Suchen Menü

Sowas von inkonsequent...

Hallo Mädels!
So, die Windpocken sind überstanden, wir sind voll im Haus-Bau-Streß, Jessica hat eine fürchterliche "Jammer-Phase", Vanessa hat aufgehört mit dem Durchschlafen...
Aber es geht uns soweit gut ;-).
Heute ist mir mal eingefallen, daß ich eigentlich der Meinung bin, kleine Kinder bräuchten NICHT fernsehen. Nun, da meine Kinder ja nie länger als eine halbe Stunde schlafen, und die auch nur ab und zu mal gleichzeitig, habe ich nun beschlossen, daß auch mir eine Tasse Kaffee am Tag in Ruhe zusteht.
Und zwar geht ja Vanessa meist gg. 9h schon wieder ins Bett, genau da fangen die Teletubbies an und anschließend Biene Maja. Und ich habe festgestellt, daß Jessica da doch tatsächlich mit Unterbrechungen mal eine knappe Stunde Ruhe gibt. Inzwischen fragt sie schon um 7h danach ("Maja?").
Hach, ich bin so inkonsequent, ich weiß. Aber ich kann nicht anders ;-), die Tasse Kaffee bei der Zeitung am morgen ist einfach zu schön. Das ist aber auch die einzige Stunde am Tag, in der bei uns der Fernseher läuft - versprochen.
Bitte sagt mir, daß Ihr auch so seid *bettel*!!
Liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

also biene maja guckt sie nicht aber..

..ich bin auch sehr froh das es die Teletubbies gibt, denn Thanhi liebt sie heiss und innig.Sie ruft sie schon jeden morgen nach dem Aufstehen :"laalaa?Po??Tetas!!!!" und wenn ich nicke und sage dass die jetzt auch wach sind rennt sie zum Fernsehschrank und setzt sich in ihr Sesselchen.Die "Tetas" sind der totale Renner bei uns und auch tagsüber fragt sie immer wieder nach ihnen, ist aber dann zufrieden wenn ich ihr erkläre dass die ja jetzt erstmal wieder Heia machen bis morgen früh.Das versteht sie dann schon.Sie ist super glücklich dabei, ich schaue mir die Folgen mit ihr an und denke daher nicht das da irgendein Schaden entstehen kann.manchmal guckt sie danach noch den Anfang von Mutter Gans Geschichten "Gaga!!!", aber wenn die gagas weg sind interessiert es sie nicht mehr.Alles andere schauen wir nicht, denn sie hat sehr schnell Angst, darum bin ich auch immer dabei, Biene Maja sowieso nicht weil ich das noch aus meiner Kindheit weiss das ich da bei vielen Folgen Angst hatte, vor allem vor der Tekla!*gg*Dafür ist unsere Maus echt noch zu klein, sie geht dann auch selbst hin, wenn ich's doch gerade mal nicht mitkriege(endlichmalnehalbestundelesenkann!)und macht die Schranktüren vom Fernsehschrank zu.Also mach Dir mal keinen Kopf, ich glaub es ist schon ok wenn wir Mütter uns mal nen ruhigen Tagesanfang gönnen, ist ja auch gut für die kids wenn der Tag fröhlich und entspannt beginnen kann oder?Und Schaden tuts bestimmt nicht, sie gucken ja nicht stundenlang!LG Mel

Re: Sowas von inkonsequent...

hallo micha!
wäre ich wohl auch, wenn noah und zoe schon so früh wach wären ;o)
aber da sie in den letzten tagen erst gegen 10 uhr auf waren (sonntag und montag sogar erst um kurz vor 11!), kommen wir zum glück nie dazu ;o)
aber bei meinem vater liefen die auch schon mal auf dem holländer (somit auf englisch) und da ferien waren, dachten wir "seien wir mal nicht so..." (in wirklichkeit waren wir total fertig, da wir bis nachts mit freunden unterwegs waren ;o))... und ich muß wohl nicht sagen, wie geschockt ich war, als die beiden die teletubbies super toll fanden (hab sie doch immer so gehaßt und mich gefragt, wer sein kind denn nur freiwillig davor setzen kann ;o))... naja, zum glück ist es seitdem auch bei diesen ausnahmen gelieben... aber ich kann das schon verstehen ;o)
liebe grüße!
/inka

ach was

Hi Micha,
ich bin ja auch der Meinung, dass so kleine Kinder noch nicht glotzen müssen, aber es gibt halt Ausnahmen. Ich kann Dich gut verstehen bei zwei so Nichtschläfern. Ich hab' ja meist das Glück, dass A.D. mittags lange pennt, aber trotzdem hat er auch schon mal Pingu geguckt. Neulich hat er allerdings mit Pingu geheult, als der geweint hat, weil er sich verlaufen hatte. Au weia! Ab und zu mal, schadet fernsehen sicher nicht.
LG Claudia

Nein....

Hallo Micha!....ich bin nicht so. Robin spiel aber auch so ganz lieb und ruhig, dass ich meine tasse kaffee (oder auch 2) bekomme. Bei mir ist grundsätzlich der fernseher aus....aber auch nur, damit er mal aus ist. Sobald Sven da ist, geht diese beschissene Kiste an und erst aus wenn a. )ich ne Kriese kriege , oder b.) Sven ins bett geht.*kreeiischh* Deshalb hat usner Fernseher schon nach 1 3/4 jahr ne neue Bildröhre gebraucht. Aber spaß (oder ernst) beiseite.....es ist nicht schlimm, wenn sie ne Stunde am tag guckt...ds Problem ist nur, dass es sich unmerklich steigern kann und in 8 Jahren klebt sie nur vor Glotze....das ist dann ja nicht so gut.wir hatten ein nachbarsmädchen, die mit 4 jahren einen eigenen fernseher im Kinderzimmer hat und das ist schlimm..... LG Glasi

Re: Sowas von inkonsequent...

Jaaaaaaaaaaaaa, ich bin auch so. Henriette guckt er Blau und schlau und dann noch Barny :-) Das ist auch eine Stunde und sie liebt das :-)
LG Steffi

Re: Sowas von inkonsequent...

hi Micha, muss auch mal meinen Senf dazugeben :-)
also, ich persönlich halte wenig davon, die Kinder so früh TV gucken zu lassen, aber ich denke mal so ein halbes Stündchen schadet nicht???? Wobei ich hier einen interessanten Artikel gelesen hab, schau mal:
Kleinkinder: Fernsehen schadet der Psyche
06 May 2004
Kinder, die im Alter zwischen einem und drei Jahren Fernsehen, entwickeln mit sieben Jahren häufig Verhaltensauffälligkeiten, berichtet das Fachmagazin Pediatrics. Eine Studie hat ergeben, dass jede Stunde TV-Konsum in diesem Alter die Rate an Verhaltensstörungen um fast zehn Prozent ansteigen lässt.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen