Schwanger nach ICSI - Auswirkungen auf Hormone?
Nach IUI und diversen ICSI wurde ich endlich schwanger und habe nun meinen kleinen 9 Monate alten Lebenswunsch im Arm (auch wenn er eher ein schreiender Alptraum ist).
Schon vor den Hormonbehandlungen hatte ich nach Absetzten der Pille nur ganz selten eine Regelblutung: meist brauchte ich zur Unterstützung Hormontabletten (Pille). Jetzt habe ich seit 4 Monaten abgestillt, und warte wieder auf meine Tage.... aber nix tut sich.
Meine Mann will keine ICSI mehr und so hoffe ich auf ein "natürliches Wunder" (soll es ja schon gegeben haben). Doch ohne Mens.... (und SS bin ich devinitiv nicht).
Ich dachte immer eine SS wirkt sich positiv auf den Körper aus? Oder ist mein Sohnemann, der ein massives Schreibaby ist vielleicht zu stressig?
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Regel wieder eingesetzt hat?
Ich fühle mich irgendwie so "unvollständig" und bin enttäuscht :-(
Danke und Grüße
Ellena
Re: Schwanger nach ICSI - Auswirkungen auf Hormone?
willkommen im club kann ich da nur sagen ;o)
hoffe inzwischen seit 16 monaten (bzw. 14 monaten, denn acht wochen hab ich die cerazette genommen und damit dauerblutungen gehabt) auf einen "unfall"! zyklen hab ich nach wie vor nicht und das obwohl meine ärzt so ne hoffnung hatten, daß es nach der ss besser werden würde... aber nach wie vor sind meine zyklen 60-70 tage (einmal 16 tage!) und nach wie vor ohne eisprung... somit freuen wir uns wieder im frühling in der kiwu praxis sein zu dürfen ;o)
naja, aber jedenfalls hat sich bei mir gar nichts gebessert durch die ss!
drück dir die daumen, daß es bei euch besser laufen wird!!
liebe grüße!
/inka
Re: Schwanger nach ICSI - Auswirkungen auf Hormone?
so was hab ich mir schon gedacht - seuftz. Was ist denn die "cerazette"? So eine Art Pille ohne Verhütung? So wie es aussieht habt ihr ja gleich zwei Wichtelchen bekommen. Das war ursprünglich mein Traum, denn dann hätte ich nicht nochmal auf mein Glück hoffen müssen.
Mein Mann hält mich für verrückt, dass ich noch ein Kind will. Unser Kleiner ist ein solches Schreikind, dass ich nicht mehr weiß was tun. Ich kenne ihn eigentlich nur kreischend. Ich kann in keine Krabbelgruppe gehen - überall werde ich dumm angeschaut und bekomme blöde Ratschläge, aber vorallem: Ich bin den Müttern lästig mit meinem Kleinen. Er ist einfach zu laut. Auch jetzt sitze ich heulend am PC - ICH KANN NICHT MEHR. Seit 4 Stunden trage ich meinen Kleinen nun rum und er kreischt und keischt..... und jetzt lasse ich ihn schreien und mir laufen nur noch die Tränen. Ich bin am Ende.
Aber das gehört nicht zum Thema - obwohl - vielleicht bin ich verrückt noch ein Kind zu wollen. Ich habe aber die Hoffnung auch ein normales, liebes Kind zu bekommen - nicht so ein Alptraum. Verstehe nicht falsch - ich liebe meinen Sohn abgöttisch - aber er führt mich an den Rande meiner Fähigkeiten.
Vielleicht bessert es sich ja irgend wann und im Frühjahr sieht die Welt dann wieder anders aus? Nur dann befürchte ich, dass wir uns ICSI nicht mehr leisten können, da die Krankenkasse ja nichts mehr bezahlt.
Wie macht ihr das? (wenn ich fragen darf)
Vielen Dank & (traurige) Grüße
Elle
Re: Schwanger nach ICSI - Auswirkungen auf Hormone?
och mensch! das hört sich aber echt hart an! komme mir ja blöd vor, denn noah und zoe sind absolut pflegeleicht und somit kenne ich die probleme -zum glück- nicht! aber warte mal ab, bzw. frag mal kueken. jessi war auch in den ersten monaten ein schreikind (? war sie doch, oder? *grübel*) und jetzt hat sich alles normalisiert und sie ist spontan ss geworden!aber auf blöde ratschläge würde ich nichts geben! wir hatten uns auch auf zwei schreikinder eingestellt.. dachte mal, das wäre sicherer ;o)
und euer süßer wird sich da bestimmt auch beruhigen und ihr werdet viel spaß mit ihm haben! aber es tut mir echt leid,daß ihr das erleben müßt :o(
die cerazette ist sogar eine richtige pille, eine mit der man stillen darf. da es ja nur an mir liegt meinten meine ärzte, die ss könnte ja positiv sein und ich könnte doch noch spontan ss werden. naja und das sollte ich wegen zwillings ss mit kaiserschnitt nicht. aber nachdem ich nur noch blutungen damit hatte,haben wir uns gesagt,daß wir es eben drauf anlegen. haben eh nicht dran geglaubt, naja und nu sind die beiden 16 monate und es ist nichts passiert. zum glück werden wir uns den ein oder anderen versuch leisten können (das hört sich ja so blöd an! ich kann es mir leisten ein baby machen zu lassen *würg*) und somit hängt uns das zumindest nicht nach! außerdem zahlen die kassen ja noch die hälfte! also ganz hoffnungslos ist es ja nicht!
so, ich wünsch dir eine hoffentlich ruhige nacht *knuddel*
liebe grüße!
/inka
Re: Heeeee
Was Dein anderes Prob betrifft, hat Inka ja schon geschrieben. Bei mir kam die Mens direkt 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Hatte aber auch vorher nie Probleme damit (es lag/liegt an meinem Mann). Ob wir nochmal eine komplette ICSI durchziehen ist mehr als fraglich (ich will eigentlich nicht mehr, obwohl ich mir ein Geschwisterchen für Nicolas in 2 Jahren bestimmt vorstellen kann), wir werden erst mal unsere Kryos holen......Ganz liebe Grüße, Nadja
Re: Schwanger nach ICSI - Auswirkungen auf Hormone?
Ich hatte immer schon einen sehr regelmäßigen Zyklus und nach dem Stillen hat es ca. 1 Monat gedauert, da hab ich wieder meine Mens bekommen. Zum ersten und letzten Mal, denn dann geschah das von Dir besagte Wunder :-).
Geh doch mal zum Doc und laß Deine HOrmone checken!
Liebe Grüße
Kueken (21.SSW) + Jessica (13 Monate, nach ICSI)
Re: Schwanger nach ICSI - Auswirkungen auf Hormone?
Tja und wegen "dem anderen Problem" gehe ich halt mal zum Doc und lasse die Hormone checken..... Aber schön zu hören, dass es besagte Wunder doch noch gibt :-)))
Liebe Grüße
Ellena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen