Suchen Menü

So, zurück von der U6

Hallo,
also der KiA war total zufrieden. Hat ihn nur stutzig gemacht, dass Aanish partout nicht krabbeln will. Aber dafür konnte er dann sehen, dass Aanish schon sehr gut läuft an einer Hand. Da war er wieder beruhigt. So, hier noch Aanish's Daten:
KU 45,5 cm
8900 gr schwer
73 cm lang
Ich hab mich da wohl beim wiegen um ein knappes Kilo verschätzt. Hab gedacht, Aanish würde mehr wiegen. Aber ist ja alles im Normbereich.
So, jetzt mach ich mir mal lecker Frühstück.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: So, zurück von der U6

Hi Marie,
fein dass alles ok ist! Bin echt mal gespannt was unser Kinderarzt bei der U6 sagen wird. Mein Schatz hat gestern auch nochmal nachgewogen, Luca wiegt tatsächlich 10,5 Kg und die Länge stimmt auch *grübel* .... Krabbeln beherrscht Luca auch noch nicht, er robbt durch die Gegend, dreht sich in alle Richtungen und auch wieder zurück, schattert den ganzen Tag vor sich hin. Was machen die alles bei der U6?
LG
Pat

Re: schnattert :-) nicht schattert ...

Hallo Pat,

also, der KiA hat erst mal gemessen und gewogen. Dann hat er Aanish ein Spielzeug in die Hand gegeben und beobachtet, was Aanish damit macht. Dabei hat er mir Fragen gestellt, ob ich Aanish schon normales Essen gebe und ob er krabbelt. Ob sich Aanish allene hochziehen kann und ob er sich alleine aufsetzen kann. Dann hat er ihn noch kurz untersucht, da Aanish hustet und etwas schleimt. Insgesamt alles in Ordnung. Wann habt ihr die U6?
LG Marie

Re: Hallo Pat,

hi Marie,
wir haben im Oktober die U6 da ist Luca dann 11 Monate alt! Man bin ich mal gespannt :-) Danke für die Information, bin ja doch schon ein Weilchen weg vom Schuß :-)
Liebe Grüße
Pat

Re: Hallo Pat,

oh weh, im Oktober fängt das ganze Spiel für mich von vorne an. Bin mal gespannt, ob es die Untersuchungen auch in London gibt.
LG Marie

Re: Hallo Pat,

im Oktober kommt Dein Buzerl?

jep :o)

Am 13.10. wenn alles gut geht. Hab ja echt Angst, dass es wie bei Aanish urplötzlich wieder früher losgeht. In London soll auch die medizinische Versorgung ganz anders sein. Kein US und kein CTG. Am liebsten würde ich hier entbinden.

Re: jep :o)

da kann ich Dich gut verstehn! Hast Du hier keine Möglichkeit zu wohnen bis das Baby kommt?

weiß nicht

aufgrund der Situation mit meinem Vater kann ich nicht zu meinen Eltern. Vielleicht nach Hamburg zu meinen Verwandten. Muß mal erst fragen. Wollte eh erst den Umzug hinter mich bringen und dann schauen wir mal weiter.

Re: weiß nicht

würd ich mir echt überlegen mit Hamburg, ich denke ich würde mich in Deutschland auch sicherer fühlen in Bezug auf Versorgung im KH!

Re: weiß nicht

meine Tante hat mir schon angeboten, bei ihr mit Aanish zu bleiben. Problem ist nur, sie hat 3 Kinder und eine 3-Zi.-Whg. Also würde es ziemlich eng werden. Ach ja, hab noch vergessen, der KiA meinte, ab 1 Jahr soll ich Aanish nicht mehr aus der Flasche zu trinken geben. Wie soll ich das machen?? Trinklernflasche will er nicht und aus dem Becher jedesmal, da brauch ich ihn dann nicht mehr zu baden :o)

Re: weiß nicht

wieviele Flaschen bekommt er noch?

Re: weiß nicht

Also 1-2 Flaschen in der Nacht und über Tag halt nach Bedarf. Meist 2-3 mal. Sobald er nicht mehr will, schmeißt er die Flasche selber weg oder dreht den Kopf weg. Er nuckelt nicht daran zum Spaß. Dann ist es doch nicht schlimm, wenn er auch nach einem 1 Jahr noch daraus trinkt. Der Sohn einer Bekannten trinkt noch mit 3 Jahren aus der Flasche.

Re: weiß nicht

echt? Luca bekommt nachts nichts mehr, nur noch morgens ein Flaschi und abends eins!

Re: weiß nicht

lass ihn doch noch trinken wenn er möchte, solange er nicht nukelt find ich das ok!

boah, neid

oh mann, davon träume ich nur noch, dass Aanish nachts keine Flasche mehr braucht. Also morgens bekommt er mal Trinkbrei mit Butterbrot. Dann im Laufe des Tages trinkt er 300 ml Saft, Wasser. Und abernd gegen 20 Uhr bekommt er Milch und dann nachts gegen 1 Uhr nochmal Milch. Wie gesagt, er nuckelt nicht, von daher werde ich ihm weiter die Flasche geben.

Re: boah, neid

Luca bekommt um 8.30 Flaschi, um 11.30 Gemüseglas, um 14.30 Obstgläschen, um 18.00 Flaschi und um 20.30 Griesbrei! Dann schläft er durch! Und er trinkt aus der Flasche jetzt verdünnten Obstsaft, am liebsten mit Karotte
LG Pat

Re: boah, neid

Was würde ich darum geben, wenn es bei Aanish auch so wäre. Bis vor 3 Wochen hatte ich mit dem Essen kein Problem. Aber jetzt will Aanish einfach nicht mehr. Ob Gläschen oder normales Essen. Nach 3 Bissen ist Schluß. Milch trinkt er auch nicht mehr viel. Max. 100ml. Ich hab schon gedacht, das würde heute beim Gewicht auffallen, da alle mich schon daruf ansprechen, das Aanish abgenommen hätte. Aber ich weiß mir keinen Rat mehr

Re: boah, neid

vielleicht ist das nur eine Phase! Wart mal ab, ich denke, der Appetit kommt sicherlich wieder! Mach Dir mal keine Sorgen, wir lassen Luca auch wenn er nicht mag, er isst soviel bis er den Kopf von selbst wegdreht und das kommt schon öfter mal vor!

na hoffentlich

Aanish hat letze Woche gar nichts gegessen. Nur bißchen Milch getrunken und seine geliebte Fruchtschorle. Ich war nah dran mit ihm zu KiA zu gehen, als er dann doch ein halbes Gläschen gegessen hatte. Manchmal höre ich wie sein Magen knurrt, aber Essen will er nicht. Heute genauso. Nach 3 Bissen war Schluß. Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist. Vielleicht sind es ja auch die Zähne, denn der KiA meinte, da wären sie bis zum Anschlag am durchbrechen. Wann ist die Frage :o) Hat denn Luca schon Zähnchen?

Re: na hoffentlich

nein da tut sich noch gar nix in Bezug auf Zähnchen :-) Wir hoffen, dass sich bald mal einer blicken läßt! Biete ihm einfach öfter tagsüber was an! So, ich werd jetzt nach Hause düsen und bissi nach Schwabing spazieren, Wetter is ja klasse heute!
Liebe Grüße
Pat

Hallo ihr zwei,

*ggrrrmpft*

also nochmal:
Hallo ihr zwei.
@Marie: Bei Johanna ist es derzeit auch so, daß sie seit letzter Woche schlecht ißt. Hat Anish die MMR-Impfe bei der U6 bekommen? Es könnte evtl davon kommen, weil Nebenwirkungen u.a. Appetittlosikeit, Erbrechen und Dauermüdigkeit sind. Zum anderen habe ich gehört, daß die Kinder im 2.Lebensjahr von Hause aus weniger essen, als im 1.Lebensjahr.
Johanna braucht nachts viel Wasser und wird immernoch 2x Nachts gestillt. Von Durchschlafen sind wir also auch noch weit entfernt.
@Patty: Wow, Luca bracht Nachts nix mehr? Wahnsinn. Ein Bilderbuchbaby. Das schreit ja fast förmlich nach `nem Geschwisterchen, sonst wißt ihr doch gar nicht wie es auch anders laufen kann. *ggg* Diese Fütterzeiten haben wir auch, aber wir trinken ja keine Milli-Flaschen.
LG dribbelchen

Re: *ggrrrmpft*

Hallo dribbelchen,
die MMR haben wir heute nicht machen lassen, da Aanish hustet und auch etwas schleimt. Vielleicht nächste Woche. Also daran kann es nicht liegen. Ich hab jetzt einfach immer was zu essen in der Hand für Aanish und wenn er isst, dann toll, wenn nicht, dann warte ich paar minuten und versuch es nochmal. Irgendwie mag er einfach nicht.
LG Marie

Re: *ggrrrmpft*

hi dribbelchen,
ja, Luca schläft durch und ist wirklich ein sehr lustiges und ganz braves Baby. Na und wie es anders sein kann, haben wir ja schon auch erlebt, die ersten 3,5 Monate waren alles andere als leicht, da hatte Joanna nicht eine einzige Nacht länger als 1,5 Stunden schlafen dürfen :-) Und Geschwisterchen???? Nein um Gottes willen, ein kleiner Racker genügt uns allen vollkommen :-))))
Liebe Grüße, auch an Rudi
Petra

Re: So, zurück von der U6

Hallo Marie, ich war ewig nur sporadisch in diesem
Forum. Herzlichen Glückwunsch zur 'bestandenen' U6 -
Aanish sieht so süß aus - die neueren Fotos kannte ich
noch nicht.
Sag mal. Warum zieht Ihr denn nach London? War das
schon länger geplant?
Sag einfach, wenn ich zu neugierig bin.
GLG, Caroline

Hallo Caroline

tja, warum ziehen wir nach London? Gute Frage :o) Es ist für die Arbeit meines Mannes einfacher. Er importiert asiatische Lebensmittel und verteilt die in ganz D. In London könnte er das gleiche machen. Mit dem Unterschied, dass er dann nur noch in London liefern müsste. Da blöde ist nur, dass ich im Moment so gar keine Lust auf Umzug habe. Der Stress macht mich fertig. Ich bin nervös, unausgeglchen und zeitweise verlier ich die Nerven. Bin ja "nur" 3x in 4 Jahren umgezogen :o) Naja, irgendwann ist das auch vorbei. Ins Auge gefasst hatten wir das schon änger, aber so richtig geplant erst seit Beginn diesen Jahres. Jetzt muß nur noch eine vernünftige Wohnung her.
LG Marie

Re: Hallo Caroline

Mal ganz abgesehen davon, dass es superschade ist,
dass Dein Mann dann England beliefert (ok, da
wohnen eindeutig mehr Asiaten) anstatt D (da gibt es
immer noch viel zu wenig asiatische Lebensmittel), ist
London natürlich echt ein Moloch.
Ich liebe Land und Leute ja (habe schließlich Englisch
studiert und in England studiert), aber in London
wohnen - wahrscheinlich ist Aanishs Lunge deshalb
jetzt schon verschleimt.
Deine Bedenken mit dem engl. Gesundheitssystem
sind auch nicht unbegründet. Die haben zwar sehr gute
Ärzte und die sind sogar besser bezahlt als in D, aber
sie machen sehr wenig Aufhebens um die Gesundheit.
Also überleg es Dir nochmal gut, ob Du nicht in D
entbindest.
GGLG, Caroline
(die weder in D noch in GB entbunden hat, aber dafür
Ihren Mann in Reading im Auslandssemester
kennengelernt)

Re: Hallo Caroline

wir werden nicht in der Stadt wohnen, wäre auch zu teuer und zu laut. Wir ziehen nach Harrow oder Umgebung. Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich hier entbinden möchte. Wenn es natürlich nicht urplötzlich früher losgeht. Fliegen kann ich ja am Ende nicht mehr, also muß ich die ganze Strecke London-Hamburg fahren. Oweia....
Wie ist es denn bei dir?? Startest du noch einen Versuch??
LG Marie

Re: Hallo Caroline

Liebe Marie, nein mit IVF/ICSI haben wir völlig
abgeschlossen. Wenn die Jobzusage für meine Mann
kommt (der hat halt doch das dickere und vor allem
sichere Gehalt) und wir dann endlich wissen, wo er
denn nun ab Oktober arbeitet und wir wohnen, werden
wir nochmal ganz flott in uns gehen, ob denn nun
wirklich Adoption und das dortige Jugendamt
aufsuchen. Wir sind ja jetzt nicht mehr so ganz taufrisch
(37/38), deshalb wird es auch für eine
Auslandsadoption höchste Zeit.
LG, Caroline

Oh, das ist toll

Hallo Caroline,
ich hatte auch überlegt, ob für uns ein Adoption in Frage käme, wenn es nicht klappen sollte. Nach 3 erfolglosen Jahren hatte ich mich damit auseinander gesetzt. Mein Mann war auch dafür. Aber dann hatte es ja doch geklappt. Berichtest du uns dann, ob es mit der Adoption klappt??
LG Marie

Re: Oh, das ist toll

Klar, berichte ich Euch, aber Du weißt ja von Mel/Thanhi
wie lange so etwas dauert. Da mache ich mir auch
nichts vor, aber nach über 8 Jahren Kinderwunsch
machen es die paar Jahre auch nicht mehr....
Wir sind auch noch nicht so sicher, über welchen
Verein (sind ja tatsächlich e.V.s) wir das machen und
ob wir unbedingt wirklich Kolumbien bevorzugen, oder
Brasilien nicht auch eine Möglichkeit wäre. Mal sehen.
Das größte Problem bei den beiden Ländern ist
sowieso, daß man - soweit ich weiß - 6 Wochen im
Land bleiben muß, ehe man mit dem Kind/ern
ausreisen darf. Das muß man beruflich erstmal
gebacken kriegen (vor allem: alle beide...). Obwohl - ich
würde auch allein in Brasilien bleiben...
Bis demnächst mal (fahre übermorgen in Urlaub
*jipiie*)
Caroline

Schönen Urlaub wünsche ich dann

Re: So, zurück von der U6

Hi liebe Marie,
das ist doch schön, dass Euer Kinderarzt so zufrieden war. Alles in bester Ordnung....
Da habe ich ja einen riesen Brocken gegen Dich.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen