Suchen Menü

Schmerz

Hallo, ich habe vorgestern mal wieder im 9 Monate Forum geblättert. Dabei ist mir aufgefallen das es vier Foren gibt , die sich mir unerfüllten Kinderwunsch beschäftigen. Ich fand den Ton im Forum Erfahrungen in der Reproduktionsmedezin schon sehr traurig. Also da hat eine geschrieben" Mut machen bei mir hat es jetzt doch so geklappt, ich bin schwanger". Darauf hin kam die Antwort hast hier nichts zu suchen,usw.. Mir kamen dabei meine Eigenen Gedanken währen der Behandlung wieder hoch. Ich war allerdings nur sehr Kurz in Behandlung und bei uns gab es nur ICSI. Wie mag es wohl denen ergehen die Jahrelang , alles Versuchen? Reicht die Geburt eines Kindes denn um allen Schmerz zu vergessen? Macht dieses Forum denen die sich in Kinderwunsch Behandlung befinden wenigsten etwas Mut?
Gruß eine sehr nachdenkliche Zana
Bisherige Antworten

Re: Schmerz

hallo zana!!!
wir haben dank ins. zwillinge bekommen (waren auch nicht lange in behandlung) vergessen kann ich die zeit nicht sei es vor der behandlung und während der behandlung...dennoch muß ich sagen das ich in der zeit alles an erfolgreichen "story `s" nur so aufgesogen habe ....was mir manchmal sehr geholfen hat und an anderen tagen dachte ich häufig : warum die und ich nicht.....zu diesen sprüchen wie: denk nicht dran , dann klappt es auch ...*würg* da hätte ich ausflippen können ....allerdings nachdem wir so schnell schwanger worden habe ich mich gefragt warum sind wir erst nach 2 1/2 jahren in eine kiwu praxis.....
lg von einer sehr glücklichen und manchmal gestreßten anke

Re: Schmerz

Hi Zana,
habe mir gerade eben den von Dir besagten Beitrag durchgelesen und muß sagen das ich die Reaktionen darauf eigentlich auch nicht so recht verstehen kann. Bei uns ging es auch recht lange bis wir (nach 4 ICSI`s) endlich einen positiven Bescheid bekamen, aber ich habe mich immer gefreut wenn ich lesen konnte das es bei jemanden anderen geklappt hat. Sei dies nun auf natürlichem Wege oder eben durch KiWu-Behandlung gewesen. Irgendwie waren das für mich "Leidensgenossinen" und dementsprechend freute ich mich einfach mit. Mir selbst gaben die "Erfolgsmeldungen" immer wieder Mut und auch viel Hoffnung. Ich persönlich habe in meiner ganzen Zeit als ich das Repro-Forum besuchte nicht einmal so etwas erlebt.
All die Belastungen und Schmerzen sind in dem Moment wo man sein Kindchen zum ersten Mal im Arm hält wirklich vergessen. Bei mir war es jedoch eine wirklich lange Zeit bis es soweit war und die werde ich sicher nie ganz vergessen. Es gab schlechte, aber auch gute Tage und so werde ich sie sicher in Erinnerung behalten. Liebe Grüße Bea

Eine Betroffene :-(

Hallo Ihr,
ich hatte jetzt meinen 5. Negativen Transfer (steht viiiiel im Profil) und es tut schon sehr weh!
Vergessen werde ich dies alles bestimmt nie, ob ich noch zu dem Glück komme, ein Kind zu haben oder nicht! Ich/bzw wir haben schon zu viel mitgemacht!
Diesen genannten Beitrag fand ich deswegen daneben, weil diese Person KEINE Ahnung hat, was ich oder auch die anderen mitmachen, was IVF/ICSI wirklich bedeutet, vor allem für die Psyche! Solche Sätze, wartet ab, dann klappt es schon noch, können nicht von jemanden kommen, der mit KiWu in diesem Sinn konfrontiert ist!
Klar ist viel Verbitterung dabei, auch bei solchen, die IVF gemacht haben und bei denen es beim 1. Mal geklappt hat und dann ja jammern wieviel sie ja mitgemacht haben, denke ich mir, ihr habt nen Knall, was soll ich denn da sagen! Ihr hattet NIE das Gefühl, das man nach einem Neg. Test hat und das vielleicht sogar gleich mehrmals!
Mir gibt es Mut, wenn ich lese, das welche nach vielen Versuchen schwanger wurden, zB Ati! Aber doch nicht, wenn eine einfach so, ohne Behandlung, schwanger wurde, warum soll mir das Mut machen????
Ich hoffe, das ihr mich auch ein bißchen versteht und nicht anfeindet!
Unerfüllter Kinderwunsch tut unsagbar weh und die Hoffnung haben wir noch lange nicht aufgegeben!
Vielleicht bekommt ja mal jemand durch meine Geschichte neuen Mut!?!
Wer nicht anfängt zu kämpfen, hat schon verloren!
Liebe Grüße
Sandra, die euch mal ihre Sicht aufzeigen wollte

Re: Eine Betroffene :-(

Hi Sandra,
irgendwo verstehe ich Deine/Eure Reaktionen schon, allerdings denke ich das die Schreiberin des besagten Beitrages einfach nur froh war das es bei ihr doch noch "so" geklappt hat und sie Euch auf diese Weise noch etwas Mut machen wollte. Im Moment muß ich sagen habe ich es so verstanden, muß aber zugeben das ich vielleicht auch anders drüber gedacht hätte / es anders aufgefasst hätte wenn ich bei meiner vierten Behandlung nicht schwanger geworden wäre. Ist schon richtig, sie weiß sicher nicht was "wir" schon alles mitgemacht haben, aber auch sie hatte halt ihren unerfüllten Kiwu der sich dann doch noch erfüllt hat. Auf diese Art und Weise wie sie Euch getroffen hat, hat sie auf der anderen Seite sicher vielen anderen (z.B. denen die KiWu haben, aber keine IVF Behandlungen, sondern "nur" Ins. machen müssen) Mut gemacht. Deine Gefühle kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich wünsche Euch von Herzen das auch ihr bald anderen Mut machen könnt und bis es soweit ist hoffe ich das ihr die Kraft für weitere Versuche haben werdet. Deine Einstellung "wer nicht anfängt zu kämpfen, hat schon verloren" ist goldrichtig und gebt nicht auf. Ganz liebe Grüße Bea (die ja jetzt gut reden hat - ich weiß). Hoffe Du kannst meinem Wirrwarr folgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen