Suchen Menü

Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Hallo, ihr Lieben!
Heute habe ich einen Anfall von akuter "Putzwut", habe gerade den Kühlschrank abgetaut, die Küche geschrubbt und kann es kaum abwarten, alle Schränke auszuwaschen und neu einzuräumen. Und das Bad hätte auch noch was nötig, und die Fenster sowieso. ;) Es heißt ja immer, dass solche "Putzanfälle" oft ganz kurz vor der Geburt auftreten, aber eigentlich hab ich doch noch 2 Wochen... Bei meinem Sohn sind wir relativ kurz vor der Geburt umgezogen, da kam ich ums Putzen und Aufräumen gar nicht herum, weil wir noch möglichst viel fertig bekommen wollten. Von daher habe ich nicht wirklich den Vergleich.
Jetzt wüsste ich gern mal, wie das bei euch war: Hattet ihr auch solche "Putzanfälle" - und wenn ja, wie kurz oder wie lange vor der Geburt? GLG, Arwen (38+1)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"

Öhem... so schwanger kann ich gar nicht sein, als das ich freiwillig putze *kicher* Hab aber bei anderen schon oft davon gehört...
LG Steffi

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"

hallo arwen..... hhmmm... ich kann mich kaum erinnern, wie's bei felix war. aber ich wollte halt auch noch viel erledigt bekommen. im moment ist es so, das ich eine 'to do'-liste angelegt habe, auf der aber eher sachen stehen, wie anrufe, termine legen, kindergaerten ansehen und solche sachen. wenn ich da auch noch die 'wohnung' draufschreiben wuerde, dann waere das eindeutig der zeitaufwendigste posten. ich habe ja noch ein paar wochen mehr vor mir und fange aber auch schon an, sachen zu richten wie die kliniktasche (eine bekannte hat im april 5 wochen vor termin spontan entbunden), aufzuraeumen, moeglichst nicht viel buegelwaesche aufkommen zu lassen usw. das mache ich aber nicht aus einem ploetzlich auftretenden putztrieb heraus, sonders eher aus der gewissheit, das es ja in den naechsten wochen zwingend irgendwann 'losgeht' und ich dann zu nichts mehr komme. also, keine wirkliche antwort auf deine frage, aber immerhin ein statement. ::-)))) ich wuensche dir alles erdenklich gute und fuer die naechsten tage , wochen???? alles gute! GLG kerstin , 33+3

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Hi Arwen, also,
ich habe einen Tag vor der Geburt noch auf der Leiter das Balkonfenster geputzt (aber ich war auch 3 Tage über Termin und wollte schon, dass die Warterei endlich vorbei ist *g*). Und das ist wirklich keins meiner Hobbys. Ich konnte auch wieder besser und länger spazieren gehen. Vorher hatte ich echt keine Ausdauer für sowas und ständig Rückenschmerzen.
Anscheinend hat man da noch mal so einen Energieschub, da man ja nicht weis, wann man mal wieder zu sowas Zeit hat. Aber es kann auch sein, da ich eher ein "Vormirherschieber" bin und oft die Sachen erst erledige, wenn sie unbedingt sein müssen. Ich würde das also nicht so verallgemeinern.
Aber vielleicht dauerts ja bei Euch auch nicht mehr so lange *g* Ist alle mal besser, als putzen, weil man etwas nachhelfen will. Das Putzen beim Umzug (bei euch beim 1. Kind) hat sicher noch etwas mit dem "Nestbauinstinft" zu tun.
gglG und viel Glück für die Geburt!
Beate + Adrian (13 Monate)

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Hallo Arwen,
ich hatte keine Putzanfälle vor der Geburt. Allerdings ist Hendrik ja auch nicht wirklich von selbst auf den Weg gekommen.
Aber ich habe von solchen Anfällen gehört. Das war dann so ca. drei, vier Tage vor der Geburt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch noch eine unaufgeräumte Wohnung anbieten könnte

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Hallo Arwen! meine Mama stand mit mir 2 1/2 Stunde vor der geburt auf der leiter und gardinen aufgehängt 8zuvor gewaschen) aber es war bei nur ansantzweise ein ET bekannt. Ich wollte nur 6 wochen vorher das kinderzimmer fertig haben mehr nicht...
LG glasi *nie vom Putzwahn befallen*

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Huhu Arwen, nö und ja! ;-) Ich habe noch viel aufgeräumt, ausgemistet, aber eigentlich nur, weil ich "Langeweile" hatte, hatte bei mir nix mit kurz vor der Geburt zu tun. Ich war ja auch 6 Tage drüber. Bin ja schon soooo gespannt, wann es bei dir losgeht (hoffentlich nicht erst in unserem Urlaub am 20.5. *kopfschüttel*). Und vergiss das Piepsen ab ET-10 nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GGGGLG Yvonne

Hallo Arwen...

also putzanfälle habe ich die ganze SS immer mal wieder. Aber bei mir war es wirklich ganz besonders schlimm ca. 1 Woche vor dem errechneten ET (also ca. 10 Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin. Habe dann auch die ganze Wohnung nochmal auf den Kopf gestellt und mich darauf eingestellt. Nun kannst du kommen es ist alles "sauber" und i.O.
Soll also nichts heissen. Habe aber auch schon davon gehört, dass manche Frauen dass ganz kurz vor der Geburt hatten (1-2 Tage). Also dann musst du dich wohl überraschen lassen. Denke aber es hängt auch damit zusammen, dass nun wirklich der Countdown läuft und du weisst dass es nun jederzeit losgehen könnte.
Viel Spass beim saubermachen.
Gruss Dani 36+1 (mit mittlerweile einer richtigen Kugel endlich!!)

Bei mir war es weniger ein Anfall, sondern eher ..

..."praktische Notwendigkeit" *g*.
Obwohl ich ja extrem kinderunerfahren war, war mir eins sicher: wenn der Zwerg da ist, wird zum Putzen erstmal keine Zeit mehr sein. Also habe ich mich vor beiden Entbindungen aufgerafft und das Notwendigste noch erledigt.
Auf den Entbindungstermin hatte das aber beidesmal keine Auswirkung...glaube ich jedenfalls...hmm, wenn ich aber richtig überlege, kamen ja beide Kinder vor dem Termin und da ich bis kurz vorher geputzt habe... Tja, du siehst, Arwen, jetzt bin ich doch unsicher geworden. Zwar hat bei mir kein Bedürfnis nach Putzen die Entbindung angezeigt, aber vielleicht hat bei mir das Putzen an sich die Entbindungen ausgelöst... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine *g*.
Viel Spaß weiterhin beim Putzen !
Liebe Grüße, Wibke

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Hi Arwen!
Naja, ich hab auch davon gehört, aber bei mir so direkt nichts feststellen können vor den Geburten.
Aber naja, was sind schon zwei Wochen? Jessica war auch 9 Tage früher dran, also mach Dich mal gefaßt - und bitte fang unter diesen Umständen sofort an, täglich einen *piep* von Dir zu geben, ja??
Schließlich wollen wir unbedingt mithibbeln!
Liebe Grüße und *daumendrück*
Micha (unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist!)

Re: Umfrage zum Thema "Putzanfälle vor der Geburt"...

Hallo Arwen,
hmm, wenn ich recht überlege, hatte ich solche Putzanfälle gar nicht. War ja auch kein Kind vorher da und somit war es eh immer aufgeräumt. Naja, Aanish's Kleidung konnte ich nicht einräumen, weil sein zimmer erst 2 Tage nachdem er zu Hause war, geliefert wurde. Aber was nicht war, kann ja noch beim 2.Kind werden :o)
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen