Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
Aber zuerst mal: Ameise, Tabbi, dribbelchen...vielen Dank für eure Antworten und euren Berichten zu den Fortschritten eurere Kleinen. Also Tabbi, Dribbel mit euch möcht ich nicht tauschen. 6 mal die Nacht raus? Oh Gott das ist heftig.
Aber vielleicht ist das so weil eure Zwerge von der Mumi nicht mehr satt genug werden. Naja ist ne wage Vermutung von mir und wahrscheinlich voll daneben, denn mit stillen hab ich ja leider :-( so gut wie keine Erfahrung machen können.
Aber ich drück euch die Daumen, dass das Sandmännchen bald etwas mehr von seinem Staub in Babys Äuglein streut. ;-))
Und da wir gerade beim Futter sind...
sagt mal wie genau gebt ihr die Beikost?
Zoè bekam ja bisher 1x am Tag Brei und 4x Flaschi. Nun jedoch darf sie ja mittlerweile auch ruhig 2x Brei bekommen (und glaubt mir die kleine Fressraupe würde auch 5x Brei am Tag wegmampfen). Naja nun weiß ich jedoch nicht wie ich die zwei Breichen aufteile. Bisher bekam sie immer Mittags den Brei. Wann gebt ihr das zweite mal Brei. Nachmittag, Abend?
Leider weiß ich jedoch dass ich ihr abends gar keinen Brei auftischen brauch, da sie dann schon gar nicht mehr die Geduld und das Sitzfleisch fürs Breichen füttern hat weil doch so ein Babytag immer ganz schön aufregend ist.
Gebt ihr auch Mittag, Nachmittag Brei? Oder verteilt ihr das lieber so dass eine Flaschen- bzw. Stillmahlzeit dazwischen ist?
Und dann hab ich noch eine gaaaanz wichtige Frage:
Habt ihr nen Tip was ich gegen raue (oder schreibt man das mit H?)Babyhaut machen kann? Zoè hat schon so ziemlich von Beginn an immer ziemlich rau(?)e Bäckchen. Ich habs mit Calendula, Bübchen Wind-u. Wetter Salbe und Purelan probiert...kein Erfolg. Was kann ich machen?
Ich danke euch für die Tips (die doch hoffentlich kommen werden ;-))))
Viele liebe Grüße
Frogi
PS: Übrigens meine kleine Dickmadam schläft tagsüber auch nicht gerade viel. Vormittags 2x ne halbe Stunde und nachmittags 2x ne halbe Stunde (da kannman echt die Uhr nach stellen). Und da sie ja immer nur ein halbes Stündchen schläft (aber erstaunlicherweise danach immer putzmunter und völlig ausgeruht ist) schafft es Mami leider nie auch mal ein kleines Schläfchen zu machen...naja man kann nicht alles haben ;-))))))
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
bin zwar weder...... noch...... aber ich antworte Dir trotzdem ;-)
Also zum nächtlichen Wachwerden bei Stillkindern (und auch Flaschenkindern) gibt es viele Theorien. Normalerweise liegt es aber nicht daran, daß die Kinder nicht mehr satt werden, sondern eher, daß sie entweder zu faul sind gleich mehr zu trinken (und ja auch später wieder was bekommen) oder aber schmusebedürftig sind.... aber das ja nur am Rande. War ja gar nicht Deine Frage.
Brei gibt es bei uns immer erst Abends (1. Beikost) und dann mittags. Dazwischen gibt es Milch (also bei uns MuMi). Ruben kann abends auch nicht sehr spät essen, weil er dann zu müde ist, aber so um 18:00 geht das noch. Manchmal auch später.
Als Creme habe ich für Mimi vom ersten Winter an Vita Horm Baby Hautcreme genommen (auf Basis von Avocadoöl). Die hat wenn ich mich recht erinnere auch bei Öko Test gut abgeschnitten und ich bin echt zufrieden mit ihr.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi + Ruben
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
also, Aanish bekommt gegen 12 Uhr sein Gemüse und gegen 18 Uhr Reisflockenbrei. Manchmal tu ich auch etwas Obst mit rein. Er mampft alles weg. Für die Haut würde ich dir von Weleda Wind-und Wettersalbe empfehlen. Die ist echt super. Hab es auch einer Bekannten empfohlen. Sie war auch begeistert davon. Versuch es ruhig mal!
LG Marie
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
Also, wir haben mit dem Abendbrei angefangen, dann MIttags dazu und nach und nach das vormittags-Flaschi durch ein ausgedehntes Frühstück ersetzt und nachmittags Obst gegeben.
Gegen die rauhe Haut hilft suuuuuper das Balmandol Badeöl! Gibts in der Apotheke, kannst Du ins Badewasser geben oder die Kleinen direkt damit einölen und das tut der Haut soooooo gut!!
Liebe Grüße
Micha & die Mädels
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
Ich habe auch mit dem Mittagsbrei angefangen, 2-3 Wochen später den Abendbrei. Wenn Deine Zoe abends kein Sitzfleisch mehr hat, kannst Du dann auch stattdessen den GOB Nachmittagsbrei (GOB = Getreide-Obst-Brei, hat Nicolas gehasst- er steht auch heute noch auf eher Deftiges, sehr zum Leidwesen meines Mannes) einführen.
Bzgl. rauher Wangenhaut habe ich seinerzeit den mega-super-Tip bekommen (Nicolas Wangen sahen aus wie ein Schachbrett): Kaufmann´s Heil und Kindersalbe. Hilft bombe und rieeecht sooooo lecker schmatz. Bekommst Du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt oder - hat mein Mann damals aus der Apo als Mega-Dose mitgebracht und ist immer noch 3/4 voll) - in der Apotheke.
Was den Tagesschlaf betrifft - völlig OK. Das rafft sich irgendwann zusammen auf 1 x 2 Std. :-)))). Na und für ein Nikerchen reichen die jeweils 1/2 Stunden ja aus. 20 Minuten sollen ja ausreichend sein, damit man sich frisch und fit fühlt :-). LG Nadja
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
Meine KiÄ hat mir eine sehr gute Creme empfohlen. Sie heißt Bedan und ist nur in der Apotheke zu bekommen. Am Anfang habe ich ihre Wangen 2 Mal am Tag eingecremt und es hat ca. 1 Woche gedauert, da waren sie schon sehr viel besser. Jetzt creme ich nur ein Mal am Tag. Die Creme gibt es rezeptfrei.
Emilie ist schon 8 Monate und bekommt vormittags Fläschchen, mittags 220 g Gläschen + einige Löffel Obst, nachmittags 100 g Obst + 3 EL Hirse + 100 ml Wasser und abends Brei aus 240 ml Wasser, 8 Löffel Pre-Nahrung + 7 EL Hirse.
Vormittags und nachmittags schläft sie eine 1/2 bis 3/4 Stunde und nachts von 20.00 bis 7.00 Uhr. Allerdings wacht sie manchmal 1 - 2 Mal auf.
Viele Grüße Ivonne
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
Viele Grüße!
Barbara
Re: Tips gesucht & Fragen Fragen Fragen
nee, es liegt nicht an der MuMi. Letzte Nacht hat sie jeweils 6h endlich mal wieder durchgeschlafen. Um 20:00 bekam sie das letzte Mal die MuMi und dann erst wieder um 2:30.
Ansonsten bekommt sie Mittags Kartoffelbrei mit verschiedenste Gemüsegläschen untergemischt. Abends gibt es Grießbrei mit verschiedenste Obstvarianten untergemischt. Eigentlich gab ich ihr am Nachmittag noch Obst-Getreide-Breie, aber den habe ich gestern mal weggelassen. Die Zeiten zwischen Mittag-/Nachtmittag- und Abendbrei waren einfach zu kurz, sodaß sie Abends nicht genug Brei aß. Heute habe ich ihr Vormittag, nach 3h, GOB gegeben und nun schläft sie. Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen. Da sie danach immer recht müde ist, habe ich ihr im Schwimmbad den Brei gegeben.
Gestillt wird Johanna nur noch Abends, Nachts und Morgens.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 8m
Schwiegermutter???
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen