entweder sie sind zu häufig, oder zu exotisch oder sonstwas *jammer* aber sooo viel zeit haben wir ja nicht mehr ;o))) aber naja, falls es ein mädel wird, gibt es ja keine probleme ;o)))
dann genieß den angenehmen teil der ss weiterhin!!!
liebe grüße!
/inka

Ach so, geteilt durch drei...

.. ergibt aber trotzdem noch stattliche Summen *g*.
Aber mit der "guten Ausbildung" hast du natürlich Recht, ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Jannis wird wohl laut bayerischen Plänen schon mit 5 Jahren eingeschult ....Was ich davon halten soll, weiß ich noch gar nicht.
Denkst du wirklich, daß der Zwerg vor dem 3.10. kommt ? Ich bin gespannt ! Willst du ambulant entbinden ?
Stimmt, bei Euch wird es mit dem Namen eng. Aber unter der Vorraussetzung wird es bestimmt ein Mädchen *g*. Ist schon interesant, daß die meisten unsere Mitschreiberinnen hier überhaupt keine Probleme mit Mädchennamen haben. Warum bin ich nur so anders *ggg* ?
Dir einen schönen Tag !
LG von WIbke

hhm, sooo viel ist es wirklich nicht mehr....

... jedenfalls wenn wir es wirklich für die ausbildung nehmen müßten! carsten war auf einer halbprivaten uni und die hat schon 10000 mark im jahr gekostet... was eine voll private uni dann kosten würde... keine ahnung!? aber ehrlich gesagt, gehen wir davon aus, daß wir uns eher verbessern, als verschlechtern und somit hoffe ich mal, daß die drei das geld einfach so haben können und damit machen können was sie wollen ;o)) aber so als sicherheit ist es schon gut zu wissen ;o)))
hhm, langsam denke ich nicht mehr, daß der zwerg früher kommen wird *grrrr* seit gestern sind die wehen irgendwie wieder fast ganz weg :o(
beim letzten termin (vor einer woche etwa) lag der zwerg mit dem kopf schon fest im becken, der muttermund war weich, aber noch verschlossen, gebärmutterhals schon verkürzt und regelmäßige wehen auf dem ctg (bisher aber nur wie starke regelschmerzen)... also schon gar nicht so schlecht... aber wie gesagt, nachdem es vorgestern recht heftig wurde, ist seit gestern nichts mehr!? also lassen wir uns überraschen ;o)
ob ambulant, oder nicht, weiß ich noch nicht. bin hin und her gerissen... ich muß ja sagen, ein paar tage ruhe im krankenhaus könnte ich schon gebrauchen, denn hier wird damit sicher nichts *grrrr*
andererseits sind krankenhäuser ja nicht sooo spannend! ich denke mal, ich warte ab, wie es wird! bin ja quasi erstgebärend, da bei noah und zoe ja alles viel früher und ganz anders war (weiß ja z.b. noch nicht mal, wie echte wehen sind, oder sowas!). wird es heftig, gönn ich mir lieber ein paar tage. bin ich top fit, gehe ich eben doch nach hause ;o) ich hab ehrlich gesagt noch gar keinen plan! bei der vorstellung zur entbindung wurde ich dauernd gefragt, was ich denn will und was nicht und wie ich es mir vorstelle... aber ich hab irgendwie gar keine vorstellung, da man eh nie weiß, wie es wird... so kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden ;o)))
ja, ich finde mädchennamen viiiel einfacher! hätte sicher kein problem mit 10 töchtern... aber jungs.... ich finde bei mädels können namen ruhig was "niedlicher" sein. ich finde es gibt bei jungen viele namen, die für kleine kinder nett sind, aber bei erwachsenen irgendwie komisch und andersrum. gut, meine beste freundin heißt renate... für ein kleines kind auch nicht gerade der renner ;o)
naja, die namen, die uns gefallen, die sind eben ziiiiemlich häufig! ich brauche echt nichts total exotisches, aber ein sammelbegriff für eine ganze generation... hhm, ich weiß nicht *grrrr*
du bist eben die typische "jungenmami" ;o))) eine bekannte von meiner schwägerin war/ist das eigentlich auch... aber sie hat drei töcher bekommen ;o)))
hoffe bei euch ist das wetter besser als hier, so daß du den tag genießen kannst!?
liebe grüße!
/inka

Re: Unfallversicherung

Wir haben Kaya einfach in unsere Partnerunfallversicherung aufnehmen lassen, das ist im ersten Jahr beitragsfrei und dann glaub ich um die 20????... Ansonsten hat sie jetzt eine Lebensversicherung, in die jeden Monat 20? fließen und eine Ausbildungsversicherung a 30? pro Monat. Wenn ich wieder arbeiten gehe, machen wir uns Gedanken, ob wir irgendwie noch etwas Geld für sie anlegen, aber ich denke, 50? monatlich sind schon mal ein guter Anfang. LG Tabbi mit Kaya

Ihr seid ja schon sehr fleißig gewesen..

.. in den letzten Monaten *g*. All das neben einem Baby zu zu organisieren... Hut ab !
Daß auch die Kinder in die Partnerunfallversicherung aufgenommen werden können, wußte ich gar nicht ! Muß ich gleich mal nachfragen, wie das bei uns aussieht.
50? sind sicher ein guter Anfang ! In 18 Jahren kommt das doch einiges zusammen !
Dir einen schönen Tag !
Wibke

Re: Unfallversicherung

Hi Wibke,
wir haben für Selma eine Kinder-Unfallversicherung abgeschlossen. Die kostet im Jahr 75?. So ist sie gut abgesichert, falls sie mal Teil- bzw. Vollinvalide sein würde - was wir natürlich nicht hoffen. Wir sind dabei nicht nach Kriterien gegangen, sondern haben uns einfach beraten lassen. Wir sitzen ja direkt an der Quelle, denn mein Mann und ich arbeiten (bzw.ich habe gearbeitet ) bei einem Finanzdienstleister.
Lasst Euch doch einfach mal beraten.
GLG
Romy
PS: Wie gehts Dir und der Kleinen?

Re: Unfallversicherung

Hi Romy,
na ja, wenn ihr an der Quelle sitzt, habt ihr sicher das genau Passende für Euch gefunden *g*.
Ich halte die Versicherung auch für ganz wichtig - gut, daß jetzt die Regentage kommen und ich wieder mehr Zeit habe, Infos einzuholen *g*.
Mir geht's gut und der Kleinen wohl auch, denn sie bewegt sich ganz viel. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar passende Namen für unsere Auswahlliste *g*...
Dir einen schönen Tag !
Wibke

Re: Unfallversicherung

Prima, daß es Dir und der Kleinen gut geht. Hach, ich wär auch so gerne wieder schwanger... Aber wir warten jetzt noch bis nächstes Jahr. Wahrscheinlich gehts bei uns erst so im Juli/August los. Aber so lang ist's ja bis dahin auch nicht mehr...
Hui, habt Ihr denn namenstechnisch schon Favoriten? Verrätste net, gell?
LG
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen