Suchen Menü

Schreck am Abend...

Hallo. Ich muss jetzt mal fragen ob jemand sowas kennt:
Gestern war Lea den ganzen Tag schon ningelig und nervig, was ich sonst gar nicht von Ihr kenne... im Laufe des Tages hat sie dann im Gesicht so Flecken bekommen, wo innen drinnen mehrere Bläßchen waren, die aussahen wie Mückenstiche oder Brennesseln. Als ich sie dann auszog, war der Schock perfekt: überall am Körper waren solche Stellen mit einer Art Brennessel-Verbrennung. So sind wir gleich noch zum Ki-A - ca. 3/4 Std. Fahrt - wir ziehen Lea dort aus - die Flecken waren so gut wie weg...als wir dann wieder zuhause waren und Lea ins Bett bringen wollten, war der Körper übersäht mit noch größeren Stellen voller kleiner Bläßchen, die anscheinend unerträglich jucken - Lea hat geschrien vor jucken/schmerzen...
Heute morgen ist das ganze wie weggeblasen - mir scheint es fast alles wie ein böser Traum...
WAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSS um alles in der Welt ist/war das? Der Ki-A war sich zwar sicher dass es sich um Nesselsucht handelt - aber woher kommt das Zeug???
Hat oder kennt das jemand. Kennt jemand die Ursachen???
LG eine ganz durcheinander gebrachte Chattie
Bisherige Antworten

Re: Schreck am Abend...

Huhu Chattie,
irgendwie hört sich das verdächtig nach Allergie an. Hat sie irgendwas gegessen? Habt Ihr das Waschmittel gewechselt? Hatte sie neue, eventuell noch imprägnierte Kleidung an?
Lass sie mal durchtesten.
Immerhin ist es jetzt weg!
Ganz liebe Grüße auch an den kleinen Streuselkuchen
Lena

Re: Schreck am Abend...

Also, ich hab auch stark den Verdacht Waschmittel/Weichspüler. Den haben wir zwar neu, aber doch schon eine Weile (Sachen ca. 3x damit gewaschen, bis gestern keine Reaktion) Mit dem Essen ist das auch so - eigentlich isst sie alles, was wir auch essen (war da was dabei, was sie sonst noch nie gegessen hat???) Imprägnierte Kleidung scheidet def. aus. Wenn man es eingrenzen könnte. Vor allem, die gleichen Sachen (Strumpfhosen u. Body hatte sie Sonntag auch an - da war nix.) Das macht mich verrückt - irgendwas zu haben, und irgenwie keine Ursache...naja, mal sehen ob es wieder kommt - jetzt kriegt sie ja erstmal ein antiallergikum...Trotzdem danke erstmal. LG zurück.

Re: Schreck am Abend...

Hallo,
Selma reagiert auch allergisch auf Weichspüler. Bei ihr waren es Pusteln, die sie plötzlich bekam - da war sie gute 6 Monate alt. Seitdem benutze ich keinen mehr. Mir fiel das echt schwer, weil ich es gerne hatte, wenn die Wäsche schön weich war und gut gerochen hat. Aber man gewöhnt sich dran und Persil & Ariel riechen auch ohne Weichspüler gut.
Mein Mann hat den Weichspüler übrigens auch nicht so gut vertragen und so war es in doppelter Hinsicht nützlich damit aufzuhören.
Probiers aus! Wir haben übrigens Selmas Haut mit Bedansalbe behandelt und es ging super weg.
LG und gute Besserung!
Romy

so ganz auf die Schnelle...

...hätte ich jetzt auf Windpocken getippt. Die roten, mit Flüssigkeit gefüllten, Bläschen würden dafür sprechen.
Aber WiPo's verschwinden nicht über Nacht...
Also könnte es wirklich Nesselfieber gewesen sein. Ich hatte sowas mal in Marokko von einer Kamelhaardecke *schubber*. Es hat unerträglich gejuckt, fing mit kleinen roten Hubbeln an und durchs jucken wurden die immer größer und wuchsen schlußendlich zu einem richtig großen Flatschen.
Als ich mich dann gezwungen habe, nicht mehr zu kratzen, waren die Dinger innerhalb von einigen Stunden komplett verschwunden. Ich wollte ursprünglich in Deutschland gleich zum Arzt gehen (war ausgerechnet am letzten Urlaubstag), aber das hatte sich dann erledigt.
LG Susanne

Re: so ganz auf die Schnelle...

Wenn ich das unten so lese, isses genausso wie bei Lea: sie hat ja auch nicht gekratzt...von uns bis zum Doktor war es ja auch weg, zuhause schlimmer den je und heute morgen alles wie weggeblasen. Es ist wirklich zu blöd - ich werde ihr aber nochmals die Sachen von gestern anziehen - wenn es wirklich daran liegt, müsste es ja wiederkommen...LG Chattie (der bei der Rederei über juckende Haut auch gleich alles juckt...)

Re: Schreck am Abend...

Hallo Chattie. Das kenne ich auch das ist Nesselsucht das hatte ich in meiner Jugend ein paar Jahre lang immer mal da dann schnell wieder weg und das hat gejuckt. Zum Doc konnte ich auch nie da es dann immer wieder weg war. Vor 2 Jahren hatte ich es ganz schlimm das ich aus dem Fenster hätte Springen können da bin ich dann auch zum Doc und habe Spritzen und Tabletten bekommen.
Aber was das für ne Ursache hat keine Ahnung Allergie ist das nicht.
Bei mir kam das auch immer aus heiterem Himmel.
Ich hoffe das es bloß einmalig war denn es ist wirklich sehr schlimm das Jucken.
So richtig Helfen konnte ich Dir damit aber auch nicht.
Hast Du schonmal gegoogel?
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen