Suchen Menü

Transplantation geschafft...

Hallo meine lieben Mädels hier,
ich darf mal wieder eine Nacht zu Hause verbringen und sag Euch natürlich sofort Bescheid:
Es mußte leider (wie erwartet) transplantiert werden, und zwar auf zwei kleine Stellen am linken Beichen. Schön ist, daß es zwei glatte Stellen sind (Oberschenkel und Wade), da ist es mit dem zusammen- und verwachsen besser als auf Stellen über Gelenken, in Beugen oder so. Das rechte Füßchen wurde schon ganz nackig gelassen, das sieht jetzt aus wie nach einem schlimmen Sonnenbrand, die Haut schält sich ab und drunter ist neue Haut . Das müssen wir schon fleißig eincremen. Das andere Füßchen müßte schon genauso schön sein, ist aber wegen den Transplantaten an dem Bein noch fest mit eingewickelt. Und am Kopf hat sie einen Verband wie ein Mützchen, über der Entnahmestelle. Da hab ich ihr kurzerhand ein hübsches Kopftuch drübergebunden und alle Schwestern haben heute schon ganz entzückt geschaut bei dem Anblick. Was wirklich nur einem Chirurgen einfallen kann: Sie haben ihr für die Haut-Entnahme den Kopf halbseitig (!) rasiert, nämlich nur links. Na, das mag ja blöd aussehen, wenns wieder frei ist. Wo wir unsere paar Haar-Federn jetzt 9 Monate lang so schön gezüchtet haben. Naja, ist natürlich nebensächlich.
So, und jetzt kommt es auf die nächsten Tage an. Unser armes Mäuschen darf das linke Bein nicht bewegen, es ist ganz dick gewickelt und am Bettchen bzw. im Kinderwagen festgebunden, damit es ruhig liegt und die Haut anwachsen kann. Wenn es das nicht würde, müßte sie noch mal operiert werden (Gott bewahre). Aber wir denken jetzt mal positiv und dann ist nächsten Dienstag beim Verbandswechsel das Schlimmste überstanden. Jessi hat es halt sehr schwer jetzt, weil sie immer liegen muß, nix mit sitzen und spielen, nix mit rumgetragen und beschmust werden...und weh tut es sicher auch noch. Ist ne harte Zeit und sie quengelt die ganze Zeit. Logisch. Aber da müssen wir jetzt durch und danach gehts bergauf, es muß einfach.
Ich hoffe, daß wir nach dem Verbandswechsel am Dienstag oder Mittwoch endlich wieder heim dürfen, wir haben vom KH wirklich die Schnauze voll. Jessica fängt schon zu schreien an, wenn der Kinderwagen von dem Flur wieder ins Zimmer einbiegt - sie kann es nicht mehr sehen. Und ich auch nicht.
Und das, was im KH zu machen ist, kann ich auch zu Hause machen: Aufpassen, daß sie ihr Beinchen ruhig hält, Zäpfchen geben bei Bedarf, ... Mach ja eh alles nur ich.
Mädels, Ihr seid so lieb, wirklich!! Ich hab das am Freitag richtig gespürt, daß wir nicht allein waren. Jessica war so schnell wieder fit, hat gleich wieder ihre Milch getrunken und viel geschlafen - das kam sicher von Euren vielen Wünschen und Gedanken, von den Gebeten, Kerzlein und Kraft-Sendungen. Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen!!
Ganz viele liebe Grüße
Kueken + Jessica
Bisherige Antworten

Re: und jetzt drücken wir die Daumen.....

daß alles gaanz schnell, gaaaanz feste und doll anwächst, das Beinchen nicht mehr festgebunden werden muß (DAS stell ich mir sooo grausam vor) und die kleine Maus ganz ganz schnell nach Hause kann. Haltet durch, das Gröbste ist geschafft, jetzt gehts nur noch Bergauf. Ganz liebe Grüße aus Hamburg nach München, Nadja & Nicolas

Re: Ganz viel gute Besserung für Jessica...

...wünschen Kerstin und Melvin.
Wir drücken Euch die Daumen, daß alles supergut verheilen wird und daß Ihr schnell wieder nach Hause kommt. Haltet durch.
Alles Liebe
Kerstin

Re: Transplantation geschafft...

Liebes Kueken,
nun habt Ihr das Schlimmste hinter Euch. Ich bin sicher, es geht bald bergauf; die Kleine kriegt es schon hin. Alles wird gut...
Denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen
LG Claudia

*Daumdrück*

Liebe Micha! jetzt eght es nur noch bergauf, das schlimmste habt ihr überstanden.Es ist sicherlich nicht so schön für Jessica so still zu liegen, aber was nützt es.Ihr dürft ganz bestimmt Mitte der woche heim. Ich denke an auch.. LG Glasi und Robin

Weiterhin ganz viel kraft für Euch oT

Re: Transplantation geschafft...

Hallo Küken und liebe kleine tapfere Jessica,
ich habe auch soviel an Euch gedacht.Immer wenn ich meine Kleine ansehe, dann denke ich automatisch an Euch. Ich kann nur sagen, kleine Kinder sind bald tapferer als die Mamis und sie vergessen sehr schnell. Wir drücken Euch und unsere Daümchen fürs anwachsen. Und die Haare, ach menno, die wachsen wieder von alleine. Dann müßen halt die nachgeschnitten werden.DAS ist das kleinere Übel.
Alles Gute und Liebe und TOI TOI TOI.
Christina & Jessica (12 W.+5 Tage)

Re: Transplantation geschafft...

Ich wünsche Eurer Kleinen auch gute Besserung und das sie ganz schnell wieder fit ist! Ich kann mir sehr gut vor-stellen, das man auch die Schmerzen miterlebt! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die Zeit im KH! Zu Hause wird das bestimmt viel einfacher für sie werden!
GLG Kati

Re: Transplantation geschafft...

liebe micha,
das ist ja klasse!! ich meine, daß alles so gut gelaufen ist!!
ich drück euch jetzt die daumen, daß alles gaaaanz schnell heilt und eure süße bald wieder wie ein wirbelwind loslegen kann!! *freu*
also gib ihr einen extra knuffler von uns!!
liebe grüße,
/inka, noah und zoe

Re: Transplantation geschafft...

Hi Micha,
alles Liebe und weiterhin ganz viel gute Besserung auch von uns.Ich drücke die Daumen das Jessica bald entlassen wird.
Fühlt Euch nochmal von uns gedrückt,
Deine Mel mit Tyranni-Thanh*gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen