Suchen Menü

Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
nun will ich es mal wissen... ;-) Eine Perle stand ja schon lange bei uns auf dem Programm, aber irgendwie haben wir es bislang noch nicht auf die Reihe gekriegt. Ist ja auch schwierig, wenn man eigentlich nicht weiß, wo man ansetzen soll, wenn man hier nicht wirklich jemanden kennt. Also, heute hab' ich mal A.D.`s Krankengymnastin gefragt und die wußte auch tatsächlich Antwort. Sie hat eine Putzfee für die Praxis und eine privat. Die Privatfee hätte noch Zeit... Sie nimmt 9,- Euro die Stunde. Und damit wären wir auch schon bei der eigentlichen Frage: Was zahlt Ihr Euren Perlen??? Ist der Preis o.k.? Wir dachten so an ca. 2 Std. die Woche, wo dann verschiedene Arbeiten erledigt werden. Meist mehr so das Grobe wie saugen, wischen, Fenster, Bad und vielleich mal die ein oder andere Extraaufgabe wie bügeln...
Was sagt Ihr?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Hi Claudia!
9 Euro/Std. ist nicht zu viel. Ich hatte doch in der SS ne Haushaltshilfe und die haben mindestens 10-12 Euro verlangt.
Und auf Empfehlung ist natürlich optimal.
Hach, ich beneide Dich! Schon in der SS hab ich mir immer gedacht, daß ich mich daran gewöhnen könnte, daß mir hier jemand hilft!
Aber mal sehen. Jetzt erst mal umziehen, wieder arbeiten, dann mal die Finanzen checken - und wer weiß, vielleicht darf ich mir dann auch ab und zu helfen lassen in dem großen neuen Haus.
Liebe Grüße
Micha

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Hi Micha, ja die Empfehlung reizt mich auch wirklich. Es ist halt schon schöner, als wenn man jemanden auf blauen Dunst nehmen würde. Immerhin ist die Frau dann alleine hier...
Ach wer weiß, wenn Du erst mal wieder "Großverdiener" bist, reicht's vielleicht auch für 'ne Perle. Drück die Daumen, gebrauchen kannst Du's sicher.
GGLG Claudia

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Hallo Claudia,
ich habe mich da auch mal schlau gemacht....zwischen 8 und 9 ? ist ok (hier in Ulm, ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. in München etwas mehr ist). Fürs Bügeln habe ich allerdings eine andere Lösung gefunden. Bei uns in der Nähe gibt es eine Selbsthilfegruppe für Langzeitarbeitslose (in dem Fall vom Alb-Donau-Kreis gefördert), die für wirklich wenig Geld bügeln und zwar in einer Qualität, die ich sonst nicht hinkriege. Für einen großen Wäschekorb zahle ich 13 ? (wenn ich den zu Hause bügele, nicht unter 3 Stunden). Vielleicht gibt es das ja auch in Eurer Nähe. LG Anja

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Hi Anja,
die Bügellösung klingt super. Vielleicht gibt's hier so etwas auch, frage mal nach.
Ansonsten vielen Dank für Deinen Hinweis. Mir kamen 9,- Eur schon etwas viel vor, aber es scheint ja doch normal. Und reizvoll ist natürlich, daß die Perle auf Empfehlung kommen würde. Ich weiß nicht, so aus der Zeitung, wenn man diejenige gar nicht kennt...
LG Claudia

Re: Soll ich Perle werden ???? ;-))))

Nabend Claudia.... nee mal im Ernst.....wir hatten "damals" zu Guten Zeiten ne Perle hier im Haus und ich habe ihr 10-15 DM / Std. gezahlt. Ich weiß ich weiß - fallt alle über mich her - aber mittlerweile sehe ich es in immer mehr Situationen, daß die DM 1:1 mit dem Euro umgerechnet wurde.
Und ich würde der Perle auch heute nicht mehr als 7,50 Euro / Stunde zahlen. Sorry, aber das Geld wächst echt nicht auf den Bäumen und wenn sie nicht will, dann nicht.
Überlege auch gerade wg. einer alten/neuen Perle.......und bin gespannt, wie ich mit meinem Preisangebot lande. LG Nadja

Ja, wenn Du immer 'nen Weinschlauch mitbringst ;-)

Ja, diese magischen 15 DM hab' ich auch noch im Kopf und auch ich denke, daß das Verhältnis EUR zu DM manchmal offenbar 1:1 ist, eine Frechheit. Offenbar sind Putzteufel allerdings teuer geworden... Ich werde mir die Tante mal ansehen und dann natürlich erst mal weniger vorschlagen. Wie schon oben geschrieben, reizvoll ist, daß die Dame eben keine Unbekannte aus der Zeitung ist.
GLG Claudia

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Huhu Claudia,
oh jaaa, auf meine Perle will ich auch nicht mehr verzichten. Man hat sich so daran gewöhnt, dass 1x in der Woche das Haus von Grund auf sauber ist und bekommt gleich eine Krise, wenn man die Grundreinigung dann selber machen muss. So wie bei uns jetzt. Die gute Frau ist 4 Wochen in Urlaub und natürlich mussten wir uns genau in dieser Zeit dem Umbau widmen. Hier in Hannover zahle ich 7,50?/Stunde und sie kommt 3 Stunden die Woche. Keine Ahnung, wie gross euer Haus nun ist, aber für unsere ca. 150 qm + Keller kommt sie mit der Zeit kaum hin. Dementsprechend wird der Keller (Gästezimmer) nur alle 2-3 Wochen geputzt. Bügeln und Fensterputzen schafft sie in der Zeit gar nicht. Demensprechend müssen wir selbst das Bügeleisen schwingen bzw. haben noch einen Fensterputzer, der alle 2 Monate kommt.
Also meiner Meinung nach sind 2 Stunden ziemlich knapp bemessen, für das was du ihr als Aufgabe geben willst.
LG Christina

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

*lach* Ne, in zwei Stunden soll sie nicht alles das machen, was ich aufgezählt habe. Wenn sie's schafft wär's natürlich super und ich zahle ihr dann liebend gern die 9 Öcken die Stunde... ;-)
LG und alles Gute weiterhin
Claudia

Re: Putzfrau? Stundenlohn? Absolut off topic!!!!!

Hallo Claudia,
ich zahle auch 8 ? in der STunde. DAfür muß sie das ganze Haus (160 qm und ohne Keller) putzen.
Fenster putzen geht in der Zeit (3,5-4 STunden pro Woche) wohl kaum. Bügeln auch nicht.
Das mache ich noch selber.
Gruß
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen