Schrecksekunde
extra für Euch habe ich meinen Mann von der Arbeit am PC verjagt. Mein blödes Argument, daß er sich jetzt doch lieber auf seinen morgigen Geburtstag vorbereiten soll, hat ihn überraschenderweise überzeugt *g*.
Ich war mal wieder ein paar Tagen bei meinen Eltern um Jannis dort einzugewöhnen, er soll, wenn alles terminlich klappt, zur Entbindung zwei Wochen bei ihnen bleiben.
Und ich habe am Freitag bzw. am Samstag dort eine riesige Schrecksekunde erlebt.
Also, nachdem ich angekommen war mußte ich unbedingt noch schnell ein paar Sachen einkaufen und beim Verlassen des Geschäftes ist es dann passiert: ich rutschte irgendwie aus und ruck-zuck lag ich auf dem Boden. Knie und Knöchel schmerzten wie irre, aber das interessierte mich wenig. Viel größer war die Frage: Wie geht's der Kleinen ?
Ich bin dann sofort ins Krankenhaus gefahren und dort wurde ein langer und ausgiebiger US gmacht sowie ein CTG geschrieben. Da beides ok war, entließ ich mich auf eigenen Wunsch, auch wenn die Ärztin meinte, ich solle lieber eine Nacht in der Klinik verbringen. Aber Ihr kennt das ja, wer bleibt schon gerne eine Nacht in einer Klinik ? Und mein Gefühl sagte mir, dasß mit der Kleinen alles ok ist.
Die Rechnung bekam ich dann am Samstag morgen präsentiert, denn unsere Kleine, die sich sonst morgens immer heftig durch ständige Tritte meldet, rührte sich überhaupt nicht !
Ich verbrachte dann einen seltsamen Vormittag. Auf der einen Seite hörte ich ständig geschockt nach innen, auf der anderen Seite mußte ich möglichst normal wirken, da ich meine Eltern erstmal nicht einweihen und aufregen wollte. Soviele Gedanken gingen mir durch den Kopf und die Angst, unsere Kleine zu verlieren war riesen groß. Und dann am Nachmittag, kurz bevor ich wieder ins Krankenhaus fahren wollte, waren plötzlich wieder die gewohnten Tritte zu spüren! Mensch, mir fielen tonnenweise Steine vom Herzen!!
Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich beim nächsten Mal vernünftiger bin und doch eine Nacht in der Klinik bleibe *g*.
So, jetzt gehe ich mal schnell nachlesen, was ihr so getrieben habt !
Schlaft schön !
LG von Wibke
Mann Du machst Sachen!
erstmal vielen Dank für Deine Glückwünsche weiter unten.
Ich hoffe ja ein nächstes Mal wird es nicht geben, aber wenn so was noch mal passiert, dann solltest Du bitte auf den Onkel Doc hören und im KH bleiben. Was ist schon eine Nacht??? Gott sein Dank ist nichts passiert. So was sind die absoluten Horrorschreckmomente. Ich weiß zwar nicht in welcher SSW Du bist, aber ich schätze mal ziemlich weit, wenn Du schon Vorbereitungen für die Entbindung mit Deinem Großen triffst.
Lieben Gruß
Karin
Stimmt, ein nächstes Mal muß es nicht unbedingt ..
Etwas Zeit ist noch bis zur Entbindung, ich bin jetzt in der 30.SSW. Aber da die Zeit nur so verfliegt, plane ich schon fleißig.
Ich drücke Dir alle Daumen !
LG von Wibke
Re: Schrecksekunde
Aber die Kleinen haben schon im Mutterleib einen Schutzengel, da bin ich sicher!!!
Liebste Grüße
Pat
Re: Schrecksekunde
PS: Und das nächste Mal bleibst du für eine Nacht in der Klinik, sicher ist sicher!! *mecker* ;-)
Re: Schrecksekunde
Jetzt pass schön auf wohin Du trittst, damit es kein "nächstes Mal" gibt. Alles Liebe, Nadja
Mensch, mensch...
du machst Sachen. Alleine das einkaufen gehen während der Schwangerschaft, so was macht man doch nicht *ggg*.
Ne Spass bei Seite, ich bin in meiner ersten SS auch ausgerutscht und dabei die Treppe runtergeplumpst. Da kann einem schon Angst und Bange werden. Und wenn dann noch die gewohnten Tritte ausbleiben, dann ist die Panik da.
Aber Hauptsache ist doch, dass es deiner Kleinen jetzt gut geht - die haben einen Schutzengel und sind durch das Fruchwasser richtig gut gepolstert.
Willst du Jannis wirklich 2 Wochen lang bei deinen Eltern lassen??? Wir überlegen immer noch, wie wir das mit Marvin regeln werden, aber meine Eltern/Schwiegis fallen definitiv aus!!! Tja, und so viel Zeit zum Überlegen haben wir nicht mehr...
LG Christina
Ja, ich würde Jannis liebend gerne...
Auf der einen Seite gebe ich Jannis zwar nicht gerne so lange ab, aber auf der anderen Seite habe ich dann wirklich Ruhe und kann mich ganz auf die Entbindung und die Zeit in der Klinik konzentrieren. Mein Mann bekommt als Lehrer keinen Urlaub, d.h. wir brauchen nach der Entbindung sowieso eine Ganztages-und-nacht -Betreuung. Freunde fallen deshalb wohl aus.
Ja, der Gedanke, Jannis bei meinen Eltern zu lassen, tut mir richtig gut. Aber irgendwie ist er natürlich auch sehr theoretisch. Sollte die Entbindung überraschend früh beginnen, wird Jannis wohl doch erst mal zu meinen Schwiegereltern gehen, sie wohnen nur 10 Minuten entfernt, während meine Eltern ja in NRW, also gute 300 km entfernt wohnen.
Na ja, wir werden sehen...
Wie geht's dir denn ? Welche Möglichkeiten habt Ihr denn, Marvin unterzubringen ?
Steht der Name für Eure Kleine ? Und wann ist denn der KS ??
Ich bin neugierig !
LG von Wibke, deren letzte Arbeitstag jetzt auch mit riesen Schritten naht
Re: Ja, ich würde Jannis liebend gerne...
Den KS-Termin wissen wir schon seit 2 Wochen. Verraten wird aber nichts. Nur das eine: Nächste Woche um diese Zeit wird die Kurze schon bei uns sein! Der Name steht auch schon, aber wie beim letzten Mal auch, wird er vorher nicht genannt..
Nur noch 10 Wochen bei dir??? Die Zeit rast diesmal nur so! Ich hoffe, dir geht es dementsprechend gut (ausser nach dem Sturz natürlich). Geniesse deine letzten Arbeitstage, es ist so langweilig, zu hause zu sitzen und sein Gehirn nicht mehr richtig anzustrengen...
LG Christina
Also, dann bleiben für deinen KS nur der 19.,..
Ich drücke dir auf jeden Fall an allen Tagen die Daumen !
Ja, unsere Namensliste, die wir für unsere Kleine mit in die Klinik nehmen, verraten wir auch niemanden. Etwas Spannung muß doch bleiben. Bisher stand erst ein Name auf der Liste, aber jetzt scheint sich doch etwas zu tun...
Ja, mir fällt der Büroabschied auch nicht leicht, allerdings werde ich auch zuhause keine Langeweile haben. Irgendwas ist immer und wenn nichts ist, werde ich mich in Bücher vergraben *g*. Vielleicht werde ich mit zwei Kindern so schnell dazu nicht mehr kommen.
Dir ein schönes Wochenende !
LG von Wibke
Re: Schrecksekunde
Schön in Zukunft aufpassen, gell!
GGLG
Romy
Mann oh Mann!!
Nachdem was du so schreibst, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass du am Montag nicht zum Treffen kommst! Du scheinst ja allerhand um die Ohren zu haben!!!! Gott sei dank, ist nix Schlimmeres passiert, aber das nächste mal ist es doch wirklich vernünftiger, dir eine Auszeit im KH zu nehmen!!!!*malmitdirschimpfenmuss*
Ich bin natürlich froh, dass es euch jetzt wieder richtig gut geht und schone dich, soweit es geht!!!!!!
Sei doll gedrückt von Sasch, die natürlich hofft, dass es irgendwann mal mit einem Treffen klappt!!!
Re: Schrecksekunde
Da bin ich aber froh, daß alles gut gegangen ist. In dem Zusammenhang fällt mir wieder der Auffahrunfall ein, den ich während der SS hatte. Da laufen einem schon fiese Filme im Kopf ab.
LG Claudia
Re: Schrecksekunde
Also wir hatten Mimi nicht weggeben, sondern sie war gleich nach der Geburt nachmittags wieder zu Hause. Ich fand es für sie so besser, weil sie so von Anfang an das Geschwisterchen mitbekommt. Und nicht wieder nach Hause kommt und dann plötzlich dort so eine Quaktasche liegt.....
Aber bei uns ist es auch ganz problemlos: Oma und Opa nur 5 Minuten von hier und ich habe ja ambulant entbunden.
Liebe Grüße
BiBe + Co
Ich habe keine Ahnung, ob es für den "Start" gut..
Aber der Gedanke, daß die Entbindung wie bei Jannis nachts und dann gleich mit recht heftigen Wehen losgeht und wir dann einen Babysitter aus dem Bett klingeln und auf ihn warten müssen, schreckt mich doch sehr. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, daß wir anschließend auf vereisten Straßen nachts nach Würzburg in die Klinik schleichen müssen und vorher wertvolle Zeit vertan haben... Nachdem die Schwester einer Freundin vor einem Jahr ihr zweites Kind zu Hause entbinden mußte, weil plötzllich alles ganz schnell ging und der Babysitter nicht kam, bin ich vorsichtig geworden.
Nee, mich beruhigt schon jetzt der Gedanke, Jannis dann in guten Händen zu wissen. Obwohl, das ist ja auch alles Theorie: wenn unsere Kleine überraschend früher kommt, werden all diese Pläne über den Haufen geworfen.
Außerdem will ich ja nicht ambulant entbinden und da mein Mann keinen Urlaub hat, brauchen wir sowieso einen Babysitter für Jannis.
Wir werden sehen !
LG von Wibke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen