Transplantation geschafft...
ich darf mal wieder eine Nacht zu Hause verbringen und sag Euch natürlich sofort Bescheid:
Es mußte leider (wie erwartet) transplantiert werden, und zwar auf zwei kleine Stellen am linken Beichen. Schön ist, daß es zwei glatte Stellen sind (Oberschenkel und Wade), da ist es mit dem zusammen- und verwachsen besser als auf Stellen über Gelenken, in Beugen oder so. Das rechte Füßchen wurde schon ganz nackig gelassen, das sieht jetzt aus wie nach einem schlimmen Sonnenbrand, die Haut schält sich ab und drunter ist neue Haut . Das müssen wir schon fleißig eincremen. Das andere Füßchen müßte schon genauso schön sein, ist aber wegen den Transplantaten an dem Bein noch fest mit eingewickelt. Und am Kopf hat sie einen Verband wie ein Mützchen, über der Entnahmestelle. Da hab ich ihr kurzerhand ein hübsches Kopftuch drübergebunden und alle Schwestern haben heute schon ganz entzückt geschaut bei dem Anblick. Was wirklich nur einem Chirurgen einfallen kann: Sie haben ihr für die Haut-Entnahme den Kopf halbseitig (!) rasiert, nämlich nur links. Na, das mag ja blöd aussehen, wenns wieder frei ist. Wo wir unsere paar Haar-Federn jetzt 9 Monate lang so schön gezüchtet haben. Naja, ist natürlich nebensächlich.
So, und jetzt kommt es auf die nächsten Tage an. Unser armes Mäuschen darf das linke Bein nicht bewegen, es ist ganz dick gewickelt und am Bettchen bzw. im Kinderwagen festgebunden, damit es ruhig liegt und die Haut anwachsen kann. Wenn es das nicht würde, müßte sie noch mal operiert werden (Gott bewahre). Aber wir denken jetzt mal positiv und dann ist nächsten Dienstag beim Verbandswechsel das Schlimmste überstanden. Jessi hat es halt sehr schwer jetzt, weil sie immer liegen muß, nix mit sitzen und spielen, nix mit rumgetragen und beschmust werden...und weh tut es sicher auch noch. Ist ne harte Zeit und sie quengelt die ganze Zeit. Logisch. Aber da müssen wir jetzt durch und danach gehts bergauf, es muß einfach.
Ich hoffe, daß wir nach dem Verbandswechsel am Dienstag oder Mittwoch endlich wieder heim dürfen, wir haben vom KH wirklich die Schnauze voll. Jessica fängt schon zu schreien an, wenn der Kinderwagen von dem Flur wieder ins Zimmer einbiegt - sie kann es nicht mehr sehen. Und ich auch nicht.
Und das, was im KH zu machen ist, kann ich auch zu Hause machen: Aufpassen, daß sie ihr Beinchen ruhig hält, Zäpfchen geben bei Bedarf, ... Mach ja eh alles nur ich.
Mädels, Ihr seid so lieb, wirklich!! Ich hab das am Freitag richtig gespürt, daß wir nicht allein waren. Jessica war so schnell wieder fit, hat gleich wieder ihre Milch getrunken und viel geschlafen - das kam sicher von Euren vielen Wünschen und Gedanken, von den Gebeten, Kerzlein und Kraft-Sendungen. Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen!!
Ganz viele liebe Grüße
Kueken + Jessica
Du hast Post, GLG
Re: und jetzt drücken wir die Daumen.....
Re: Ganz viel gute Besserung für Jessica...
Wir drücken Euch die Daumen, daß alles supergut verheilen wird und daß Ihr schnell wieder nach Hause kommt. Haltet durch.
Alles Liebe
Kerstin
Re: Transplantation geschafft...
nun habt Ihr das Schlimmste hinter Euch. Ich bin sicher, es geht bald bergauf; die Kleine kriegt es schon hin. Alles wird gut...
Denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen
LG Claudia
*Daumdrück*
Weiterhin ganz viel kraft für Euch oT
Re: Transplantation geschafft...
ich habe auch soviel an Euch gedacht.Immer wenn ich meine Kleine ansehe, dann denke ich automatisch an Euch. Ich kann nur sagen, kleine Kinder sind bald tapferer als die Mamis und sie vergessen sehr schnell. Wir drücken Euch und unsere Daümchen fürs anwachsen. Und die Haare, ach menno, die wachsen wieder von alleine. Dann müßen halt die nachgeschnitten werden.DAS ist das kleinere Übel.
Alles Gute und Liebe und TOI TOI TOI.
Christina & Jessica (12 W.+5 Tage)
Re: Transplantation geschafft...
GLG Kati
Re: Transplantation geschafft...
das ist ja klasse!! ich meine, daß alles so gut gelaufen ist!!
ich drück euch jetzt die daumen, daß alles gaaaanz schnell heilt und eure süße bald wieder wie ein wirbelwind loslegen kann!! *freu*
also gib ihr einen extra knuffler von uns!!
liebe grüße,
/inka, noah und zoe
Re: Transplantation geschafft...
alles Liebe und weiterhin ganz viel gute Besserung auch von uns.Ich drücke die Daumen das Jessica bald entlassen wird.
Fühlt Euch nochmal von uns gedrückt,
Deine Mel mit Tyranni-Thanh*gg*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen