Umfrage
Ich befinde mich in meinem 1.IVF-Zyklus am 5.ZT und muß schon fleißig schniefen und spritzen. Hab mal vier Fragen und würde mich sehr über Eure Antworten freuen:
1.In welchem IVF-Zyklus wurdet Ihr schwanger?
2.Habt Ihr durch die Medikamente Nebenwirkungen gehabt?
3.Wieviele Eizellen habt Ihr gehabt und wieviele habt Ihr einsetzen lassen?
4.Zahlt die gesetzl.Krankenkasse auch Versuche im nächsten Jahr wenn Behandlung (wie bei mir jetzt) in diesem Jahr begonnen wurde??
Würde mich echt über VIELE Antworten freuen und wenn jemand Lust und Zeit hat mir zu mailen wie es ihr so während der Behandlung (während Stimulation, Punktion, Tranzfer usw) ergangen ist, wäre auch super!!!
viele Grüße
Kerstin
Re: Umfrage
ich wurde bei der ersten ICSI schwanger.
Nebenwirkungen durch die Medikamente hatte ich keine.
Bei mir wurden 20 Eizellen punktiert, 16 haben sich befruchten lassen, zwei wurden eingesetzt, ein Kind entstand. 14 Eizellen liegen jetzt noch auf Eis.
Deine vierte Frage kann ich leider nicht beantworten.
Mir ging es übrigens während der gesamten Behandlung gut !
LG von Juna
Re: Umfrage
1.) erste ICSI
2.) ja - bei Synarela, deshalb nach 3 Tagen abgesetzt und ohne DR weitergemacht; ansonsten keinerlei Nebenwirkungen, noch nicht mal Gewichtszunahme
3.) 12 EZ, davon 8 reif, 7 befruchtet, 2 eingesetzt, die anderen leider leider verworfen, weil wir keine Kryo wollten *jetztbereuend*
4.) keine Ahnung
Ich war von Anfang an optimistisch eingestellt und wußte, dass der erste Versuch klappt (möchte nicht wissen, in welches Loch ich gefallen wäre, wenns anders gekommen wäre...). Und deshalb war ich so ziemlich hibbelig und ein totales Nervenbündel. Konnte an nichts anderes mehr denken, außer an die bevorstehende PU, den Transfer und in der Warteschleife an den SST.
Zur Zeit der Behandlung habe ich im Schreibbüro einer Stuttgarter Frauenklinik gearbeitet und täglich mit Geburtsberichten zu tun gehabt. Ich sah es als positives Zeichen und hätte wirklich die ganze Welt umarmen können, als der SST dann positiv war (schon drei Tage vor dem offiziellen SST habe ich zuhause positiv getestet)
Wie es mir bei der nächsten ICSI geht, kann ich dir ab September erzählen. Dann legen wir wieder los *freuhibbel*
LG Susanne
Re: Umfrage
1. Beim ersten ICSI-Zyklus
2. Kaum Nebenwirkungen (außer logische Konsequenzen wie leichtes Bauchweh gg. Ende der Stimulation durch die vielen Eizellen), leichte Überstimulation, die mir aber keine Beschwerden bereitet hat, nur in den Blutwerten festgestellt wurde.
3. 16 Eizellen punktiert, 11 konnten befruchtet werden, 6 waren "gut", 2 eigesetzt, 4 eingefroren.
4. Keine Ahnung!
Ansonsten ging es mir während der Behandlung wirklich gut, ich habe es mehr als Chance und Abenteuer gesehen als als "Tortour" und ich habe es mir richtig gutgehen lassen. Vor allem die Wartezeit zwischen Transfer und SS-Test habe ich mir viel vorgenommen (ohne Streß, viele schöne Sachen), damit die Zeit umgeht.
Ich wünsch Dir viel Glück!!
Kueken + Jessica (14 Monate alt, nach ICSI)
Re: Umfrage
*waaaa* Glaaaasi, ich dachte...
Mööönsch, ich dachte, wir können in Bensheim zusammen hibbeln *schnief*
Na, ich drück dir trotzdem die Däumchen und vielleicht bist du mir ja für meine Behandlung ein tolles Vorbild und legst 'nen 1a-ICSI-Zyklus hin mit erfolgreicher SS! Halt mich auf dem laufenden, ja?!
Wenn ich richtig gerechnet habe und alles so läuft, wie beim letzten Mal, ist meine PU genau in der Woche, wo das Treffen stattfindet.
LG Susanne
Re: *waaaa* Glaaaasi, ich dachte...
Re: Umfrage
erstmal wünsche ich Dir ganz viel Glück für Deine ICSI und drücke feste die Daumen, dass es klappt. Schau mal in mein Profil, da hab ich alles detailliert aufgeschrieben!
LG Patty
Re: Umfrage
2. Hatte mit Puregon stimuliert. Habe es sehr gut vertragen - allerdings ne fette überstimulation danach gehabt.
3. Ich glaube es waren 24 Eizellen, 2 habe ich zurückbekommen. 6 sind noch Kryokonserviert - der Rest eignete sich nicht zum einfrieren bzw. wurde nicht befruchtet
4. Keine Ahnung ;-)))))
Ansonsten war es eine spannende Zeit - allerdings kostete die Warteschleife ne ganze Menge Nerven. Viel Glück, Nadja
Re: Umfrage
ich wurde im 3. IVF Zyklus SS (Grund für IVF war Endometriose)
Durch die Medis hatte ich KEINE Nebenwirkungen. Mir ging es die ganze Zeit super gut. Was mich sehr gefreut aber auch gewundert hat ;-)
Ich hatte bei der letzten IVF NUR 5 Eizellen, 3 davon befruchtet und zurück (war schon 36). Eine ist jetzt 7 Monate alt und macht ihr Vormittagschläfchen ;-)
Mein Doc meinte übrigens: Qualität vor Quantität. Also wenn Du nicht so viele Eizellen hast, wie manche anderen ist das ÜBERHAUPT nicht schlimm. Du brauchst nur DIE richtige ;-)
Zur Kostenübernahme weiß ich leider gar nix...
Liebe Grüße
BiBe
Re: Umfrage
1. Ich wurde beim ersten Zyklus mit IVF SS (mit Zwillis)
2. Ja: aufgeblähter Bauch
3. Acht Eizellen, vier ließen sich befruchten, drei eingesetzt (würde ich heute nicht mehr machen - würde mit zwei anfangen. Die Risiken einer Drillings-SS sind zu groß und ich hatte so schon Probleme genug - siehe Profil)
4. Das weiss ich leider nicht
LG,
Karin
Re: Umfrage
hier meine Antworten auf Deine Fragen!
1. 1. ICSI positiv, aber FG in der 5. Woche, 2. ICSI ebenfalls positiv, diesmal richtig - Emily ist gestern vier Wochen alt geworden :-)
2. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen
3. 1. ICSI 17 Eizellen, 2. ICSI 13 Eizellen, jeweils zwei transferiert und ein paar eingefrorene.
4. Leider auch keine Ahnung!
Ich bin die Versuche superpositiv angegangen, mit der festen Überzeugung, dass es klappt! Nach dem Transfer der 2. ICSI hatte ich Urlaub genommen und es mir einfach nur gut gehen lassen.
Viel Erfolg und hoffentlich bald einen positiven Test wünscht Dir Anja
Re: Umfrage
bei mir hat es im ersten IVF-Versuch geklappt. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe mir 2 EZ zurückgeben lassen. Tja, die Medis haben mir ein paar Kilo mehr auf den Rippen eingebracht und während der Downregulierung hatte ich Hitzewallungen. Ansonsten waren die zwei Wochen Warteschleife die schlimmsten meines Lebens. Bereits an Tag 12 nach Transfer habe ich unbedingt testen müssen (war so eine Art Testwahn)....naja, der erste Test war auch schon positiv. Viel Glück, wenn Du noch was wissen möchtest, schreib einfach.
LG Anja
Re: Umfrage
also, wir sind gleich im 1. ICSI-Zyklus schwanger geworden. Nebenwirkungen hatte ich absolut keine. Ich hatte ingesamt 16 EZ, davon waren 9 reif und 8 haben sich befruchten lassen. Ich habe dann 2 zurückbekommen. Eins davon ist geblieben und klein - eigentlich ist sie gar nicht mehr so klein- Selma liegt jetzt grad im Bettchen und pennt.
Du kannst Dir auch in meinem Profil alles durchlesen. Da steht alles drin, was ich bisher in Sachen KIWU erlebt habe.
Ich wünsch Dir für die IVF viel Erfolg!!
GLG
Krumpf + Selma (5 Monate)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen