Scharlach :-(
Auch mal Neues von mir... leider nix Gutes. Meine Mädels haben Scharlach. Geht seit Kurzem im ganzen Landkreis um und Jessi hat sichs wohl im KiGa eingefangen - und natürlich postwendend an Vanessa weitergegeben. Gestern gings Jessi so schlecht (mit Fieber bis 39,7), daß ich zum KiA heim gefahren bin (der war superfreundlich - hatte wahrscheinlich das Kassenzeichen in den Augen, bei 2 kleinen Privatpatienten am Sonntag nachmittag *gg*). Jetzt haben beide Antibiotika bekommen, dümpeln mit Fieber um die 38,5 rum und müssen 2 Tage daheim bleiben. Und natürlich sinds ausgerechnet die 2 schönen Tage. Gestern und heute scheint hier endlich mal die Sonne bei zumindest knapp 10 Grad, morgen solls schon wieder kälter werden :-/.
Naja, ne Überdosis Johanniskraut läßt es mich überleben ;-).
Liebe Grüße
Micha
Re: Scharlach :-(
oje, wenn beide gleichzeitig krank sind, geht Muttern am Krückstock :-///
Ab Mittwoch soll ja das Wetter deutschlandweit wieder besser werden (sagt zumindest der Wetterbericht) und dann könnt ihr wieder raus.
Isabell hatte im Dezember unbemerkt Scharlach. Sie hat nur über Halsschmerzen geklagt und ganz leicht erhöhte Temperatur gehabt. Da sie gleichzeitig erkältet war, hab ich das alles darauf geschoben. Erst als sich ca. 2 Wochen später die Haut an den Handinnenflächen schälte kam mir der Verdacht auf Scharlach. Ich hätte das noch nicht mal so für voll genommen, wenn meine Nachbarin mir nicht erzählt hätte, dass es unzählige Arten von Scharlach gäbe und alle zeigen andere Symptome. Ihr Sohn hat alle Nase lang Scharlach und einige Male hat die Ärztin nur aufgrund des positiven Abstrichs die Diagnose stellen können. Da fehlten die typischen Symptome vollkommen.
Jetzt hoffe ich für euch, dass die Mäuse ganz schnell wieder gesund werden!
LG Susanne
Re: Scharlach :-(
Re: Scharlach :-(
Du hast doch sowieso Zeit, da "ihr ja eh streikt", oder. *lol*
Spaß beiseite, 2 kranke Kids daheim sind sicherlich kein Zuckerschlecken und wünsche euch Gute Besserung! Vielleicht hilft das gute Wetter.
Liebe Grüße
dribbelchen
Möchte deutlich darauf hinweisen...
Vorsicht, dribbelchen, wenn Du Polizistinnen mit Politessen vergleichst, da sind wir extrem empfindlich! ;-)
Abgesehen davon würde ich alles lieber tun, als tagelang mit zwei kranken Kindern zu Hause sitzen. Übrigens hatte Vanessa nicht Scharlach, sondern die Influenza-Grippe, während es bei Jessi schon Scharlach war, wie die Rachen-Abstriche ergaben.
Wahnsinn, oder?
Liebe Grüße
Micha
Re: Möchte deutlich darauf hinweisen...
oje, da habe ich wohl etwas völlig durcheinander gebracht. Aber das kommt davon, wenn man sich mit solchen Sachen nicht auskennt. Tut mir leid. *dd*
Kann sich Vanessa denn nun noch mit den Scharlach-Bakterien von Jessi anstecken oder geht es an ihr vorüber. Ich hoffe, daß Du Dich am Ende nicht noch mit Beidem ansteckst.
Wie geht es Katja? Habe lange in ihrem Forum nix von ihr gelesen. Muß aber dazu sagen, daß ich die letzten 3 Tage nicht drin war. Werd gleich mal lunzen gehen.
Liebste Grüße aus dem frühlingshaften LA
dribbelchen
Re: Möchte deutlich darauf hinweisen...
Na gut, sei Dir noch mal verziehen ;-). Aber weißt Du, das ist so ähnlich, wie wenn Du den Postjungen mit der Chefsekretärin vergleichst *grins*. (Mit dem Chef will ich mich ja nun nicht gleich messen ;-)
Vanessa hat vorsorglich Antibiotika bekommen, damit sie sich nicht auch noch mit Scharlach. Virus-Grippe UND Scharlach wären dann evtl. doch etwas arg viel. Gg. die Grippe bin ich geimpft und die Zeit, in der ich mich mit Scharlach hätte anstecken können, ist zum Glück schon vorbei.
Ich weiß auch nicht so viel von Katja. Leider ist der Kontakt nicht mehr so gut, wie er mal war. Keine Ahnung, warum.
Ihre kleine Tochter ist letzten Sonntag auf die Welt gekommen und sie ist wohl noch nicht so fit - ich hab sie jedenfalls noch nicht gesehen. Finja heißt die Kleine und ist gesund und munter :-).
Und Uli`s kleine Ronja ist schon fast 4 Monate alt und wirklich zuckersüß! Ein richtig freundlicher kleiner Sonnenschein!
Liebe Grüße
Micha
Re: Möchte deutlich darauf hinweisen...
Ronja ist aber auch ein wirklich hübscher Name. Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. 4 Monate ist es schon wieder hier und ich habe mich bei ihr noch nicht einmal gemeldet. Habe ein wirklich schlechtes Gewissen. Ich will mich ja nicht rausreden, aber seit ich wieder arbeiten gehe, kriege ich alles außerhalb der Familie nicht mehr auf die Reihe. Abends bin ich zu müde und geschafft. Neuerdings schläft Hanna wieder schlecht (vermutl. die Backen- o Eckzähne), sodaß die Nächte auch wieder unruhiger sind. Und am WE bin ich mit Haushalt und spielen beschäftigt. Wenn wir dann mal frei haben, fahren wir zur Familie (im Norden o nach Salzburg). Nix mehr los mit mir.
Grüße doch Uli ganz lieb von mir. Wenn ich mich nicht melde, aber ich denke oft an sie.
Das mit dem Kontakt zu Katja kenne ich ebenfalls. Wenn man nicht aufpaßt schlafen Freundschaften sehr schnell ein.
Liebe Grüße
dribbelchen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen