Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
Heute habe ich einen Anfall von akuter "Putzwut", habe gerade den Kühlschrank abgetaut, die Küche geschrubbt und kann es kaum abwarten, alle Schränke auszuwaschen und neu einzuräumen. Und das Bad hätte auch noch was nötig, und die Fenster sowieso. ;) Es heißt ja immer, dass solche "Putzanfälle" oft ganz kurz vor der Geburt auftreten, aber eigentlich hab ich doch noch 2 Wochen... Bei meinem Sohn sind wir relativ kurz vor der Geburt umgezogen, da kam ich ums Putzen und Aufräumen gar nicht herum, weil wir noch möglichst viel fertig bekommen wollten. Von daher habe ich nicht wirklich den Vergleich.
Jetzt wüsste ich gern mal, wie das bei euch war: Hattet ihr auch solche "Putzanfälle" - und wenn ja, wie kurz oder wie lange vor der Geburt? GLG, Arwen (38+1)
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"
LG Steffi
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
ich habe einen Tag vor der Geburt noch auf der Leiter das Balkonfenster geputzt (aber ich war auch 3 Tage über Termin und wollte schon, dass die Warterei endlich vorbei ist *g*). Und das ist wirklich keins meiner Hobbys. Ich konnte auch wieder besser und länger spazieren gehen. Vorher hatte ich echt keine Ausdauer für sowas und ständig Rückenschmerzen.
Anscheinend hat man da noch mal so einen Energieschub, da man ja nicht weis, wann man mal wieder zu sowas Zeit hat. Aber es kann auch sein, da ich eher ein "Vormirherschieber" bin und oft die Sachen erst erledige, wenn sie unbedingt sein müssen. Ich würde das also nicht so verallgemeinern.
Aber vielleicht dauerts ja bei Euch auch nicht mehr so lange *g* Ist alle mal besser, als putzen, weil man etwas nachhelfen will. Das Putzen beim Umzug (bei euch beim 1. Kind) hat sicher noch etwas mit dem "Nestbauinstinft" zu tun.
gglG und viel Glück für die Geburt!
Beate + Adrian (13 Monate)
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
ich hatte keine Putzanfälle vor der Geburt. Allerdings ist Hendrik ja auch nicht wirklich von selbst auf den Weg gekommen.
Aber ich habe von solchen Anfällen gehört. Das war dann so ca. drei, vier Tage vor der Geburt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch noch eine unaufgeräumte Wohnung anbieten könnte
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
LG glasi *nie vom Putzwahn befallen*
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
Hallo Arwen...
Soll also nichts heissen. Habe aber auch schon davon gehört, dass manche Frauen dass ganz kurz vor der Geburt hatten (1-2 Tage). Also dann musst du dich wohl überraschen lassen. Denke aber es hängt auch damit zusammen, dass nun wirklich der Countdown läuft und du weisst dass es nun jederzeit losgehen könnte.
Viel Spass beim saubermachen.
Gruss Dani 36+1 (mit mittlerweile einer richtigen Kugel endlich!!)
Bei mir war es weniger ein Anfall, sondern eher ..
Obwohl ich ja extrem kinderunerfahren war, war mir eins sicher: wenn der Zwerg da ist, wird zum Putzen erstmal keine Zeit mehr sein. Also habe ich mich vor beiden Entbindungen aufgerafft und das Notwendigste noch erledigt.
Auf den Entbindungstermin hatte das aber beidesmal keine Auswirkung...glaube ich jedenfalls...hmm, wenn ich aber richtig überlege, kamen ja beide Kinder vor dem Termin und da ich bis kurz vorher geputzt habe... Tja, du siehst, Arwen, jetzt bin ich doch unsicher geworden. Zwar hat bei mir kein Bedürfnis nach Putzen die Entbindung angezeigt, aber vielleicht hat bei mir das Putzen an sich die Entbindungen ausgelöst... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine *g*.
Viel Spaß weiterhin beim Putzen !
Liebe Grüße, Wibke
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
Naja, ich hab auch davon gehört, aber bei mir so direkt nichts feststellen können vor den Geburten.
Aber naja, was sind schon zwei Wochen? Jessica war auch 9 Tage früher dran, also mach Dich mal gefaßt - und bitte fang unter diesen Umständen sofort an, täglich einen *piep* von Dir zu geben, ja??
Schließlich wollen wir unbedingt mithibbeln!
Liebe Grüße und *daumendrück*
Micha (unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist!)
Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...
hmm, wenn ich recht überlege, hatte ich solche Putzanfälle gar nicht. War ja auch kein Kind vorher da und somit war es eh immer aufgeräumt. Naja, Aanish's Kleidung konnte ich nicht einräumen, weil sein zimmer erst 2 Tage nachdem er zu Hause war, geliefert wurde. Aber was nicht war, kann ja noch beim 2.Kind werden :o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 17+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen