Thema Bauchschmerzen .......
hier bin ich wieder mal mit einer Frage an Euch! Nachdem Joanna mittlerweile so gut wie keine Milch mehr hat und durch das ständige Abpumen nunmehr eine bitterböse Brustentzündung bekommen hat, hat ihr der Doc geraten, das Stillen sein zu lassen, weil es letztendlich für Joanna zuviel Stress bedeutet, was sich zwangsläufig auf das Baby auswirkt! Sie füttert nun seit 2 Tagen Aptamil und Luca verträgt das gut. Den ganzen Tag über ist er brav und schläft seelig, aber nachts, nach der letzten Flasche gehts los! Er brüllt wie am Spieß, hat Bauchschmerzen und kann einfach nicht zur Ruhe kommen! Wer hat diese Erfahrungen gemacht von Euch? Habt ihr da ein paar Tipps wie man es dem kleinen Mann leichter machen kann????? Joanna trägt ihn im Känguruhgriff, streichelt ihn, versucht ihn zu beruhigen, nichts hilft! Hat hier die eine oder andere Mami das gleiche Problem gehbat?
Danke fürs Zuhören und hoffentlich habt ihr ein paar Tipps auf Lager!
Vielen lieben Dank und liebste Grüße
Eure Pat
Re: Thema Bauchschmerzen .......
in jede Flasche 20 Tropfen Sab Simplex. Das ist völlig unbedenklich und wirkt gut bei Blähungen, was ja sicher Ursache für die Bauchschmerzen ist.
Eine Brustentzündung vom Abpumpen? Hm, ich habe 8 Wochen lang jede Mahlzeit abgepumpt und hatte diese Beschwerden nicht. Hatte die Pumpe von Avent.
LG Claudia
Re: Thema Bauchschmerzen .......
Sab Simpex nimmt sie auch, hilft aber nicht, leider! Ja vom abpumpen hat sie die Entzündung bekommen, sie pumpt alle 2 Stunden ab und hat jedesmal Schmerzen dabei! Auch hat sie jede Menge Knoten in der Brust und muss jetzt gleich nochmal zum Doc!
Liebe Grüße
Pat
Re: Thema Bauchschmerzen .......
ich hätte jetzt auch wie meine Vorgängerin Saab Simplex empfohlen. Wir machen 15 Tropfen in die Flasche (Alina wurde 12 Wochen gestillt u. bekommt jetzt die Flasche).
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w2t
Re: Thema Bauchschmerzen .......
Liebe Grüße
Pat
Re: Thema Bauchschmerzen .......
also, ich würde eher Lefax. Wirkt besser als Sab simplex. Ich habe auch Aptamil gegeben. Was gibt ihr dem Luca?? Pre? Es gibt auch Aptamil Conformil, das ist extra für Babys mit Bauchweh. Ansonsten ken ich noch Kümmelzäpfchen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Drück euch die Daumen, dass es Luca bald besser geht.
LG Marie
Re: Thema Bauchschmerzen .......
Luca bekommt Aptamil HA 1 oder so, das ist eine Extranahrung gegen Allergie glaube ich. Danke für die Tipps!
Liebe Grüße
Pat
Re: Thema Bauchschmerzen .......
wo bekommt man die Nahrung? In der Apotheke?
LG
Pat
Re: Thema Bauchschmerzen .......
du bekommst Aptamil Conformil in jeder Drogerie. Ich habe noch eine ungeöffnete Packung. Wenn ihr möchtet, dann schick ich sie euch, geschenkt natürlich ;o)Aanish braucht sie Gott sei Dank nicht mehr.
LG Marie
Re: Thema Bauchschmerzen .......
also meine Jungs hatten auch immer starke Bauchschmerzen und sie bekamen auch Aptamil HA1er. Wir haben uns dann mit den Kümmelzäpfchen geholfen, die sind wirklich suuuuuper! Heißen Carum Carvi und sind rein pflanzlich, ansonsten hilft noch bauch Massieren mit Kümmelöl oder abends Windsalbe aufs Bäuchl :o). Die Comfortmil (gibts in Drogerien und Kaufmärkten) haben wir auch mal versucht, war aber zu dickflüssig für meine Beiden und sie haben nix aus der Flasche bekommen. Also wie gesagt, die Zäpfchen sind wirklich spitze und man braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man die gibt...
So, liebe Grüße
Gitte
Re: Thema Bauchschmerzen .......
VLG
Pat
Re: Thema Bauchschmerzen .......
Viel Erfolg!
Barbara
Re: Thema Bauchschmerzen .......
habe die anderen Beiträge nicht gelesen, aber ...
die Zäpfchen sind wirklich total klasse, rein pflanzlich, also völlig unbedenklich.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Re: Thema Bauchschmerzen .......
mal einschleich.
Mein Kleiner hatte das am Anfang auch und nichts wollte so richtig helfen(Sab Simplex,Kümmelzäpfchen).
Daraufhin bin ich zur Kinderärztin gegangen und die wollte mal sehen wie der Kleine so trinkt aus der Flasche.
Also alles eingepackt Flasche,Sauger,Milch)und als er dann so trank hat sie es gleich erkannt dass er seinen Unterkiefer nicht so richtig an den Sauger gelegt hat(das machen manchmal Neugeborene,weil sie müssen ja auch erst lernen wie man richtig trinkt)und somit viel luft geschluckt hat was ich gar nicht so gesehen habe.
Sie zeigte mir dann wie ich ihn unterstützen kann dass er keine Luft schluckt.Und siehe da nach ca.4 Wochen wußte er dann wie er richtig aus der Flasche alleine trinken muss ohne luft zu schlucken.
Und ab dem Tag als ich ihm geholfen hatte hatte er keine Bauchschmerzen!!!
Manchmal ist es gut auch mal ein Fachmann wie meine Kinderärztin(die früher auf der Frühchenstation gearbeitet hat und sowas sofort gesehen hat wo dran es lag)zu fragen.
Es muss ja nicht daran liegen ist aber man kann das ja mal bei Luca nachschauen lassen.
Ich wünsche dem kleinen Luca bald wieder mehr Ruhe ohne diese doofen Bauchschmerzen.
LG Anja mit Nicolas
Was mein Arzt damals dazu sagte:
ich mußte damals zufüttern und habe insgesamt ein halbes Jahr gestillt (Abpumpen).
Nele bekam auch abends immer diese Bauchschmerzen und der Arzt meinte, da ich Hipp HA1 gegeben habe, daß das vielleicht auch von der Milch kommt. Empfindliche Babys vertragen die 1er noch gar nicht. Deswegen gibt es die Pre-Milch. Auf mein ständiges Betteln, welche Milch er denn für am besten geeignet hält (Ärzte dürfen ja eigentlich sowas nicht empfehlen) meinte er: Beba HA Pre sollte ich geben. Ist zwar ein bißchen teurer (Nicht viel) dafür waren sofort die Beschwerden verflogen. Manchmal kam es dann natürlich vor, daß sie von meiner Milch abends Schmerzen hatte, doch dir Probleme mit der Fertigmilch waren gegessen.
Ach ja, der Arzt meinte auch noch, daß man immer 10% mehr Wasser als angegeben nehmen soll, damit die Milch für die Lütten besser verträglich wird.
Vielleicht konnte ich Euch helfen
LG
Heike (ET -8 Leider immer noch schwanger :-))
kennen wir ja zur genüge...
äh, hätte gehabt, wenn wir nicht was getan hätten:
Die Zäpfchen sind klasse, wenn das noch nicht hilft und massieren auch nicht, könnt ihr versuchen ihm Bolus alba compositum von WALA zu geben. das ist ein Pulver, das kann man in die Milch geben (Da ist Anis, fenchel und kümmelöl drin)ein halber teelöffel 2 mal am tag, oder wenn es gerade schlimm ist einen halben Tl in sehr wenig wasser lösen und mit einer Spritze in den Mund geben.
Bei Irielle stellte es sich ja als Kuhmilchallergie heraus.
Gegen die Brustentzündung, und die harten knoten hilft Anlegen(!!!) und Quarkwickel:Kalten Quark auf ein Tuch und rauf auf die Brust mehrfach täglich.
Die Knoten sind Milch, die nicht raus kann.
Bei einer Brustentzündung hat man Anspruch auf Hilfe von einer Hebamme, ebenso bei Stillproblemen, das zahlt die Kasse.
Ärzte sind immer schnell beim Abstillen, aber ob es wirklich das beste für Mutter und Kind ist??
Du kannst auch bei der La Leche League auf der Website gucken und eine Beraterin in Eurer Nähe anrufen. Die helfen umsonst (dh, gerne gegen Spende) und haben auch gute Tips.
Viel Glück!
Nicki
Chamomilla Globulies
Das ganze 3-4 Tage lang. Ausserdem beruhigt das auch noch die Nerven.........
Ich schwöre darauf. Hat bei uns super geholfen.
Ina
Re: Thema Bauchschmerzen .......
bei uns hat sab simplex und bauchmassagen gereicht... allerdings hat zoe erst seeeehr spät die 1er nahrung bekommen! sie hat sieben monate lang nur die beba pre nahrung vertragen (ha nahrung wird im übrigen nur empfohlen, wenn die eltern starke allergiker sind. ich hab nur leichten heuschnupfen, so daß wir keine ha nahrung nehmen sollten). von der 1er nahrung bekam sie auch bauchschmerzen. würde es also mal mit pre nahrung versuchen. außerdem aufpassen, daß luca den sauger ganz im mund hat und keine luft mit einsaugt.
hhhm, das mit dem abpumpen kenn ich. die knötchen sind von der milch, die beim abpumpen nicht ruaskommt... habe selber die erfahrung gemacht, daß anlegen das beste ist... die schmerzen vom häufigen abpumpen kenn ich auch noch. hab es ja drei monate gemacht und hatte am ende blutergüsse davon... kann also gut verstehen, daß jo nicht monate lang abpumpen möchte... würde mir aber auch eine stillberatung suchen, denn das lohnt sich tatsächlich. ansonsten sind quarkwickel sehr gut!
also liebe grüße und viel erfolg!
/inka
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen