Suchen Menü

So wird man in 2 Wochen Mama.....

Hallo zusammen,
habe heute von meiner Freundin eine Nachricht bekommen, die mich total freut und ich das mal loswerden muss:
Ihre Schwester und Mann haben 4 ICSIs hinter sich und dann damals keinen Zusatzversuch bekommen und nie genug Embryonen für Kryo gehabt. Also haben sie danach abgeschlossen und sich um Adoption/Dauerpflege gekümmert. Da haben sie jetzt auch lange nichts gehört. Heute war ich bei meiner Freundin und im Regal steht ein neues Babyfoto. Ich, neugierig wie ich bin, musste gleich wissen, wer das denn ist. Sie meinte nur, dass ist das Baby meiner Schwester.... Ups-*staun* Tja, vor knapp zwei Wochen kam wohl der Anruf und nächste Woche zieht die kleine Maus schon bei ihr ein. Tagsüber war sie jetzt schon letzte Woche jeden Tag von morgens bis abends bei ihnen. Ein süsses kleines Mädchen, 6 Monate alt. Ich hab mich total gefreut, weil ich die Schwester meiner Freundin auch echt gern mag und unsere gemeinsame ICSI-Laufbahn hat uns auch verbunden.
Wollte euch meine Freude gern mitteilen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!
GGLG Manu
Bisherige Antworten

hab ich das richtig verstanden ...

da adoptiert die eine Schwester von der anderen ein Baby? Wow, .... und wie kommt die Schwester damit klar? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ansonsten auch ein Mitfreuer für deine Freundin über das spontane Mutterglück *g*
lG TINA

Re: hab ich das richtig verstanden ...

Nee, nich von der Schwester. Wir sind nur supergute Freundinnnen und daher kenn ich die ICSI-Schwester gut. Es ist ein "fremdes" Baby, das bis jetzt in Kurzzeitpflege war und nun ist klar, dass es nicht zur Mutter zurück kommt und somit bekommt die Schwester meiner Freundin es zur Dauerpflege und Adoption ist nicht ausgeschlossen.

ach sooooo ....

sorry für meine dämliche Nachfrage ... :o)
dann noch mal ein dicker Mitfreuer für deine ICSI-Schwester
lG TINA

Re: So wird man in 2 Wochen Mama.....

Hallo Manu,
ich habe es so verstanden, dass das 6 Monate alte Baby adoptiert wird, oder??
Das ist ja super, dass es so "schnell" geklappt hat - und dann noch so ein kleines. Toll!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m20t u. Zwergi inside 8+6

Re: So wird man in 2 Wochen Mama.....

Hallo Andrea,
erstmal ist es eine Dauerpflege, dh. dass das kleine schon bei den Pflegeeltern bleibt (für immer, da die leibl. Mutter das Kind nicht zurück bekommt), aber solange sie nicht schriftlich der Adoption zustimmt, behält das Kind ihren Namen und sie kann die Konfession usw. bestimmen, obwohl sie das Kind nicht sehen darf. Erst wenn es volljährig ist, kann sie wieder Kontakt aufnehmen. Es ist also zu hoffen, dass diese Mutter doch das beste für die Kleine will und einer Adoption zustimmt (schon allein wegen des Nachnamens ist es für alle später einfacher). Hab aber schon Bilder gesehen, die Kleine ist total süss und ich gönn es den beiden so, dass sie jetzt endlich Eltern sein können. Es ist doch ungerecht, da wünscht man sich ein Kind und will wirklich gute Eltern sein, und manche bekommen einfach nicht die Chance dazu. Umso schöner für die beiden.
Liebe Grüße und alles Gute für euch, Manu mit Malte u. Inken (13,5 Mon. und flott unterwegs *grins*)

Schön...

da freu ich mich mit Dir. Bei meiner Freundin gings noch fixer: Sie war mich kurz nach der Geburt mit Tränen in den Augen besuchen und am Montag drauf rief sie mich völlig fertig an, daß gerade heute ihr Baby geboren wird. Dann gabs noch Zitterei bis Donnerstag, dann zog der Kleine bei ihnen ein. Nach acht Wochen hat die Mutter unterschrieben, daß sie in die Adoption einwilligt und so ist er in Bälde hoffentlich auch dem Namen nach ihr Sohn. Unsere Kinder sind jetzt gerade mal 3 Wochen auseinander und wir treffen uns häufig. Ich bin mit ihr überglücklich, daß es geklappt hat, denn sie hatten sehr viele IVF- und Kryo-Versuche, die leider alle scheiterten. Gewünscht hätten wir uns schon, daß wir gemeinsam in der Elternzeit sind, aber wer hätte gedacht, wie das Leben manchmal spielt. Liebe Grüße Tabbi mit Kaya

Re: So wird man in 2 Wochen Mama.....

Hi Manu,
huhu, bin auch mal wieder hier!
Freut mich für die beiden. Das ging ja doch schnell, oder?
Puh, ist auch bestimmt total aufregend,oder? Ich meine, wir konnten uns (fast :-))) 9 Monate auf unsere Kinder vorbereiten. Zwei Wochen sind da doch verdammt kurz.
Ich wünsch den beiden viel Glück und Kraft.
ggggggggggggggg viele Krümelgrüße und ein dicker Tobikrümelknutsch an Malte und Inken
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen