Suchen Menü

Schlechte Erfahrungen mit ICSI?

Hallo Mädels! Eine Bekannte hat mich total verunsichert als sie meinte, das fast jede ICSI-Schwangerschaft total kompliziert verläuft! Meistens sind durch ICSI gezeugte Kinder auch Frühgeburten und haben sehr, sehr häufig Behinderungen und sind nicht richtig entwickelt! Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Könnt ihr diese Ausagen bestätigen, oder wie ist es bei euch gelaufen! Ich danke euch sehr für eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Arrrrrgggghhhhhhh ;-))))))))

Huhuuuu Hupfala gg, genau DAS sind die typischen Aussagen von Nicht-Wissenden ;-). Aaaaalso, "häufig Behinderungen": quatsch. Nicht öfter als bei "natürlichen" Schwangerschaften, mit dem einzigen Unterschied, daß die Paare durchschnittlich älter sind, die in die KiWu kommen und im Alter 35+ die Gefahr für zbsp. Down Syndrom ansteigt. DAS hat aber nix mit ICSI zu tun. Frühgeburt???? Nöööööö - mein Sohn kam 15 Tage NACH Termin. Ich habe hier im Forum noch von keiner einzigen Frühgeburt bzw. Behinderung gehört. Im normalen ET Forum dagegen in Reltion deutlich häufiger (Frühgeburt bzw. Komplikationen). Meine Schwangerschaft, war , bis auf eine Zyste grmpf, nicht komplizierter oder unkomplizierter wie jede andere Schwangerschaft auch. LG und wenn Du noch Frage hast - löcher uns!!!! Nadja

So ein Quatsch*kopfschüttel* LG------->

Re: Schlechte Erfahrungen mit ICSI?

Hi Hupfala!
Sag Deiner Bekannten doch bitte, sie soll sich fundiert informieren, bevor sie so einen ausgemachten Blödsinn erzählt.
Rein statistisch gesehen sind die Fehlbildungs-Raten bei ICSI nur deshalb leicht (!) erhöht, weil ICSI-Frauen im Schnitt ca. 10 Jahre älter sind als Frauen, die "normal" schwanger werden. Und ältere Frauen, die "normal" schwanger werden, haben auch eine leicht erhöhte Fehlbildungs-Rate!
Wenn Du also unter 35 Jahre bist, hast Du auch mit ICSI keinerlei höheres Risiko. Und wenn Du über 35 Jahre bist, hast Du auch ohne ICSI ein höheres Risiko. So einfach ist das.
Ich hatte eine wunderbare ICSI-SS und meine Kleine kam kerngesund 9 Tage vor Termin zur Welt, also wahrhaftig keine Frühgeburt.
Laß Dir bitte von solchem Quatsch nicht den Mut nehmen!!!!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (11 Monate alt, nach ICSI)

Wo lebt die denn??????

Hallo hupfala ! Also, ich hatte eine Bilderbuchss, war insgesamt nur 3 Tage krank wegen einer erkältung. Frühgeburt ???? Robin hat sich 8 tage nach ET erst auf die Socken gemacht. Behinderung???? Er ist etwas eingeschränkt, aber auch nur weil er noch eine Spreizhose trägt und das hat nix mit der ICSI zu tuen. wenn er das ding niocht hätte, könnte er sich drehen. Frühgeburt könnte eher bei Twins oder Drills stimmen .... Mache dich nicht verrückt....Ich habe mich nie so wohl in meiner Haut gefühlt , wie in der SS ...und die nächste ICSI startet bei uns im august.... LG glasi + eine gesunder , muterer Robin

Re: Schlechte Erfahrungen mit ICSI?

Hallo! Laß Dir bloß nicht so einen Floh ins Ohr setzten, diese Kompliktionen können auch bei normalen SS auftreten! Wir haben zwei gesunde Mädchen durch unsere erste ICSI! Mir ging es in der SS richtig gut! Wir sind so Glücklich, das wir das gemacht haben, denn Zwei so strahlende Gesichter, wenn sie Dich sehen, können für alles ent-schädigen!
Dir alles Gute
LG Kati

Nein, im Gegenteil..

.. wie haben beste Erfahrungen gemacht.
Hormonbehandlung, Punktion und Transfer verliefen ebenso problemlos wie die Schwangerschaft und die Entbindung.
Unser Sohn kam einen Tag vor ET zur Welt, als Frühgeburt ist er trotzdem nicht zu bezeichnen *g*. Er war und ist groß und schwer und perfekt entwickelt.
Also, ich kann dier "Erfahrungen" deiner Bekannten ÜBERHAUPT nicht bestätigen !
LG von Juna und Jannis ( heute wird er 9 Monate alt ! )

ICSI immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe, was ist das denn für eine tolle Bekannte. Alles Quatsch, wir hatten keine einzige Komplikation, eine normale Geburt und ein quitschfideles Töchterchen!!!!!!!!!!!!
Inzwischen ist sie 4 1/2 Monate alt und ich würde "es" sofort wieder tun!!!
Viel Glück
Cannelonie

Re: Schlechte Erfahrungen mit ICSI?

Hallo,
zwei unkomplizierte Schwangerschaften durch ICSI und zwei gesunde Kinder, das 1. ein Tag vor ET und das 2. acht Tage nach ET entbunden.
LG Ninna

DANKE MÄDELS!!!!

Ihr habt mir wirklich wieder Mut gemacht und mir die Angst genommen!!! Auf dieses Gequatsche werde ich echt keinen Wert mehr legen!!! DANKE und viel liebe Grüsse an Euch Alle!

Sooooooooooooo ein Unsinn ........

Hi,
ich habe drei gesunde Kinder durch ICSI! Alle Schwangerschaften (dabei eine Zwilli-SS) sind ohne Komplikationen verlaufen. Malte ist genau am Stichtag gekommen und meine Mädels wurdendre Wochen früher geholt (!) weil sie mich sonst völlig überdehnt hätten (wogen 3125g und 3600g). Ich ja - und ich bin nicht die jüngste (jetzt 39). So, lass dich nicht verrückt machen. Das einzige was evtl. stimmt, ist das minimal (!!!!!!) erhöhte Risiko einer Behinderung, allerdings streiten hier noch immer die Experten.
GLG
Chea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen