Suchen Menü

Schnee vor der Tür, Sektglas in der Hand, ...

.. Bach im Ohr...
Nachdem alle Geschenke verpackt sind, alle Weihnachtspost geschrieben und verschickt ist, das Heiligabendessen geplant und der Wein dafür ausgesucht ist, habe ich jetzt Zeit für Euch, um allen ein fröhliches entspanntes Weihnachtsfest zu wünschen.
Ich war ein paar Tage offline, deshalb komme ich erst jetzt dazu, der großen Jessica, dem kleinen Wunder Vanessa und dem lockigen Nicolas alles alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.Möge Euer Schutzengel allzeit seine Hand über Euch halten !
Hier im Forum gibt's ein paar Kinder, an denen ich merke, wie schnell die Zeit vergeht. Nicolas gehört dazu, denn war es nicht erst gestern, daß er von Nadja bzw. den Großeltern das tolle große Auto geschenkt bekommen hat *g* ?
Einen Akku-Schrauber bekommt Jannis übrigens auch vom Christkind, vielleicht hätten wir, da Robin ja auch einen bekommt, eine Sammelbestellung aufgeben sollen *g* ?
Jannis und Miriam geht's bis auf Schnupfen, Husten, eitrige Bindehautentzündung, Ohrenentzündung, einem Paukenerguss und der üblichen Geschwisterkabbelei gut. Es herrscht eben nur der normale Kinderwahnsinn *g*.
Auch mir geht es gut, wenn auch der Advent durch die ständigen KiA-Besuche jetzt doch etwas stressig geworden ist.
Heute vor einer Woche hatte ich einen Termin im Büro, ich werde ab 1. März 2006 wieder 8 Stunden pro Woche arbeiten.Ich freue mich darüber, denn ich merke, daß ich auch mit zwei Kindern keine Nur-Hausfrau und Nur-Mami bin ( ob sich das mit drei Kindern ändern würde ? Ihr seht, die Kryo-Frage ist noch nicht entschieden *ggg* ).
Allerdings weiß ich auch, daß mein Leben durch die Arbeit wieder stressiger wird. Zwei Kinder unterzubringen, dazu alles weiter zu organisieren bedeutet eben doch mehr Arbeit. Na ja, ich wollte es ja nicht anders *g*. Ich bin gespannt, wie dann alles laufen wird.
So, Ihr Lieben, Miriam liegt neben mir und fordert ihre Morgenbrust, außerdem wollen wir heute nachmittag noch auf den Weihnachtsmarkt zum Karussel und zum Glühweinstand.
Weihnachten kann kommen !
Euch allen eine gute Zeit !
Liebe Grüße, Wibke
Bisherige Antworten

Re: Sekt am frühen Morgen ????? :-))))

Na Wibke, da läutest Du ja im wahrsten Sinne des Wortes früh die Feierlichkeiten ein. Der Krankheits-Marathon hört sich ja gar fürchterlich an und ich hoffe Ihr habt jetzt alles überstanden und könnt in Ruhe das Weihnachtsfest begehen.
Prima, daß Du wieder arbeiten gehen kannst und 8 Stunden sind doch bestimmt irgendwie zu organisieren. Jannis ist doch auch schon im Kindergarten.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls eine friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute und Liebe für 2006. Hoffentlich sehen wir uns in Nürnberg auf dem FT endlich mal wieder. Liebe Grüße, Nadja

Ich finde, für ein Glas Sekt ist es nie zu früh ..

.. oder zu spät *g*. Wobei, ich bin ehrlich, ich trinke gerade keinen Sekt, sondern nur grünen Tee *g*.
Ja sicher wird das Arbeiten klappen. Ich nehme mir einfach ein Beispiel an dir, denn meine Bewunderung hast du noch immer. Wenn ich daran denke, daß du in M damals erzählt hast, daß du Kind, Hund, Riesenhaus, Garten und 30 Stunden Arbeit in der Woche OHNE Putzfrau schaffst - mensch, da war ich schon platt. Es ist nur so, manchmal bin ich ein gemütlicher Mensch und da ich Zeit schon immer für einen ganz großen Luxus gehalten habe, bin ich ein klitzekleines bißchen traurig, daß mir ab März dieser Luxus wieder etwas fehlen wird. Aber jammern will ich nicht, ich hätte ja auch noch bis Januar 2008 zuhause bleiben können.
Krankheiten sind noch nicht überwunden, im Gegenteil, wir stecken mitten drin, nur die eitrige Bindehautentzündung ist vorbei. Aber die Kids sind wenigstens meistens gut drauf und jammern kaum, dann läßt sich doch vieles ertragen.
Für's FT muß ich mich jetzt noch schnell eintragen !
Schönen Tag !
Wibke

Re: ja - jetzt ist mir fast manchmal langweilig...

Kein großes Haus (derzeit), Kind entweder im KiGa oder danach über Stunden im Mittagsschlaf, keinen Garten, zwar noch 30 Std. Job, aber der ist jetzt, nachdem die Jahres-End-Ralley vorbei ist, echt easy....... So sitze ich dann oft hier vorm Rechner (im Ferienhaus kann ich ja nicht sooo viel tun, während Nicolas pennt) und langweile mich fast ein bißchen. Aber herrlich, wenn man sich dann mal kurz ein Stündchen aufs Ohr legen kann. Ungewohnter Luxus, denn vorher war wirklich jede Minute meines TAges genau verplant und ausgefüllt. Auch herrlich, daß ich morgens (wir müssen ja KiGa bedingt fast 1,5 Stunden früher aufstehen), jetzt soooo viel Zeit habe um ausgiebigst mit Emma durch den Wald zu streifen.
Diesen Luxus verdanke ich hauptsächlich dem Kindergarten!!!!
Mal sehen wie es dann im neuen Haus wird - da habe ich dann Nachmittags genügend Zeit mich um Haus und Garten zu kümmern. Wenn es nur schon so weit wäre :-).
Dann wünsche ich Euch jetzt mal ganz schnell gute Besserung, auf daß Ihr an Heiligabend alle wieder ganz gesund seit, auch wenn die Kids trotzdem fit sind.
Liebe Grüße, Nadja

Langeweile ??? Ich glaube, jetzt müßt ihr euch ..

..doch allmählich mal Namen für Eure Kryos überlegen *ggg*.
Ach, ich beneide dich um die langen Hundespaziergänge ! Die fehlen mir wirklich. Beide Kids sind so momentan so verrotzt, daß ich keine stundenlangen Spaziergänge in der kalten, diesigen Luft wagen will. Nur gut, daß unsere Juna jetzt schon eine alte Hundedame ist und den ganzen Tag schlafen kann. Sonst wäre Protest von der Seite sicher.
Ich hoffe aber auf morgen. Jannis geht dann, so wie ich als Kind ( habe ich schon mal gesagt, daß ich Rituale liebe *g* ? ) tagsüber zu den Großeltern, wir holen ihn erst zum Gottesdienst ab. Wir haben tagsüber dann Zeit zum Baum schmücken, kochen, aufräumen und hoffentlich zum Spazierengehen. Miriam schnieft heute nicht mehr so, mit etwas Glück könnte es klappen.
Frohe Weihnachten !
Liebe Grüße, Wibke

Sonnenschein und ca 8 ° C +

..sind ´s bei uns vor der Tür.Ich muß noch die Geschenke einpacken, Berge von wäsche waschen und finde, dass Robin gerade recht den M-D-V bekomen hat,so habe ich etwas mehr zeit.Ja ,der Akkuschrauber ist megatoll und Robin wird sciherlich das Huas bald auseinander genommen haben, weil er ein Set von Bleck &Decker (genauso toll orange wie Papas)bekommt und da ist der Schwingschleifer und die Stichsäge als Aufsatz mit dabei *grusel*.Ich wüsnche Dir ein tollen Arbeitsanfang, aber ein bißchen hast Du ja noch..genauso wie die Überlegung der Kryos (ist das noch ein Päckchen von jannis ? ).
ich wünsche Dir und deiner famile auch schöne weihnachten udn alles gute für 2006.
LG Glasi

Re: Sonnenschein und ca 8 ° C +

Hi Ulrike,
soll ich dir mal was sagen ? Deine Socken sind die schönsten ! Und glaub mir, das meine ich auch so, sonst würde ich es nicht sagen, ich bin nämlich nicht so höflich *g*. Ich zähle schon mal für Miriam und sag dir dann Bescheid. Du kannst sie mír dann vielleicht zum FT mitbringen.
Gute Besserung für Robin !
Ja, die Kryos sind von Jannis, aber ich scherze mehr mit ihnen, als das ich wirklich ans Auftauen denke *g*.
Frohe Weihnachten !
Liebe Grüße, Wibke

Nun Regen und ca 8 ° C +

Hallo Wibke! Ja, so habe habe ich Dich auch eingeschätzt. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Zähle mal bei Gelegeheit durch,Ende januar, anfang februar habe ich genug zeit zum stricken. ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest....nicht so scherzen...sonst werden sie echt noch aufgetaut....
LG Glasi*die sich auf´s FT freut*

Den Schnee nehme ich doch gerne :-))))

Den Sekt natürlich auch *ggg*
Hallo Wibke,
na hoffentlich ist der Krankheitsmarathon bald vorbei. Das hört sich bei euch ja gar nicht gut an.
Der Akkuschrauber ist bei uns auch der Renner, Marvin hat ihn schon zum Geburtstag bekommen. Jedesmal, wenn eine Schraube nachgezogen werden muss, rennt er los und holt seinen Schrauber :-)
Und willkommen im Club der arbeitenden Doppelmütter. Das wirst du schon schaffen. 8 Stunden in der Woche ist ja nicht allzu viel. Bei uns klappt das mit 20 Stunden/Woche (inoffiziell sind es aber wesentlich mehr :-((), 2 Kindern, einem Haus und Garten auch gut. Manchmal bin ich zwar platt, aber nur zu Hause sein könnte ich auch nicht.
Und du hast recht, gerade bei Nikel erkennt man immer wieder mit Schrecken, wie die Zeit vergeht. Ich weiss noch ganz genau, wie ich auf die SMS gewartet habe :-))) Jaaa, unsere Kinder werden gross!
Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüsse,
Christina

Ach ja, Schnee, ich sehr leider auch nur noch..

.. Reste. Dafür ist der "Sektkeller" aber voll und das ist ja auch nicht zu verachten *g*.
Ja, ja sicher schaffe ich das mit dem Arbeiten. Nur meine freie Zeit wird mir doch fehlen. Ich genieße es jetzt schon sehr, morgens, wenn Jannis im KiGa ist und Miriam schläft, durchs ruhige Haus zu gehen, Musik zu hören, Tee zu trinken, zu lesen, Briefe zu schreiben usw. usw. Aber auf die Arbeit freue ich mich trotzdem ! Wenn alles klappt, erhöhe ich ab Oktober auf 10 Stunden.
Frohe Weihnachten !
Liebe Grüße, Wibke

Re: Schnee vor der Tür, Sektglas in der Hand, ...

Also, dann fang ich mal eben mit "guter Besserung" an... Irgendwie hab ich das Gefühl, wir begehen fast alle Weihnachten mit kranken Kindern. Ich hoffe noch sehr, daß sich bei uns alles regelt, aber irgendwie kriegt Kaya immer zeitgleich mit ihren Erkrankungen auch Zähne, so daß sich alles ewig hinzieht. Sonst hab ich auch alles geregelt, was wird, wenn wir in den Kreißsaal müssen, überlasse ich einfach meinen Eltern. Schließlich kommen sie eigentlich gut mit der Maus zurecht und wir haben dann sicher *gg* andere Probleme. Unsere Nächte beruhigen sich scheinbar doch nicht wieder, ich muß mindestens zweimal raus. Ob ich das nun als Training werte, oder ein wenig traurig drüber bin, weiß ich nicht. Trotzdem hält sich meine Müdigkeit noch in Grenzen. Was solls, schließlich haben wir es ja so gewollt und es ist ja nicht für immer. Ich beneide dich dann mal ein wenig um den Glühwein (obwohl ich für Silvester schon eine "Sause" plane, sollte unsere zweite Prinzessin noch nicht da sein *Scherz*). Ganz liebe Grüße und ein schönes Fest wünscht Tabbi

Zähne hat Miriam noch keine, ...

.. mal sehen, ob der Schnupfen jetzt welche mitbringt.
Unten habe ich gelesen, daß du Kaya noch stillst ? Wie machst du das, wenn Nr. 2 ( Yara soll sie heißen, oder ? )da ist ? Und was sagt denn die liebe Umwelt zum langen Stillen *ggg* ?
Viel Spaß bei der Silvestersause !
Frohe Weihnachten !
Liebe Grüße, Wibke

Re: Zähne hat Miriam noch keine, ...

Die Umwelt bekommt es insoweit nicht mit, als daß wir meist nur noch morgens stillen. Außer natürlich, wenn sie krank ist, aber trotzdem nicht mehr öffentlich. Ich bin gespannt, was sie dann macht, wenn Yara da ist... Ich warte einfach ab, aber sie akzeptiert auch sehr gern eine Milchflasche. Liebe Grüße und dir auch einen guten Rutsch, Tabbi mit Kaya 17,5M und Maus ET-8

Re: Schnee vor der Tür, Sektglas in der Hand, ...

Hhi Wibke!
Ich hoffe, Ihr habt Weihnachten so entspannt verbracht, wie sich Dein Beitrag anhört! Wobei ich mich frage, wie das möglich ist bei all dem, was Deine Zwerge so an Krankheiten mit sich rumschleppen :-/. Hoffentlich ist es wieder besser!
Was das arbeiten angeht: Ich bin ja inzwischen schon bei 20 Std/Woche und muß sagen, daß es mich nicht streßt, im Gegenteil. Auch wenn es organisiert werden muß und meine Zeit knapper werden läßt, genieße ich die "Auszeit" in vollen Zügen und könnte nicht ohne meine Arbeit sein!
Ich wünsche Dir, daß es genauso wird!
Liebe Grüße und danke für die Geburtstagswünsche :-)
Micha & die Mädels

Ja, ich weiß, die arbeitende Bevölkerung hier..

.. lacht über mich und meine 8 Stunden *g*. Natürlich wird es klappen, aber ich bin ja doch ein gemütlicher und manchmal fauler Mensch und genieße dann Zeit einfach sehr. Tja, und die wird mir etwas fehlen. Trotzdem freue ich mich auf's Büro, meine Arbeit und meine Kollegen.
20 Stunden arbeitest du - wo sind Jessica und Vanessa in der Zeit ?
Ja, Weihnachten war schön und anstrengend. Daß die Kids krank waren, war nicht so schlimm, weil die Laune ganz gut war. Aber statt leuchtender Kinderaugen haben wir an Heiligabend einen Jannis im Geschenke-aufreiß-Fieber erlebt. Also, für nächstes Jahr müssen wir uns ein anderes Vorgehen überlegen. Ich kam mir vor wie bei Loriots Familie Hoppenstedt *g*.
Liebe Grüße, Wibke

Re: Ja, ich weiß, die arbeitende Bevölkerung hier.

Hi Wibke!
Bei uns war`s das Gleiche mit dem Geschenke aufreißen. Und dann hat Jessi es weggelegt und gefragt, was denn noch für sie ist. Hat mir auch nicht gefallen, dieses Vorgehen. Aber man kann es irgendwie gar nicht vermeiden, daß zum Schluß viel mehr daliegt als geplant :-/.
Mit meinem Schichtdienst klappt das super mit den 20 Stunden. Wenn ich eine komplette Schicht mache, hab ich in 2 Tagen 25 Stunden gearbeitet, so muß ich eben manchmal die 2 Tage arbeiten und die Woche drauf dafür nur 1 Tag oder auch mal gar nicht. Ich kann mir das flexibel (immer 1 Monat im Voraus) selbst so einteilen, daß Stefan da zu Hause ist. Und wenn`s mal nicht klappt oder ich auch mal nen Tag Auszeit brauche (was einfach ab und zu sein muß), haben wir ja immer noch die Tagesmutter :-). Da sind die Mädels ca. 1x/Woche.
Liebe Grüße
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen