Suchen Menü

Traurig...

Hallo Ihr lieben. Meine Freundin hat ein kleines Down-Kind. (*30.04.04). Heute schrieb sie mir folgende Mail...
Liebe Grüße aus Reinhardtsgrimma sendet *** Uns geht?s eigentlich ganz gut, nur unsere kleine Elisabeth braucht Euer Gebet! Sie entwickelt sich langsam, aber stetig gut und ist jetzt in etwa soweit entwickelt wie ein Baby mit 4 ? 5 Monaten. (Sie ist 7 Monate) Sie lacht, beginnt zu spielen und freut sich, wenn die Klapper klappert, die sie bewegt. Sie erzählt fleißig und ist ein ganz liebes pflegeleichtes Kind. Sie schläft nachts sogar meist durch. Die Arzttermine hält sie auch ziemlich gut durch, es sind ja doch ein paar mehr als bei einem gesunden Kind.(2x pro Woche Physiotherapie, zuästzlich 2-3x tägl.Physioth. zu Hause, 1x pro Woche Frühförderung und aller 2 Wochen um die 2 Arztbesuche. Gestern waren wir wieder einmal beim Kardiologen (Herzspezialisten), da sie ja 2 Löcher im Herzen hat. Leider ist nur eines der beiden kleiner geworden. Das andere zwischen den Herzkammern hat sich vergrößert. Es hat einen Durchmesser von ca. 10 mm (gesehen auf ca 40-50 mm Herzgesamtgröße) und dadurch hat sich die Lungenarterie um das vierfache des normalen vergrößert. Eben dadurch ist ein zu hoher Lungendruck entstanden, welcher sehr gefährlich sein kann. Heute werden wir also nach Leipzig ins Herzzentrum fahren und unserer Liese untersuchen lassen. Wahrscheinlich wird sie mit einem Herzkatheder untersucht, und eventuell sogar noch dieses Jahr operiert. Das wissen wir noch nicht genau, es kommt auf das Herz an, inwieweit es belastet werden kann. Wir; vor allem Elisabeth, brauchen eure Hilfe und bitten, dass ihr für Liese betet. Das sie die für sie richtigen Ärzte bekommt, die genau wissen, was zu tun ist; dass sie die ganzen Untersuchungen gut übersteht und dass die Belastung nicht zu groß ist und für uns, dass wir die nötige Kraft von Gott bekommen, dass alles mit Ruhe zu überstehen. Wir beten, dass sich alles zum Guten wendet und wissen aber sicher, dass der Herr allein die Liese in der Hand hat und genau das Richtige für und mit ihr tun wird. Vielen lieben Dank und wir melden uns, wie alles gelaufen ist.
Glaubt Ihr - wenn man das liest, könnte man sich in die Ecke setzten und weinen...und das so vor Weihnachten.
Ich würden Ihnen so gerne irgendwie helfen - aber wie...
LG Chattie
Bisherige Antworten

Re: Traurig...

hallo chattie,
oh man, das tut mir leid :o(((
solche geschichten sind immer furchtbar und man ist so machtlos :o(
wir drücken selbstverständlich alle daumen, daß alles gut gehen wird und der zwerg soweit bald wieder fit ist!
liebe grüße!
/inka, die froh und dankbar ist, drei gesunder kinder zu haben!

Re: Traurig...

hallo Chattie,
und genau das muss ich jetzt, in die Ecke setzen und weinen :-(((( Ich bete auch für die kleine Liesl!
LG
Pat

Re: Traurig...

Hallo Chattie,
wir haben auch viel durchgemacht mit unserm David und am besten ging es mir, wenn ich darüber reden konnte. Sehr schnell haben sich leider bei mir die Freunde in "Spreu und Weizen" getrennt - am Anfang rufen sie alle an; wenn sie sich trauen !! viele haben auch einfach nur Angst.
Sei einfach immer für Sie da, melde Dich regelmäßig und steh ihr bei.
LG Sabine mit David 15.05.03 und Krümel 29 SSW.

Re: Traurig...

mensch Sabine, da habt ihr ja einiges durchgemacht! Ich stell mir das wirklich schrecklich vor, so eine Diagnose zu bekommen :-((( Gott sei Dank geht es Deinem Zwergerl gut und er hat es überstanden!
Viele liebe Grüße
Pat

Re: Traurig...

hallo Chattie,
Du kannst viel tun, wenn Du einfach zuhörst und für die Familie da bist. Sie werden ganz sicher auch sagen, wenn sie einfach Ruhe brauchen.
Ich denke, daß Gott da auch nicht viel machen kann, denn das ist einfach Schicksal...
Ich wünsche Deiner Freundin und ihrer Familie alles Gute und das es der Kleinen bald wieder richtig gut geht!
GLG
Romy

Ich muss noch sagen...

Jetzt mit Text:-)

...ich bin immer wieder froh, das auch unsere Lea gesund ist, und ich habe fast ein wenig Hemmungen, zu Ihr zu gehen...weil die Mäuse ja fast gleich alt sind...
und was auch noch dazukommt: die Liese ist ja nicht ihr einziges Kind, sie hat noch 2 andere Mädels - 4 u. 2 Jahre...ich ziehe den Hut, wie sie das alles schafft...(nebenbei bauen sie noch ein Haus...)
LG Chattie, die gar nicht so richtig denken kann, nach dieser Hiobsbotschaft...

och noe...

muss es denn solche sachen immer geben. das macht wirlich trauig. ich hoffe mit fuer die kleine und auch fuer die eltern...
ganz betroffene gruesse
helene
sind wir doch alle froh gesunde kinder zu haben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen