SOS!!!!
muss leider zu geben das ich etwas am Ende bin,..Eric hat diese dreimonatskolliken und fängt echt früh damit an,Hat eine von Euch einen Rat,...wir haben Sap-Tropfen die nicht wirklich helfen und ich habe diverse Kirschkernkissen ausprobiert,..es hilft nichts!!!
Bin Euch um jeden Rat dankbar
Grüssle
Wuschel
Re: SOS!!!!
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, nur eines, dass hatte Justin auch und ich hab alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Aber ich glaube die Mädels hier haben bestimmt einen Rat parat. Drück Dich und alles Liebe von Deiner Petra
Re: SOS!!!!
Bei unseren Jungs haben nur Kümmelzäpfchen gewirkt, und zwar Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala. Wir haben so einen Ratgeber von Wala (kannst Du auch online abrufen unter Walaarzneimittel mit dem üblichen davor und dahinter), und da stand drin, man sollte die Zäpfchen kurmäßig täglich geben, bevor die Schreiattacken losgehen, also meist so am frühen Nachmittag. Ja, und das hat zusammen mit den Linsenkissen zumindest so einigermaßen gewirkt.
Gute Besserung
Mechthild mit Morten und Mattis
Re: SOS!!!!
Re: SOS!!!!
Alles Gute.
Christina&Jessica
Re: SOS!!!!
Re:dicken Knuddler
Also Sab haben wir schon und Eric ist auch ein "Flaschenkind, da soll ich dann immer schon was Sab rein tun, was ich nicht immer getan habe, jetzt aber tue, denn es war echt schlimm mit anzusehen wie er sich gequält hat!!!zusätzlich habe ich auch den Bauchweh Tee,den trinkt er aber net so gern, also ihr meint ich kann was von dem Pulver in das Fläschchen tun???hab ich das richtig verstanden???ansonsten hat mein Mann heute in der Apotheke die Kümmelzäpfchen geholt,...davon hat er jetzt ein halbes bekommen seither konnter er schon kräftig,..das Wort mit Sch!!!und mich hats sowas von gefreut!!!!jetzt ist er auch ziemlich friedlich, ich weis nur nicht wann ich ihm die Zäpfchenimmer geben soll,...also heute nacht geb ich ihm dann nochmal ein halbes und morgen früh auch wieder, mal schaun wie es wirkt.
Danke für all die lieben Tips!!!!!
Schönen abend und eine ruhige Nacht*;-))*
grüssle Wuschel
Re: Re:dicken Knuddler
Re: Re:dicken Knuddler
ich habs so gemacht wie Du beschrieben hast, und es hat echt was gebracht, gestern hat er dann noch ein halbes Kümmelzäpfchen gekriegt und seid her gehen die "Winde" nur so ab,..ab und an kommt "Land" mit,..aber da freuen wir uns ja rießig drüber*,-))* und es geht ihm sowas von gut,..ich hoffe es bleibt mit den Hilsmittelchen so!!
Grüssle eine glückliche Wuschel
Re: SOS!!!!
es gibt homöopathische Globuli die man vor und nach dem Stillen bzw. Flasche geben kann. Hat bei meiner Freundin ihrer Tochter gut geholfen. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir auch noch die Namen raussuchen.
LG Kerstin
Re: SOS!!!!
Grüssle Kirstin*;-))*
Re: SOS!!!!
ich werde meine Freundin mal fragen, wie die heißen. Colocyntis ist da auch dabei und das andere weiß ich so nicht. Aber aus den Carminativum Tropfen kann man auch Globuli herstellen lassen und dann ist der Alkohol raus.
Melde mich dann nochmal wenn ich die Namen weiß.
LG Kerstin
bei uns war es auch schlimm
ich kann nachvollziehen wie es ist, wenn man den kleinen nicht helfen kann...
unsere jungs hatten auch schlimme kolliken, wir sind paarmal sogar in die klinik, weil wir nicht geglaubt haben dass es von blähungen kommt. unsere kinderärztin hat mir homöopathische mittel verschrieben. zuerst hatten wir zäpfchen von viburcol, diese haben am anfang gut geholfen, dann hat die wirkung langsam nachgelassen. wir bekamen dann kügelchen: colocythis und auch pflanzliche tropfen carminativum hetterich N, diese muss man aber ins heisse wasser tun und ca. 1 stunde warten bis der alkohol verdampft. und wir haben die milch mit fencheltee angemacht. 3 oder 4 mal gaben wir aber paracetamol. wo es wirklich grausam war...
was aber auch bischen geholfen hat, sind warme bäder wenn es losgeht oder spazieren oder auto fahren!!! klingt blöd, bringt aber was!
ich hoffe, dass es bei deinem kleinen eric ziemlich bald vorbei ist.
knuddel ihn mal lieb von mir
lina+ 3 zwerge
Re: bei uns war es auch schlimm
Also ich werde mir die Kügelchen besorgen udn auch die Tropfen, für den Notfall,..seid gestern hat er nun ein halbes Kümmelzäpfchen und den Bauchwohlfühltee ins Fläschen bekommen und seit her gehts ihm so richtig gut,..aber es war echt ganz schlimm, wenn man so mit ansehen muss wie sich der kleine Körper grümmt vor schmerzen und man so hilflos ist, mensch und ihr gleich drei Mal, das muss ja wirklich ganz schön schlimm gewesen sein.
Meld Dich mla wieder.
Grüssle Kirstin
Re: SOS!!!!
Re: SOS!!!!
Jessi hatte auch solche Blähungen, schlimm ist das! Als sie 10 Wochen war, wars vorbei, einfach so.
Schüttel das Fläschchen nicht so stark, sondern versuch das Pulver durch schwenken zu lösen. Oder mach das Fläschchen etwas vorher fertig und stell es dann hin, damit sich die Blasen lösen (Schaum).
Ansonsten hast Du ja eh schon alle Tips bekommen...
Sab mußt Du in JEDES Fläschchen tun, damit sie helfen!
Und der Fliegergriff hilft Wunder: Baby mit dem Bauch nach unten auf den Unterarm legen, mit dem Kopf in der Ellenbeuge und dem Handballen auf dem Bauch. Der Druck tut ihnen gut!
Ich wünsche Euch, daß es bald vorbei ist!!
Kueken
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen