Suchen Menü

Pikante Frage, auch mal hier

Also, ich weiß, die Frage , die gleich kommt, ist ein bischen früh gestellt, aber trotzdem hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Wir haben 6 Jahre gebraucht, bis unser Schlümpfchen sich jetzt auf den Weg gemacht hat. Insgesamt 6 IUI, 5 mal mit Spritzen stimuliert und 5 mal mit Clomi. Dann bei der zweiten IVF hat es endlich geklappt. Unser Baby kommt nächstes Jahr im April und in meinen Gedanken ist kein Platz für Verhütung.
Eigentlich, mit der Distanz von heute, kann ich mir gar nicht vorstellen, dann zu verhüten. Es kommt mir so gegen alles vor, was ich mir die letzten 6 Jahre gewünscht habe. Wir wollen gerne noch zwei Kinder. Und meine Schwiegermutter hat auch zwei Kinder bekommen, die nur 11 Monate auseinander sind.
Ich habe nicht wirklich Hoffnung darauf, dass es auf natürlichem Weg klappt (Ursache waren wohl fehlende Hormone, Gelbkörper usw.) Aber ich will mir die Möglichkeit auch nicht verbauen, dass es so klappen kann.
Was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Pikante Frage, auch mal hier

Soor, habe meinen Namen vergessen
Hier ist er
Cat mit Schlümpfchen 16+3

Re: Pikante Frage, auch mal hier

hi! uns ging es wie dir und nun haben wir 2 kinder mit 13 monaten abstand. keine frage, ich liebe beide ohne ende, aber manchmal wünschte ich, der abständ wäre größer, weil es absolut extrem anstrengend ist und ich fast am ende bin... nochmal würden wir es so rasch nicht "drauf ankommen" lassen, ganz ehrlich. petra

Re: Pikante Frage, auch mal hier

hi,
wir werden auch nicht mehr verhüten und hoffen sehr auf ein zweites kind und vielleicht eine spontanschwangerschaft.
glg tina

Re: Pikante Frage, auch mal hier

Hallo Cat!
Wir haben auch 6 Jahre auf unseren Calvin warten müssen. Ich habe danach auch nicht verhütet, weil wir noch ein Kind haben wollten. Leider ist das Wunder ausgeblieben und wir mussten eine ICSI machen lassen.
Jetzt Ist Calvin fast 5 (am Freitag) und meine Zwillinge Lara+Louis sind vor 1 Monat 2 Jahre alt geworden.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht verhüten. Was kommt, daß kommt.
LG Chrissy

Re: Pikante Frage, auch mal hier

Also wenn es eigentlich an Dir lag, wie Du ja schreibst, kann eine SS Wunder bewirken! Also ich würde mir es gut überlegen, ob Du wirklich von Anfang an nicht verhütest. Denn ich finde meine beiden (Abstand 18 Monate) schon anstrengend. Ok, das soll sich geben, aber zur Zeit zehrt es an meinen Nerven ;-)
Du musst ja nicht gleich die Pille nehmen, es gibt ja auch andere Methoden. Die sind vielleicht nicht sooo sicher, aber dann kann man doch ein bischen das zweite planen.
Ich weiß, es ist ne schwere Entscheidung. Ich habe ja auch nicht verhütet. Stillen ist ja im gewissen Rahmen auch ne Verhütung... aber sowie ich anfing weniger zu stillen, war der 'Schutz' halt weg und ich wieder ss. Trotz fast 4 Jahren KIWU.
Mein Tipp: verhüten bis die Kinder mind. 18 Monate auseinander wären. Noch früher kann ich mir das gar nicht vorstellen. Aber man wächst natürlich auch mit seinen Aufgaben.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 21 Monate und Ruben 16 Wochen alt

Re: Pikante Frage, auch mal hier

tja, also ich denke, ich werde nach 10 jahren nun wieder anfangen die pille zu nehmen (also zu verhütungszwecken und nicht zu therapeutischen zwecken *grrr*) ;o)))
bei uns lag es im großen und ganzen auch nur an mir (pcos). es ist zwar nach der ss nicht klasse geworden, aber doch anscheinend besser, denn diesmal mußten wir nur 21 monate üben (wovon ich allerdings 2,5 monate gestillt hatte... aber nicht voll), bevor es wieder geklappt hat. irgendwie kann ich mich damit zwar noch nicht so richtig anfreunden, denn irgendwie erscheint mir das noch immer paradox und irgendwie bin ich mir auch nicht mehr sicher, daß das wirklich das letzte kind gewesen sein soll... andererseits vier kinder im alter von 0-3 3/4... naja, das ist vermutlich auch nicht wirklich der renner *grrr*
also, ich denke, wenn ihr eh zwei kinder wollt und euch ggfl. auch ein geringer altersunterschied recht ist, dann würde ich vermutlich auch nicht verhüten... allerdings solltest du deinem körper schon ein paar monate erholung gönnen (schwangerschaften, die zu kurz aufeinander folgen können recht risikoreich sein, was fg angeht!)!
aber warte mal ab, wie es mit dem einen zwerg wird ;o)))
liebe grüße und eine schöne und schnelle entbindung!!
/inka mit noah, zoe und baby finn

Re: Pikante Frage, auch mal hier

Hallo, watweisich! Doch, das ist eine interessane Frage, die man irgendwie nie so ganz ad acta legen kann... Also, bei uns ist es so, dass 2 ICSIs nötig waren, bis unser Sohn (15 Monate) endlich zu uns kam. Für mich war damals schon in der Schwangerschaft klar, dass wir hinterher nicht verhüten würden. Für irgendwas muss so ein olles OAT-Syndrom 3. Grades ja auch mal gut sein! ;) Außerdem wolten wir schon immer 2 oder 3 Kinder, und für uns war klar: Falls gegen jede Wahrscheinlichkeit doch ein kleines Wunder zu uns kommen sollte, würden wir es dankbar und glücklich in Empfang nehmen. Nach der Geburt dauerte es 9 Monate, bis ich meine erste Mens hatte (6 Monate davon habe ich voll gestillt). Und an dem Tag, als unser Schätzchen 14 Monate alt wurde, hatte ich einen positiven SST in der Hand - einfach so! :))) Unsere beiden werden 22 Monate Abstand haben, was ich ziemlich ideal finde. Aber wir hätten uns auch gefreut, wenn es früher geklappt hätte.
Also, überlegt euch, ob ihr bereit seid, das "Risiko" einzugehen, evtl. bereits nach wenigen Monaten wieder schwanger zu werden. Wenn das für euch, so wie für uns, kein Problem ist, dann lasst die Verhütung weg. Wenn ihr da eher zweifelt, frag deinen FA nach der geeigneten Methode.
Alles Gute für die richtige Entscheidung! Arwen (11+5)

Re: Pikante Frage, auch mal hier

Kaya kam am 14.07. per Kaiserschnitt zur Welt. Einen richtigen Grund warum wir solange kinderlos blieben hat uns keiner genannt und meine Frauenärztin ist der festen Überzeugung, daß das noch mal klappt. Ich stille voll und das genügt mir als vorläufige Verhütung, eventuelle "Unfälle" sind voll einkalkuliert und willkommen. Auch wenn es sehr stressig wird und meinerwegen ruhig 2 Jahre zwischen den Kindern liegen könnten, will ich mir nicht die Möglichkeit verbauen, natürlich ss zu werden. Ein zweites Kind möchten wir auf jeden Fall haben, sollte es jetzt noch nicht klappen, versuchen wir es in zwei Jahren noch mal mit ICSI. LG Tabbi mit Kaya (morgen 16 Wochen)
Viel Glück für Deine SS

Re: Pikante Frage, auch mal hier

Hallo,
nach zwei Eileiterschwangerschaften bin ich nur durch IVF schwanger geworden. Der eine Eileiter ist entfernt, der zweite praktisch kaputt. Obwohl wir nun acht Monate alte Zwillinge haben, trauen wir uns, nicht zu verhüten. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist minimal und auch für eine weitere ESS sehr gering. Sollte doch etwas passieren, dann ist es halt so...Wir würden sehr gerne noch eine drittes Kind haben. Normalerweise würden wir sagen, wir warten, bis die Zwillinge im Kindergarten sind, aber unter den gegebenen Umständen (bin außerdem schon 37 Jahre alt) nehmen wir was kommt.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen