Schupsen und Hauen..
Nele (fast zwei Jahr und drei Monate alt) ist gerade ein kleiner Teufelsbraten. Wer hat das von Euch schon mitgemacht bzw. macht es gerade durch??
Psychologisch gesehen ist es völlig normal. Die Kinder lernen dadurch den Kontakt mit anderen Kindern und der Anfang ist halt ein bißchen grob...das weiß ich. Womit ich Probleme habe, sind die anderen Mütter, deren Kindern dies nicht machen und von Nele auch einen abbekommen. Einige reagieren regelrecht hysterisch auf Nele. Ich muß mir von denen anhören, warum mein Kind den sowas machen würde und ob ich da nicht mal was gegen machen wollte. Klar, ich sage Nele, daß sie das nicht soll, doch ich kann es nicht unterbinden.. Wie geht Ihr damit um??
Am liebsten bin ich mit den Müttern und deren Kindern zusammen, bei denen das genauso abgeht. Da wird dann am Anfang unseres Treffens ein heftig gerauft und dann spielen die aber wunderbar zusammen.
LG Heike mit Satansbraten Nele und Thore
Oh ja,
jaaaaa, das kenne ich.....
Die Mütter konnten es sich auch nicht vorstellen, daß ihre lieben Kinder so werden. Aber es ist - wie Du ja schon schriebst - im gewissen Umfang normal. Ich bin auch am liebsten mit den Kindern und Müttern zusammen, wo die anderen Kinder auch so 'dynamisch' sind. Denn dann lernen sie auch voneinander (und so klappt es am besten), daß das weh tut, und keinen Spaß macht. Inzwischen sagen sie schon immer gegenseitig: M. laß das, das tut weh, das mag ich nicht o.ä. Und M. sagt es natürlich auch.
Ich habe es nachher in den Gruppen gar nicht mehr so stark gesehen. Mehr hatte ich nachher das Problem, daß Mimi Ruben jetzt wo er so mobil wird doch oft eins 'überbügelt' und da bin ich dann schon sauer: denn der kann sich noch nicht ganz so wehren (aber bald) und da werde ich dann gern auch zur Furie.
mmmmh, jetzt habe ich viel geschrieben, aber Dir wohl nicht geholfen. Also ich kann Dich gut verstehen und ich sage nur: immer wiederholen: so macht man es nicht, bzw. besser noch nur sagen WIE man es macht (wir fragen, wir sagen, wir machen 'ei'....) positiv vorleben und sonst Augen zu und durch.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi (2,5 Jahre) und Rubn (1 Jahr)
Re: Schupsen und Hauen..
LG glasi
Re: Schupsen und Hauen..
LG kati mit Laura&celine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen